Auf Wiedersehen I.Rakitic / Schalke04

Diskussionen rund um den FCB.
Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Chancellor hat geschrieben:vielleicht dies noch, um zu verdeutlichen was ich damit meine.

ich kenne privat franz heinzer. in einem gespräch mit ihm, habe ich ihn mal danach befragt, warum zu seiner zeit unsere ski nati unschlagbar war (und warum das heute nicht mehr so ist).

die antwort war einleuchtend und klar. man hatte pirmin zurbriggen als zugpferd. und da alle im team pirmin nicht ausstehen konnten, wollte jeder besser sein als er. das hat dazu geführt, dass immer ein schweizer gewonnen hat.
das war sicher ein faktor. *g
war aber auch in einer zeit, in der die ösis nicht annähernd soviel kohle investierten wie heute, sonst wäre eine solche schweizer dominanz beinahe unmöglich gewesen.
yudas hat geschrieben:In Deutschland ist das übrigens überhaupt kein Thema. Die Basler Zeitung ist die einzige, die das Thema Rakitic in Verbindung mit den Blauen bringt. Und sollte man die Ratte Lincoln abgeben, wird man sicherlich nicht einen 19-Jährigen holen als Ersatz...
dann hoffe ich mal das du recht hast und das interesse von schlake erloschen ist

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

[quote="yudas"]In Deutschland ist das übrigens überhaupt kein Thema. Die Basler Zeitung ist die einzige, die das Thema Rakitic in Verbindung mit den Blauen bringt. Und sollte man die Ratte Lincoln abgeben, wird man sicherlich nicht einen 19-Jährigen holen als Ersatz... ]
Korrekt. Bei Schalke im Gespräch als Lincoln-Ersatz sind Stephen Appiah (Fenerbace Istanbul) und Federico Insua (Borussia Mönchengladbach). Rakitic wäre wohl eher als Ergänzungsspieler vorgesehen.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Rakitic als Lincoln Ersatz?

So naiv ist wohl nicht mal Schalke. 19 Jahre alt, eine Saison als Stammspieler in der Super Düpi League. Ich hoffe, dass Ivan nicht wirklich mit einem Stammplatz bei S04 rechnet. Ivan ist noch kein fertiger Spieler à la Mladen.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

spitzkick
Benutzer

Nati-Zukunft

Beitrag von spitzkick »

Basel Fan 89 hat geschrieben:Hm okey den denki entweder Basel-Schwiz oder Schalke-Kroatien!

Egal für was er sich entscheidet..jedefalls loht er sich zyt...nid ä so wie en Kuzmanovic...an dere stelle en schöne gruess...an dr bänkliwärmer im lila azug :p
Wenn es Rakitic zu Schalke schaffen würde, dann wäre das schade für uns, eine Saison hätte man ihn sehr gut brauchen können, er hätte sich weiter entwickeln können. Aber vom Geld her müsste er den Schritt machen. Nur: Wie hier korrekt festgehalten, wird er kaum in der Anfangsformation anstelle von Lincoln stehen. Ich behaupte: Wenn er hier bliebe, hätte er konkrete Chancen, entweder bei uns in der Nati oder bei Kroatien eine gewichtige Rolle zu spielen an der EM. So läuft er aber Gefahr, als Bankdrücker und Einwechselspieler aus dem Fokus der Nati-Coachs zu geraten. Ich hoffe, er wird gut beraten in seiner Entscheidung, wie er weiterfährt. Mit seiner Klasse wird er auch nach der EM noch die Gelegenheit haben, zu einem grossen Verein zu gehen.

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

rakitic wird bleiben, stichwort nationalmannschft(en): egal ob kroatien oder schweiz, wenn er die kommende saison spielt und nicht auf der bank sitzt, sind seine chancen gross, dass er an der em auch spielen wird.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

bulldogu2122 hat geschrieben:rakitic enscheidet bis ändi monat

s ringe um d zuekunft vom fcb-juwel rakitic goht wiiter. bi schalke zeichnet sich e abgang vom regisseur lincoln zu galatasaray ab.
ergo am gäld fählts de ruhrpotter nytt. "y wird mir s ageboot vo schalke genau aloose und denn entscheide" hett dr rakitic gmaint.
au dr FCB bemieht sich dr kontrakt bis ibers 2008 z verlängere.
schlusswort vom mittelfäldspieler: "bis ändi monet wird alles entschiide sii... au d froog in wellere nati das y spiel!"
Ich werd irgendwie das Gefühl nicht los, dass Rakitic nur weg aus der Schweiz möchte, damit er sich gleich im Anschluss danach für die Nationalmannschaft Kroatien's entscheiden kann. Damit würde sich der mediale Andrang vieler enttäuschter Schweizer vielleicht etwas reduzieren...
Sportler sterben gesünder

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

nogomet hat geschrieben:rakitic wird bleiben, stichwort nationalmannschft(en): egal ob kroatien oder schweiz, wenn er die kommende saison spielt und nicht auf der bank sitzt, sind seine chancen gross, dass er an der em auch spielen wird.
Dann hatte der Kuzmanovic-Transfer wenigstens etwas gutes...
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Ehrlich gesagt weiss ich nicht, warum Ivan zumindest für die Nati-Entscheidung so viel Zeit braucht.

Er ist in der Schweiz aufgewachsen, wohnt in der Schweiz, hat die fussballerische Ausbildung in der Schweiz genossen, spielt (noch...) bei einem Schweizer Verein, hat einen Schweizer Pass und spielte, falls ich nicht falsch informiert bin, auch schon in Schweizer U-irgendwas National-Mannschaften.
Ausserdem lebt seine Familie hier und sein Vater verdiente sein Geld, mit welchem er die fussballerische Ausbildung seines Sohnes bezahlt hatte, ebenfalls hier.

Eigentlich sollte ihm eine solche Entscheidung nicht soooo schwer fallen...

Und noch etwas: nur weil er länger nachdenkt als Kuzo heisst das nocht nicht, dass das Ergebnis vernünftiger sein wird....

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Chartking hat geschrieben:Ehrlich gesagt weiss ich nicht, warum Ivan zumindest für die Nati-Entscheidung so viel Zeit braucht.

Er ist in der Schweiz aufgewachsen, wohnt in der Schweiz, hat die fussballerische Ausbildung in der Schweiz genossen, spielt (noch...) bei einem Schweizer Verein, hat einen Schweizer Pass und spielte, falls ich nicht falsch informiert bin, auch schon in Schweizer U-irgendwas National-Mannschaften.
Ausserdem lebt seine Familie hier und sein Vater verdiente sein Geld, mit welchem er die fussballerische Ausbildung seines Sohnes bezahlt hatte, ebenfalls hier.

Und noch etwas: nur weil er länger nachdenkt als Kuzo heisst das nocht nicht, dass das Ergebnis vernünftiger sein wird....
In seinem Herzen und tief im Innern siehts aber vielleicht anders aus und da tobt ein ständiger Konflikt .....
es gibt nur eine Lösung: Club: FCB; Nati: Kroatien :)

was wollen wir mehr??!! :D
F.R.B. - Freie Republik Basel

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

eigentlich kann ich ihm nur raten für kroatien zu spielen. auch wenn ich ihn lieber im dress unserer nati sehen würde, ich mag es diesem betrugsverband nicht gönnen, dass er erfolg mit fcb spielern hat...

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Rakitic für Kroatien!!! Punkt.
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Cappucco
Erfahrener Benutzer

Schalke und Rakitic kommen sich näher

Beitrag von Cappucco »

Der Bundesligist macht wichtige Schritte im Kampf um den jungen Basler
Der 19-jährige Mittelfeldspieler vom FC Basel Ivan Rakitic wird schon länger von namhaften Klubs verfolgt. Juventus Turin, ZSKA Moskau, Hertha Berlin, Borussia Dortmund, Feyenoord Rotterdam und der Hamburger SV haben den Spieler auf Ihrer Liste. Bisher hat aber Basel noch keine konkreten Anfragen von diesen Klubs erhalten. In den letzten Tagen hat aber der FC Schalke 04 Informationen über den Spieler eingeholt. In Deutschland geht man davon aus, dass der Klub in Kürze Kontakt zum FC Basel aufnehmen wird. Rakitic, dessen Vertrag in der Schweiz noch bis Sommer 2008 weiterläuft, könnte sich aber schlussendlich auch für eine Vertragsverlängerung mit dem bisherigen Klub entscheiden.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

4-4-2.ch

Der 19-jährige Mittelfeldspieler vom FC Basel Ivan Rakitic wird schon länger von namhaften Klubs mit Interesse verfolgt. Juventus Turin, ZSKA Moskau, Hertha Berlin, Borussia Dortmund, Feyenoord Rotterdam und der Hamburger SV haben den Spieler auf Ihrer Liste. Bisher hat aber Basel noch keine konkreten Anfragen von diesen Klubs erhalten. In den letzten Tagen hat aber der FC Schalke 04 Informationen über den Spieler eingeholt. In Deutschland geht man davon aus, dass der Klub in Kürze Kontakt zum FC Basel aufnehmen wird. Rakitic, dessen Vertrag in der Schweiz noch bis Sommer 2008 weiterläuft, könnte sich aber schlussendlich auch für eine Vertragsverlängerung mit dem bisherigen Klub entscheiden.

Cappucco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cappucco »

Chuck_P hat geschrieben:4-4-2.ch

Der 19-jährige Mittelfeldspieler vom FC Basel Ivan Rakitic wird schon länger von namhaften Klubs mit Interesse verfolgt. Juventus Turin, ZSKA Moskau, Hertha Berlin, Borussia Dortmund, Feyenoord Rotterdam und der Hamburger SV haben den Spieler auf Ihrer Liste. Bisher hat aber Basel noch keine konkreten Anfragen von diesen Klubs erhalten. In den letzten Tagen hat aber der FC Schalke 04 Informationen über den Spieler eingeholt. In Deutschland geht man davon aus, dass der Klub in Kürze Kontakt zum FC Basel aufnehmen wird. Rakitic, dessen Vertrag in der Schweiz noch bis Sommer 2008 weiterläuft, könnte sich aber schlussendlich auch für eine Vertragsverlängerung mit dem bisherigen Klub entscheiden.
haaaa :D war einen Tick schneller

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

hehe. arsch. ;)

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Laut Kicker (Printausgabe) verlangt der FCB 3 Mio. Euro für Raktic.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

quasimodo hat geschrieben:Laut Kicker (Printausgabe) verlangt der FCB 3 Mio. Euro für Raktic.
Sie können ihn ja gleich verschenken!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

quasimodo hat geschrieben:Laut Kicker (Printausgabe) verlangt der FCB 3 Mio. Euro für Raktic.
Wen das stimmt,
daaaas isch unsre FCB(illig)
daaas isch unsre FCB(illig)
das isch unsre FCB(illig) shalalalala
:rolleyes:

Und what's next, Caicedo für 2,5 Mio?

(Naja hoffe mr mol no dass es nit stimmt)
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

spitzkick
Benutzer

andere Strategie

Beitrag von spitzkick »

Agent Orange hat geschrieben:Sie können ihn ja gleich verschenken!
Klar, aber es ist nur noch 1 Jahr Laufzeit. Der FCB sollte mit ihm einen Verlängerungsvertrag bis 2012 machen, ihn nach der EM für 6 mio Euro verkaufen nach England (und er soll davon 1 mio auf die Hand kriegen). So wär allen gedient.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

spitzkick hat geschrieben:Klar, aber es ist nur noch 1 Jahr Laufzeit. (...)
http://fcbforum.joggeli.ch/showthread.php?t=24716
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Chartking hat geschrieben:Ehrlich gesagt weiss ich nicht, warum Ivan zumindest für die Nati-Entscheidung so viel Zeit braucht.

Bei dem Scheiss Verband würde ich es mir auch mehr als einmal überlegen, ob ich nicht lieber für ein anderes spielen möchte.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Cappucco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cappucco »

lut transfermarkt isch er 1mio.&#8364]http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html[/url]

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

das isch dr standartpriis für FCB-Spieler...
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

4.8 mio CHF für einen 19jährigen ist sehr sehr viel!

selbstverständlich hoffe ich, dass der junge noch bei uns bleibt. was will der mit 19 bei schalke?
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Asselerade hat geschrieben:4.8 mio CHF für einen 19jährigen ist sehr sehr viel!

selbstverständlich hoffe ich, dass der junge noch bei uns bleibt. was will der mit 19 bei schalke?
ich hoffe auch, dass er bleibt. Aber nur unter der Bedingung, dass er einen neuen Vertrag unterschreibt.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chartking hat geschrieben: Ehrlich gesagt weiss ich nicht, warum Ivan zumindest für die Nati-Entscheidung so viel Zeit braucht.
bist du doppelbürger??
wenn nein, ich würde meinen das wir uns als "waschächte"schweizer nicht einschätzen können, wie und was da für gefühle vorhanden sind/toben

im schalke forum ist man gar nicht begeister über diesen schweizer
ausser frei seien alles nur bankdrücker und zu schwach um sich durchzusetzen,und überhaupt sei der zu jung

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

Laca hat geschrieben:ich hoffe auch, dass er bleibt. Aber nur unter der Bedingung, dass er einen neuen Vertrag unterschreibt.
falls er bleiben würde, wäre dies so oder so der fall. für beide seiten logisch/lukrativ. rakitic verdient mehr. fcb kann transfersumme in die höhe treiben. by the way, auch ein neuer vertrag bindet ihn höchstens für ein weiteres jahr an den fcb.
goldigs 1893

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Kimplayer hat geschrieben:Bei dem Scheiss Verband würde ich es mir auch mehr als einmal überlegen, ob ich nicht lieber für ein anderes spielen möchte.
Meh spielt fürs Land, nid für dr Verband!

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

fallout hat geschrieben:falls er bleiben würde, wäre dies so oder so der fall. für beide seiten logisch/lukrativ. rakitic verdient mehr. fcb kann transfersumme in die höhe treiben. by the way, auch ein neuer vertrag bindet ihn höchstens für ein weiteres jahr an den fcb.
Aus Sicht von Rakitic ist eine Vertragsverlängerung kaum anzustreben. Er könnte bei einem ablösefreien Transfer ein hübsches Handgeld kassieren. Des Weiteren hat er dann sicher mehr Varianten. Zudem kann er diese Saison beim FCB den Preis in die Höhe treiben (=Lohn). Die Lohneinbussen dieser Saison würde ich in Kauf nehmen.

edit: wieso nur 1 zusätzliches Jahr?

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

Laca hat geschrieben:Aus Sicht von Rakitic ist eine Vertragsverlängerung kaum anzustreben. Er könnte bei einem ablösefreien Transfer ein hübsches Handgeld kassieren. Des Weiteren hat er dann sicher mehr Varianten. Zudem kann er diese Saison beim FCB den Preis in die Höhe treiben (=Lohn). Die Lohneinbussen dieser Saison würde ich in Kauf nehmen.

edit: wieso nur 1 zusätzliches Jahr?
du hast geschrieben, falls er bleiben will, dann nur wenn er verlängert. rakitic würde sicher nur bleiben, wenn sein vertrag verlängert wird. damit er beim fcb mehr verdient. ich habe nicht gesagt, dass er eine vertragsverlängerung anstrebt damit er beim fcb mehr verdient als bei schalke.
aber wie gesagt, für diesen lohn wird er beim fcb sicher nicht bleiben.

realistisch betrachtet bleibt der sicher nicht länger als ein jahr. eine vertragsverlängerung wäre in diesem fall eh nur des geldes wegen.
goldigs 1893

Antworten