Nationalliga A Saison 13/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Schade, ist Wölfli verletzt. Nun geht es mit den Bienchen plötzlich aufwärts...

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Immer wieder erstaunlich was dieser FC Thun zustande bringt. Am MI noch 120 Min. im Cup gespielt und nach 17 Runden trotzt Doppelbelastung immer noch im Rennen um einen Europäischen Platz (4 Punkte Rückstand sind nicht alle Welt..). Auch die Arbeit von Urs Fischer gefällt mir, Zürcher hin oder her :)
Durch und durch Zürcher aber ein wirklich bescheidener realistischer und einfacher Typ ohne viel Hype zu machen. Im Gegensatz zu Uli.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Mundharmonika hat geschrieben:Vor allem dürfte dies auch das Ende von Wölflis Karriere sein. Man kann - ohne Fussballexperte zu sein - davon ausgehen, dass sein Ersatzmann mindestens so gut, ja vermutlich der bessere Torhüter sein wird. Daher wird es nach Wölflis Genesung keinen Platz mehr für den langjährigen Lockengott mehr geben.

Das Beste, was YB passieren kann! Die werden ohne Wölfli noch ziemlich gefährlich werden.

Uns wird das Lachen im Frühling über YB vergehen. Es sind oft solche Eingriffe des "Schicksals", die massgebliche Veränderungen mit sich bringen.

Und ja: Was für eine tragische Figur, dieser Wölfli. Im antiken Griechenland hätte er Gottstatus.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

das ist deoch kein zufall dass sich ausgerechnet wölfi seine achillessehne reisst. der baut sich doch ne marke auf für seine karriere nach dem fussball :D

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Luzern steigert sich klammheimlich.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

sergipe hat geschrieben:Luzern steigert sich klammheimlich.
Bei Luzern läuft so lange, bis der Plauderi Albsteg wieder auftaucht ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

sergipe hat geschrieben:Luzern steigert sich klammheimlich.
Die Herren Frei, Bernegger und Gaugler arbeiten nicht ganz unerwartet gut !

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

nobilissa hat geschrieben:Die Herren Frei, Bernegger und Gaugler arbeiten nicht ganz unerwartet gut !
Abwarten wie sich die Sache entwickelt. In Luzern kehr bei einen entsprechenden Leistungsabfall sehr schnell Unruhe in die höheren Etage. Sollte es wirklich weiter gut laufen könnte ich mir vorstellen, dass in ferner Zukunft beim FCB der Sportdirektor durch einen Sportchef abgelöst wird :p
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Alex Freis Nase ist nicht gross genug, um auf ihr herumzutanzen .....

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Blutengel hat geschrieben:Sollte es wirklich weiter gut laufen könnte ich mir vorstellen, dass in ferner Zukunft beim FCB der Sportdirektor durch einen Sportchef abgelöst wird :p
Ich hoffe, Du hast deswegen aber noch keine feuchten Träumli...

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

fixi hat geschrieben:Wölfli fällt anscheinend für Monate aus. Könnte mir der WM knapp werden. Bitter, wünsche gute Besserung!
Dito. Gute Besserung Wölfli

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich hoffe, Du hast deswegen aber noch keine feuchten Träumli...
Nö - aber Du scheinbar schon Albträume ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Intihuasi hat geschrieben:Blutgrätsche übelster Art. Steffen war mir bis dato noch gar nicht als Drecksau aufgefallen. Vielleicht war das ja eine Ausnahme, kurz die Nerven verloren...
Es geht. Der Thuner Muskelmann hat sich ja nicht mal wehgetan, flennt aber rum wie weiss nicht was...

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Ergic89 hat geschrieben:Es geht. Der Thuner Muskelmann hat sich ja nicht mal wehgetan, flennt aber rum wie weiss nicht was...
sowieso eine vo de grösste idiote uf schwizer fuessballplätz...

mi meinig het sich im interview am samstig vo ihm im blick grausam bestätigt :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

basler hat geschrieben:sowieso eine vo de grösste idiote uf schwizer fuessballplätz...

mi meinig het sich im interview am samstig vo ihm im blick grausam bestätigt :o
Ob jetzt grösster Idiot oder nicht, das Foul von Steffen war ganz klar Rot und eine Frechheit !! wenn es dumm geht bricht er ihm jeden Knochen. Forte's Aussage diesbezüglich ist unterste Schublade.

Anstatt über Hediger herzuziehen würde man besser mal Toko oder Abrashi nennen, das sind für mich 2 absolute Vollpfosten, welchen ich gerne jeden Tag in die Fresse hauen möchte. Was sich z.b. Toko am Samstag wieder alles erlauben durfte und nicht einmal Gelb sah geht gar nicht. Dafür bei jedem kleinen Foul gegen ihn den sterbenden Schwan spielen. :mad:

Allgemein ist die Mannschaft von GC eine charakterlose, hingerlistige Scheiss Truppe ! angeführt von Hajrovic, Toko und Abrashi ! auch ein Gashi ist so ein Kandidat !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Ergic89 hat geschrieben:Es geht. Der Thuner Muskelmann hat sich ja nicht mal wehgetan, flennt aber rum wie weiss nicht was...
Er meinte einfach, dass sowas nicht in den Fussball gehöre. Weiss auch nicht, was das mit flennen zu tun hat. Meiner Einschätzung nach werden Spieler beim bsc YB oft zu Arschlöcher, aber vielleicht sehe ich das auch nicht ganz neutral.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

kogokg hat geschrieben:Er meinte einfach, dass sowas nicht in den Fussball gehöre. Weiss auch nicht, was das mit flennen zu tun hat. Meiner Einschätzung nach werden Spieler beim bsc YB oft zu Arschlöcher, aber vielleicht sehe ich das auch nicht ganz neutral.
Das bist Du schon, sonst würdest Du nicht zu YB gehen. Aber in der eigenen Mannschaft übersieht man die Arschlöcher oftmals. Zeigt sich ja bei uns wenn ich zum Teil sehe, wie Varela bei gewissen Anhängern noch heute vergöttert wird - dabei ist (war) er ein Arschloch höchster Güte.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Blutengel hat geschrieben:Das bist Du schon, sonst würdest Du nicht zu YB gehen. Aber in der eigenen Mannschaft übersieht man die Arschlöcher oftmals. Zeigt sich ja bei uns wenn ich zum Teil sehe, wie Varela bei gewissen Anhängern noch heute vergöttert wird - dabei ist (war) er ein Arschloch höchster Güte.
Mit Arschlöcher aufdecken habe ich zum Glück keine Probleme. Bei uns gibts viele Deppen im Verein, was schon beim Präsi anfängt. Aber mit Hediger beispielsweise habe ich irgendwie keine Mühe. Kann ja nix dafür, wenn der Blick freude an seinen Muskeln hat.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Blutengel hat geschrieben:Das bist Du schon, sonst würdest Du nicht zu YB gehen. Aber in der eigenen Mannschaft übersieht man die Arschlöcher oftmals. Zeigt sich ja bei uns wenn ich zum Teil sehe, wie Varela bei gewissen Anhängern noch heute vergöttert wird - dabei ist (war) er ein Arschloch höchster Güte.
Hehehe, autsch.

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Aber "Arschloch" ist nicht gleich "Arschloch". Es gibt durchaus auch positive Arschlöcher, z.b. Alex Frei. Oder Zlatan. Oder Eric Cantona.

(nein ich bin kein Varela-Fan ;) )
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Ich finde den Thuner Steroidensuchti nicht halb so schlimm wie gewisse andere Kreaturen auf schweizer Fussballplätzen (einige davon waren dieses Wochenende bei uns zu gast...). War eher überrascht wie gefasst er beim Interview nach diesem wirklich hässlichen Foul war. Vali hätte Steffen wahrscheinlich schon gewürgt :p :D

PS: Ja ich versteh auch nicht wie man wirklich Fan von Varela sein kann.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Blutengel hat geschrieben:Nö - aber Du scheinbar schon Albträume ...
Nicht wirklich. Im Gegensatz zu Dir glaube ich nämlich nicht, dass der Sportchef die entscheidende Figur im Club ist. Wer Sportchef ist, interessiert mich nicht besonders. Der Trainer und die Spieler sind für mich ausschlaggebend. Ob jetzt also AF beim FCB als Bürogummi tätig ist und bei den Spielen lässig mit seiner Krawatte auf der Tribüne sitzt oder ob dies Georg Heitz oder ein anderer Globi ist, spielt für mich nicht wirklich eine Rolle.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

whizzkid hat geschrieben:Dito. Gute Besserung Wölfli
Schliesse mich an. Ca. 6 Monate out. Das ist wirklich Sch.....ade! Ich hoffe, es ist eine Fehldiagnose und er steht schon im Februar wieder im Tor.
Wir mögen ihn doch eigentlich alle, wenn er zwischen den Pfosten steht! Wir und die anderen Gegner, weil dann die Chance, Tore zu schiessen grösser ist, die YB Fans, weil sie glauben, den besten CH-Torhüter zwischen den Pfoste zu haben.
In diesem Sinne: YB-Docs: Gebt euch Mühe!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Steffen für 3 Spiele gesperrt.

Qualle die 20 Minuten

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Taratonga hat geschrieben:Steffen für 3 Spiele gesperrt.
Verlangt der Blick für keinen an der Rauferei beteiligten Sanktionen?
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

The Moose hat geschrieben:Verlangt der Blick für keinen an der Rauferei beteiligten Sanktionen?
Das es keine FCB-Spieler waren, NEIN! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ob jetzt grösster Idiot oder nicht, das Foul von Steffen war ganz klar Rot und eine Frechheit !! wenn es dumm geht bricht er ihm jeden Knochen. Forte's Aussage diesbezüglich ist unterste Schublade.

Anstatt über Hediger herzuziehen würde man besser mal Toko oder Abrashi nennen, das sind für mich 2 absolute Vollpfosten, welchen ich gerne jeden Tag in die Fresse hauen möchte. Was sich z.b. Toko am Samstag wieder alles erlauben durfte und nicht einmal Gelb sah geht gar nicht. Dafür bei jedem kleinen Foul gegen ihn den sterbenden Schwan spielen. :mad:

Allgemein ist die Mannschaft von GC eine charakterlose, hingerlistige Scheiss Truppe ! angeführt von Hajrovic, Toko und Abrashi ! auch ein Gashi ist so ein Kandidat !
Das ist ja das schöne wenn man solche Spieler in den eigenen Reihen hat. Ihr habt/hattet immer wieder solche Spieler und die waren doch auch immer wieder sehr beliebt bei den eigenen Fans und eben so verhasst bei den Gegnerischen.
Das Foul vom YB Spieler ist einfach schlicht hässlich und es spielt doch keine Rolle ob sich der Thuner verletzt hat oder nicht, das wäre ja noch besser wenn man nur bestraft wird wenn sich der Gegner verletzt. Er war schlicht über motiviert. Wenn er tatsächlich ausgerutscht ist, ist es sicherlich unglücklich, doch ich habe das eher anders gesehen.
Bei der Rudelbildung müsste wohl mindestens gegen ein Spieler ein verfahren eröffnet werden, doch offenbar gilt auch hier wiedermal nicht für alle der selbe Massstab...

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

The Moose hat geschrieben:Verlangt der Blick für keinen an der Rauferei beteiligten Sanktionen?
Der Blick hat rein gar nichts zu verlangen. Es wurden ja keine Backpfeiffen verteilt, solche Rudelbildungen sind normal. Man kann nicht jahrelang bedeutungslose Derbies hochloben, und wenn dann mal etwas hitzige Stimmung herrscht, gleich wider drauf los jammern und Sanktionen verlangen.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

kogokg hat geschrieben:Der Blick hat rein gar nichts zu verlangen. Es wurden ja keine Backpfeiffen verteilt, solche Rudelbildungen sind normal. Man kann nicht jahrelang bedeutungslose Derbies hochloben, und wenn dann mal etwas hitzige Stimmung herrscht, gleich wider drauf los jammern und Sanktionen verlangen.
Mein Beitrag ist nicht frei von Ironie! Natürlich hat der Blick nichts zu verlangen, hat er aber trotzdem schon gemacht.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Vom Schiri geahndetes, gesundheitsgefährdendes Foul = 3 Spielsperren
Beleidigung des Schiris, welche den Adressaten nicht mal erreichte = 3 Spielsperren.

Momol, klingt absolut logisch und verhältnismässig

Antworten