Der Erfolg gibt ihm Recht.
gewisse fehlentscheide
cg hat in seinen jahren beim fcb einfach einige nicht verzeibare fehler gemacht. er ist zürcher, und kennt wahrscheinlich die basler mentalität zu wenig. er handelt halt wie ein möchtgern-weltstädter...
hier meiner ansicht nach die schwerwiegensten fehler:
verpflichtungen von ex-gcler
petric (wie dumm kann eine vereinsführung überhautp sein den zu verpflichten?), smilianic, berner, zanni, zuberbühler, cantaluppi usw.)
cecca
sind wir ehrlich, auch wenn er die leistung nicht mehr gebracht hat. einen lokalhelden und sympathieträger wie cecca behandelt man so nicht. dem hätte man gut noch einen leistungsbezogenen vertrag unterbreiten können, und sei es nur, um die stimmung der fans hochzuhalten.
macht
er setzte den fussballgott als team-manager ab (auch ein sympathieträger, obwohl der job von kreuzer doch einigermassen fragwürdig war), hegi kam und ging wieder, ebenso die fussballkapazität vogel... mit dem fasnachtsclown als präsi, und einer mediengeilen, gelangweilten milliardärin sitzt die ganze fussballkompetenz bei ihm. ein zürcher regiert so zu sagen den fcb alleine...
so lange die erfolge da sind (championsleague, meistertitel, cupsiege) und man von den erfolgen noch nicht so verwöhnt war, war die euphorie gross, und man verzeite gross so einiges. "er bringt ja erfolg" sagte man sich.
jetzt wo es ein bisschen harzt, kommen die kritiker halt aus ihren ecken gekrochen, was nicht mehr als logisch ist, aber durchaus, als jammern auf hohem niveau bezeichnet werden kann. längerfristig find ich aber die entwicklung des fcb auch nicht gut. basel ist eine stadt mit tradition, der rest der schweiz durch den jura abgegrenzt. da müssen einfach gewisse dinge eingehalten werden, sonst bleibt längerfristig das publikum fern, welches schlussendlich der auslöser der erfolgsserie in den letzten jahren war.
darum bin ich auch der meinung, dass man ende saison gross nahelegen sollte, den verein zu verlassen, um ihm so einen würdigen, dem ereichten entsprechenden abgang bescheren zu können.
hier meiner ansicht nach die schwerwiegensten fehler:
petric (wie dumm kann eine vereinsführung überhautp sein den zu verpflichten?), smilianic, berner, zanni, zuberbühler, cantaluppi usw.)
cecca
sind wir ehrlich, auch wenn er die leistung nicht mehr gebracht hat. einen lokalhelden und sympathieträger wie cecca behandelt man so nicht. dem hätte man gut noch einen leistungsbezogenen vertrag unterbreiten können, und sei es nur, um die stimmung der fans hochzuhalten.
macht
er setzte den fussballgott als team-manager ab (auch ein sympathieträger, obwohl der job von kreuzer doch einigermassen fragwürdig war), hegi kam und ging wieder, ebenso die fussballkapazität vogel... mit dem fasnachtsclown als präsi, und einer mediengeilen, gelangweilten milliardärin sitzt die ganze fussballkompetenz bei ihm. ein zürcher regiert so zu sagen den fcb alleine...
so lange die erfolge da sind (championsleague, meistertitel, cupsiege) und man von den erfolgen noch nicht so verwöhnt war, war die euphorie gross, und man verzeite gross so einiges. "er bringt ja erfolg" sagte man sich.
jetzt wo es ein bisschen harzt, kommen die kritiker halt aus ihren ecken gekrochen, was nicht mehr als logisch ist, aber durchaus, als jammern auf hohem niveau bezeichnet werden kann. längerfristig find ich aber die entwicklung des fcb auch nicht gut. basel ist eine stadt mit tradition, der rest der schweiz durch den jura abgegrenzt. da müssen einfach gewisse dinge eingehalten werden, sonst bleibt längerfristig das publikum fern, welches schlussendlich der auslöser der erfolgsserie in den letzten jahren war.
darum bin ich auch der meinung, dass man ende saison gross nahelegen sollte, den verein zu verlassen, um ihm so einen würdigen, dem ereichten entsprechenden abgang bescheren zu können.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Na, das solltest Du aber ein wenig genauer erlörtern bitte!Patzer hat geschrieben:cg hat in seinen jahren beim fcb einfach einige nicht verzeibare fehler gemacht. er ist zürcher, und kennt wahrscheinlich die basler mentalität zu wenig. er handelt halt wie ein möchtgern-weltstädter...
Nungut, verpflichtet hat die Spieler immer noch der Verein selber, der somit eine sogenannte Mitschuld trägt, wären es denn auch wirklich Fehler gewesen. Das mit Petric war dumm. Smiljanic, Zubi, Lupo waren KEINE Fehler. Bei Zanni (von Thun) konnte mans nicht wissen, aber er steigert sich langsam.Patzer hat geschrieben: hier meiner ansicht nach die schwerwiegensten fehler:
Der Zeitpunkt war falsch, sportlich gesehen war die Entscheidung ok. Aber eben, von aussen her betrachtet lief alles ziemlich Stillos ab. Es war skandalös. Wie oben schon erwähnt war das aber eine Leistung des ganzen Vereins und nicht nur von Gross!Patzer hat geschrieben: cecca
Wir wissen nicht, was wirklich lief in Bezug auf Hegi und Vogel. Bei Vogel kann ich mir schon vorstellen, dass er nicht nur angenehm sein kann zum arbeiten, auch wenn er fachlich gesehen Top ist. Den Präsi sehe ich nicht als Fasnachtsclown, er hat eine repräsentative Rolle. Und Gigi Oeri sollte man allen möglichen Respekt geben für die Zeit, die sie für den Verein investiert hat. Und eben "er setzte den Fussballgott als Team-Manager ab" - Gross ist nicht der FCB, der FCB als Fussballverein hat diese Entscheidung gefällt. Und so cool Kreuzer auch war, war die Entscheidung vermutlich richtig.Patzer hat geschrieben: macht
Sagte "man" sich. Soso... Er brachte nicht den Erfolg, sondern er bringt momentan immer noch den Erfolg. Und wenn es mit dem UEFA-Cup klappt vielleicht sogar den grössten Vereinserfolg. Willst Du wieder 10 Jahre zurück mit Epting + Co.? Spielte da der FCB guten Fussball? Das momentane 4-1-4-1 hat auch mit der Verletztenliste zu tun und das man vielleicht einfach international nicht mehr ins Messer laufen will. Ich finds auch dumm, dass man dieses System auch in der Meisterschaft durchzieht. Aber in welchem Verein wird genauso gespielt, wie es sich alle Fans wünschen? Wo sind alle schon vollends glücklich? Beim FC Barcelona vielleicht.Patzer hat geschrieben: so lange die erfolge da sind (championsleague, meistertitel, cupsiege) und man von den erfolgen noch nicht so verwöhnt war, war die euphorie gross, und man verzeite gross so einiges. "er bringt ja erfolg" sagte man sich.
Jetzt wo es ein bisscher harzt sollten alle hinter dem Verein, der Mannschaft stehen. Kritiker gibt es immer und "Gross raus" sehe ich nicht als ernstzunehmende Kritik an. Kritisieren konnte man Gross schon immer (wie jeden Trainer) und es ist okay, wenn man den Trainer nicht mag. Aber FCB ist immer noch erster und immer noch im UEFA-Cup. Zu meinen, man könnte jährlich die Meisterschaft einfach so dominieren ist etwas blauäugig. Es braucht vorne einen Knipser, wieder ein 4-4-2. In der Abwehr hat man endlich wieder einen Fussballgott. Du schriebst: "basel ist eine stadt mit tradition, der rest der schweiz durch den jura abgegrenzt. da müssen einfach gewisse dinge eingehalten werden" - was falsches geraucht?Patzer hat geschrieben: jetzt wo es ein bisschen harzt, kommen die kritiker halt aus ihren ecken gekrochen, was nicht mehr als logisch ist, aber durchaus, als jammern auf hohem niveau bezeichnet werden kann. längerfristig find ich aber die entwicklung des fcb auch nicht gut. basel ist eine stadt mit tradition, der rest der schweiz durch den jura abgegrenzt. da müssen einfach gewisse dinge eingehalten werden, sonst bleibt längerfristig das publikum fern, welches schlussendlich der auslöser der erfolgsserie in den letzten jahren war.

Nun, wenn man noch weiter kommt im UEFA-Cup wird sicher wieder jemand anklopfen. Bleibt nur die Frage eines würdigen Nachfolgers. Jaja, Hitzfeld - davon träumen fast alle...Patzer hat geschrieben: darum bin ich auch der meinung, dass man ende saison gross nahelegen sollte, den verein zu verlassen, um ihm so einen würdigen, dem ereichten entsprechenden abgang bescheren zu können.

@SubComandante
Versaue doch nicht gute Beiträge. Deine Antworten sind 0815, weder von Wissen noch von Sachverstand, einfach blödes Geschreibe!
Das einzige das du damit erreichst ist, dass Benutzer mit klaren Aussagen und Wissen aus dem Forum verteibst, da ein Halbschuh alles aus Prinzip wiedersprechen muss!
Versaue doch nicht gute Beiträge. Deine Antworten sind 0815, weder von Wissen noch von Sachverstand, einfach blödes Geschreibe!
Das einzige das du damit erreichst ist, dass Benutzer mit klaren Aussagen und Wissen aus dem Forum verteibst, da ein Halbschuh alles aus Prinzip wiedersprechen muss!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
MUAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHA!!!!!Limo hat geschrieben:@SubComandante
Entweder Du wolltest einen auf Sarkasmus machen oder auch Du hast heute wohl was falsches geraucht

Benutzer mit klaren Aussagen wie "Gross raus!!"?

jeder autoreifen ist mal durch und muss gewechselt werden; vielleicht gilt das auch für cg. er ist sicher ein guter trainer, zumindest in der CH, aber eben!
doch schlussendlich haben wir im moment bei weitem nicht die spielerische klasse wie in der CL-Zeit, deshalb völlig logisch, dass es manchmal harzt, oder anders gesagt: wenn ich an der seitenlinie bei barca stehe, ist die chance gross, dass barca gewinnt; wenn Frank R. beim fcb an der seitenlinie steht, heisst's das noch lange nicht.......und trotzdem hat es nichts mit Frank R. und mir zu tun!!
doch schlussendlich haben wir im moment bei weitem nicht die spielerische klasse wie in der CL-Zeit, deshalb völlig logisch, dass es manchmal harzt, oder anders gesagt: wenn ich an der seitenlinie bei barca stehe, ist die chance gross, dass barca gewinnt; wenn Frank R. beim fcb an der seitenlinie steht, heisst's das noch lange nicht.......und trotzdem hat es nichts mit Frank R. und mir zu tun!!
Nach dr Entlassig vom Kreuzer (vorallem wägem Gross, d Oeri het au ihre Ateil), sag du riese Fussballexpärt, het wär vom Vorstand, Teammanager, ect. no wirklich e FUssballwisse, resp. -sachverstand?SubComandante hat geschrieben: Wir wissen nicht, was wirklich lief in Bezug auf Hegi und Vogel. Bei Vogel kann ich mir schon vorstellen, dass er nicht nur angenehm sein kann zum arbeiten, auch wenn er fachlich gesehen Top ist. Den Präsi sehe ich nicht als Fasnachtsclown, er hat eine repräsentative Rolle. Und Gigi Oeri sollte man allen möglichen Respekt geben für die Zeit, die sie für den Verein investiert hat. Und eben "er setzte den Fussballgott als Team-Manager ab" - Gross ist nicht der FCB, der FCB als Fussballverein hat diese Entscheidung gefällt. Und so cool Kreuzer auch war, war die Entscheidung vermutlich richtig.
Genau nur dr Gross.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"
Das Leben ist eine Hure!"
[quote="Kimplayer"]Nach dr Entlassig vom Kreuzer (vorallem wägem Gross, d Oeri het au ihre Ateil), sag du riese Fussballexpärt, het wär vom Vorstand, Teammanager, ect. no wirklich e FUssballwisse, resp. -sachverstand?
QUOTE]
hesch di eigentlich schomol gfrogt, wieso unsere fussballgott immer no am sueche isch???
oder dueter sini ville aagebot no ussortiere
QUOTE]
hesch di eigentlich schomol gfrogt, wieso unsere fussballgott immer no am sueche isch???
oder dueter sini ville aagebot no ussortiere
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Und who the fuck is Zbinden?Kimplayer hat geschrieben:Nach dr Entlassig vom Kreuzer (vorallem wägem Gross, d Oeri het au ihre Ateil), sag du riese Fussballexpärt, het wär vom Vorstand, Teammanager, ect. no wirklich e FUssballwisse, resp. -sachverstand?
Genau nur dr Gross.
Naja, ich seh mich nit als Fuesballexpert - nur: het em Kreuzer sis Fuesballwüsse wirklich öppis bewirkt im Verein? Fuessballwüsse händ Gross, Zbinden, Cotrainer.
Aber ich wär nit abgneigt, hätte mir wieder öpper wie Vogel im Verein - nur was würds bringe? Z'sage het eh de Trainer über System etc., weiss nit öb das irgendwo nit so isch. Transfertechnisch bin ich momentan doch rächt zfriede (Majster Fussballgott, Japanerverteidiger) usser das de Zanni es bitz Konkurränz bruucht.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Was ich verstehe : Unterschiedliche Meinungen
Was ich nicht verstehe : Dauernde Beleidigungen und Pöbeleien
Wenn man doch so unglaublich deutlich im Recht ist (...), warum sollte man es dann nötig haben, Leute mit anderen Meinungen ständig als Idioten, Halbschuhe und Trottel hinzustellen? Wäre doch ganz offensichtlich viel viel einfacher, mit locker 2-3 Argumenten aufzuzeigen, wer Bescheid weiss.
Oder nicht Limo? In aller Freundschaft, aber wenn du wirklich so ein Held bist, der einfach ALLES weiss und sowieso der Einzige ist, der mit Verstand und Insiderwissen glänzen kann, dann sei doch so nett und lass uns an deinen Gedankengängen teilhaben. Vielleicht zur Abwechslung mal ohne Schaum vor dem Mund. Wenn Jemand Gepöbel sucht, kann er im schwarzen Bären oder im schiefen Eck das Maul aufreissen gehen, hier wären eigentlich Argumente gefragt. Hast du welche, oder ist "Halbschuh", "Ahnungslose" und "Trottel" das Einzige, was du zu bieten hast? Die Einschätzung deiner Glaubwürdigkeit würde darunter sicherlich nicht leiden...
Was ich nicht verstehe : Dauernde Beleidigungen und Pöbeleien
Wenn man doch so unglaublich deutlich im Recht ist (...), warum sollte man es dann nötig haben, Leute mit anderen Meinungen ständig als Idioten, Halbschuhe und Trottel hinzustellen? Wäre doch ganz offensichtlich viel viel einfacher, mit locker 2-3 Argumenten aufzuzeigen, wer Bescheid weiss.
Oder nicht Limo? In aller Freundschaft, aber wenn du wirklich so ein Held bist, der einfach ALLES weiss und sowieso der Einzige ist, der mit Verstand und Insiderwissen glänzen kann, dann sei doch so nett und lass uns an deinen Gedankengängen teilhaben. Vielleicht zur Abwechslung mal ohne Schaum vor dem Mund. Wenn Jemand Gepöbel sucht, kann er im schwarzen Bären oder im schiefen Eck das Maul aufreissen gehen, hier wären eigentlich Argumente gefragt. Hast du welche, oder ist "Halbschuh", "Ahnungslose" und "Trottel" das Einzige, was du zu bieten hast? Die Einschätzung deiner Glaubwürdigkeit würde darunter sicherlich nicht leiden...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Jeder, der nicht aus völliger Verblendung und Voreingenommenheit jede Aktion oder Überlegung des Trainers aus Prinzip und ohne Nachzudenken mit Scheisse betitelt und völlig überzogen losledert, ist ein Gross-Fan...
Menschen mit beschränktem Horizont haben manchmal die schönsten Aussichten... (habi mal irgendwo gelesen)
Schwarzweiss ist vielleicht noch dein alter TV werter Rotblau, aber das Leben ist farbig. Auch im Fussball. Es GIBT Zwischentöne. Differenzierung. Teilaspekte. Ob man sie nun sehen will oder nicht.
Jeder, der nicht aus völliger Verblendung und Voreingenommenheit jede Aktion oder Überlegung des Trainers aus Prinzip und ohne Nachzudenken mit Scheisse betitelt und völlig überzogen losledert, ist ein Gross-Fan...
Menschen mit beschränktem Horizont haben manchmal die schönsten Aussichten... (habi mal irgendwo gelesen)

Schwarzweiss ist vielleicht noch dein alter TV werter Rotblau, aber das Leben ist farbig. Auch im Fussball. Es GIBT Zwischentöne. Differenzierung. Teilaspekte. Ob man sie nun sehen will oder nicht.
[/CENTER]
[/CENTER]
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
pro:
- mannschaft isch meischtens topvorbereitet uff e gegner
- motivator, pusher, charismatiker
- keini negativserie sit r do isch, immer mit trotzreaktion
- durch taktischi uffschtellige oft mit erfolg gege grösseri gegner (pool, schalke, la coruna, teils werder, monaco)
- kampfgeischt erzügend
- detailfanatiker
contra:
- ideolog -> lieblingsschpiiler (mit schtammplatzgarantie), -syschtem/taktik (kouma, petric)
- schtur, trötzelnd
- schönredner, verdränger
- subjektiv, parteiisch
- unflexibel
- wenig junioreförderig
- machtgiirig
- durch taktischi uffschtellige oft mit erfolg gege grösseri gegner (pool, schalke, la coruna, teils werder, monaco)
- kampfgeischt erzügend
- detailfanatiker
contra:
- ideolog -> lieblingsschpiiler (mit schtammplatzgarantie), -syschtem/taktik (kouma, petric)
- schtur, trötzelnd
- subjektiv, parteiisch
- unflexibel
- wenig junioreförderig
- machtgiirig
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
falco
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Psst: es gibt zwischen Gross-Fans und Gross-Verachter noch eine nicht zu verarchtende Mehrheit. Es gibt Leute, die auch Sachen vielleicht gerne etwas distanzierter betrachten.Rotblau hat geschrieben:Unsäglich das Geplapper der Gross-Fans.
Jeder, dier hier im Forum schreibt, würde als FCB-Trainer mit den gleichen Spielern mehr rausholen als Gross.
Wir haben international gesehen ein ziemlich bescheidenes Budget und holen trotzdem etwas raus. Oder eigentlich einiges. Und dies wegen des Trainers und der Spieler (und natürlich der Fans).
Es gibt hier Leute, die auch mit Argumenten klarmachen können, warum Gross nicht mehr das wahre ist. Und "mit dem Budget würde ich auch soweit kommen" sehe ich als kein Argument sondern nur als Polemik.
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Lieber Chrigl, wir danken dir für die gute Arbeit und die Erfolge mit dem FCB.
Aber erlöse uns nun und suche dein Glück anderswo! Die Fussballwelt ist Gross, mache dich auf, sie zu erkunden. (Und irgendwann laden wir dich mal wieder nach Basel ein, wie heuer Hitzfeld & Co.)
Auf den Weg mitgeben möchte ich dir folgendes Zitat von Erich Fried (1921-1988):
[CENTER]Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.[/CENTER]
Aber erlöse uns nun und suche dein Glück anderswo! Die Fussballwelt ist Gross, mache dich auf, sie zu erkunden. (Und irgendwann laden wir dich mal wieder nach Basel ein, wie heuer Hitzfeld & Co.)
Auf den Weg mitgeben möchte ich dir folgendes Zitat von Erich Fried (1921-1988):
[CENTER]Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.[/CENTER]
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
also mit mir als fcb-trainer wäre halt ebbe nit die gliiche spieler im team...Rotblau hat geschrieben:Unsäglich das Geplapper der Gross-Fans.
Jeder, dier hier im Forum schreibt, würde als FCB-Trainer mit den gleichen Spielern mehr rausholen als Gross.
und jetzt beruhig und freu dich auf den uefa-cup 1/8 final und das spiel gegen gc...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
Du bist erbärmlich, bist du vom ewigen drämmli-chauffeur-job angepisst oder hats du seit 3 Jahren keine Frau mehr flachgelegt?Rotblau hat geschrieben:Guy Roux begann bei AJ Auxerre im Jahr 1962 oder 1963 als Trainer. Er war dort bis 2005 Trainer, mit einem Jahr Unterbruch. Guy Roux ist eine Kapazität, Chr. Gross dagegen ein Laie.
Gross raus!!! RAUS!!! RAUS!!!!!!
Gross hat keine Ahnung von Fussball, keine Aura, keine Persönlichkeit. Einfach nichts ausser etwa 100 kg auf der Waage.
Stell dir vor, es gibt ein Autorennen, 100 Runden auf dem Hungaroring. Fahrer A im Döschwo mit 30 PS, Fahrer B im Ferrari mit 600 PS. Fahrer B gewinnt mit 3 Sekunden Vorsprung. Dann behauptet leroidbale, Fahrer B sei der bessere Fahrer, denn wer Erfolg hat, hat Recht. Etwa so stehts mit Gross.
Gross ist der beste Trainer den der FCB je hatte und haben wird Punkt
och, du argumentierst so kindisch und primitiv. Du solltest dir vielleicht ein anderes Hobby suchen wo du auch Ahnung hast. Mein Gott es ist fürchterlich deine Zeilen immer lesen zu müssen, ich glaube Ich spreche für viele in diesem Forum.Rotblau hat geschrieben:Unsäglich das Geplapper der Gross-Fans.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Gute Liste vom Kaiser. Hier Ergänzungen aus meiner bescheidenen Sicht
Pro
+ International noch nie gegen einen "Kleinen" gescheitert (Favoritenrolle immer gerecht geworden)
+ Absolut und ausschliesslich auf Erfolg hier und jetzt ausgerichtet. Das nächste Spiel ist immer das Wichtigste das es gibt
+ Nase für Spieler
+ Zieht den Erfolg an wie Scheisse Fliegen
+ Schafft es allen Unkenrufen zum Trotz, eine Mannschaft weiterzuentwickeln (Transfers gehören da klar dazu, wie überall sonst auf der Welt auch)
Contra
- Absolut und ausschliesslich auf Erfolg hier und jetzt ausgerichtet. Das nächste Spiel ist immer das Wichtigste das es gibt
- Konkurrenzkampf fördern wirkt einseitig (Stereo spielt seit 1.5 Jahren Kacke und kommt immer wieder, Chippers hatte eine miese Saison und trotzdem Stammplatzgarantie, Zanni wurde fast à la Tchouga auf dem Altar des Publikums geopfert...)
- Zu feige für konsequentere Nachwuchsförderung (bei klarem Spielstand mal einen Youngster bringen, im Zweifel nicht immer auf Routine, sondern auch mal auf Frische und Frechheit setzen)
- 4-1-4-1 - Scheisse (Niveau national)
- Geht über Leichen, noch sturer als der Führer ("Stalingrad wird nicht aufgegeben, wir kapitulieren niemals, Neeemals meine Herren!")
- Förderung der Jungen scheint ausschliesslich nach dem Prinzip Härte zu laufen. Entweder man kommt damit zurecht (und schaffts) oder nicht.
- Scheint offenbar keinen Sportchef/Sportirektor/Manager im Verein zuzulassen. Eine zweite unabhängige Meinung und Entscheidungsgewalt mit mehr fussballerischer Kompetenz als der von Gisela hätte schon zweidrei Mal nicht geschadet
- Scheint zu feige zu sein, sich nochmal mit der Herausforderung Ausland ins kalte Wasser zu wagen. Das gemachte Bett Basel ist bequemer, als sich von Neuem zu beweisen.
Ansonsten:
Wer immer wieder die Behauptung wiederholt, dass das meiste Geld automatisch immer gewinnt, und mit dieser Truppe könne sogar ein Briefträger noch Meister werden (plus sich für die CL qualifizieren plus immer wieder Spieler ins Ausland bringen), kann mir sicherlich erklären, warum die ganzen internationalen Statistiken gefälscht sind. Schliesslich sind Dubai und Katar genauso Fussballweltmächte (je 22 Weltmeistertitel) wie Real Madrid und Manchester United in den letzten 15 Jahren alle internationalen Titel zu Null gewonnen haben.
Pro
+ International noch nie gegen einen "Kleinen" gescheitert (Favoritenrolle immer gerecht geworden)
+ Absolut und ausschliesslich auf Erfolg hier und jetzt ausgerichtet. Das nächste Spiel ist immer das Wichtigste das es gibt
+ Nase für Spieler
+ Zieht den Erfolg an wie Scheisse Fliegen
+ Schafft es allen Unkenrufen zum Trotz, eine Mannschaft weiterzuentwickeln (Transfers gehören da klar dazu, wie überall sonst auf der Welt auch)
Contra
- Absolut und ausschliesslich auf Erfolg hier und jetzt ausgerichtet. Das nächste Spiel ist immer das Wichtigste das es gibt
- Konkurrenzkampf fördern wirkt einseitig (Stereo spielt seit 1.5 Jahren Kacke und kommt immer wieder, Chippers hatte eine miese Saison und trotzdem Stammplatzgarantie, Zanni wurde fast à la Tchouga auf dem Altar des Publikums geopfert...)
- Zu feige für konsequentere Nachwuchsförderung (bei klarem Spielstand mal einen Youngster bringen, im Zweifel nicht immer auf Routine, sondern auch mal auf Frische und Frechheit setzen)
- 4-1-4-1 - Scheisse (Niveau national)
- Geht über Leichen, noch sturer als der Führer ("Stalingrad wird nicht aufgegeben, wir kapitulieren niemals, Neeemals meine Herren!")
- Förderung der Jungen scheint ausschliesslich nach dem Prinzip Härte zu laufen. Entweder man kommt damit zurecht (und schaffts) oder nicht.
- Scheint offenbar keinen Sportchef/Sportirektor/Manager im Verein zuzulassen. Eine zweite unabhängige Meinung und Entscheidungsgewalt mit mehr fussballerischer Kompetenz als der von Gisela hätte schon zweidrei Mal nicht geschadet
- Scheint zu feige zu sein, sich nochmal mit der Herausforderung Ausland ins kalte Wasser zu wagen. Das gemachte Bett Basel ist bequemer, als sich von Neuem zu beweisen.
Ansonsten:
Wer immer wieder die Behauptung wiederholt, dass das meiste Geld automatisch immer gewinnt, und mit dieser Truppe könne sogar ein Briefträger noch Meister werden (plus sich für die CL qualifizieren plus immer wieder Spieler ins Ausland bringen), kann mir sicherlich erklären, warum die ganzen internationalen Statistiken gefälscht sind. Schliesslich sind Dubai und Katar genauso Fussballweltmächte (je 22 Weltmeistertitel) wie Real Madrid und Manchester United in den letzten 15 Jahren alle internationalen Titel zu Null gewonnen haben.
[/CENTER]
[/CENTER]
ebenso erbärmlich rotblau so anzugreifen...leroidebale hat geschrieben:Du bist erbärmlich, bist du vom ewigen drämmli-chauffeur-job angepisst oder hats du seit 3 Jahren keine Frau mehr flachgelegt?
Gross ist der beste Trainer den der FCB je hatte und haben wird Punkt
ich denke du schiesst gleich wie rotblau über das ziel hinaus - oder kannst du in die zukunft sehen was gross noch erreichen wird bzw. ob die weiteren trainer nicht noch mehr erreichen werden?
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
Das isch e klari Analyse, wo i nochvollzieh ka und wo dr Nagel noch minerethe kaiser. hat geschrieben:pro:
- kampfgeischt erzügend
- detailfanatiker
contra:
- schtur, trötzelnd
- subjektiv, parteiisch
- unflexibel
- wenig junioreförderig
- machtgiirig
Meinig uf em Kopf trifft

- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
thxQuerdängger hat geschrieben:Das isch e klari Analyse, wo i nochvollzieh ka und wo dr Nagel noch minere
Meinig uf em Kopf trifft![]()

tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
falco

falco
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Sogar jedem SBB-Angestellten, jedem Strassenputzer in Basel oder jeder Kindergärtnerin würde ich es zutrauen, als FCB-TrainerIn mehr rauszuholen als Gross.Gevatter Rhein hat geschrieben: und mit dieser Truppe könne sogar ein Briefträger noch Meister werden
Sogar Leroidbale würde mehr als Gross rausholen, wenn er selbständig die Mannschaft aufstellen würde statt alles bei Gross nachzufragen.
-
- Erfahrener Benutzer
Laut Vogel scheint das ja nicht der Fall zu sein und Gross wünscht sich einen Sportchef. Ich sehe auch nicht ganz, wenn Gross nicht geduldet/zugelassen haben soll...Gevatter Rhein hat geschrieben:- Scheint offenbar keinen Sportchef/Sportirektor/Manager im Verein zuzulassen. Eine zweite unabhängige Meinung und Entscheidungsgewalt mit mehr fussballerischer Kompetenz als der von Gisela hätte schon zweidrei Mal nicht geschadet
Übrigens, nettes Horizont-Zitat

ja aber die haben doch alle rechtGevatter Rhein hat geschrieben: Ansonsten:
FC Abramowitch hat doch die cl 05/06 schon gewonnen