Corona-Impfung

Der Rest...

Wirst du dich impfen lassen?

Ja, sobald die Impfung zugelassen ist
93
50%
Nein
57
31%
Ich warte mal weitere Studien ab und entscheide dann
35
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 185

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2865
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Lällekönig »

Gibt es einen Vorteil, immunnaiv zu erkranken und zu genesen, der bei einer Erkrankung und Genesung nach Impfung nicht gegeben wäre?
Balu der Bär hat geschrieben: 26.11.2021, 22:461: Nu ja, das der Schutz länger anhält ist kein Geheimnis. Wir reden hier von einem Jahr versus einem halben, somit nimmt ausserdem der Schutz auch nicht so rapide ab wie jener der Impfung. Fairerweise können wir gerne den Booster abwarten und dieser mit einfacher Genesung und später dan der zweifachen Vergleichen.
Ich begreife nicht, wie du das Interview von Malon verstehen kannst, aber nicht diese simple Frage. Die beantwortest du schon wieder nicht. Du vergleichst Schutzdauer Geimpft vs Genesen. Ich habe etwas anderes gefragt.


Kannst du mir kurz erläutern, was du mit «Immunreaktion» meinst?
Balu der Bär hat geschrieben: 26.11.2021, 22:46 2: Hier hat sich meine Befürchtung bewahrheitet nicht alles korrekt wiederzugeben.
Gemeint war nicht Immunreaktion, sondern die Immuntoleranz. Ich denke du kannst dir darunter etwas vorstellen. Trotzdem zitier ich für die Allgemeinheit den guten alten Dr. Malone:

,, Impfstoffe sind nicht linear. Das Verhältnis von Dosis und Reaktion bei Impfstoffen ist nicht linear. Das Immunsystem ist tatsächlich sehr kompliziert, und mehr ist nicht immer besser. Manchmal kann eine höhere Dosis das Immunsystem ausschalten, es lahm legen. Wir können also nicht einfach davon ausgehen, dass eine dritte, vierte oder fünfte Impfung etwas bringt. Sie kann die Immunreaktion sogar verschlechtern, und zwar nicht nur bei Menschen, die gerade geimpft wurden, sondern möglicherweise auch bei denen, die von einer natürlichen Infektion profitieren.‘‘
Danke für die Ausführung. Damit hat er Recht. Warum wird wohl die Auffrischungsimpfung anders dosiert? Weil auch Wissenschaftler welche die Impfung befürworten wissen, dass die Immunantwort nicht linear ist. Denen ist Immuntoleranz kein Fremdwort.


Was bevorzugst du? Höhere Todeszahlen oder längere Massnahmen oder eine Kombination davon?
Balu der Bär hat geschrieben: 26.11.2021, 22:46 3: Weder das eine schliesst das andere aus.
Massnahmen und Todesfälle werden uns noch lange begleiten. Es wäre keine Pandemie gäbe es einen leichten schnellen Weg. Damit müssen wir uns abfinden.
Ich fragte dich, welchen Weg DU bevorzugst. Natürlich schliesst sich das nicht aus. Aber indem du auf breite Impfung verzichtest, geht das zu Lasten einer dieser beiden Dinge. Ich bin für einen Mix aus Impfung (vorzugsweise hoch) und fülle den Rest mit Massnahmen (so wenig einschneindend wie nötig) damit ich Todeszahlen so tief wie möglich halten kann. Gerne packe ich noch weitere Möglichkeiten dazu, sofern diese sich anbieten und genügend belegt sind oder sie mir sinnvoll erscheinen. Also, wie würdest DU den Teil den du nicht mit Impfen abdeckst, kompensieren: Mit Todesfällen, mit längeren und/oder härteren Massnahmen oder hast du einen spezifischen Mix, den du bevorzugst?


Inwiefern geht ein grösseres Risiko davon aus, wenn sich ein Virusbestandteil (Spikeprotein) durch die Impfung im ganzen Körper verteilt, als wenn da noch ein funktionstüchtiger Virus mit dran hängt (Infektion)?
Balu der Bär hat geschrieben: 26.11.2021, 22:464: Es ist in beiden Fällen nicht ungefährlich, da das Spike bekanntermassen Toxisch ist und sich an Zellen haften kann.
An dieser Stelle nochmals Dr.Malone:

,, Paket mit den Informationen und dann gibt es die Informationen darüber – wie Sie gerade betont haben – die offizielle Aussage war, was auch veröffentlicht wurde, dass, wenn man es in den Muskel injiziert, es mehr oder weniger an Ort und Stelle bleibt, oder es geht zu den drainierenden Lymphknoten.

Und dann kommt diese Studie von Harvard und Brigham Women’s and Children’s. Es war nicht beabsichtigt, das zu zeigen. Aber was sie taten, war, sie schauten… Sie hatten eine super empfindliche Methode, um nach Spike-Protein-Untereinheiten im Blut zu suchen, und was sie in dieser Studie von Krankenschwestern fanden, die Moderna erhielten und dann über einige Zeit beobachtet wurden. Dabei zeigte sich, dass es signifikante Mengen der freien Spike-Protein-Untereinheit im Blut der Frauen gab. Das war ausgeschlossen! Aber es zwei Wochen bis zu einem Monat lang messbar. Und es waren ziemlich hohe Werte, die bei den meisten dieser Krankenschwestern für diesen Zeitraum festgestellt wurden. Es gibt eine Verteilungskurve, wie viel Protein ist, und wie viele Krankenschwestern.

Das Spike ist also im Blut, was bedeutet, dass es überall zirkuliert, und das ist auch nur die Messung der Spitze des Eisbergs, denn das bedeutet, dass es noch Spike-Protein in den Fabrikzellen gibt, das noch gebunden ist. Hoffentlich befindet sich dort das meiste davon. Und dann gibt es noch Spike-Protein, was gelöst wurde war, aber an anderem Zeug gebunden wurde. Was für anderes Zeug? Das wissen wir nicht. Niemand hat es gemessen, aber wenn es mit irgendeiner Art von Affinität an ACE-2 bindet, könnte es gut sein, dass das, was sie mit freiem Spike im Blut messen, nur ein winziger Bruchteil ist, weil es einen Haufen davon gibt, der an andere Dinge in Ihrem Körper bindet oder an diesen Zellen klebt, die es produzieren. Es ist also wahrscheinlich eine deutliche Unterschätzung der Gesamtmenge an Protein. Ergibt das einen Sinn?‘‘
Und wieder weichst du der Frage aus. Ich frage mich langsam, ob du ein Verständnisproblem hast oder ob dir Dr Malone dazu keine Antwort liefert. Verstehst du überhaupt deine eigene Argumentation oder plapperst du einfach was nach?
Eine Impfung hat nicht den Anspruch, ungefährlicher als gar nichts zu sein. Eine Impfung soll weniger gefährlich sein, als eine Erkrankung. Es wird von den jeweiligen Zulassungsbehörden abgewägt, ob der Nutzen gegenüber einer möglichen Erkrankung höher liegt, als das Risiko eines Schadens gegenüber keiner Impfung. Und wenn man den meisten Wissenschaftlern glaubt, liegt das Verhältnis sehr zu Gunsten der Impfung. Klar gibt es vereinzelte – dazu zähle ich auch Dr. Malone – Wissenschaftler, welche das anders bewerten. Aber ich wüsste nicht, warum ich jemandem, bei dem ich mindestens eine Tendenz zu Verschwörungstheorien (und das nur aus dem Interview, ich kannte den nicht und habe ihn nicht gegoogelt) feststellen konnte, mehr glauben sollte, als der Mehrheit der Wissenschaftler mit Ahnung von der Materie?

Zurück zur eigentlichen Frage. Das Spikeprotein in den Fabrikzellen oder sonst irgendwo im Körper mag vielleicht ein bisschen toxisch sein, das träfe aber auch für das Spikepotein zu, an dem ein funktionstüchtiger Virus dranhängt. Bei einem der beiden hättest du bestimmt noch ganz andere Sorgen …

Dass man ganze oder Bestandteile des Spikeproteins mit empfindlichen Messmethoden feststellen kann, halt ich für normal und nicht besorgniserregend. Das wird im Laufe der Zeit verstoffwechselt.

Beschränken wir uns doch, auf was wir wissen können. Die «das weiss niemand», «das wissen wir nicht», «was für Zeug» Fragen sind endlos und führen nur dorthin, wohin man die Fragen lenkt. Darauf gehe ich nicht ein und erspare dir ein paar Beispiele, wie man sie in eine ganz andere Richtung lenken könnte. Kannst es dir ja vorstellen. Aber das ist keine gute Diskussionsgrundlage.

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2865
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Lällekönig »

@Balu der Bär
Ich fand den Film «Eingeimpft» von David Sieveking aus dem Jahr 2016 noch sehr spannend. Er erzählt auf sehr persönliche Art (es geht um die eigenen Kinder) und nähert sich dem Thema Impfen von verschiedenen Seiten offen und kritisch zugleich. Entstanden ist ein kontroverser Film, der von radikalen Impfbefürwortern und radikalen Impfkritikern gleichermassen abgelehnt wurde. Die Befürworter sahen darin die Gefahr für noch mehr Impfkritiker und vice versa. :D

Dort findet man viele Argumente für und gegen das Impfen. Vielleicht wäre der was für dich?

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13446
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Corona-Impfung

Beitrag von nobilissa »

@ Bali der Bär: Es ist der Sinn der Impfung, dass unser Körper die mRNA abliest und Spike-Proteine produziert und sie den Immunzellen präsentiert.

Ich würde mich mit anderen Wissenschaftlern auseinandersetzen als mit diesem Herrn Malone.

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2865
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Lällekönig »

Dorothee von Laer hat geschrieben:
SRF: Haben Sie Verständnis dafür, dass neben der virologischen Sicht auch noch andere gesellschaftliche Überzeugungen vorhanden sind?

DvL: Ja. Aber die Menschen, die gegen eine Impfpflicht sind, müssen sich klar dafür aussprechen, dass wir nochmals 5000 bis 10'000 Corona-Opfer in Österreich haben wollen. Dass wir von Lockdown zu Lockdown stolpern oder die Spitäler über die Grenzen fahren und auch die Mortalität ausserhalb von Corona erhöhen.

Wenn die Mehrheit der Gesellschaft möchte, dass wir diese Opfer für eine impfunwillige Minderheit bringen, kann sie das demokratisch entscheiden. Ich denke aber, dass es diese Alternative zur Impfpflicht nicht mehr gibt. Diese Opfer kann die Mehrheit der Gesellschaft nicht mehr bringen.
Quelle: SRF

Dorothee von Laer
Die deutsche Medizinerin und Virologen Dorothee von Laer ist seit 2010 Professorin am Lehrstuhl für Virologie der Medizinischen Universität Innsbruck und leitet das Institut für Virologie. Sie forscht zum Einsatz von Viren in der Krebstherapie sowie zur Gentherapie der HIV-Infektion. Sie gehört in der Corona-Pandemie zu den gewichtigen Stimmen der Wissenschaft in Österreich.

team17
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 757
Registriert: 02.01.2005, 14:31

Re: Corona-Impfung

Beitrag von team17 »

Von wo kommt eigentlich diese Theorie von dem toxischen Spike Protein? Hat mir da mal jemand eine Quelle die das auch wirklich bestätigt? Dr. Malone's Meinung zählt nur wenn sie peer-reviewed ist anstelle von auf Twitter veröffentlicht oder im WarRoom erzählt.

@Balu
Übrigens die Studie von Ogata et al. (vom Brigham and Women’s Hospital) hat genau das gezeigt was sie gesucht haben, Spike Protein im Plasma. Es hört sich aber natürlich besser an wenn man sagt dass dieser "Skandal" nur per Zufall gefunden wurde.

Die Studie findest du hier: Studie  Aufgrund von deinem Beirag gehe ich nicht davon aus dass du sie selber gelesen hast. Mach es doch mal, ist intressant.Vor allem deckt schon dieses eine Beispiel auf wie genau es Dr. Malone mit der Wiedergabe von wissenschaftlichen Erkentnissen nimmt. Überhaupt nicht genau...

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13446
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Corona-Impfung

Beitrag von nobilissa »

team17 hat geschrieben: 27.11.2021, 19:07 Von wo kommt eigentlich diese Theorie von dem toxischen Spike Protein? .....
https://www.mdr.de/wissen/corona-covid- ... n-100.html
Es gibt keine Hinweise darauf, dass die impfinduzierten Spike-Proteine Gewebe oder Organe schädigen.


 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13872
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Corona-Impfung

Beitrag von SubComandante »

Toxisches Spike Protein? Für die Theorie braucht es viel Lack-Konsum aus dem Alubecher...

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2865
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Lällekönig »

team17 hat geschrieben: 27.11.2021, 19:07 Von wo kommt eigentlich diese Theorie von dem toxischen Spike Protein? Hat mir da mal jemand eine Quelle die das auch wirklich bestätigt? Dr. Malone's Meinung zählt nur wenn sie peer-reviewed ist anstelle von auf Twitter veröffentlicht oder im WarRoom erzählt.

@Balu
Übrigens die Studie von Ogata et al. (vom Brigham and Women’s Hospital) hat genau das gezeigt was sie gesucht haben, Spike Protein im Plasma. Es hört sich aber natürlich besser an wenn man sagt dass dieser "Skandal" nur per Zufall gefunden wurde.

Die Studie findest du hier: Studie  Aufgrund von deinem Beirag gehe ich nicht davon aus dass du sie selber gelesen hast. Mach es doch mal, ist intressant.Vor allem deckt schon dieses eine Beispiel auf wie genau es Dr. Malone mit der Wiedergabe von wissenschaftlichen Erkentnissen nimmt. Überhaupt nicht genau...
Ausgehend von Paracelsus «Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.» ist die blosse Feststellung, dass etwas giftig ist banal. Anders würde es aussehen, wenn Aussagen über die toxische Potenz, Dosis, etc. gemacht worden wäre.

Balu der Bär
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: 21.11.2021, 11:04

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Balu der Bär »

team17 hat geschrieben: 27.11.2021, 19:07 Von wo kommt eigentlich diese Theorie von dem toxischen Spike Protein? Hat mir da mal jemand eine Quelle die das auch wirklich bestätigt? Dr. Malone's Meinung zählt nur wenn sie peer-reviewed ist anstelle von auf Twitter veröffentlicht oder im WarRoom erzählt.

@Balu
Übrigens die Studie von Ogata et al. (vom Brigham and Women’s Hospital) hat genau das gezeigt was sie gesucht haben, Spike Protein im Plasma. Es hört sich aber natürlich besser an wenn man sagt dass dieser "Skandal" nur per Zufall gefunden wurde.

Die Studie findest du hier: Studie  Aufgrund von deinem Beirag gehe ich nicht davon aus dass du sie selber gelesen hast. Mach es doch mal, ist intressant.Vor allem deckt schon dieses eine Beispiel auf wie genau es Dr. Malone mit der Wiedergabe von wissenschaftlichen Erkentnissen nimmt. Überhaupt nicht genau...

Vielen Dank für den Link, gerne werde ich bei Gelegenheit mal reinschauen, hoffen wir mal das ich dan auch wirklich alles verstehe 🥺
Wie schon einmal angedeutet ich bin leider nicht vom Fach und will gar erst behaupten das ich alles korrekt wiedergebe.

Betreff der Studie ich dachte jede Studie definiert vorneweg ein Ziel, auf welches hinaus gearbeitet wird.
Von diesem Standpunkt her könnten wir jede Studie ein Stück weit hinterfragen.

Ich denke aber der eigentliche Skandal den Dr. Malone anprangert ist das entgegen der offiziellen Aussage die bestimmt auch Teil der Zulassung war, bestimmte Dinge (vielleicht lag ich mit den Spike in meiner Wahrnehmung ja falsch) im Körper zirkulieren, in das Blut gelangen und sich sogar an Zellen haften können, statt eben nach offizieller Aussage, dort bleiben wo sie injiziert werden.

@Lällekönig
Keine Sorge ich beantworte deine Fragen dan später noch. Jetzt gerade habe ich aber noch andere Prioritäten, ausserdem kalkuliere ich nicht so viel Zeit für Social Media ein wie du 😉

Benutzeravatar
Der Schnitter
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 04.09.2005, 23:07

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Der Schnitter »

Es sei gegrüsset die X'te Reinkarnation von Marek, heute in Form eines Bären.

Benutzeravatar
prattela
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: 18.03.2006, 20:26
Wohnort: im Stall und C4

Re: Corona-Impfung

Beitrag von prattela »

Der Schnitter hat geschrieben: 28.11.2021, 12:46 Es sei gegrüsset die X'te Reinkarnation von Marek, heute in Form eines Bären.

Marekjohnnybaluderbär 🙈

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2865
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Lällekönig »

Der Schnitter hat geschrieben: 28.11.2021, 12:46 Es sei gegrüsset die X'te Reinkarnation von Marek, heute in Form eines Bären.
Wenn dem so wäre, was überwiegt dir dann?
Der Frust, dass seine Seele dir entkommen ist oder die Freude den Avatar seiner Seele nochmals holen zu können?

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2865
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Lällekönig »

Balu der Bär hat geschrieben: 28.11.2021, 08:57 Vielen Dank für den Link, gerne werde ich bei Gelegenheit mal reinschauen, hoffen wir mal das ich dan auch wirklich alles verstehe 🥺
Wie schon einmal angedeutet ich bin leider nicht vom Fach und will gar erst behaupten das ich alles korrekt wiedergebe.
Man muss nicht zwingend vom Fach sein, um wissenschaftliche Argumente vorzubringen. Aber es ist definitiv von Vorteil, wenn man seine Argumente zumindest im Ansatz versteht.

Balu der Bär hat geschrieben: 28.11.2021, 08:57 Betreff der Studie ich dachte jede Studie definiert vorneweg ein Ziel, auf welches hinaus gearbeitet wird.
Von diesem Standpunkt her könnten wir jede Studie ein Stück weit hinterfragen.
Das Ziel einer Studie ist es, eine Frage zu beantworten (die man sich zuvor gestellt hat) und die Antwort zu veröffentlichen. Studien werden hinterfragt. Das ist Teil des Publikationsprozesses seriöser Wissenschaftspublikationen. In den Peer-Reviews haben andere Wissenschaftler die Gelegenheit, das Studiendesign, die Ergebnisse und die Schlussfolgerungen, etc. zu zu prüfen und zu kritisieren, bevor die Studie veröffentlicht und anerkannt wird.

Selbstverständlich gibt es weniger seriösere Publikationen, welche z.T. haarstäubende Studien veröffentlichen, die einem seriösen Peer-Review niemals standgehalten hätten. Es gab mal eine interessante Doku auf arte zu diesem Thema. Man hat das Studiendesign und die Datenauswertung derart verbogen, dass man am Ende «belegen» konnte, dass man mit Schokolade abnehmen kann. Sie wiesen auch darauf hin, dass sie dies niemals in den anerkannten Publikationen geschafft hätten.

Bei einem Thema, wie Covid-19 ist davon auszugehen, dass das Interesse so gross ist und so viele Augen darauf gerichtet sind, dass unhaltbare Studien erst recht keine Chance haben. Daher vertraue ich den Studien zu diesem Thema von globalem Interesse sehr. Bedenken habe ich höchstens, wenn jemand diese Studien hernimmt, um damit etwas zu belegen, was die Studie nicht hergibt.

Dr. Malone veröffentlicht eine Meinung mit wissenschaftlichem Anstrich, aber keine Studie. Ohne den Prüfprozess durch Peer-Reviews, begegne ich wissenschaftlichen Aussagen (egal ob sie meine Meinung teilen oder nicht) jeweils kritischer. Vergleiche sie mit den Meinungen anderer Wissenschaftler, suche den breiten Konsens. Wenn ich aber selbst als Laie unhaltbare Aussagen erkennen kann (wie zB den verkürzten Vergleich zu Antibiotika in der Tierhaltung) oder haltbare Aussagen ohne viel Aussagekraft vornehmlich zur Verunsicherung der Zuhörer/Leser verwendet sehe (z.B. Toxizität der Spikeproteine, Auffindbarkeit im Körper), dann bestärkt dies nicht gerade mein Vertrauen in den Rest seiner Aussagen. Wenn ich dann noch die Tendenz zu Verschwörungstheorien feststelle und einen moralischen Kompass (er hält die Souveränität des Einzelnen für wichtiger, als die Schutzwürdigkeit des Kollektivs), der sich nicht mit meinem eigenen deckt, dann habe ich keinen rationalen, emotionalen oder ethischen Grund, ihm zu glauben. Vielleicht ist dies Teil meines skeptischen Naturells oder einfach nur gesunder Menschenverstand.

Was ist deiner Ansicht nach Dr. Malones Ziel?


Balu der Bär hat geschrieben: 28.11.2021, 08:57 Ich denke aber der eigentliche Skandal den Dr. Malone anprangert ist das entgegen der offiziellen Aussage die bestimmt auch Teil der Zulassung war, bestimmte Dinge (vielleicht lag ich mit den Spike in meiner Wahrnehmung ja falsch) im Körper zirkulieren, in das Blut gelangen und sich sogar an Zellen haften können, statt eben nach offizieller Aussage, dort bleiben wo sie injiziert werden.
War die offizielle Aussage, dass sie mehrheitlich am Ort der Injektion verbleiben oder ausschliesslich?
Ich glaube nicht, dass Fachleute jemals davon ausgingen, dass die Spikeproteine ausschliesslich im Muskel bleiben. Somit ist es nur ein Skandal für jene, die so wenig Ahnung von der Materie hatten, dass sie das geglaubt haben. Dr. Malone wusste es, also kann es für ihn kein Skandal gewesen sein. Ein Skandal kann es also nur für leichtgläubige Laien gewesen sein. Empfindest du es als Skandal?

Balu der Bär hat geschrieben: 28.11.2021, 08:57@Lällekönig
Keine Sorge ich beantworte deine Fragen dan später noch. Jetzt gerade habe ich aber noch andere Prioritäten, ausserdem kalkuliere ich nicht so viel Zeit für Social Media ein wie du 😉
Leider habe ich immer wie mehr Mühe, deine Posts ernst zu nehmen. Würdest du eher deine eigene Haltung kommunizieren, statt sie hinter Aussagen von jemandem wie Dr. Malone zu verstecken, würde es mir wahrscheinlich einfacher fallen.

Balu der Bär
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: 21.11.2021, 11:04

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Balu der Bär »

@Lällekönig

Neuer Versuch deine Fragen und Anregungen Zu beantworten:

 
     IGibt es einen Vorteil, immunnaiv zu erkranken und zu genesen, der bei einer Erkrankung und Genesung nach Impfung nicht gegeben wäre?

Ich bezog mich mit meiner Antwort auf die Studien aus Israel, UK und Schweden. Bist du etwa der Ansicht das diese Studien die Möglichkeit dieser Kombination ausschließen? 
Welche Viruslast wäre für diese Kombination erforderlich? Wäre bei der nötigen Virenlast nicht auch das Risiko eines Durchbruches gegeben?
Steht so eine Kombination nicht etwas im Wiederspruch mit dem Prinzip eines nicht linearen-Immunsystem?
Mir sind soweit bei der natürlichen Immunisierung keine Fälle von Blutgerinnsel oder Herzmuskelentzündungen bekannt?  

Danke für die Ausführung. Damit hat er Recht. Warum wird wohl die Auffrischungsimpfung anders dosiert? Weil auch Wissenschaftler welche die Impfung befürworten wissen, dass die Immunantwort nicht linear ist. Denen ist Immuntoleranz kein Fremdwort.

Als kleine Anregung: Laut Dan Staner zieht man es in Betracht einen Moderna-Booster gegen Omrikon doppelt stark zu dossieren.

     IAlso, wie würdest DU den Teil den du nicht mit Impfen abdeckst, kompensieren: Mit Todesfällen, mit längeren und/oder härteren Massnahmen oder hast du einen spezifischen Mix, den du bevorzugst?

Von welchem Teil reden wir hier? Ich habe doch schon mehrmals deutlich meinen Standpunkt: ,,das die Impfung das effektivste Mittel für Risikopatienten ist,, und man im Gegenzug ,,Nicht-Risikopatienten auch herkömmlich immunisieren kann,, angesprochen.
Selbst das Thema frühzeitige Behandlung im Anfangsstudium habe ich angesprochen und auch wie man Querulanten mittels externer Hilfe sensibleren könnte.
Ok, ich schreibe sicherlich des Öfteren etwas wirr aber noch lange nicht Chinesisch ;-)
    War die offizielle Aussage, dass sie mehrheitlich am Ort der Injektion verbleiben oder ausschliesslich?[/b]

Bleibt es noch mehrheitlich am Ort der Injektion oder zirkuliert es nicht bereits durch den gesamten Blutkreislauf und somit dem gesamten Körper wen man Spuren davon im Blut nachweisen kann?
    Was ist deiner Ansicht nach Dr. Malones Ziel?
 
Offensichtlich ist er mit so einigem nicht einverstanden und hat es sich zur Aufgabe gemacht aufzuklären.
Finanzielle Absichten würde ich dem Herrn nicht unterstellen, weil die Big Pharma mit Sicherheit ein Vermögen bezahlen würde wen ein Wissenschaftler seines Kalibers Teil ihrer PR-Kampagne werden würde.
    Vielleicht ist dies Teil meines skeptischen Naturells oder einfach nur gesunder Menschenverstand.

  Vielleicht auch nur eine natürliche Abwehrreaktion auf das empfinden die eigene Überzeugung würde angegriffen.
    Leider habe ich immer wie mehr Mühe, deine Posts ernst zu nehmen. Würdest du eher deine eigene Haltung kommunizieren, statt sie hinter Aussagen von jemandem wie Dr. Malone zu verstecken, würde es mir wahrscheinlich einfacher fallen.

Hab ich doch schon mehrheitlich, den Herrn Malone hab ich ja ursprünglich eher für das Fachchinesisch zugezogen. Wohlmöglich habe ich damit aber nur für noch mehr Verwirrung gesorgt.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13446
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Corona-Impfung

Beitrag von nobilissa »

Balu der Bär hat geschrieben: 28.11.2021, 08:57
team17 hat geschrieben: 27.11.2021, 19:07  
Betreff der Studie ich dachte jede Studie definiert vorneweg ein Ziel, auf welches hinaus gearbeitet wird.
Von diesem Standpunkt her könnten wir jede Studie ein Stück weit hinterfragen.
Seriöse wissenschaftliche Studien dienen der Klärung einer Fragestellung. Es ist nicht so, dass man das Endziel definiert und dazu alles anpasst, damit man am Schluss zu der Lösung kommt, die einem passt.
(Wie Lällekönig bereits geschrieben hat.)

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13446
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Corona-Impfung

Beitrag von nobilissa »

Balu der Bär schreibt: "Mir sind soweit bei der natürlichen Immunisierung keine Fälle von Blutgerinnsel oder Herzmuskelentzündungen bekannt?"
Den behandelnden Ärzten aber schon.

 

Balu der Bär
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: 21.11.2021, 11:04

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Balu der Bär »

nobilissa hat geschrieben: 28.11.2021, 19:39 Balu der Bär schreibt: "Mir sind soweit bei der natürlichen Immunisierung keine Fälle von Blutgerinnsel oder Herzmuskelentzündungen bekannt?"
Den behandelnden Ärzten aber schon.

 

Wen du mir mittels seriöser Quelle belegen kannst das solche Nebenwirkungen bei herkömmlich genesenen aufgetreten sind, revidiere ich meine Aussage/Frage natürlich selbstverständlich.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13446
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Corona-Impfung

Beitrag von nobilissa »

Balu der Bär hat geschrieben: 28.11.2021, 20:07
nobilissa hat geschrieben: 28.11.2021, 19:39 Balu der Bär schreibt: "Mir sind soweit bei der natürlichen Immunisierung keine Fälle von Blutgerinnsel oder Herzmuskelentzündungen bekannt?"
Den behandelnden Ärzten aber schon.

Wen du mir mittels seriöser Quelle belegen kannst das solche Nebenwirkungen bei herkömmlich genesenen aufgetreten sind, revidiere ich meine Aussage/Frage natürlich selbstverständlich.
Frag die Ärzte Deines Vertrauens. Generell sind Viren häufige Verursacher von Herzmuskelentzündungen. So auch möglich bei mild erkrankten Covid19-Patienten.
https://www.herzstiftung.de/ihre-herzge ... yokarditis
https://www.univadis.de/news/topic/covid-19 (suchen kannst Du selber)
 
Zuletzt geändert von nobilissa am 28.11.2021, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2122
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Waldfest »

Freiheit für alle in Tschechien Inhaftierten!

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13446
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Corona-Impfung

Beitrag von nobilissa »

Waldfest hat geschrieben: 28.11.2021, 20:22 Freiheit für alle in Tschechien Inhaftierten!
Anspielung auf Marek ?

Balu der Bär
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: 21.11.2021, 11:04

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Balu der Bär »

nobilissa hat geschrieben: 28.11.2021, 20:16
Balu der Bär hat geschrieben: 28.11.2021, 20:07

Wen du mir mittels seriöser Quelle belegen kannst das solche Nebenwirkungen bei herkömmlich genesenen aufgetreten sind, revidiere ich meine Aussage/Frage natürlich selbstverständlich.
Frag die Ärzte Deines Vertrauens. Generell sind Viren häufige Verursacher von Herzmuskelentzündungen. So auch möglich bei mild erkrankten Covid19-Patienten.
https://www.herzstiftung.de/ihre-herzge ... yokarditis
https://www.univadis.de/news/topic/covid-19 (suchen kannst Du selber)
 

Ja ok, lass ich mal so stehen, obwohl ich ja eigentlich Nebenwirkungen von der Genesung meinte und nicht mögliche Folgen einer Erkrankung 😕

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3282
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Goldust »

Balu der Bär hat geschrieben: 28.11.2021, 20:38
nobilissa hat geschrieben: 28.11.2021, 20:16
Balu der Bär hat geschrieben: 28.11.2021, 20:07

Wen du mir mittels seriöser Quelle belegen kannst das solche Nebenwirkungen bei herkömmlich genesenen aufgetreten sind, revidiere ich meine Aussage/Frage natürlich selbstverständlich.
Frag die Ärzte Deines Vertrauens. Generell sind Viren häufige Verursacher von Herzmuskelentzündungen. So auch möglich bei mild erkrankten Covid19-Patienten.
https://www.herzstiftung.de/ihre-herzge ... yokarditis
https://www.univadis.de/news/topic/covid-19 (suchen kannst Du selber)


Ja ok, lass ich mal so stehen, obwohl ich ja eigentlich Nebenwirkungen von der Genesung meinte und nicht mögliche Folgen einer Erkrankung 😕

ach marek, du auch hier? wie schön.  :rolleyes:

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2865
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Lällekönig »

Balu der Bär hat geschrieben: 28.11.2021, 20:38 Ja ok, lass ich mal so stehen, obwohl ich ja eigentlich Nebenwirkungen von der Genesung meinte und nicht mögliche Folgen einer Erkrankung 😕
Jeder Genesene ist den Weg über eine Infektion gegangen und begegnete somit der Möglichkeit einer Erkrankung mit möglichen Folgen.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13446
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Corona-Impfung

Beitrag von nobilissa »

Balu der Bär hat geschrieben: 28.11.2021, 20:38
nobilissa hat geschrieben: 28.11.2021, 20:16
Balu der Bär hat geschrieben: 28.11.2021, 20:07

Wen du mir mittels seriöser Quelle belegen kannst das solche Nebenwirkungen bei herkömmlich genesenen aufgetreten sind, revidiere ich meine Aussage/Frage natürlich selbstverständlich.
Frag die Ärzte Deines Vertrauens. Generell sind Viren häufige Verursacher von Herzmuskelentzündungen. So auch möglich bei mild erkrankten Covid19-Patienten.
https://www.herzstiftung.de/ihre-herzge ... yokarditis
https://www.univadis.de/news/topic/covid-19 (suchen kannst Du selber)


Ja ok, lass ich mal so stehen, obwohl ich ja eigentlich Nebenwirkungen von der Genesung meinte und nicht mögliche Folgen einer Erkrankung 😕
Vor der Genesung die Erkrankung, nicht ? Oder wie hättest Du es denn gerne ?
 

Benutzeravatar
Der Schnitter
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 04.09.2005, 23:07

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Der Schnitter »

Lällekönig hat geschrieben: 28.11.2021, 14:10
Der Schnitter hat geschrieben: 28.11.2021, 12:46 Es sei gegrüsset die X'te Reinkarnation von Marek, heute in Form eines Bären.
Wenn dem so wäre, was überwiegt dir dann?
Der Frust, dass seine Seele dir entkommen ist oder die Freude den Avatar seiner Seele nochmals holen zu können?

Es sei wie bei jedem Ernter. Mit Freuden geschnitten die Frucht, mit angewidertem Gesichte das Unkraut. Möge er sich denken den Rest.

Balu der Bär
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: 21.11.2021, 11:04

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Balu der Bär »

nobilissa hat geschrieben: 28.11.2021, 21:22
Vor der Genesung die Erkrankung, nicht ? Oder wie hättest Du es denn gerne ?
 

Du hast im Prinzip ja nicht unrecht, wobei wen wir von einer vollständigen Genesung ausgehen dieser Faktor nicht unbedingt gegeben wäre.

Blackmore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4116
Registriert: 13.05.2008, 21:07

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Blackmore »

Balu der Bär hat geschrieben: 29.11.2021, 09:21
nobilissa hat geschrieben: 28.11.2021, 21:22
Vor der Genesung die Erkrankung, nicht ? Oder wie hättest Du es denn gerne ?


Du hast im Prinzip ja nicht unrecht, wobei wen wir von einer vollständigen Genesung ausgehen dieser Faktor nicht unbedingt gegeben wäre.
Sie hat nicht im Prinzip nicht unrecht sondern vollkommen recht! Du kannst nicht von etwas genesen, das Du nie hattest! Also ist vor JEDER Genesung (egal ob vollständig oder nicht) die Erkrankung!
 

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2802
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Faniella Diwani »

Blackmore hat geschrieben: 29.11.2021, 10:06
Balu der Bär hat geschrieben: 29.11.2021, 09:21
nobilissa hat geschrieben: 28.11.2021, 21:22
Vor der Genesung die Erkrankung, nicht ? Oder wie hättest Du es denn gerne ?


Du hast im Prinzip ja nicht unrecht, wobei wen wir von einer vollständigen Genesung ausgehen dieser Faktor nicht unbedingt gegeben wäre.
Sie hat nicht im Prinzip nicht unrecht sondern vollkommen recht! Du kannst nicht von etwas genesen, das Du nie hattest! Also ist vor JEDER Genesung (egal ob vollständig oder nicht) die Erkrankung!
 

Die Nebenwirkungen des Virus bei den "herkömlich Genesenen" sind als "Long-Covid" bekannt. Und dann sind die, durch deine Auswahl unterschlagenen, Nebenwirkungen bei den "nicht Genesenen".
Und mit was willst du das nun vergleichen? Mit den Nebenwirkungen der Impfung?

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13446
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Corona-Impfung

Beitrag von nobilissa »

Balu der Bär hat geschrieben: 29.11.2021, 09:21
nobilissa hat geschrieben: 28.11.2021, 21:22
Vor der Genesung die Erkrankung, nicht ? Oder wie hättest Du es denn gerne ?

Du hast im Prinzip ja nicht unrecht, wobei wen wir von einer vollständigen Genesung ausgehen dieser Faktor nicht unbedingt gegeben wäre.
Ich weiss jetzt nicht recht, ob Du der Bewertung (halbwegs) medizinischer Studien gewachsen bist, wenn Du schon den Begriffen Infektion, Erkrankung, Genesung, mögliche Langzeitfolgen, Immunisierung etc. nicht den ihnen definierten Inhalt zuteilst.
 

Balu der Bär
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: 21.11.2021, 11:04

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Balu der Bär »

Faniella Diwani hat geschrieben: 29.11.2021, 10:17

Die Nebenwirkungen des Virus bei den "herkömlich Genesenen" sind als "Long-Covid" bekannt. Und dann sind die, durch deine Auswahl unterschlagenen, Nebenwirkungen bei den "nicht Genesenen".
Und mit was willst du das nun vergleichen? Mit den Nebenwirkungen der Impfung?

Also Long COVID kannst du im dümmsten Fakll auch trotz Impfung bekommen.

https://www.tagesanzeiger.ch/wie-haeufi ... 9608960493
(Hat leider Pay Wall)

Ursprünglich ging es um die eine Frage von Lällekönig Betreff Vorteilen… Eine erfolgreiche herkömmliche Immunisierung sollte im Prinzip ja keine Nebenwirkungen enthalten, dass war der Kerngedanke.

Antworten