Gigi Oeri mit dem Rücken zur Wand

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

SF_BS hat geschrieben:do hesch au wieder rächt, aber mr hän def. e neui mannschaft wo au no zyt bruucht und d abgäng schiine schwerer zliege, als me villicht am afang agno het...
Wen meinst du mit "me"?
Diejenigen welche dies im Forum schon anfangs Juli angesprochen haben, wurden als Miesmacher abgekanzelt und "woher wollt ihr dies wissen, es wurde noch keine Minute Ernstkampf gespielt", "wartet doch mal die ersten drei - vier Spiele ab", "es werden schon noch einige Spieler eingekauft", oder "wir haben ja noch Zeit."

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Phebus hat geschrieben:Wann waren wir das letzte Mal Meister? Wie hoch ist unser Budget schon wieder?? Noch Fragen?
Wir sind die amtierenden Rasenmeister

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Falcão hat geschrieben:Wir sind die amtierenden Rasenmeister
Die Titelrückeroberung neben dem Rasen am grünen Tisch wird nie ein Selbstläufer und kann auch mehrere Jahre dauern, bis wir der Konkurrenz wieder mal so enteilen wie 2004. Soviel ist klar, wer dachte wir bleiben vom zweiten Spieltag an Spitzenreiter ist unglaublich naiv. ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Luigi hat geschrieben:So langsam nerven die verblendeten Kommentare "Hört auf zu jammern", "es war nur EINE Niederlage", "wir haben ja nur 3 Punkte verloren".

Entweder ist euer Gedächtnis total inexistent oder seid erst seit 2 Tagen "Fans" des FCB.
Neben "nur" dieser einen Niederlage habe ich vor einer Woche eine ähnlich schwache und inakzeptable Leistund des FCB gesehen. Also handelt es sich nicht nur um diese "eine" Spiel oder diesen "nur" 3 Punkten. Es sind Mittlerweile 5 verlorene Punkte und 2 sehr bescheidene Leistungen unseres FCBs.

Leute welche grosszügig mit solchen Kommentaren um sich werfen, werden nächste Woche sicher vor Freude Luftsprünge machen, wenn wird gegen Sion mit einer völlig verkorksten Leistung und einem Penalty in der 92. Minute das 1:0 erzielen werden.

So nach dem Motto: "Has euch jo gsäit gha gege Sion gwünne mr wieder und dr FCB erholt sich".
Misst ihr denn die Leistungen des Teams nur am Endresultat? Wenn wir einige Spiele unverdient mit 1:0 gewinnen seid ihr also schon zufrieden?

Also ich persönlich würde es sehr begrüssen, wenn ich attraktiven Fussball sehen dürfte und mal ein paar tolle Spiele verfolgen, in denen der Gegner spielerisch vom Feld gefegt wird.
Komisch wie verschieden die Leute sind. Für mich bedeutet der FCB Emotionen. Ich brauche keine Galavorstellung um zufrieden zu sein. Sollten wir in der 94igsten Minute gegen Sion das 1:0 erziehlen werde ich toben und jubeln wie ein Kind. Ich verstehe nicht wie du dich ab dem FCB überhaupt noch erfreuen kannst. Mit so einer Einstellung "mit einem mageren 1:0 gegen Sion bin ich nicht zufrieden" würde mir der FCB resp. die Muttenzerkurve und die ganze Aura die der FCB umgibt auch keine Freude bereiten. Ja ich weiss, du hast dies nicht genau so gesagt, aber die Message kommt so rüber und das finde ich sehr bedenklich.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

BS-Supporter hat geschrieben:Komisch wie verschieden die Leute sind. Für mich bedeutet der FCB Emotionen. Ich brauche keine Galavorstellung um zufrieden zu sein. Sollten wir in der 94igsten Minute gegen Sion das 1:0 erziehlen werde ich toben und jubeln wie ein Kind. Ich verstehe nicht wie du dich ab dem FCB überhaupt noch erfreuen kannst. Mit so einer Einstellung "mit einem mageren 1:0 gegen Sion bin ich nicht zufrieden" würde mir der FCB resp. die Muttenzerkurve und die ganze Aura die der FCB umgibt auch keine Freude bereiten. Ja ich weiss, du hast dies nicht genau so gesagt, aber die Message kommt so rüber und das finde ich sehr bedenklich.
Falls dieser Fall eintreffen sollte, würde ich mich natürlich riesig über das Tor und die 3 Punkte freuen. Aber wenn das ganze Spiel vorher ein Grottenkick war, werde ich nach dem Spiel sicher nicht völlig zufrieden nach Hause gehen und den FCB in den Himmel loben.
Wenn man konstant gute Leistungen zeigt und dann mal ein Spiel "abverreggt" und man dieses nur mit Mühe und Not, und auch unverdient gewinnt, dann kann ich gut damit Leben und mich über das "Glück des Tüchtigen" erfreuen. Aber wenn die Mannschaft in einem Tief steckt und dann ein Glückssieg dabei raus springt, dann ist für mich nicht alles Heile Welt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="prattela"]von daher kommt die Ente, endlich... ]

ah, danke
:D

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Grüner Schatten hat geschrieben:uiui, das ist als fan natürlich schon hart. 2 jahre ohne meisterfeier sind verdammt lange, aber wenigstens gabs letztes jahr einen cupsieg. das lindert den unermesslichen schmerz hoffentlich ein wenig. das mitleid der ganzen schweiz ist mit euch!
Der ist nicht schlecht... :rolleyes: Schnauze tief mein lieber Tabellenletzter... :o
La Placa hat geschrieben:Ihr Sackratten seit echt nervig!

Während dem Spiel wird am Capo rumgemault, dann an der ganzen Stimmung, über das essen, die getränke (Nur pepsi und kei cola, bäh bäh) mittlerweile wünschte man sich sogar schon das 5te gegentor (beim stand von 4:0) und als das 5:0 fiel, heulte man schon wieder lauthals das es noch ein Gegentor gab! Natürlich verlies man dann auch nach 75 minuten das Stadion!
Mit Vater zuhause angekommen gehts dann husch husch ins forum zum weitermotzen! Verpisst euch!
Ich will dieses Jahr absteigen! Um Geld zu sparen dann auf dem Rankhof spielen und für die verbliebenen Sesselfurzer aus dem A wieder Holzbänke einführen! Hauptsache diese rumheulenden Flachzangen verreisen wieder!

Zum Spiel:
Eine schlechte Leistung der Mannschaft! Eduardo wurde seinem Namen als Chancentod wieder gerecht, Hodel spielte schlecht, wird aber sicher noch steigern! Caicedo vermochte sich auch nicht durchzusetzen und ergic schaffte es nicht das Spiel zu leiten!
ABER: Egal, denn: Am Samstag ficken wir Sion und 8 Tage später GC!
Danke für Deinen Beitrag... gewissen Leuten würde es wirklich gut tun, wenn wir sportlich wieder in die Niederungen der "Gurkenliga" zurückrutschen würden... aber Du hast recht, sie wären dann ja eh nicht mehr unter uns...
Ich kanns nicht mehr hören bzw. lesen, das ewige Gemotze...
Und wenn mr 10x hinterand vrliere... i nach jedem Match stinggsauer us em Stadion lauf, freu mi trotzdäm uff e näggschte Match... eimol Basel, immer Basel... effceebee ! Man kann ja verschiedenste Dinge kritisch hinterfragen, aber bei jeder Gelegenheit immer auf bestimmten Exponenenten des Vereins herumhacken... wird mit der Zeit einfach langweilig...gähn..

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

adomania hat geschrieben: Ich kanns nicht mehr hören bzw. lesen, das ewige Gemotze...
Und weshalb tust du's trotzdem - und erst noch freiwillig?

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

faederli hat geschrieben:Falsch, sit Beginn 2005 wird Qualität vo dr Mannschaft laufend schlechter. Die letschti Rückrundi isch defensiv sehr guet gsi, spielerisch schwach. Jetzt isch d Defensive aber wegbroche und dr Rescht bim alte....

Das ischs Problem, nit ei verlores Spiel, sondern das kei Qualität im Team isch!!!
Sgröschti Problem isch dErwartigshaltig vo gwüssne Lüt... kei Qualität im Team.. :( immer die schwarz-wyss-molerei... tzztzzz.. probieret doch emol die ganzi Sach e chli differenzierter zbetrachte. Vo wäge Budget... blablabla.. es git in dere Liga 3-4 Teams wo gar nit so wyt ewäg sin vo uns, aber halt nit halb so tranparänt schaffe wie unsri Vorstandsetage.. (z.B. Z, Sion, Xamax und GC sowieso..).
Aber isch doch klar, sklai "Real Madrid - vom Rhy" Muess 36 Spiel gwinne jedes Johr, mit Zauberfuessball wo suscht kei anderi Mannschaft uff däm Planet spielt... E Pryse Bescheideheit und Demuet vo gwüsser Fansyte wurd im Verein meh bringe als das ewige Gemotze uff hohem Niveau...
footbâle hat geschrieben:Und weshalb tust du's trotzdem - und erst noch freiwillig?
:) gut gekontert... aber ich denke Du hast schon verstanden, wie ich dies gemeint habe...

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

adomania hat geschrieben:Danke für Deinen Beitrag... gewissen Leuten würde es wirklich gut tun, wenn wir sportlich wieder in die Niederungen der "Gurkenliga" zurückrutschen würden... aber Du hast recht, sie wären dann ja eh nicht mehr unter uns...
Und wenn mr 10x hinterand vrliere... i nach jedem Match stinggsauer us em Stadion lauf, freu mi trotzdäm uff e näggschte Match... eimol Basel, immer Basel... effceebee ! Man kann ja verschiedenste Dinge kritisch hinterfragen, aber bei jeder Gelegenheit immer auf bestimmten Exponenenten des Vereins herumhacken... wird mit der Zeit einfach langweilig...gähn..
Lieber Ado, wozu haben wir denn hier ein Forum? Möchtest du nur noch Regenbogengeschichten lesen :confused: Harmoniebedürftig?
Im Moment gibt es (zu Recht!) vieles zu diskutieren.
Da läuft einiges nicht so wie es sollte!
Die Solariumtusse sollte sich vielleicht auch mal ein bisschen hinterfragen. Aber das traue ich dieser Person beim besten Willen nicht zu!

Ps: Beim Thema David Degen bin ich mit ihr ganz klar einer Meinung!
FCB

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Alkboy hat geschrieben:Lieber Ado, wozu haben wir denn hier ein Forum? Möchtest du nur noch Regenbogengeschichten lesen :confused: Harmoniebedürftig?
Im Moment gibt es (zu Recht!) vieles zu diskutieren.
Da läuft einiges nicht so wie es sollte!
Die Solariumtusse sollte sich vielleicht auch mal ein bisschen hinterfragen. Aber das traue ich dieser Person beim besten Willen nicht zu!

Ps: Beim Thema David Degen bin ich mit ihr ganz klar einer Meinung!
Kein Problem... solange kritisch aber gleichzeitig differenziert hinterfragt wird... bin auch der Meinung, dass in den letzten Jahren in gewissen Bereichen einiges optimaler hätte ablaufen können. Aber ich verwehre mich gegenüber "Schwarzmalern" welche prinzipiell 2-3 "Prügelknaben bzw. -damen" brauchen um draufzuhauen wo es nur geht. Der Ton macht die Musik... apropos "Solariumtusse".. die Frau hat einen Namen...

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

adomania hat geschrieben:Kein Problem... solange kritisch aber gleichzeitig differenziert hinterfragt wird... bin auch der Meinung, dass in den letzten Jahren in gewissen Bereichen einiges optimaler hätte ablaufen können. Aber ich verwehre mich gegenüber "Schwarzmalern" welche prinzipiell 2-3 "Prügelknaben bzw. -damen" brauchen um draufzuhauen wo es nur geht. Der Ton macht die Musik... apropos "Solariumtusse".. die Frau hat einen Namen...

Augen auf! Steht unten :D
FCB

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

adomania hat geschrieben:Sgröschti Problem isch dErwartigshaltig vo gwüssne Lüt... kei Qualität im Team.. :( immer die schwarz-wyss-molerei... tzztzzz.. probieret doch emol die ganzi Sach e chli differenzierter zbetrachte. Vo wäge Budget... blablabla.. es git in dere Liga 3-4 Teams wo gar nit so wyt ewäg sin vo uns, aber halt nit halb so tranparänt schaffe wie unsri Vorstandsetage.. (z.B. Z, Sion, Xamax und GC sowieso..).
Aber isch doch klar, sklai "Real Madrid - vom Rhy" Muess 36 Spiel gwinne jedes Johr, mit Zauberfuessball wo suscht kei anderi Mannschaft uff däm Planet spielt... E Pryse Bescheideheit und Demuet vo gwüsser Fansyte wurd im Verein meh bringe als das ewige Gemotze uff hohem Niveau...
Es goht doch drum, dass dr Verein selber die Ziel vorgäh het. Und denn sött ich als Fan eifach nüt drgliche tue, wenn dr FCB nüt unternimmt um sini vorgäbene Ziel z'erreiche?

Wenn s Ziel Klasseerhalt gsi wär, denn wäre mr jo jetzt guet im Renne und es würd wohl nit so viel Kritik gäh.

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Luigi hat geschrieben:Wenn s Ziel Klasseerhalt gsi wär, denn wäre mr jo jetzt guet im Renne und es würd wohl nit so viel Kritik gäh.
Stattdessen würde man nun halt über das Saisonziel motzen... :o

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

adomania hat geschrieben:Danke für Deinen Beitrag... gewissen Leuten würde es wirklich gut tun, wenn wir sportlich wieder in die Niederungen der "Gurkenliga" zurückrutschen würden... aber Du hast recht, sie wären dann ja eh nicht mehr unter uns...
du hast grundsätzlich schon recht, und ich freu mich auch jedes mal wieder ins stadion zu gehen, egal wie es nun läuft. das soll aber kein hinderniss sein zu kritisieren, oder auch mal zu motzen. denn schlussendlich will jeder den fcb gewinnen sehen. ob er nun gegen den abstieg spielen würde oder um den titel. und um das zu erreichen muss der vorstand etwas tun, denn mit dieser mannschaft ist der titel nicht zu holen, und das ist ja das ziel (es sei denn die ersten elf sind nie verletzt, was aber nicht der fall ist).

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

GenfZürichBasel hat geschrieben:Stattdessen würde man nun halt über das Saisonziel motzen... :o
Das ist gut möglich. Aber man könnte dem Verein nicht vorwerfen, dass sie nichts unternehmen um das Ziel zu erreichen :)

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Luigi hat geschrieben:Es goht doch drum, dass dr Verein selber die Ziel vorgäh het. Und denn sött ich als Fan eifach nüt drgliche tue, wenn dr FCB nüt unternimmt um sini vorgäbene Ziel z'erreiche?

Wenn s Ziel Klasseerhalt gsi wär, denn wäre mr jo jetzt guet im Renne und es würd wohl nit so viel Kritik gäh.
Aha... wenn also dr Verein als Saisonziel dr Klasseerhalt usegäh hät, denn wärsch jetzt also zfriede und es kämt kei kritisch Wort vo Dir :confused:
Sorry.. kann i nit ärnscht neh...
Alkboy hat geschrieben:[/B]

Augen auf! Steht unten :D
Ja ist o.k. habs vorher schon gesehen... aber eine konstruktive Diskussion werde ich mit Dir wohl kaum führen können..

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Luigi hat geschrieben:Es goht doch drum, dass dr Verein selber die Ziel vorgäh het. Und denn sött ich als Fan eifach nüt drgliche tue, wenn dr FCB nüt unternimmt um sini vorgäbene Ziel z'erreiche?

das mach jede verein
der hitzfäld het geschter au no gseit das ihres ziel numme der maischtertitel isch und denn
stolpere si fasch über burghausen :p

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

adomania hat geschrieben:Aha... wenn also dr Verein als Saisonziel dr Klasseerhalt usegäh hät, denn wärsch jetzt also zfriede und es kämt kei kritisch Wort vo Dir :confused:
Sorry.. kann i nit ärnscht neh...
Ich könnt denn jedefalls nit kritisiere, dass sie zwenig mache zum ihri Ziel z erreiche.

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Luigi hat geschrieben:Ich könnt denn jedefalls nit kritisiere, dass sie zwenig mache zum ihri Ziel z erreiche.
Aber Dini Kritik wär denn wohl scho vernichtend, wenn sie zZiel kommuniziere wurde... und denn au zue Rächt.. aber sigs wis will.. mr dreie uns do im Kreis.. am Samstig dMannschaft zem Sieg schreie.. effceebee !!!

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

adomania hat geschrieben:Aber Dini Kritik wär denn wohl scho vernichtend, wenn sie zZiel kommuniziere wurde... und denn au zue Rächt.. aber sigs wis will.. mr dreie uns do im Kreis.. am Samstig dMannschaft zem Sieg schreie.. effceebee !!!
Das sowieso... trotz aller Kritig und Frust goht me Wuche für Wuche wieder ins Stadion.
Und ich wird wohrschinlich witerhin and Uswärtsspiel goh, in dr Hoffnig dass mi nümm sone schlimme Usflug wie nach Bern erwartet :)

Antworten