Rossi zu Nantes

Diskussionen rund um den FCB.
Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Scheisse!!!

Der Verein verliert einmal mehr ein Stück Charakter, Substanz, Kämpfertum (an welchem es uns eh schon mangelt) und ein Stück Attraktivität! Der FCB blutet langsam aus. Gestandene und wichtige Spieler verlassen uns zu teilweise lächerlichen Preisen, und der FCB ersetzt sie (wenn überhaupt) mit unfertigen oder unfähigen Spielern! Es ist im wörtlichen Sinne zum Davonlaufen....... und es werden weitere Leistungsträger folgen, entweder weil sie rausgemobbt werden, oder weil man sich nicht genügend oder zu spät um sie bemüht...

Ich bin wütend und traurig. Rossi war einer meiner Lieblinge. :( :mad:

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Rossi war ein grosser Kämpfer. Ein Alter aus der CL-Zeit und zugleich eine Integrationsfigur für die Fans. Jetzt ist er weg, was sind die Konsequenzen?

Sportlich ist der Abgang halb so schlim. Auch wenn andere User der Meinung sind Rossis Fehlen würde sich bald bemerkbar machen, finde ich das der Abgang mehr positive Aspekte hat (auf dem Feld). Rossi wurde als Stürmer geholt, spielte auf seiner Position anfangs sehr gut, und baute danach jedoch kontinuierlich ab. Auf der linken MF-Position sehe ich lieber Chipps als Rossi. Dadurch dass Rossi weg ist, bleibt nun diese Position für Chipperfield und Mesbah frei. Das bedeutet das Gross für den AV-Links einen neuen Spieler holen solte. (Berner muss sich erst noch beweisen). De Facto verstärkt sich der FCB gleich doppelt. Chipps im MF ist im Vergleich mit Chipps als AV ein Chippi hoch 2 und ein neuer starker Ausenverteidiger wäre auch gut für die doch anfällige Abwehr von Basel.

Bedenken habe ich lediglich, dass Delgado mit Rossi mitgeht und ebenfalls wechselt. Das wäre eine erhebliche Schwächung des FC Basel.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Eine gute Gelegenheit, endlich Mesbah und Rakitic einzubinden. Auch wenn ich das Kämpferherz Rossi sehr vermissen werde.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Bender hat geschrieben:Eine gute Gelegenheit, endlich Mesbah und Rakitic einzubinden.
Bild
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Bender hat geschrieben:Eine gute Gelegenheit, endlich Mesbah und Rakitic einzubinden. Auch wenn ich das Kämpferherz Rossi sehr vermissen werde.
...genau, und die beste Gelegenheit, den Nichtskönner Zanni durch Quennoz oder einen anderen zu ersetzen...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

repplyfire hat geschrieben: Bedenken habe ich lediglich, dass Delgado mit Rossi mitgeht und ebenfalls wechselt. Das wäre eine erhebliche Schwächung des FC Basel.
nur nehme ich an, dass delgado von dieser änderung schon vorher wusste
und er aber sein wertegang nicht von seinem schwager abhängig macht

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Lupina hat geschrieben:Schad mit em Julio verliere mir au eine vo de letschte Fighter...Ich ha mi hüt am Morge no bi ihm verabschidet und für die Joore bim FCB dankt...Morn goht är nach Frankrich zu de Medi-Teschts...Är wird au immer wider nach Basel zruck cho...Naja so schnäll isch Fuessball...
heio sin schwoger sini schwöschter und sin kline neffe cho bsueche :D
und an meisterfiir chunter au

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

tanner hat geschrieben:heio sin schwoger sini schwöschter und sin kline neffe cho bsueche :D
und an meisterfiir chunter au
Liess er da etwa schon was durchsickern in bezug auf Entscheidungsfindung Delgados? :confused:

Entweder er hat es gesagt ganz unabhängig von Delgados Entscheidung, dass er einen Bezug zu Basel hat(Maischterfyyr :D ), oder er pflegt die familiären Kontakte weiterhin hier. :cool:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Éder de Assis hat geschrieben:Liess er da etwa schon was durchsickern in bezug auf Entscheidungsfindung Delgados? :confused:

Entweder er hat es gesagt ganz unabhängig von Delgados Entscheidung, dass er einen Bezug zu Basel hat(Maischterfyyr :D ), oder er pflegt die familiären Kontakte weiterhin hier. :cool:
ich bin halt e positiv dänkende mensch :p

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Rossi wechselt von Basel zu Nantes

Der FC Basel verliert erneut einen Topspieler: Julio Hernan Rossi wechselt vom Schweizer Ligakrösus zum FC Nantes. Der 28-jährige Argentinier soll gemäss der Homepage des französischen Erstdivisionärs heute (Dienstag) offiziell vorgestellt werden. AnzeigeAnzeige
[Si] - Der FCB bestätigte auf Anfrage, dass Rossi gestern in Nantes weilte und dort medizinische Tests absolvierte. Von einem perfekten Transfer wollte Basels Chefscout Ruedi Zbinden aber (noch) nicht sprechen: "Der Vertrag ist noch nicht unterschrieben. Sollte der medizinische Check erfolgreich ausfallen, und davon kann man im Prinzip ausgehen, wird er uns verlassen." Die französische Nachrichtenagentur AFP meldete den Transfer hingegen bereits als perfekt. Einem Wechsel stehe nichts mehr im Weg. Rossi werde einen Dreijahresvertrag erhalten.

Der Offensivspieler stiess im Sommer 2002 von Lugano zum aktuellen Leader der Super League. Zusammen mit seinem Landsmann Christian Gimenenz, der ein Jahr vor Rossi ebenfalls von den Tessinern zu Basel gestossen war, galt er in den folgenden Jahren als Torgarant. In der erfolgreichen Saison 2002/2003 schoss er allein in der Champions League fünf Treffer. In der laufenden Spielzeit traf Rossi, der zuletzt meistens im Mittelfeld eingesetzt wurde, in 15 Spielen dreimal.

Christian Gimenez verliess Basel im Sommer in Richtung Marseille, nun folgt ihm Rossi in die höchste französische Liga. Nantes ist derzeit in der Ligue 1 mit 23 Punkten aus 20 Spielen im 14. Rang klassiert.

Rossis Vertrag beim Schweizer Meister wäre im Sommer ausgelaufen. Weil Nantes den Argentinier aus einem laufenden Kontrakt löst, wird Basel eine Entschädigung in sechsstelliger Höhe erhalten. Vor seinem Engagement in der Schweiz war Rossi für River Plate Buenos Aires und Avispa Fukuoka (Jap) tätig.

quelle: http://de.bluewin.ch/news/index.php/spo ... zu_Nantes/
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Lundi 9 janvier 2006

Arrivé à l'aéroport de Nantes Atlantique à 13h50, Julio Hernan Rossi, joueur au FC Bâle, a été accueilli cet après-midi par Japhet N'Doram. L'Italo-Argentin, âgé de 28 ans, a rencontré au Centre Sportif de la Jonelière le Président Rudi Roussillon et Serge Le Dizet.

Le joueur, qui sera présenté officiellement demain en compagnie de Japhet N'Doram (15h), entame dès cet après-midi les traditionnels tests physiques et médicaux. Julio Hernan Rossi portera le numéro 25.

http://www.fcna.fr/
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Shit! Wollte es nicht wahrhaben. Kampf bis zum letzten.
Schade, sehr schade. :(
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Schade, alles gute Rossi in Nantes

Ich frage mich langsam nur wer so neu in die Mannschaft kommen soll, vorallem für unsere Schwachstellen....
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

schnauz hat geschrieben:...galt er in den folgenden Jahren als Torgarant.
na hoffentlich haben die Nantes-Leute Ihre Hausaufgaben besser gemacht als Bluewin :p

Rossi wird wohl in FRA bald den Spitznamen "Gaucho-Töschwo" oder so ähnlich haben :D

Ich wünsche dir alles Gute JHR, hoffentlich ergeht es dir besser als hdp
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

BaZ online:
letzte Änderung: 09.01.06 19:55
Nantes meldet Verpflichtung von Julio Hernan Rossi

Bild
Julio Hernan Rossi bejubelt sein 2:0 gegen Werder Bremen. Foto Georgios Kefalas

Basel/Nantes. Si/baz. Der FC Basel verliert erneut einen Topspieler: Julio Hernan Rossi wechselt vom Schweizer Ligakrösus zum FC Nantes. Der 28- jährige Argentinier soll gemäss der Homepage des französischen Erstdivisionärs am Dienstag offiziell vorgestellt werden.

Der FCB bestätigte auf Anfrage, dass Rossi am Montag in Nantes weilte und dort medizinische Tests absolvierte. Von einem perfekten Transfer wollte Basels Chefscout Ruedi Zbinden aber (noch) nicht sprechen: «Der Vertrag ist noch nicht unterschrieben. Sollte der medizinische Check erfolgreich ausfallen, und davon kann man im Prinzip ausgehen, wird er uns verlassen.» Die französische Nachrichtenagentur AFP meldete den Transfer hingegen bereits als perfekt. Einem Wechsel stehe nichts mehr im Weg. Rossi werde einen Dreijahresvertrag erhalten.

Der Offensivspieler stiess im Sommer 2002 von Lugano zum aktuellen Leader der Super League. Zusammen mit seinem Landsmann Christian Gimenenz, der ein Jahr vor Rossi ebenfalls von den Tessinern zu Basel gestossen war, galt er in den folgenden Jahren als Torgarant. In der erfolgreichen Saison 2002/2003 schoss er allein in der Champions League fünf Treffer. In der laufenden Spielzeit traf Rossi, der zuletzt meistens im Mittelfeld eingesetzt wurde, in 15 Spielen dreimal.

Christian Gimenez verliess Basel im Sommer in Richtung Marseille, nun folgt ihm Rossi in die höchste französische Liga. Nantes ist derzeit in der Ligue 1 mit 23 Punkten aus 20 Spielen im 14. Rang klassiert.

Rossis Vertrag beim Schweizer Meister wäre im Sommer ausgelaufen. Weil Nantes den Argentinier aus einem laufenden Kontrakt löst, wird Basel eine Entschädigung in sechsstelliger Höhe erhalten. Vor seinem Engagement in der Schweiz war Rossi für River Plate Buenos Aires und Avispa Fukuoka (Jap) tätig.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

DangerMouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DangerMouse »

schad.. isch wirklich eh coole spieler gseh..

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

E herbe Verluscht!!! Aber jetzt muess doch ändlich Zyt vo de Junge schloh!!!!
( Rakitic,Mesbah und Kuzmanovic)!!!!
Machs guet und vor allem besser, wie anderi Frangriich-abspringer!!!
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Für mich ist der Abgang Rossis jetzt das klarste Signal, das definitv eine neue FCB-Ära beginnen wird. Mal schauen was dabei rauskommt :confused:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Pusher hat geschrieben:Für mich ist der Abgang Rossis jetzt das klarste Signal, das definitv eine neue FCB-Ära beginnen wird. Mal schauen was dabei rauskommt :confused:
Hallooohoooo!!!

Haas, Duruz, Barberis, Huggel, Degen, Atouba, Zwyssig, Esposito, Hakan, Gimenez...

Da ist Rossi doch nur noch eine Zugabe oder nicht?!

Was macht unser Trainer so...? Kein Angebot bekommen??

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

aus dem baslerstab von heute:

An den «Basler Sport Champions» (siehe oben) wurde Gross zur Personalsituation beim FCB befragt: «Wir haben mit Ivan Rakitic und Zdravko Kuzmanovic zwei junge Spieler, auf die wir bauen können.»

bitte herr gross, lassen sie den worten endlich taten folgen!

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Ich gseh schwarz für dr FCB, nid in dr Schwizz, die Liga isch so schlächt dassmr die au mit dr U21 problemlos gwünne aber international wärdemer do e paar Johr lang nümm vill gse...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

In die CL das nächste Jahr zu kommen, ist auch mit dieser Mannschaft möglich, nur werden wir dort, falls wir es schaffen, nur eine marginale Rolle spielen können, denn für Exploits wie anno 2002 braucht es mehr als nur einen Ausnahmekönner. Mit Ausnahmekönner meine ich Namen wie Rossi, Gimenez im Sturm, Hakan Yakin, Ergic, Delgado und mit Abstrichen Lupo im Mittelfeld und Murat Yakin, Patrick Müller, Atouba und wiederum mit Abstrichen Haas in der Verteidigung. Oder anders ausgedrückt, damals hatten wir 5 - 6 Spieler, die den Unterschied ausmachten, heute haben wir max. noch 2 (Delgado, Patrick Müller), und ob die beiden bleiben, ist noch nicht sicher.
Aber nochmals auch mit der Mannschaft 2002 war eine CL-Qualifikation nicht garantiert, was aber garantiert war, war ein Spektakel. Mit der heutigen Mannschaft ist nicht viel mehr möglich, als schon erreicht wurde (Im UEFA-Cup überwintern).

Funny
Benutzer

Beitrag von Funny »

ich warte immernoch auf gigis transferbombe von "ano dazumal" ...machs gut julio

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Funny hat geschrieben:ich warte immernoch auf gigis transferbombe von "ano dazumal" ...machs gut julio
Isch das nid dr SuppaduppimegaultraerschiesstunsalleinezurCLfinale MP?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Chiller82
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chiller82 »

isch e geile fighter gsi wo vili wichtige goal gschosse het!!
schaad daser geit...

argentinogaucho10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von argentinogaucho10 »

~+*~~Caniggia**Batistuta~**+
~~+********************+
~~~+******************+
~~~~~+***Maradoo*****+
~~~~~~+************+
~~~~~~~+**********+
~~~~~~~~~+******+
~~~~~~~~~~~+**+
~~~~~~~~~~~~++
~~~~~~~~~~~~++

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

:cool: Bild

voll geil übrigens ohni wärbig... s dress meini :cool:

viel glück und danke

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben: Aber nochmals auch mit der Mannschaft 2002 war eine CL-Qualifikation nicht garantiert, was aber garantiert war, war ein Spektakel. Mit der heutigen Mannschaft ist nicht viel mehr möglich, als schon erreicht wurde (Im UEFA-Cup überwintern).
woher willst du das so genau wissen
also in der verteidigung gibts sicher spektakel :p

Ludo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Ludo »

Die Liste von Bender ist schon traurig:
Haas, Duruz, Barberis, Huggel, Degen, Atouba, Zwyssig, Esposito, Hakan, Gimenez...
Wenn ich noch an Lupo, Streller, Kleber, Rossi denke werde ich noch trauriger, aber mann kann es nicht ändern, nur die Zukunft bauen.
Doch mit einer kleiner Verstärkung und einem Sieg gegen Monaco würde es villeicht schon besser aussehen.
FC BASEL MEISTER- Leidenschaft Um Die O- Caceido, Carignano, Eduardo, Matias Emilio Delgado Oooleee

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

me duele tanto

Antworten