das war sicher ein faktor. *gChancellor hat geschrieben:vielleicht dies noch, um zu verdeutlichen was ich damit meine.
ich kenne privat franz heinzer. in einem gespräch mit ihm, habe ich ihn mal danach befragt, warum zu seiner zeit unsere ski nati unschlagbar war (und warum das heute nicht mehr so ist).
die antwort war einleuchtend und klar. man hatte pirmin zurbriggen als zugpferd. und da alle im team pirmin nicht ausstehen konnten, wollte jeder besser sein als er. das hat dazu geführt, dass immer ein schweizer gewonnen hat.
war aber auch in einer zeit, in der die ösis nicht annähernd soviel kohle investierten wie heute, sonst wäre eine solche schweizer dominanz beinahe unmöglich gewesen.
dann hoffe ich mal das du recht hast und das interesse von schlake erloschen istyudas hat geschrieben:In Deutschland ist das übrigens überhaupt kein Thema. Die Basler Zeitung ist die einzige, die das Thema Rakitic in Verbindung mit den Blauen bringt. Und sollte man die Ratte Lincoln abgeben, wird man sicherlich nicht einen 19-Jährigen holen als Ersatz...