Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Der Rest...
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Aficionado »

Gurkensalat hat geschrieben: 30.09.2025, 18:24
Aficionado hat geschrieben: 30.09.2025, 13:17
Gurkensalat hat geschrieben: 30.09.2025, 13:09

Inwiefern „habe ich Nerven“ oder „kann von ich froh sein“?

Glaubst du tatsächlich, dass es Frieden gibt ohne Lösung der Probleme im Westjordanland?

Du denkst aus meiner Sicht zu weit. Zuerst muss nun endlich dieser Genozid aufhören.
Wir können froh sein, wenn das klappen würde. Klar, ohne Entsiedelung wird es nie Frieden geben.

Nein, glaube nicht mehr an Frieden, solange ich lebe.

Wenn nicht jetzt wann dann? Wenn nur „Gaza“ gelöst wird, wird es weitergehen wie bis anhin. Ich vermute mal Gaza wird so ein HongKong Ding und über das Westjordanland hüllt man in 2-3 Jahren den Mantel des Schweigens.

Zuerst muss endlich das sinnlose töten im Gaza Streifen beendet werden und die Geiseln befreit werden, sofern die nicht schon getötet wurden von der Hamas oder den israelischen Bomben. Die Geiseln sind die, denen es vermutlich am dreckigsten ergeht. Was die über sich ergehen lassen müssen, können wir uns gar nicht vorstellen. Jeder Tag in der Hölle ist einer zuviel. Sowohl für die Geiseln, wie auch für die Bevölkerung in Gaza.

Domingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Domingo »

Aficionado hat geschrieben: 02.10.2025, 11:43
Gurkensalat hat geschrieben: 30.09.2025, 18:24
Aficionado hat geschrieben: 30.09.2025, 13:17

Du denkst aus meiner Sicht zu weit. Zuerst muss nun endlich dieser Genozid aufhören.
Wir können froh sein, wenn das klappen würde. Klar, ohne Entsiedelung wird es nie Frieden geben.

Nein, glaube nicht mehr an Frieden, solange ich lebe.

Wenn nicht jetzt wann dann? Wenn nur „Gaza“ gelöst wird, wird es weitergehen wie bis anhin. Ich vermute mal Gaza wird so ein HongKong Ding und über das Westjordanland hüllt man in 2-3 Jahren den Mantel des Schweigens.

Zuerst muss endlich das sinnlose töten im Gaza Streifen beendet werden und die Geiseln befreit werden, sofern die nicht schon getötet wurden von der Hamas oder den israelischen Bomben. Die Geiseln sind die, denen es vermutlich am dreckigsten ergeht. Was die über sich ergehen lassen müssen, können wir uns gar nicht vorstellen. Jeder Tag in der Hölle ist einer zuviel. Sowohl für die Geiseln, wie auch für die Bevölkerung in Gaza.
genau das - das Leiden muss ein Ende haben...

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Güeterstroos
Benutzer

Beitrag von Güeterstroos »

Domingo hat geschrieben: 02.10.2025, 11:38
Taratonga hat geschrieben: 02.10.2025, 11:13 Warum lassen die Greta und Konsorten nicht einfach nach Gaza? In den Händen der israelischen Regierung wissen die ganz genau, dass sie wie rohe Eier behandelt werden.
Müsste mich ja Kugeln vor Lachen wenn diese bunte Truppe in den Fängen der Hamas wäre. Fräulein Thunberg wäre sicherlich ein wertvolles Pfand, auch wenn sie keine Israelin ist.
Weil dies beweisen würde, dass Hilfe möglich ist? Weil man nicht will, dass dort Leben gerettet werden?

Zum "Kugeln vor Lachen"
:rolleyes: :rolleyes: ​​​​​​​ :rolleyes:

@Güeterstroos:
sowieso :rolleyes: ​​​​​​​ :rolleyes: ​​​​​​​ :rolleyes:

Immer wieder erstaunlich, wie sehr man offenbar dem menschlichen Leben unterschiedliche Lebenswertigkeit zuordnen kann - jeder Mensch hat das Recht auf ein unbeschadetes, unbedrohtes Leben - auf allen Seiten (und eigentlich sollte es keine Seiten geben, denn wir sind alle "human")

"Jeder Mensch hat das Recht auf ein unbeschadetes, unbedrohtes Leben"...

Grundsätzlich richtig, aber warum sagt ihr das nicht viel mehr den Hamas-Brüdern und konzentriert euch lieber auf Israel? Im Gegensatz zum israelischen Staat- wo übrigens 20% der Bevölkerung Palästinenser sind, die dort in Frieden leben können- hat die Hamas den Hass zu ihrem Hauptinhalt erhoben. Im Gegensatz zum israelischen Staat ist die Raison d'être der Hamas die Vernichtung eines anderen Volkes. Warum könnt ihr diesen so wesentlichen Unterschied nicht erkennen? Und in Gaza findet kein Völkermord statt, sondern die israelische Armee versucht unter schwierigsten Bedingungen, die Hamas zu besiegen. Die Niederlage der Hamas ist die absolute Vorbedingung, dass überhaupt so etwas wie Frieden entstehen kann. Genau so wie die Niederlage der Nazis im zweiten Weltkrieg.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Die iraelische Regierung - allen voran dieser herzlose Mistkerl Smotrich, ist nicht besser als die Hamas. Auch die wünscht sich die Vernichtung des palästinensischen Volkes, wie auch schon die Wähler dieser Regierung, u. a. die radikalen Siedler.
Wer das nicht wahrhaben möchte, stellt sich klar auf eine Seite und eine weitere Diskussion ist zwecklos.

Güeterstroos
Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 02.10.2025, 12:38 Die iraelische Regierung - allen voran dieser herzlose Mistkerl Smotrich, ist nicht besser als die Hamas. Auch die wünscht sich die Vernichtung des palästinensischen Volkes, wie auch schon die Wähler dieser Regierung, u. a. die radikalen Siedler.
Wer das nicht wahrhaben möchte, stellt sich klar auf eine Seite und eine weitere Diskussion ist zwecklos.

Sorry, aber das ist totaler Bullshit. Die israelische Demokratie und Gesellschaft mit der Hamas gleichzusetzen ist so was von absurd. Und dieser Smotrich (kenne den nicht mal) ist nur 1 Minister unter vielen. Oder ist der allmächtig? Wenn Israel tatsächlich einen Genozid geplant hätte, hätte man das schon lange machen können. Tun sie aber nicht. Und wenn der Hamas das Schicksal der palästinensischen Bevölkerung wirklich etwas wert ist, dann wūrde sie, wie im Friedensplan vorgesehen, ihrer Entwaffnung zustimmen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Güeterstroos hat geschrieben: 02.10.2025, 12:49
Aficionado hat geschrieben: 02.10.2025, 12:38 Die iraelische Regierung - allen voran dieser herzlose Mistkerl Smotrich, ist nicht besser als die Hamas. Auch die wünscht sich die Vernichtung des palästinensischen Volkes, wie auch schon die Wähler dieser Regierung, u. a. die radikalen Siedler.

Sorry, aber das ist totaler Bullshit. Die israelische Demokratie und Gesellschaft mit der Hamas gleichzusetzen ist so was von absurd. Und dieser Smotrich (kenne den nicht mal) ist nur 1 Minister unter vielen. Oder ist der allmächtig? Wenn Israel tatsächlich einen Genozid geplant hätte, hätte man das schon lange machen können. Tun sie aber nicht. Und wenn der Hamas das Schicksal der palästinensischen Bevölkerung wirklich etwas wert ist, dann wūrde sie, wie im Friedensplan vorgesehen, ihrer Entwaffnung zustimmen.
So dumm ist nicht einmal die israelische Regierung. Die haben jetzt schon die ganze Welt gegen sich. Aushungern lassen ist weniger offensichtlich. Und bei den Krankenhäusern kann man imnmer noch behaupten, es befänden sich Tunnelsysteme unterhalb des Krankenhauses.
Einfache Mathematik. Wenn pro Hamas-Kämpfer 10 oder 100 Zivilisten sterben müssen, wird es bald keine Zivilisten mehr geben, denn es rücken immer wieder neue Hamas Terroristen nach. Man kann diesen Abschaum nicht mit Bombardements auslöschen.
Smotrich hat seine Absichten oder Wünsche schon öfter vor laufender Kamera verkündet. Aber du kennst ihn ja nicht einmal.

Domingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Domingo »

Aficionado hat geschrieben: 02.10.2025, 12:38 Die israelische Regierung - allen voran dieser herzlose Mistkerl Smotrich, ist nicht besser als die Hamas. Auch die wünscht sich die Vernichtung des palästinensischen Volkes, wie auch schon die Wähler dieser Regierung, u. a. die radikalen Siedler.
Genau. Ich habe keine Silbe in die eine oder andere Richtung gesagt, aber man bringt es fertig sich in wenigen Posts so selbst zu entlarven, dass ich nur zum Schluss komme, das man dumm oder grobfahrlässig ist, kann er sich aussuchen.

Gerade deswegen betone ich ja, was ich für alle Menschen will...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Warum schmeissen alle 200 "Aktivisten" ihre Handys ins Meer?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Smotrich geht der Friedensplan von Trump (!) zuwenig weit resp. zu weit.
Sagt einiges über diese Husos aus. Kann seine Äusserungen betr. Genozid auf die Schnelle nicht mehr finden. Aber er ist nicht der Einzige.

Israels-rechte-Finanzminister-Smotrich-und-Polizeiminister-Gvir-kritisieren-Friedensplan:

https://www.n-tv.de/politik/Israels-rec ... 65618.html

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

Taratonga hat geschrieben: 02.10.2025, 13:21 Warum schmeissen alle 200 "Aktivisten" ihre Handys ins Meer?

Um Handykontakte von potentiellen israelischen Vergeltungsmassnahmen zu schützen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Stobologyth hat geschrieben: 02.10.2025, 13:39
Taratonga hat geschrieben: 02.10.2025, 13:21 Warum schmeissen alle 200 "Aktivisten" ihre Handys ins Meer?

Um Handykontakte von potentiellen israelischen Vergeltungsmassnahmen zu schützen.

Also waren auf den Handys nicht bloss Kontakte und Unterhaltungen von Menschen die nur humanitäre Absichten hatten, oder warum hat Angst?

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Taratonga hat geschrieben: 02.10.2025, 13:46

Also waren auf den Handys nicht bloss Kontakte und Unterhaltungen von Menschen die nur humanitäre Absichten hatten, oder warum hat Angst?
Für Israel ist man schon Staatsfeind, wenn man öffentlich behauptet, Kinder verbomben ist nicht so geil. Auch wenn man Hamas den grössten Abschaum findet. Aber humanitäre Werte gelten für das Regime nur noch zur Rechtfertigung ihres Feldzugs.

Güeterstroos
Benutzer

Als ob die Altkleidersammlung der bekloppten Thunberg-Trulla von Interesse wäre für die israelische Regierung. Man hat sie einfach vor ihrer eigenen Dummheit bewahrt und verhindert, dass der wohlstandsverblödete Kufiya-Trupp aus Europa in ein Kriegsgebiet reist. Die Möchtegern-Revoluzzer meinen wohl tatsächlich, dass Israel ein brutales Regime wäre, welches sie nun festhält...kicher. Die werden nun einfach an den nächsten Flughafen gebracht und können dann weiter Revolutiönchen in ihrem Heimatland planen. Denn Israel ist ein Rechtsstaat. Im Gegensatz zur Hamas.

Domingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Domingo »

Okay: Dumm :rolleyes:

Güeterstroos
Benutzer

Domingo hat geschrieben: 02.10.2025, 14:17 Okay: Dumm :rolleyes:
Wow, vor so viel argumentativer Brillanz muss ich mich definitiv verneigen...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Güeterstroos hat geschrieben: 02.10.2025, 14:19
Domingo hat geschrieben: 02.10.2025, 14:17 Okay: Dumm :rolleyes:
Wow, vor so viel argumentativer Brillanz muss ich mich definitiv verneigen...

Wann ist dann bei dir auch einmal gut mit der Vergeltung? Das Massaker kann an Unmenschlichkeit kaum mehr überboten werden. Da sind wir und glaube ich einig. Aber rechtfertigt dieses Massaker eine Vergeltung an x tausend mal mehr, ebenfalls unschuldigen oder meist unschuldigen Menschen? Ein Massaker zu feiern ist zwar auch menschenverachtend, rechtfertigt aber keinen Mord. Die gesamte israelische Regierung gehört vor ein int. Strafgericht, gerade weil Israel ein Rechtsstaat ist.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Das Traurigste am Ganzen ist - und nicht nur hier im Forum - 99% lehnen und verabscheuen jegliche Gewalt, sehnen sich nach einem friedvollen Leben, wären eigentlich alle auf der selben Schiene, aber ein Konflikt, der uns alle persönlich nicht betrifft und keinerlei Auswirkungen auf unseren täglichen Tagesablauf hat, entzweit die Gemüter und spaltet die Gesellschaft in zwei Teile, obwohl wir alle eigentlich alle die gleichen Werte teilen. Dieser Hass hat also auch schon uns Unbeteiligte erreicht und wird in alle Welt getragen.

Wie sieht es eigentlich mit der Solidarität mit den Menschen im Süd-Sudan aus? Ich lese so nichts

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Taratonga hat geschrieben: 02.10.2025, 14:48 Das Traurigste am Ganzen ist - und nicht nur hier im Forum - 99% lehnen und verabscheuen jegliche Gewalt, sehnen sich nach einem friedvollen Leben, wären eigentlich alle auf der selben Schiene, aber ein Konflikt, der uns alle persönlich nicht betrifft und keinerlei Auswirkungen auf unseren täglichen Tagesablauf hat, entzweit die Gemüter und spaltet die Gesellschaft in zwei Teile, obwohl wir alle eigentlich alle die gleichen Werte teilen. Dieser Hass hat also auch schon uns Unbeteiligte erreicht und wird in alle Welt getragen.

Wie sieht es eigentlich mit der Solidarität mit den Menschen im Süd-Sudan aus? Ich lese so nichts
Vielleicht weil dieser Konflikt um ein Vielfaches unübersichtlicher ist. Die Franzosen wurden durch die Russen, Chinesen, Araber abgelöst.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Und dennoch: was jetzt gerade rund um den Globus passiert, ist, dass sich Juden weltweit nicht mehr sicher fühlen können, der Antisemitismus offen auf den Strassen zur Schau gestellt wird, weil das israelische Militär die Terrororganisation Hamas ein für alle Mal vernichten will und das Ganze unfassbare Dimensionen angenommen hat.

Es wurde bereits alles geschrieben und von jeder Seite 100x wiederholt, endlos.

Fazit: Hamas, 7. Oktober 2023, Massaker an israelischer Zivilbevölkerung, Reaktion des IDF, unglaublich heftig, bewusst herbeigeführt von Seitens der Hamas, weltweite Empörung, Israel geächteter Staat.

Plan perfekt aufgegangen

Domingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Domingo »

Tja, zu schade für Jemanden mit deinem Narrativ, dass es auch noch Leute gibt, die Juden von Zionisten unterscheiden können...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Was mit den Kurden und Drusen passiert, interessiert auch nicht gross. Ist ja alles supi mit den HTS Terroristen. Sanktionen braucht es keine mehr. Die Kurden stehen uns neben den Israelis kulturell noch am nächsten, würde ich jetzt mal behaupten.
Diese werden von den Türken und HTS-IS-Islamisten bekämpft. Trotz allem gehen immer noch haufenweise Touristen in die Türkei und geniessen das Leben.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Halt generell Whataboutism wenn man als Reaktion auf eine Aussage zum Konflikt X mit "ja aber Konflikt y" kommt. Das ist vielschichtiger. Niemand kann über jeden Konflikt bis ins Detail und neutral informiert sein. Nur weil jemand im nahen Osten eine Partei für etwas kritisiert heisst das nicht automatisch, dass alle andere Scheisse die abgeht, nicht wichtig ist.

Entweder man redet über den Krieg in der Ukraine, im Sudan, im Kongo oder in Gaza. Aber jeweils als getrennte Diskussion.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Domingo hat geschrieben: 02.10.2025, 15:26 Tja, zu schade für Jemanden mit deinem Narrativ, dass es auch noch Leute gibt, die Juden von Zionisten unterscheiden können...

Was ist denn mein Narrativ? Würde mich echt interessieren.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

ch-maggot hat geschrieben: 02.10.2025, 15:32 Halt generell Whataboutism wenn man als Reaktion auf eine Aussage zum Konflikt X mit "ja aber Konflikt y" kommt. Das ist vielschichtiger. Niemand kann über jeden Konflikt bis ins Detail und neutral informiert sein. Nur weil jemand im nahen Osten eine Partei für etwas kritisiert heisst das nicht automatisch, dass alle andere Scheisse die abgeht, nicht wichtig ist.

Entweder man redet über den Krieg in der Ukraine, im Sudan, im Kongo oder in Gaza. Aber jeweils als getrennte Diskussion.
Ja, korrekt. Aber dennoch wird nicht ausgeglichen berichtet.
Aber gut, bei soviel Elend kann nicht alles gleich gewichtet werden zu jeder Zeit.

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Was macht diese Frau eigentlich ausser seit ihrem 8. Lebensjahr Kartonschilder in die Höhe zu heben? Schule, Ausbildung, Beruf ein Thema?
Oder lebt sie von ihrer medialen Bekanntheit?

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

Hättest du also kein Problem damit, ins Visier des Mossad zu geraten, weil ein ehemaliger Arbeitskollege/Schulfreund/Teamkollege auf sonem Gaza-Schiff war und deine Nummer dummerweise noch auf dem Handy gespeichert hatte?

An dieser Flotte gibts viel zu kritisieren, das hier finde ich jetzt eher noch rücksichtsvoll unbeteiligten gegenüber.

Güeterstroos
Benutzer

Stobologyth hat geschrieben: 02.10.2025, 16:47

Hättest du also kein Problem damit, ins Visier des Mossad zu geraten, weil ein ehemaliger Arbeitskollege/Schulfreund/Teamkollege auf sonem Gaza-Schiff war und deine Nummer dummerweise noch auf dem Handy gespeichert hatte?

An dieser Flotte gibts viel zu kritisieren, das hier finde ich jetzt eher noch rücksichtsvoll unbeteiligten gegenüber.

Der Mossad hat garantiert Wichtigeres zu tun, als einigen aufgeblasenen europäischen Selbstdarstellern in Pali-Tüchern hinterherzujagen.  Dass sich die Thunberg-Truppe dem nützlichen Idiotentum für Hamas verschrieben hat, lässt sich bei diesen fehlgeleiteten Wichtigtuern mit grossem Instagram-Account und noch grösserem Ego nun mal nicht verhindern, ist aber ansonsten relativ irrelevant.

Antworten