Petric oder das verbotene Thema

Diskussionen rund um den FCB.
DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Ich denke die MP-Gegner sind selber Schuld das die Unterstützung für Ihn immer grösser wird. Wie Angelo anmerkte ist es natürlich nicht tolerierbar Klubfarben zu verbrennen. Aber he, er ist Spieler=Söldner er stand damals für GC ein und hat das gemacht was bei den GC-Fans am Besten ankam. Mein Groll hat sich nach einer gewissen Zeit verzogen.
Stellt euch z.Bsp. GC ohne Ricci vor, war richtig langweilig ohne Todfeind!
Und alle die einen auf ewige Treue bei Spielern machen, verkennen doch die heutige Realität.(Cecca ist auch mein Idol, aber diese Zeiten sind wohl vorbei)

Was aber unter aller Sau ist liebe Immer-noch-anti-MP's:
Gigi vor dem Hardturm im Suff blöd anmachen und dämliche Sprüche klopfen.Ich hab da jetzt schon 3-4 Mal so Scheisse mitbekommen. Das sind für mich keine Fans mehr.
Es ist nun eine Tatsache das eine Minderheit von vielleicht 5% ein Riesentheater veranstaltet und in der MK einige Leute den Respekt für das restliche Stadion vermissen lassen. Ich kenne viele Ex-MKler die jetzt im A/C sitzen....sind sie deswegen schlechtere Fans?

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

[quote="Gevatter Rhein"]Hoi Eugen. Und scho wieder.... ]

Ist denn DAS so schwer zu verstehen...Besser hätte ich es nicht darstellen können(na gut wenn man alles meine Beiträge zu diesem leidigen Thema zusammenfügt, ergibt sich etwas obengeschriebenes :D )!Absolut gleicher Meinung!
SCONVOLTS BASILEA 98

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

DonCorleone hat geschrieben: Was aber unter aller Sau ist liebe Immer-noch-anti-MP's:
Gigi vor dem Hardturm im Suff blöd anmachen und dämliche Sprüche klopfen.Ich hab da jetzt schon 3-4 Mal so Scheisse mitbekommen. Das sind für mich keine Fans mehr.
Es ist nun eine Tatsache das eine Minderheit von vielleicht 5% ein Riesentheater veranstaltet und in der MK einige Leute den Respekt für das restliche Stadion vermissen lassen. Ich kenne viele Ex-MKler die jetzt im A/C sitzen....sind sie deswegen schlechtere Fans?
Ich unterstütze die Beleidugungen auch nicht, aber hey, im Fussball geht es halt ein bisschen ruppiger zu und her. Wem das zuviel ist, der sollte sich vielleicht überlegen ob eine JK im Stadttheater nicht besser ist.
Copyrights @ el presidente!

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

eine sehr interessante diskussion - liest man die interessanten posts dazu (vgl. dazu insbesondere post #49 , #71 , #101 , #104 , #131 , #138 , #144 ) - zu einem thema, dessen halbwertzeit eigentlich längst abgelaufen ist.

vergleicht man die verschiedenen positionen, dann läuft das ganze in eine grundsätzliche wertediskussion hinaus. sprich: was ist der fcb im werteverständnis eines jeden einzelnen, was macht ihn aus und was eben genau nicht.

spinnt man diesen gedanken weiter, kann im grunde genommen das verständnis, welche werte für den einzelnen wichtig sind, mit dem glauben im religiösen kontext verglichen werden. das ist aber im weitesten sinne eine individuelle, persönliche betrachtungsweise, die zwar in einem gemeinschaftlichen kredo enden kann, letztlich aber nie die stufe einer universellen norm erreicht, an dessen ausrichtung sich alle ohne ausnahme zu halten haben.

eine solch grundsätzliche werteausrichtung bei einem einzelnen ändern zu wollen, ist ausgesprochen schwer. insbesondere dann, wenn seine gesellschaftliche verbundenheit - sprich: gleicher unter seinesgleichen - bei einer öffentlich wandlung seiner vorstellungen damit schaden nehmen würde.

in diesem sinne sind eben genau diese z. t. ausgesprochen feurigen und emotionalen glaubensbekenntnisse und konvertierungsversuche in richtung einer norm sinnlos, weil im grunde jeder aus seiner betrachtung heraus recht bzw. unrecht hat und davon auch keinen deut abweichen wird.

und die moral der geschicht: wer definiert mir nun ein universales fcb-werteschemata, anhand dessen ich mich als fan positionieren kann?

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Ein Glaubensbekenntnis, ein Werteverständnis, das keine Möglichkeit hat, sich konkret Gehör zu verschaffen, wird unweigerlich in den Widerstand, die Konfrontation gedrängt- oder es zieht sich halt zurück und lebt von verklärter Nostalgie.
Vielleicht passt es sich auch an und vergisst den eigenen Stolz, so viele gekaufte Hampelmänner gibt es ja jetzt genug.
Wer hat denn im Falle Petric und anderer erfolgspervertierter Aktionen zur Wertefindung eingeladen, wurde man da als kritischer Fan nicht schlicht vor vollendete Tatsachen gestellt?
Frau Oeri (zusammen mit Gross) hat leicht reden, sie bestimmt und kauft und lenkt einfach, wie es ihr passt, ich möchte einmal sehen, wie unfair SIE werden kann, wenn es nicht mehr nach IHRER Nase läuft.
Immerhin: Jede eitle Macht wird einmal an ihrer eigenen Arroganz ersticken, daswar in der Geschichte noch immer so.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

DonCorleone hat geschrieben:Isch so wahnsinnig interessant das Thema. Ig schrib jetzt den e psychologischi Studie über "das Basler Fussballvolk und die MP-Krise".
Und damit lancierst du deine eigene Profifussballerkarriere,wie Lustrigoal. :D :D

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

[quote="Nostalgiker"]

Was bleibt denn, ausser der Clubname?

Jeder einzelne Spieler ist ein Mosaiksteinchen im FCB-Gebilde. Ein einziges Steinchen kann ein grosses, schönes Bild nicht verunstalten, selbst wenn es nicht hineinpasst. Beim FCB tummeln sich aber schon sehr viele Steinchen, die irgendwie nicht ins Bild passen wollen.

Nicht zuletzt wurde in den letzten Jahren mit dem neuen Stadion auch noch der Bilderrahmen ausgetauscht]

Mächtige, sensible Poesie- das ist sehr schön in Bilder gesetzt, so schreiben können wenige!

el presidente
Erfahrener Benutzer

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

plutokennedy hat geschrieben:Ein Glaubensbekenntnis, ein Werteverständnis, das keine Möglichkeit hat, sich konkret Gehör zu verschaffen, wird unweigerlich in den Widerstand, die Konfrontation gedrängt- oder es zieht sich halt zurück und lebt von verklärter Nostalgie.
gehör hat man sich in bezug auf dieses thema IMHO genug verschafft. Man vergleich dazu auch die u2013 zum teil zwar sehr tendenziöse - diskussion in den printmedien letztes jahr, oder aber auch die halböffentlichen gesprächsrunden damals noch mit der #7 und CG. Das problem ist eben gerade nicht, dass niemand weiss, mit was für einem werteverständnis hier ein teil der fangemeinde sich identifiziert bzw. lebt. Es liegt vielmehr daran, dass dieses von den restlichen involvierten kreisen u2013 insbesondere jenen des vereins u2013 zwar wahrgenommen wird, aber nicht als zentrales kredo bezüglich fcb akzeptiert bzw. gelebt wird.

Dies führt unweigerlich zu einer konfliktsituation, weil sich zwei z. t. ergänzende z. t. aber auch konfrontierende ausrichtungen gegenüberstehen, die in analogie zur weltweiten religionsdiskussion, sehr schnell zu emotionalen grundsatzdebatten ausarten, in denen der eine dem anderen seine sicht aufzwängen will. Ultimativ ist diese form der auseinandersetzung aber zum scheitern verurteilt. was am ende bleibt sind mindestens zwei sich feindseelig gesinnte parteien, die sich gegenseitig den brudermord vorwerfen.
plutokennedy hat geschrieben:Vielleicht passt es sich auch an und vergisst den eigenen Stolz, so viele gekaufte Hampelmänner gibt es ja jetzt genug.
Wer hat denn im Falle Petric und anderer erfolgspervertierter Aktionen zur Wertefindung eingeladen, wurde man da als kritischer Fan nicht schlicht vor vollendete Tatsachen gestellt?
Sich einem neuen credo zuzuwenden, oder seine eigenen wertevorstellungen zu revidieren ist grundsätzlich nichts schlechtes und muss nicht zwangszweise mit dem ablegen seines eigenen stolzes zusammenhängen. Ein jeder von uns macht das im verlaufe seine lebens mehr als nur einmal. Die frage ist viel eher was hat ihn dazu getrieben: gruppendruck, gemeinschaftsgefühl, opportunismus, trotzreaktion eigene überzeugung.

In der causa #10 sind sicherlich aspekte des opportunimus (alle klatschen, also klatsche auch ich und vice versa -> alle pfeifen, also pfeife auch ich) und fälle von trotzreaktion (ihr pfeift, also klatsche ich und vice versa) zu erwähnen. Aber auch hier gibt es fälle von überzeugung (ja er ist gut also klatsche ich und vice versa). Sind das jetzt alles hampelmänner und windfahnen, nur weil ihr verständnis bezüglich werte anders und ganz wichtig weniger intensiv ausgelegt sind als z. b. deine?

Die frage, ob der vorstand zur wertediskussion eingeladen hat, ist wiederum schwierig zu beantworten. Hat nicht CG bereits zu beginn klar kommuniziert, dass er dem erfolg alles unterwirft, letztlich also auch bereits ist, alteingesessene normen über bord zu werfen? Hätte das nicht spätestens mit der posse um ceccau2019s abgang all jenen klar sein sollen, die sich der tradition und dem lokalpatriotismus verpflichtet fühlen?

Viele haben in jenen momenten die jeweilige kröte geschluckt, zugegeben z. t. zähneknirschend z. t. mit der faust im sack. aber sie haben dem fcb weiterhin die stange gehalten. Wie lässt sich dann noch argumentieren, man würde heute vor vollendete tatsachen gestellt? Wer bereits im u201902 wusste, wie CG mit heiligen zöpfen umgeht und umspringt, der darf heute IMHO nur bedingt kommen und von verrat der werte sprechen oder jammern, der vorstand würde über die köpfe der fans hinaus politik machen, die mit jener des alteingesessenen fans nichts gemeinsam hat.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="LaFamigliaCrew"]Eine wirklich sehr gute Diskussion, wie ich sie mir immer gewünscht habe.

Wer kennt ihn schon? Wohl keiner von uns ziemlich gut. Aber Fakt ist, dass er mit der "Schal-Geschichte" kein profesionelles Verhalten an den Tag gelegt hat.

kennst du besoffene die sich profesionell verhalten??? :D

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

tanner hat geschrieben: kennst du besoffene die sich profesionell verhalten??? :D
Wenn Du viel Kohle kassieren willst, daher in der Öffentlichkeit stehst, solltest Du (denke ich) auch im Suff ein profesionelles Verhalten an den Tag legen....

....glaube ein gewisser Jung hat daraus mächtig was gelernt.... ;)

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

inzwischen finde ich diesen thread als "zwischenbilanz" ganz interessant. sowohl peter als auch die fans (pro und contra) haben eine entwicklung durchgemacht und das bild 007 beim fcb hat sich manifestiert, wurde zur wahrheit für jeden, auch für jene die es leugnen.

kurz meine entwicklung war, dass ich die schalverbrennungsaktion irgendwie cool fand, weil es genau das war, was ich gc immer vorgeworfen hatte, das sie nicht hätten: cojones. und nun war da der brandherd in unserem strafraum, der mich schon so einiges erleiden liess und bezog klar und unmissverständlich stellung. und ich fand das cool von ihm. ich mag entschlossene menschen.

und dann wird das ganze vom vorstand und ihm selbst mit seinem transfer ab adsurdum geführt und seine aktion, die ich irgendwie cool fand, verkam zur posse. inzwischen denke ich, er ist seine ablösesumme nach wie vor nicht wert, ich sehe ihn als verstärkung, ich mag seine art zu spielen, ich sehe sogar ein gewisses heldenpotenzial (helden sind jene, die alles gewonnen haben, um alles zu verlieren und es dann nochmals schaffen oder nicht) - der verstossene söldner, der weiss, dass er keinen blumenstrauss geschenkt bekommt, und der es trotzdem versucht und ich habe das gefühl er hat seine rolle gefunden in der mannschaft und als jener, der von den herzen ausgeschlossen bleibt - ein stiefsohn.

was ist der fcb? bereits in der grossen wertediskussion wurde diese thematik noch vor dem offiziellen transfer diskutiert. sicher ist, dass die werte nicht wirklich von spielern beeinflusst werden können. zu kurz ist die zeit die sie spielen. fan ist man vielleicht 50 bis 70 jahre lang. weder spieler noch vorstand bringen es auf 10 jahre oder nur in sehr seltenen ausnahmefälle. also sind es alle nur kurzzeitig angestellte der fans. und jeder fan hat seinen eigenen und anderen grund fan zu sein, sein persönliches fan-selbstverständnis. seine bilder, an die er denkt, wenn er fcb sagt. ich stelle den fan über die wechselnden spieler und funktionäre, denn wenn sie schon lange weg sind, ist der fan noch da.

abschliessend möchte ich sagen, dass ich anfange peter sympathisch zu finden. natürlich sind die frisurspiele lächerlich, und wieso hat er immer blaue tapes? über den weissen socken? aber die interviews sind nett und ich mags, wie er spielt, wie er sich durch den spielverlauf denkt. und was kann er für sein tom cruise - grinsen. seine tore freuen mich - verhalten, ich glaube ich hab sogar mal geklatscht. nein ich juble nicht und nein, ich habe ihn nie ausgepfiffen oder ausgebuht. von mensch zu mensch wünsche ich ihm, dass es ihm gut geht, dass er sich wohl fühlt in basel, dass er gerne hier ist.
nüt für unguet !

Pace
Erfahrener Benutzer

Petric oder das verbotene Thema

Beitrag von Pace »

Das Thema sollte schon lange vergessen sein,schliesslich gewinnen wie auch danke seinen Toren und vorlagen!

Er hat ja schliesslich niemand etwas angetan,also lasst den Petirc in Ruhe

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Ayrton hat geschrieben:inzwischen finde ich diesen thread als "zwischenbilanz" ganz interessant. sowohl peter als auch die fans (pro und contra) haben eine entwicklung durchgemacht und das bild 007 beim fcb hat sich manifestiert, wurde zur wahrheit für jeden, auch für jene die es leugnen.

kurz meine entwicklung war, dass ich die schalverbrennungsaktion irgendwie cool fand, weil es genau das war, was ich gc immer vorgeworfen hatte, das sie nicht hätten: cojones. und nun war da der brandherd in unserem strafraum, der mich schon so einiges erleiden liess und bezog klar und unmissverständlich stellung. und ich fand das cool von ihm. ich mag entschlossene menschen.

und dann wird das ganze vom vorstand und ihm selbst mit seinem transfer ab adsurdum geführt und seine aktion, die ich irgendwie cool fand, verkam zur posse. inzwischen denke ich, er ist seine ablösesumme nach wie vor nicht wert, ich sehe ihn als verstärkung, ich mag seine art zu spielen, ich sehe sogar ein gewisses heldenpotenzial (helden sind jene, die alles gewonnen haben, um alles zu verlieren und es dann nochmals schaffen oder nicht) - der verstossene söldner, der weiss, dass er keinen blumenstrauss geschenkt bekommt, und der es trotzdem versucht und ich habe das gefühl er hat seine rolle gefunden in der mannschaft und als jener, der von den herzen ausgeschlossen bleibt - ein stiefsohn.

was ist der fcb? bereits in der grossen wertediskussion wurde diese thematik noch vor dem offiziellen transfer diskutiert. sicher ist, dass die werte nicht wirklich von spielern beeinflusst werden können. zu kurz ist die zeit die sie spielen. fan ist man vielleicht 50 bis 70 jahre lang. weder spieler noch vorstand bringen es auf 10 jahre oder nur in sehr seltenen ausnahmefälle. also sind es alle nur kurzzeitig angestellte der fans. und jeder fan hat seinen eigenen und anderen grund fan zu sein, sein persönliches fan-selbstverständnis. seine bilder, an die er denkt, wenn er fcb sagt. ich stelle den fan über die wechselnden spieler und funktionäre, denn wenn sie schon lange weg sind, ist der fan noch da.

abschliessend möchte ich sagen, dass ich anfange peter sympathisch zu finden. natürlich sind die frisurspiele lächerlich, und wieso hat er immer blaue tapes? über den weissen socken? aber die interviews sind nett und ich mags, wie er spielt, wie er sich durch den spielverlauf denkt. und was kann er für sein tom cruise - grinsen. seine tore freuen mich - verhalten, ich glaube ich hab sogar mal geklatscht. nein ich juble nicht und nein, ich habe ihn nie ausgepfiffen oder ausgebuht. von mensch zu mensch wünsche ich ihm, dass es ihm gut geht, dass er sich wohl fühlt in basel, dass er gerne hier ist.
kompliment, ein wunderschönes posting, dass einiges ausdückt was auch ich empfinde.
jag älskar gnaget!!!

mattz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mattz »

Pace hat geschrieben:Das Thema sollte schon lange vergessen sein,schliesslich gewinnen wie auch danke seinen Toren und vorlagen!

Er hat ja schliesslich niemand etwas angetan,also lasst den Petirc in Ruhe
jawoll, verstande, usfüehre..........mein führer !!!

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

hätte er fcb fan sein sollen, als er noch bei gc unter vertrag war ?
lieber einen schal verbrennen und "scheiss fc basel" rufe , als nicht ernstgenommen zu werden, zudem wurde er zu dieser aktion angestiftet und war nicht der initator.

die gc sichtweise:
eine saison lang den konkurrenten im nacken, der zudem von der ganzen schweiz als stärker eingestuft wird und selber wird man zufallsmeister geschimpft, endlich hat man es diesem "baslerpack" gezeigt, man ist neidisch auf die cl erfolge, die ausgelassenen, einzigartigen feiern, deren aufmarsch gc, fcz und zsc nicht einmal zusammen erreichen würden und die basler identifikaion mit dem club. die stimmung wird aufgebauscht, hass macht sich breit, ein schal wird bereitgestellt und petric wird zu m mitläufer, will auch dazugehören und kann v.a. nicht nein sagen.
ein buäbästreich, der wahre verräter hat uns vor einiger zeit verlassen. petric hat uns düpiert, gimenez geschadet, das ist der grosse unterschied.

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

zul alpha 3 hat geschrieben: Dies führt unweigerlich zu einer konfliktsituation, weil sich zwei z. t. ergänzende z. t. aber auch konfrontierende ausrichtungen gegenüberstehen, die in analogie zur weltweiten religionsdiskussion, sehr schnell zu emotionalen grundsatzdebatten ausarten, in denen der eine dem anderen seine sicht aufzwängen will. Ultimativ ist diese form der auseinandersetzung aber zum scheitern verurteilt. was am ende bleibt sind mindestens zwei sich feindseelig gesinnte parteien, die sich gegenseitig den brudermord vorwerfen.
Sicher richtig in Bezug auf die anhaltenden Glaubenskriege, aber auf den Fussball umgemünzt dünkt mich dies doch etwas übertrieben!
Soll sich jetzt Frau Oeri zuerst mit den Fans absprechen, wann, ob und evtl. sogar noch welchen man , natürlich auch noch von wo holen soll?
Bestimmt wäre es auch sehr einfach eine für alle gute Lösung zu finden! Häääää?
Es ist doch so und es ist bestimmt auch der einzig gehbare Weg, dass derjenige der die Verantwortung trägt auch die Entscheide fällt.
Die Sicht ist etwas nostalgisch und bei all dem sollten wir nicht vergessen was alles pos. gelaufen ist seit sich endlich jemand aus der Chemie unserem Club angenommen hat.
Was wäre aus unserem FCBee geworden, wenn dr RCJ damals GÖ nicht für seine Idee gewonnen hätte?
Für alle GROB NOSTALGIKER, klar war Bulle und diverse andere Plätze jeweils Kult aber bitte, was wir aktuell geniessen dürfen ist doch etwas besser - oder nicht?

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Angus hat geschrieben: Soll sich jetzt Frau Oeri zuerst mit den Fans absprechen, wann, ob und evtl. sogar noch welchen man , natürlich auch noch von wo holen soll?
nein, sie soll auf nur die fans hören, und das ist leicht, bei sämtlichen transfers, sogar smijlianic (der machte damals auch ein wenig sinn), gab es praktisch keinen unmut seitens aller fans, es ist also nicht schwer dem allen fans genüge zu tun, es ist eher schwierig die fans mit unnötigen transfers mit klar ungünstigen vorzeichen in lager zu spalten, und so die schöne aufgebaute homogenität zu gefährden, was mit der möchtegern #10 geschafft wurde....
FOOTBALL'S LIFE!

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

ein verbrannter schal darf nicht der grund sein, um auf einen gewichtigen transfer zu verzichten, weder für den spieler, noch für die fans. der spieler muss seine aktion verantworten und dafür gradestehen, d.h. pfiffe und negative reaktionen über sich ergehen lassen, die fans müssen den zuzug akzeptieren und ihn zumindest neutral behandeln, denn der erfolg steht im vordergrund, die gegner machen sich ab dem unberechenbaren duo petric/delgado doch langsam gewaltig in die hosen.

p.s.: vor einem jahr hat the kaiser gefunden, dass petric vom potential her der kompletteste stürmer der asl sei, und wurde dafür belächelt, vielleicht habe ich doch recht gehabt. ;)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

the kaiser. hat geschrieben:...einen gewichtigen transfer zu verzichten...

....der spieler muss seine aktion verantworten und dafür gradestehen, d.h. pfiffe und negative reaktionen über sich ergehen lassen, die fans müssen den zuzug akzeptieren und ihn zumindest neutral behandeln, denn der erfolg steht im vordergrund...
1. "gewichtige" transfers sind andere (kleber, muri, gimenez und delgado, andere haben den fcb nach vorne gebracht und keine mitläufer)

2. widerspruch
FOOTBALL'S LIFE!

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:1. "gewichtige" transfers sind andere (kleber, muri, gimenez und delgado, andere haben den fcb nach vorne gebracht und keine mitläufer)

2. widerspruch
1.es geht um fakten und nicht um sympathie, wahrscheinlich würdest du den transfer auch noch als unwichtig bezeichnen, wenn petric torschützenkönig würde, und in der cl-quali die entscheidenden tore schösse, du suchst einfach nach gründen, um ihn schlechtzureden, ein bisschen mehr objektivität bitte, denn positive argumente lässt du elegant auf der seite aka in jedem von uns steckt ein exzentriker.

2. welcher widerspruch, besser gesagt, ich verstehe nicht ganz, was du meinst.

3. ein lv kann kein wichtiger transfer sein, der aussenverteidiger ist die position, auf der du am ehesten einen durschnittlichen spieler einsetzten kannst, ohne dass die leistung zu sehr abfällt, siehe duruz (zanni ist allerdings ein spezialfall, aber vielleicht, zu schlecht, um durchschnitt zu sein).

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

the kaiser. hat geschrieben:1.es geht um fakten und nicht um sympathie, wahrscheinlich würdest du den transfer auch noch als unwichtig bezeichnen, wenn petric torschützenkönig würde, und in der cl-quali die entscheidenden tore schösse, du suchst einfach nach gründen, um ihn schlechtzureden, ein bisschen mehr objektivität bitte, denn positive argumente lässt du elegant auf der seite aka in jedem von uns steckt ein exzentriker.

2. welcher widerspruch, besser gesagt, ich verstehe nicht ganz, was du meinst.

3. ein lv kann kein wichtiger transfer sein, der aussenverteidiger ist die position, auf der du am ehesten einen durschnittlichen spieler einsetzten kannst, ohne dass die leistung zu sehr abfällt, siehe duruz (zanni ist allerdings ein spezialfall, aber vielleicht, zu schlecht, um durchschnitt zu sein).
1. und du würdest den transfer immernoch als gewichtig bezeichnen, wenn er keine tore schiesst, trotz stammplatzgarantie (aus rein personellen gründen) und öfters verletzt ist? hat petric uns in die cl geschossen? jaja, ich bin der einzige der gründe sucht :rolleyes: . hattrick hat tchouga auch schon geschafft, war sein transfer auch "gewichtig"? die magische glaskugel mag schon was anderes behaupten, aber bis jetzt war die möchtegern 10 nicht gewichtig.
ausserdem, mp kann so viele tore schiessen wie er will, hauptsache er verschwindet.

2. du erwartest von spielern dass er über sich unmut ergehen lassen muss, gleichzeitig erwartest du dass ein fan seinen unmut nicht auslassen darf.

3. jede position ist wichtig, auch ein lv, vor allem in modernen fussball. der unterschied im spiel mit zanni und ohne ph. degen, kann dir nicht entgangen sein.
FOOTBALL'S LIFE!

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

ych ha kei luscht me drüber z'diskutiere....es gibt wichtigeres zum diskutiere!!

Forza Petric!!!!!!!!!!!!!!

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

Shurrican hat geschrieben:nein, sie soll auf nur die fans hören, und das ist leicht, bei sämtlichen transfers, sogar smijlianic (der machte damals auch ein wenig sinn), gab es praktisch keinen unmut seitens aller fans, es ist also nicht schwer dem allen fans genüge zu tun, es ist eher schwierig die fans mit unnötigen transfers mit klar ungünstigen vorzeichen in lager zu spalten, und so die schöne aufgebaute homogenität zu gefährden, was mit der möchtegern #10 geschafft wurde....
MUSS DEINE ZWEITE MELDUNG AUCH NOCH EINFUEGEN

Zitat:
Zitat von the kaiser.
...einen gewichtigen transfer zu verzichten...

....der spieler muss seine aktion verantworten und dafür gradestehen, d.h. pfiffe und negative reaktionen über sich ergehen lassen, die fans müssen den zuzug akzeptieren und ihn zumindest neutral behandeln, denn der erfolg steht im vordergrund...

1. "gewichtige" transfers sind andere (kleber, muri, gimenez und delgado, andere haben den fcb nach vorne gebracht und keine mitläufer)

2. widerspruch

Tja, einmal mehr sorry Shurri, für beide habe ich nur ein "kopfschüttel" übrig.

Übrigens "Kaiser" - Bingo - voll ins SCHWARZE - genau so müsste es sein, im Interesse Aller.

Aber eben, gewisse Leute diskutieren lieber über Ihre eigene Strategien und Entscheide wie auch Meinungen aber haben noch nie Verantwortung dafürt übernommen. Lallen noch immer den selben Blech obwohl wie Du schreibst: "die gegner machen sich ab dem unberechenbaren duo petric/delgado doch langsam gewaltig in die hosen" doch einfach nur korrekt ist. Kann man sogar in allen Medien lesen, aber eben, einige Besserwisser findet man immer und überall und vorallem in Basel.
ICH BI DE ANGUS - hehe

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

the kaiser. hat geschrieben:1.es geht um fakten und nicht um sympathie, wahrscheinlich würdest du den transfer auch noch als unwichtig bezeichnen, wenn petric torschützenkönig würde, und in der cl-quali die entscheidenden tore schösse, du suchst einfach nach gründen, um ihn schlechtzureden, ein bisschen mehr objektivität bitte, denn positive argumente lässt du elegant auf der seite aka in jedem von uns steckt ein exzentriker.
HEHE VOLL UFF E FÜNFER.
PROSCHT und jetzt hopp CH-Nati. Zeiget dene Frenchis was es heisst richtig eine Blose z'griege. (Mir chönne genau so guet Franbzösisch wie die) :D

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Angus hat geschrieben: Aber eben, gewisse Leute diskutieren lieber über Ihre eigene Strategien und Entscheide wie auch Meinungen aber haben noch nie Verantwortung dafürt übernommen. Lallen noch immer den selben Blech obwohl wie Du schreibst: "die gegner machen sich ab dem unberechenbaren duo petric/delgado doch langsam gewaltig in die hosen" doch einfach nur korrekt ist. Kann man sogar in allen Medien lesen, aber eben, einige Besserwisser findet man immer und überall und vorallem in Basel.
ICH BI DE ANGUS - hehe
angus würde sich im grab umdrehen wenn er tod wäre... :rolleyes: du meinst wohl den durchblick zu haben gegen andere leute, du wärst überrascht wieviel verantwortung gewisse leute, die einges leisten (wovon 99 prozent der bevölkerung nicht mal träumt) übernehmen müssen, von denen du meinst den durchblick zu haben, wer ist den hier der besserwisser? viel spass beim weiterschleimen....
FOOTBALL'S LIFE!

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben: gleichzeitig erwartest du dass ein fan seinen unmut nicht auslassen darf.
unmut rauslassen ist ok, aber nicht mehr als 1 saison

wenn gross ihn umsväreggä bringen will, kann der spieler doch nichts dafür, dann musst den trainer kritisieren.

einen mässigen lv kann man auffangen, einen nicht treffenden stürmer eher schlechter, zanni kein guter vergleich, denn er ist kein mässiger, sondern ein schlechter aussenverteidiger.

p.s.: mir ist ein erfolgreich spielender fcb wichtiger als die identifikation mit den spielern, die nur angestellte sind, der club steht im vordergrund, ich werde ihn immer unterstützen, egal wer spielt.

mattz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mattz »

Pace hat geschrieben:ych ha kei luscht me drüber z'diskutiere....es gibt wichtigeres zum diskutiere!!

Forza Petric!!!!!!!!!!!!!!
ciao, hett mi gfreut !!!

el presidente
Erfahrener Benutzer

the kaiser. hat geschrieben:ein verbrannter schal darf nicht der grund sein, um auf einen gewichtigen transfer zu verzichten, ...
Aha, und ab welchem Vergehen muss auf einen Transfer verzichtet werden?

el presidente
Erfahrener Benutzer

the kaiser. hat geschrieben:... die fans müssen den zuzug akzeptieren und ihn zumindest neutral behandeln, denn der erfolg steht im vordergrund, ...
Eben, das ist deine Ansicht, nur ist der "Erfolg" in dem Sinne nicht jedermanns oberste Priorität!

Gesperrt