Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von brewz_bana »

jay hat geschrieben: 14.04.2021, 15:37 mir dörfe jo wohl gege dä huso protestiere wo gseit het, dass er d leitig abgit wenner nüm erwünscht isch und abgit, wenn sich e basler käufer finde loht.

beides moll gloge, lieber duet er umsveregge dr club an die eigeni briefkaschtefirma verkaufe wo im hintergrund irgendwelchi dubiose gschäftli abgwicklet wärde. hauptsach är und sini firmene mache fett kohle und är blibt glichzittig "als basler lösig" an dr macht, ohni jemolls si portemonnaie miesse ufzmache.

ich gseh nume nochteil füre fcb. in däne 4 johr het sich ALLES zum schlächte gwändet, alli sin us divärse gründ hässig und es goht scho lang nüm nur ums sportlige. wär do no drvo usgoht, dass es unterem burgener zuekünftig würd guet ko, dä beniidi ehrlig gseit ume optimismus. aber lönd dr räscht wenigstens trotz dr grosse ohnmacht alles mögliche drfür due, dass das horrorszenario no verhinderet wird.

und nei, au wenn drs nit wän checke, niemerds isch für dr däge. aber solang är dr einzig isch, wo dr untergang mim burgener ka abwände, denn muess me das halt zueloh. gege ihn könnt me zumene spötere zitpunkt witerkämpfe, wenn sich usestellt dasser hauptsächlig scheisse verzellt het.

übrigens findi hets absolut nüt mit modärnem fuessball zdue, wenn dr club an e briefkaschtefirma in dr steine verschacheret wird. :mad:

figg di burgener!
jetzt hani alles duuregläse in däm thread und genau das vo dir isch au mi meinig!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

DonCorleone hat geschrieben: 14.04.2021, 17:35
Aficionado hat geschrieben: 14.04.2021, 16:54
DonCorleone hat geschrieben:
Genau, ganz sauber verdient mit dem Verkauf vor allem von Benzodiazepinen (Stark abhängig machenden Medikamenten wie Dormicum, Lexotanil, Rivotril, Valium, Rohypnol) 

Ja, diese Patente sind seit Jahrzehnten verfallen. Eine Roche oder Novartis "verdient" ihr Geld nicht mehr mit sogenannten "small molecules", da zuwenig gewinnbringend. ZNS-, Krebs-, Autoimmunerkrankungen bringen viel mehr Kohle als Sedativa und Psychopharmaka
Trotzdem war es die Grundlage für die aktuellen Top Selling Drugs.. aber anderes Thema.. 

Waren das bei Roche nicht die Vitamine inkl. Preisabsprachen? ;)

Dr Babbe
Benutzer

Beitrag von Dr Babbe »

DonCorleone hat geschrieben: 14.04.2021, 16:18
Luca Brasi hat geschrieben: 14.04.2021, 15:43
Asselerade hat geschrieben: 14.04.2021, 15:26
Bemerkung: Resilienz = psychische Widerstandskraft; Fähigkeit, schwierige Lebenssituationen ohne anhaltende Beeinträchtigung zu überstehen, meinest du nicht Resistenz?

Ohne Verschwärungstheorien zu verbreiten:

In den Geschäftsberichten der Highlight kann man nachlesen, bei welchen Personen Bernhard Burgener wie abhängig ist.
Grossmehrheitsbesitzer von Burgeners Firmen ist seit 4 Jahren Alexander Studthalter. 
(Über diese Person gibt es einige Spekulationen und Hinweise über Kontakte zu russischen Oligarchen.)

Burgener könnte seine Firmen nie und nimmer mit seinem Eigenkapital betreiben. So viel hat er auch nicht. Ansonsten könnte er ja jetzt auch einfach Privatvermögen in den FC Basel schiessen. Liquiditätstechnisch steht er da massiv in Abhängigkeit.

Lieber Brasi, zu Teil 1 ist ja in der Schweiz niemand ohne Schuld oder Vernetzung in solche Szenen. (Was hast du gegen Russia? ;) )
Der zweite Teil könnte in der Tat - wie schon erwähnt von Dir in anderen berichten - Ursache seines Handelns sein. Aber immer noch besser als ein durchgeknallter Zwilling, wo dem man gar nichts weiss.

Nein ich meinte schon Resilienz. BB wird tagtäglich übel angefeindet und müsste unter enormem Druck stehen. Das wird ja mit Transparenten, Zeitungsartikeln und verbrannten Puppen kaum enden. Er wird zig Drohmails erhalten und allenfalls auch sonst angefeindet werden. Das macht definitiv nicht jeder mit...ihm scheint es aber zumindest von aussen nichts auszumachen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Dr Babbe hat geschrieben:
DonCorleone hat geschrieben: 14.04.2021, 16:18
Luca Brasi hat geschrieben: 14.04.2021, 15:43

Ohne Verschwärungstheorien zu verbreiten:

In den Geschäftsberichten der Highlight kann man nachlesen, bei welchen Personen Bernhard Burgener wie abhängig ist.
Grossmehrheitsbesitzer von Burgeners Firmen ist seit 4 Jahren Alexander Studthalter. 
(Über diese Person gibt es einige Spekulationen und Hinweise über Kontakte zu russischen Oligarchen.)

Burgener könnte seine Firmen nie und nimmer mit seinem Eigenkapital betreiben. So viel hat er auch nicht. Ansonsten könnte er ja jetzt auch einfach Privatvermögen in den FC Basel schiessen. Liquiditätstechnisch steht er da massiv in Abhängigkeit.

Lieber Brasi, zu Teil 1 ist ja in der Schweiz niemand ohne Schuld oder Vernetzung in solche Szenen. (Was hast du gegen Russia? ;) )
Der zweite Teil könnte in der Tat - wie schon erwähnt von Dir in anderen berichten - Ursache seines Handelns sein. Aber immer noch besser als ein durchgeknallter Zwilling, wo dem man gar nichts weiss.

Nein ich meinte schon Resilienz. BB wird tagtäglich übel angefeindet und müsste unter enormem Druck stehen. Das wird ja mit Transparenten, Zeitungsartikeln und verbrannten Puppen kaum enden. Er wird zig Drohmails erhalten und allenfalls auch sonst angefeindet werden. Das macht definitiv nicht jeder mit...ihm scheint es aber zumindest von aussen nichts auszumachen.

Dieser Druck der auf ihm lastet, geht kaum spurlos an ihm vorbei.

Zuletzt geändert von Aficionado am 14.04.2021, 21:37, insgesamt 2-mal geändert.

Baareblyy
Neuer Benutzer

Beitrag von Baareblyy »

Wenn 1000 Leute ihre Saisonkarte zusammen abgeben, wäre das schon ein riesiger Erfolg, aber auch ein paar Hundert wären ein gutes Zeichen.
Der wahre Weckruf, der "Tag der Abrechnung", wird aber im Sommer kommen: Vermutlich Tausende, die ihre Saisonkarte nur gratis überhaupt bis dahin verlängert haben, werden nicht mehr erneuern. Indiz: Eben gerade die nicht vorhandene Solidarität (Zeichen des "Schnauze-voll-haben"), für die Karte bis Sommer überhaupt etwas zu zahlen.
Das wird unglaublich bitter werden. Ein Einbruch auf unter 10'000 halte ich für möglich. Diese Karten werden dann auch nicht einfach wieder erneuert werden, sollte es wieder aufwärts gehen. All die Jahreskarten-Besitzer, die wegen der sexy-CL ein Jahresabo hatten, werden nicht mehr einfach so wieder für ein Abo zu gewinnen sein, weil die CL vermutlich gar nicht mehr in Sichtweite von Clubs aus Ländern wie der CH sein wird. Im Stadion ist schliesslich genügend Platz für Einzeleintritte.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Baareblyy hat geschrieben: 14.04.2021, 21:57 Wenn 1000 Leute ihre Saisonkarte zusammen abgeben, wäre das schon ein riesiger Erfolg, aber auch ein paar Hundert wären ein gutes Zeichen.
Der wahre Weckruf, der "Tag der Abrechnung", wird aber im Sommer kommen: Vermutlich Tausende, die ihre Saisonkarte nur gratis überhaupt bis dahin verlängert haben, werden nicht mehr erneuern. Indiz: Eben gerade die nicht vorhandene Solidarität (Zeichen des "Schnauze-voll-haben"), für die Karte bis Sommer überhaupt etwas zu zahlen.
Das wird unglaublich bitter werden. Ein Einbruch auf unter 10'000 halte ich für möglich. Diese Karten werden dann auch nicht einfach wieder erneuert werden, sollte es wieder aufwärts gehen. All die Jahreskarten-Besitzer, die wegen der sexy-CL ein Jahresabo hatten, werden nicht mehr einfach so wieder für ein Abo zu gewinnen sein, weil die CL vermutlich gar nicht mehr in Sichtweite von Clubs aus Ländern wie der CH sein wird. Im Stadion ist schliesslich genügend Platz für Einzeleintritte.
Ein bisschen viel Konjunktiv und irgendwelche Zahlennennungen. Arbeitest beim 20Minuten-Horoskop?

Baareblyy
Neuer Benutzer

Beitrag von Baareblyy »

Käppelijoch hat geschrieben: 14.04.2021, 22:02
Baareblyy hat geschrieben: 14.04.2021, 21:57 Wenn 1000 Leute ihre Saisonkarte zusammen abgeben, wäre das schon ein riesiger Erfolg, aber auch ein paar Hundert wären ein gutes Zeichen.
Ein bisschen viel Konjunktiv und irgendwelche Zahlennennungen. Arbeitest beim 20Minuten-Horoskop?
Haha. Nein. Nur eine Einschätzung. Was ich sagen will: Es entsteht einfach ein unglaublicher Schaden, der, einmal angerichtet, auch nicht einfach wieder zu reparieren sein wird. Burgeners Einschätzung, dass mit dem Erfolg einfach alles wieder gut sein wird, wird sich als kolossal falsch erweisen. Mein Herz blutet. Burgener und seine getreuen Vasallen sollen Platz machen für einen Neuanfang.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Schaden....? Wo?!

Bild

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

brewz_bana hat geschrieben: 14.04.2021, 13:50 Ich ha mini aktuelli Johreskarte ununterbroche sit 20 Johr.Ich bi eine vo dene 4'000 gsi wo die Halbjohreskarte jetzt zum volle Pris kauft het.
Ich wird mini Karte aber am Samschtig abgäh!

I bi au ein (bzw. mit minere Frau zwei) vo dene 4000. I ha mini JK sit 30 Joor. Am Samschtig wärde mir si abgäh. Es tuet weh, aber niemerts isch grösser als dr Verein und das gilt‘s jetzt z‘unterstriiche.

Es goht bi dere Aktion genau nid um dr sportlichi Erfolg. I wär gärn bereit dr FCB wider in dr Nati B z‘verfolge, wenn‘s sii mues au no witer unde. Aber s‘Verhökere vo dr Aktiemehrheit an Centricus und das no nid mol diräkt an dr Holding, sondern via e witeri AG, das chan i nid mitträge. Bis hüt het unsere „Bsitzer“ keis erklärends Wort über sini Plän verlore. Er het’s jo nid nötig. Also het er au mis Gäld nid nötig.

I blib Vereinsmitglied und hoff bis zletscht uf e anderi Lösig. Oder denn uf e Konkurs und Neuafang zumne spötere Zitpunkt.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Platypus1 hat geschrieben: 14.04.2021, 22:29
brewz_bana hat geschrieben: 14.04.2021, 13:50 Ich ha mini aktuelli Johreskarte ununterbroche sit 20 Johr.Ich bi eine vo dene 4'000 gsi wo die Halbjohreskarte jetzt zum volle Pris kauft het.

I bi au ein (bzw. mit minere Frau zwei) vo dene 4000. I ha mini JK sit 30 Joor. Am Samschtig wärde mir si abgäh. Es tuet weh, aber niemerts isch grösser als dr Verein und das gilt‘s jetzt z‘unterstriiche.

Es goht bi dere Aktion genau nid um dr sportlichi Erfolg. I wär gärn bereit dr FCB wider in dr Nati B z‘verfolge, wenn‘s sii mues au no witer unde. Aber s‘Verhökere vo dr Aktiemehrheit an Centricus und das no nid mol diräkt an dr Holding, sondern via e witeri AG, das chan i nid mitträge. Bis hüt het unsere „Bsitzer“ keis erklärends Wort über sini Plän verlore. Er het’s jo nid nötig. Also het er au mis Gäld nid nötig.

I blib Vereinsmitglied und hoff bis zletscht uf e anderi Lösig. Oder denn uf e Konkurs und Neuafang zumne spötere Zitpunkt.

Unverständlich wie man auf einen Konkurs hoffen kann. Neuanfang so ein Schwachsinn , es geht ja dann alles so leicht, siehe Wettingen.

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

zBasel Fondue hat geschrieben: 14.04.2021, 23:33

Unverständlich wie man auf einen Konkurs hoffen kann. Neuanfang so ein Schwachsinn , es geht ja dann alles so leicht, siehe Wettingen.
Du verstehst das nicht, es ist eine Frage der Ehre!

Aber, ich geb sie nicht wegen Burgener alleine ab, sondern wegen Burgener UND Degen
Alte Säcke Basel (Chris)

green
Benutzer

Beitrag von green »

DD als Schlüssel für den Neustart?
Ich find den Typ noch abstossender als BB.
Es geht doch beiden nur um Geld und Macht.
BB würde wahrscheinlich nie an GC , YB oder was auch immer, Interesse haben. Zumindest ist er diesbezüglich charakterlich besser.
Ein DD wird auch Investoren brauchen. Woher diese kommen würden ist auch nicht klar, vermutlich sogar die Gleichen.

Demontiert endlich Odernatt und Heri.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Fiskaren hat geschrieben: 15.04.2021, 07:07

Du verstehst das nicht, es ist eine Frage der Ehre!

Aber, ich geb sie nicht wegen Burgener alleine ab, sondern wegen Burgener UND Degen

You man, weisch Ehre, Mann, ich han Ehre! 

(Ich verzichte auf "Ehre" und ein zweites FC Wettingen)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

green hat geschrieben: 15.04.2021, 07:20 DD als Schlüssel für den Neustart?
Ich find den Typ noch abstossender als BB.
Es geht doch beiden nur um Geld und Macht.
BB würde wahrscheinlich nie an GC , YB oder was auch immer, Interesse haben. Zumindest ist er diesbezüglich charakterlich besser.
Ein DD wird auch Investoren brauchen. Woher diese kommen würden ist auch nicht klar, vermutlich sogar die Gleichen.

Demontiert endlich Odernatt und Heri.

Sehe ich in grossen Teilen auch so.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

zBasel Fondue hat geschrieben: 14.04.2021, 23:33 Neuanfang so ein Schwachsinn , es geht ja dann alles so leicht, siehe Wettingen.

Mir ist unterdessen klar, dass es auch nachvollziehbare Gründe gibt, gegen einen sofortigen Bruch mit Herrn Burgener zu sein. Ich respektiere diese durchaus.

Aber Wettingen als Fussballstadt mit Basel zu vergleichen halte ich auch nicht gerade für "Starksinn" - eher für das Zusammenkratzen von letzen verzweifelten Argumenten.

Dr Babbe
Benutzer

Beitrag von Dr Babbe »

Ich gehe seit 32 Jahren hin. Unabhängig von BB und DD werde ich dies weiterhin tun. Dies hat nicht nur mit Solidarität und Vereinsliebe zu tun. Primär geht es darum Freundschaften zu pflegen, welche unabhängig des FCB vielleicht zu kurz kommen würden. Zudem ist das Bedürfnis gross (mit und ohne Corona) etwas zu unternehmen, rauszukommen und Rituale zu pflegen. Daher werde ich meine Karte auch im Sommer verlängern.

Raimundo
Neuer Benutzer

Beitrag von Raimundo »

SubComandante hat geschrieben: 14.04.2021, 22:17 Schaden....? Wo?!

Bild

interessant wäre noch zu lesen, wieviele sich dazumal jahreskarten angeschaft haben, nur um für die CL Spiele Vorkaufsrecht zu haben  :confused:

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Dr Babbe hat geschrieben: 15.04.2021, 08:00 Ich gehe seit 32 Jahren hin. Unabhängig von BB und DD werde ich dies weiterhin tun. Dies hat nicht nur mit Solidarität und Vereinsliebe zu tun. Primär geht es darum Freundschaften zu pflegen, welche unabhängig des FCB vielleicht zu kurz kommen würden. Zudem ist das Bedürfnis gross (mit und ohne Corona) etwas zu unternehmen, rauszukommen und Rituale zu pflegen. Daher werde ich meine Karte auch im Sommer verlängern.

Das wollen ja dann alle wieder tun wenn es soweit ist!

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Torres hat geschrieben: 15.04.2021, 07:43
zBasel Fondue hat geschrieben: 14.04.2021, 23:33 Neuanfang so ein Schwachsinn , es geht ja dann alles so leicht, siehe Wettingen.

Mir ist unterdessen klar, dass es auch nachvollziehbare Gründe gibt, gegen einen sofortigen Bruch mit Herrn Burgener zu sein. Ich respektiere diese durchaus.

Aber Wettingen als Fussballstadt mit Basel zu vergleichen halte ich auch nicht gerade für "Starksinn" - eher für das Zusammenkratzen von letzen verzweifelten Argumenten.

Der Fc Wettingen ist bekanntlich auch ein Dorfverein....

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

El Oso Locote hat geschrieben: 15.04.2021, 09:22
Torres hat geschrieben: 15.04.2021, 07:43

Der Fc Wettingen ist bekanntlich auch ein Dorfverein....
Wenn es so weiter geht vielleciht der FCB auch.

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Raimundo hat geschrieben: 15.04.2021, 08:34
SubComandante hat geschrieben: 14.04.2021, 22:17 Schaden....? Wo?!

Bild

interessant wäre noch zu lesen, wieviele sich dazumal jahreskarten angeschaft haben, nur um für die CL Spiele Vorkaufsrecht zu haben  :confused:

Dürfte man hier anmerken, dass die Zahl der sog. No-Shows schon unter der HWH-Führung serh hoch und koninuierlich steigend war. Teilweise von 25K nur 15K im Hause. Daher ist die Kurve mit Vorsicht zu geniessen. Dass mit nachlassendem sportlichen Erfolg gewisse Personen dann ihre unbenutzten Karten kündigten macht das ganze dann etwas zu Lasten aktuelle Führung. Aber BH wusste das es nicht einfacher wird.

Weiss jemand wie man Grafiken kleiner macht??? ;o)

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Nit dass ych uf e Konkurs hoff, aber wenn denn würde mir in dr 1. Liga Promo (U21 isch vom Verein) starte und nit in dr 5. Liga.

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin_ »

Auf den Schweizer Fussball insgesamt kommen sehr, sehr schwierige Zeiten zu. Es wird viele Leute geben, die sich für längere Zeit nicht in Menschgenmengen begeben wollen. Andere haben sich in der Coronazeit vom Fussball entwöhnt. Parallel dazu die Spielinflation der UEFA.

In diesen schwierigen Zeiten werde ich sicher nicht die Saisonkarten zurückgeben und habe auch für die Verlängerung das Maximum bezahlt. Ich abstrahiere das von den aktuellen Führungs-/Strukturproblemen. Persönlich hätte ich den Eindruck, dass ich mit einer Rückgabe noch zum Niedergang beitragen würde. Das möchte ich nicht. Dazu gehe ich zu gern ins Stadion, wettere und juble. Mir egal, ob mit3'000 oder 30'000 Zuschauern. 

In den letzten dreissig Jahren war ich immer dabei - auch zu sportlich, finanziell und führungstechnisch noch massiv schwierigeren Zeiten als heute. Das wird auch so bleiben.

Ich schätze alle, die sich engangieren. Sinnvoll fände ich aber, wenn alle einen Schritt aufeinander zu- statt voneinander weg machen. Solche Schritte von einander weg kann man ja in vielerlei Beziehungen beobachten. Meistens sind sie der letzte Schritt vor der Trennung.       

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Gone to Mac hat geschrieben: 15.04.2021, 10:37

Nit dass ych uf e Konkurs hoff, aber wenn denn würde mir in dr 1. Liga Promo (U21 isch vom Verein) starte und nit in dr 5. Liga.

So viel ich weiss, sind alle Junioren-top-Teams der AG angegliedert. Keine Ahnung aber welche Auswirkungen dass bei einem allfälligen Konkurs hätte.

https://www.fvnws.ch/fussballverband-no ... /v-777819/

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Käppelijoch hat geschrieben: 14.04.2021, 22:02

ich halte seine Kalkulation für absolut realistisch

von den 14000 Tickets sind 70% gratis-optionen (d.h. ca. 4000 haben im Winter sogar auf eine gratis-option verzichtet). unabhängig von aufrufen usw, wird ein beachtlicher Anteil dieser 70% ihre karte im Sommer abgeben (der juristische streit, die Leistungen auf dem rasen, das covid-stadionverbot seit 1.5 jähren, das brechen mit Ritualen, Covid allgemein, usw).

wenn wir den Aufruf beachten, dann werden nicht bloss (wie hier auch schon etwas höhnisch erwähnt) 1500 "jugendliche" ihre karte abgeben. das ganze wird viel weiter gehen. ich schätze das werden sicherlich 3000 Personen aller Couleur sein. und ein beachtlicher teil dieser Personen war in der 4000er Gruppe. natürlich wird ein ebenso beachtlicher teil der 4000er Gruppe die karte verlängern, aber ich schätze, dass sich diese bezahlende Gruppe halbiert.

von daher, hätte es sowieso schon ein Desaster im Sommer gegeben - nun wird's eine noch grössere Katastrophe. ich schätze mit plus minus 7500 verkauften karten - die zahl kann sogar aber noch tiefer liegen

(ich habe das nun nicht zur Meinungsmache geschrieben - seit jeher interessieren mich Zuschauerzahlen unglaublich - rein nüchtern betrachtet)

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

An manche, die sich einen Konkurs herbeiwünschen: Das ist nicht euer ernst, oder? :confused:

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Ich bin kein Experte, aber vor jahren gab es den Fall mit dem Konkurs der EHC Basel Sharks AG und der Verein mit der Amateur , oder höchsten Nachwuchs Mannschaft war davon nicht so stark betroffen,und heute möchte der Ehc Eher Frühner als später wieder ins b.
Ich weiss nicht ob ich es im ganzen endlos Thema mal beschrieben habe, aber zb. Wenn der Verein, wie so etwas der United of Basel gründen würde.
In England gibt es ja gewise nicht profi Vereine die von Wüttenden Fän Gruppe gegründet worden sind gegen eben diesen Hochglanz kommerz der Pl .

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

JohnFranklin_ hat geschrieben: 15.04.2021, 11:44 Auf den Schweizer Fussball insgesamt kommen sehr, sehr schwierige Zeiten zu. Es wird viele Leute geben, die sich für längere Zeit nicht in Menschgenmengen begeben wollen. Andere haben sich in der Coronazeit vom Fussball entwöhnt. Parallel dazu die Spielinflation der UEFA.

In diesen schwierigen Zeiten werde ich sicher nicht die Saisonkarten zurückgeben und habe auch für die Verlängerung das Maximum bezahlt. Ich abstrahiere das von den aktuellen Führungs-/Strukturproblemen. Persönlich hätte ich den Eindruck, dass ich mit einer Rückgabe noch zum Niedergang beitragen würde. Das möchte ich nicht. Dazu gehe ich zu gern ins Stadion, wettere und juble. Mir egal, ob mit3'000 oder 30'000 Zuschauern. 

In den letzten dreissig Jahren war ich immer dabei - auch zu sportlich, finanziell und führungstechnisch noch massiv schwierigeren Zeiten als heute. Das wird auch so bleiben.

Ich schätze alle, die sich engangieren. Sinnvoll fände ich aber, wenn alle einen Schritt aufeinander zu- statt voneinander weg machen. Solche Schritte von einander weg kann man ja in vielerlei Beziehungen beobachten. Meistens sind sie der letzte Schritt vor der Trennung.       

Ich danke und +1

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Nii hat geschrieben: 15.04.2021, 12:23 An manche, die sich einen Konkurs herbeiwünschen: Das ist nicht euer ernst, oder? :confused:

Dafür fehlt mir jetzt bei aller Liebe (oder eben: bei all ihrer Wut) auch jegliches Verständnis dafür... Unglaublich.

Antworten