UEFA Champions League 2019/20

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8694
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Taratonga hat geschrieben:Los footbâle: es ist genau so wie Du sagst und im Grunde genommen kann ich eigentlich gar nichts dagegen einwenden, wenn da nur nicht mein Herz wäre, welches ich nicht bescheissen kann :-) Das ist die Geschichte vom Herz und dem Kopf ;)

und beim nächsten Spiel YB-FCB werde ich Stocker den Finger zeigen und Tauli einen Hurensohn nennen, nur um dann anerkennend zu applaudieren, solltet Ihr in der nächsten Saison auf Real Madrid treffen und Vali-Sau macht das 1:0. So in etwa geht das bei mir
Passt schon. Bist ein guter Berner.
Ernst gemeint.

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2011, 09:31

Beitrag von barfuesser1893 »

Rey2 hat geschrieben:Es geht mir nicht darum, dass du und deinesgleichen gesperrt werdet. Mir geht es schlicht nicht in den Kopf, dass es so schwierig sein kann, einzusehen, dass es ein deutliches Zugeständnis an den Gegner ist, was ihr hier veranstaltet und dass dies einem offensichtlich nicht mal peinlich ist.
Der Punkt ist ganz einfach: Das FCB-Forum ist nicht nur besser strukturiert, sondern auch weit gehaltvoller und interessanter als das YB-Forum 1898.ch. Und das ist nicht zuletzt darum so, weil hier auch Berner und andere mitreden und den Basler-Horizont so weiten. Das sage ich als Unterstützer beider Clubs.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5403
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Ronaldo hat geschrieben:Ganz truurig diä Istellig. Als Schweizer ist man für die nationalen Teams. Ob YB, FCZ oder Thun spielt keine Rolle.
YB oder FCZ? Niemals!! Bild

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Beitrag von fcbblog.ch »

Ehrlich gesagt ist dass ein Spiel wo am besten beide Scheissclubs rausfliegen sollten... Was YB macht ist sowieso ziemlich wayne...

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2011, 09:31

Beitrag von barfuesser1893 »

fcbblog.ch hat geschrieben:Ehrlich gesagt ist dass ein Spiel wo am besten beide Scheissclubs rausfliegen sollten... Was YB macht ist sowieso ziemlich wayne...
Naja, wen sie gewinnen und gewinnen und gewinnen, ists für den FCB halt nicht so wayne...

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10746
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Mich interessieren die anderen schlichtweg nicht. Der TV blieb gestern aus.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Ronaldo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 02.11.2017, 21:02

Beitrag von Ronaldo »

barfuesser1893 hat geschrieben:Der Punkt ist ganz einfach: Das FCB-Forum ist nicht nur besser strukturiert, sondern auch weit gehaltvoller und interessanter als das YB-Forum 1898.ch. Und das ist nicht zuletzt darum so, weil hier auch Berner und andere mitreden und den Basler-Horizont so weiten. Das sage ich als Unterstützer beider Clubs.
Richtig. Das FCB Forum ist klar besser, das sage ich auch als YB Fan. Es ist doch interessanter wenn man über die Klubgrenzen hinaus diskutieren kann. Solange alles mit Stil und Anstand abläuft absolut bereichernd.

Benutzeravatar
ChosenOne
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 788
Registriert: 07.02.2005, 10:02
Wohnort: Bärn

Beitrag von ChosenOne »

lpforlive hat geschrieben:YB oder FCZ? Niemals!! Bild

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
Also ich oute mich jetzt auch noch als Berner, welche Basel auch keinen internationalen Erfolg wünscht. Das war in den Anfängen evtl. noch anders. Aber je länger eure Dominanz anhielt, desto mehr hoffte ich auf ein Scheitern der Basler. Und dies auch den schon genannten Gründen (während der Saison Gegner und das viele Geld).

Es gibt Teams in der Schweiz, da ist es mir gleichgültig, aber bei Basel freue ich mich, wenn sie scheitern. Da geht mir der Koeffizient auch am Arsch vorbei.

Ist einfach so....

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2806
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von dasto »

ChosenOne hat geschrieben:Also ich oute mich jetzt auch noch als Berner, welche Basel auch keinen internationalen Erfolg wünscht. Das war in den Anfängen evtl. noch anders. Aber je länger eure Dominanz anhielt, desto mehr hoffte ich auf ein Scheitern der Basler. Und dies auch den schon genannten Gründen (während der Saison Gegner und das viele Geld).

Es gibt Teams in der Schweiz, da ist es mir gleichgültig, aber bei Basel freue ich mich, wenn sie scheitern. Da geht mir der Koeffizient auch am Arsch vorbei.

Ist einfach so....
Hoffentlich auch. Mir gingen die "Heute sind wir alle Basler" schon immer auf den Sack.
Und ich habe eigentlich bei keiner anderen CH Mannschaft auf Siege gehofft, immer auf Niederlagen. Einzige Ausnahme: Thun damals in der CL. Ich fand es toll, was sie in der Liga und in der CL mit den Bescheidenen mitteln erreichten und freute mich für sie.
Aber die anderen Klubs? Scheiss drauf!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

ChosenOne hat geschrieben:Also ich oute mich jetzt auch noch als Berner, welche Basel auch keinen internationalen Erfolg wünscht. Das war in den Anfängen evtl. noch anders. Aber je länger eure Dominanz anhielt, desto mehr hoffte ich auf ein Scheitern der Basler. Und dies auch den schon genannten Gründen (während der Saison Gegner und das viele Geld).

Es gibt Teams in der Schweiz, da ist es mir gleichgültig, aber bei Basel freue ich mich, wenn sie scheitern. Da geht mir der Koeffizient auch am Arsch vorbei.

Ist einfach so....
kann ich absolut respektieren, geht mir nicht anders. die einzige non-ch mannschaften, die ich gegen yb (oder güller, stricher...) untergehen sehen will, wären die mitglieder der zuckerlimonaden-franchise. bei tessinern und welschen schauts etwas anders aus, da bin ich milder.

Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1002
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Beitrag von LeTinou »

Patzer hat geschrieben:das gejammer von yb von wegen umbruch ist schon ein wenig peinlich. 3 spieler haben sie abgegeben...
Mbabu, Sow, Benito, Von Bergen, dazu im Winter Sanogo. Sind schon ein bisschen mehr als 3.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

wie schon erwähnt, wird yb in der cl nicht mehr punkte für den coeffizienten holen als in der el. von daher spielts keine rolle ob sie cl oder el spielen. auch teleclub redet gestern, als ob die 4 bonuspunkte eine rolle spielen würden. der coeffizient ist eh am arsch für die nächsten jahre, darum geht mir dieser aktuell ziemlich am arsch vorbei. der fcb muss auf sich selber schauen, auf die anderen teams war ja sowieso noch nie verlass, der fcb ist seit ewig immer das team, das den coeffizienten hoch hielt. yb darf nur dank der punkte vom fcb von einer leichten quali träumen!!! jetzt ist der fcb in einer krise, und was passiert? wir stürzen von rang 12 auf rang 21 ab.

von daher war ich klar gegen yb. den echten yb fans kann man ja eine mögliche quali noch gönnen, die die in der nlb und als sie ewige 2. waren schon immer im stadion waren. aber für die cl-modefans würde ich ein scheitern sehr toll finden, ebenso alle medien, inkl. teleclub, die schon die hose voll haben, weil sie bei einer nichtquali abo's verlieren könnten

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

LeTinou hat geschrieben:Mbabu, Sow, Benito, Von Bergen, dazu im Winter Sanogo. Sind schon ein bisschen mehr als 3.
wir verlieren seit 10 jahren jedes jahr die besten 3-4 spieler, und waren jahrelang serienmeister. sogar nach einer schlechten saison verlieren wir ajieti und suchy

Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1002
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Beitrag von LeTinou »

footbâle hat geschrieben:Amigo, weisst du wieviel Kohle die abdrücken wenn sie in die CL kommen?
Und weisst du auch, was das potenziell für das Kräfteverhältnis in der NLA bedeutet? Also echt, sowas muss man doch nicht weiter erklären.
Roter Stern Belgrad wird nicht zwischen uns und dem Meistertitel und dem Cupsieg stehen, soviel ist sicher. YB schon eher.

Aus meiner Sicht ist es schlicht schizophren, YB in der CL sehen zu wollen, und im nächsten Fight gegen die dem FCB die Daumen zu drücken. Das geht nicht auf.
Völlig legitime Einstellung. Schlussendlich ist es für Konkurrenten sehr schwer, wenn man mal oben steht und regelmässig CL-Einnahmen hat diesen Vorsprung aufzuholen. Das hat der FCB über Jahre bewiesen.

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Beitrag von Fulehung »

Rey2 hat geschrieben:Wäre mir verdammt peinlich für ein paar Fränkli mehr die Tickets dem Gegner zu verhökern. Aber bei denen wundert mich nichts.
Also solange YB als Verein bei einem ausverkauften Derby an der Tageskasse dutzendfach Gästesektortickets an Personen mit YB-Dress und YB-Schal verkauft, um noch ein wenig mehr Profit zu machen, muss man sich nicht wundern, wenn YB-Fans mit ihren eigenen Tickets das selbe machen.

Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1002
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Beitrag von LeTinou »

Fulehung hat geschrieben:Also solange YB als Verein bei einem ausverkauften Derby an der Tageskasse dutzendfach Gästesektortickets an Personen mit YB-Dress und YB-Schal verkauft, um noch ein wenig mehr Profit zu machen, muss man sich nicht wundern, wenn YB-Fans mit ihren eigenen Tickets das selbe machen.
Welches Derby?

Benutzeravatar
HYPNOS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1534
Registriert: 20.02.2005, 14:00
Wohnort: Basilea

Beitrag von HYPNOS »

Soviel Neid und Missgunst hier drinnen, echt schweizerische Bünzli-Manier
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

FC Bee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: 29.08.2014, 11:10

Beitrag von FC Bee »

HYPNOS hat geschrieben:Soviel Neid und Missgunst hier drinnen, echt schweizerische Bünzli-Manier
Genau!! Da habe ich auch 0 Verständnis!! Bünzli Schwiizer hoch 1000!! Genau das Bringt unsere Liga nicht weiter diese Missgunst, man muss sich an den besten messen, so wird auch unsere Liga abwechslungsreicher, Thun macht das seit Jahren vor mit einem mini Budget!

Ich bin für jeden Scheiss Verein der für die Schweiz wertvolle Punkte sammelt!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4547
Registriert: 07.12.2004, 16:18

Beitrag von ScoUtd »

FC Bee hat geschrieben: Ich bin für jeden Scheiss Verein der für die Schweiz wertvolle Punkte sammelt!
Und denn gitts halt ebe no fcb fans
CR7 Fanboy

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

ScoUtd hat geschrieben:Und denn gitts halt ebe no fcb fans
:huldiger:

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

FC Bee hat geschrieben:Genau!! Da habe ich auch 0 Verständnis!! Bünzli Schwiizer hoch 1000!! Genau das Bringt unsere Liga nicht weiter diese Missgunst, man muss sich an den besten messen, so wird auch unsere Liga abwechslungsreicher, Thun macht das seit Jahren vor mit einem mini Budget!

Ich bin für jeden Scheiss Verein der für die Schweiz wertvolle Punkte sammelt!
die tollen schweizer vereine haben die haben die letzten 15 jahre allein von uns profitiert ohne selber was zu leisten. nun werden wir nicht meister, weswegen wir unter dieser nicht-leistung leiden. länderranking abschaffen, vereinsranking einführen. dann könnten wir in den aktuell schwächeren zeiten etwas von unserer vorleistung profitieren, während versagervereine zurecht leiden. was interessieren mich hardgeld strichnutten aus zürich oder kuhficker aus bern, luzern, güllen. solange nicht explizit der fcb von den punkten anderer profitiert, so wie sie von unseren profitiert haben, interessierts mich nicht. heimatliebe und sonstige patridioten-scheisse i.G.

FC Bee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: 29.08.2014, 11:10

Beitrag von FC Bee »

Über den 21 Platz der Schweiz und die vielen Qualli Runden die jetzt jeder Verein International bestreiten muss permanent Motzen, aber anderen Mannschaften International nicht unterstützen, wenn es eben um diese Punkte fürs Länder Ranking geht…?!?! Merkt Ihr selber wie widersprüchlich Ihr sind?? Wenn jetzt noch einer über den 21 Platz der Schweiz motzt soll er sich verpissen!

FC Bee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: 29.08.2014, 11:10

Beitrag von FC Bee »

Goldust hat geschrieben:vereinsranking einführen
Es gibt nun mal ein Länderranking, leb damit!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4547
Registriert: 07.12.2004, 16:18

Beitrag von ScoUtd »

FC Bee hat geschrieben:Wenn jetzt noch einer über den 21 Platz der Schweiz motzt soll er sich verpissen!
Bisch meini ä rächti lüüchte...

es sinn jo vA die wo allne schwizer mannschafte hälfe wo denn über s ranking motze
CR7 Fanboy

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8694
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

LeTinou hat geschrieben:Völlig legitime Einstellung. Schlussendlich ist es für Konkurrenten sehr schwer, wenn man mal oben steht und regelmässig CL-Einnahmen hat diesen Vorsprung aufzuholen. Das hat der FCB über Jahre bewiesen.
Ganz genau.
Im Vordergrund stehen nun mal die kurzfristigen Interessen des Vereins. Das ist bei euch mehrheitlich genau so.
Wo die CH im Jahr 2023 steht, in welchem Ranking auch immer .. I couldn't care less.

FC Bee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: 29.08.2014, 11:10

Beitrag von FC Bee »

ScoUtd hat geschrieben:Bisch meini ä rächti lüüchte...

es sinn jo vA die wo allne schwizer mannschafte hälfe wo denn über s ranking motze
Du oberlüchte, das isch au legitim will das känn gegäsatz isch, du goof-off…. Eine wo übers ränkig läschteret jedoch andere manschafte wiiterhilft, derf das au will s sich nöd bisst, ganz eifach!

blauetomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1767
Registriert: 27.03.2013, 14:58

Beitrag von blauetomate »

ScoUtd hat geschrieben:Angelo... verwarnig nid?
Bruuchsch wirgglig fremdi Hilf um z'rächt ko in dym Läbe?
Käppelijoch hat geschrieben:Mich interessieren die anderen schlichtweg nicht. Der TV blieb gestern aus.
Das isch emol e glatte TV-oobe. Ein gescheites Buch lesen ist sicher besser ;)

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10746
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

blauetomate hat geschrieben: Das isch emol e glatte TV-oobe. Ein gescheites Buch lesen ist sicher besser ;)
Ich lese zur Zeit eine dreiteilige Biographie über Kardinal Richelieu.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

ScoUtd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4547
Registriert: 07.12.2004, 16:18

Beitrag von ScoUtd »

FC Bee hat geschrieben:Du oberlüchte, das isch au legitim will das känn gegäsatz isch, du goof-off…. Eine wo übers ränkig läschteret jedoch andere manschafte wiiterhilft, derf das au will s sich nöd bisst, ganz eifach!
Fahr doch ab zürcher
CR7 Fanboy

ScoUtd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4547
Registriert: 07.12.2004, 16:18

Beitrag von ScoUtd »

blauetomate hat geschrieben:Bruuchsch wirgglig fremdi Hilf um z'rächt ko in dym Läbe?


Jä, mängmol bruchi ä taxifahrer, öppe mol ä servierdüse oder au ä heizigsmonteur
CR7 Fanboy

Antworten