Basejump

Der Rest...
Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Rhykurve hat geschrieben:ich bin ja auch eurer meinung. aber ich verstehe nicht, warum immer lauterbrunnen?
I dänk, das hang drmit zämme, dass in Lutterbrunne mit Abstand die meischte Sprüng in dr Schwiiz gmacht wärde. Somit gheie dört au mehr abe.
Isch glaub wältwitt so zimmlig dr bekanntischti und meischtgsprungeni Spot (viellicht Norwäge am Fjord no), kunnsch problemlos und fascht ohni Uffwand an d'Absprungstell und legal isch es au no.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

medal hat geschrieben:http://www.ardmediathek.de/das-erste/re ... d=14387296

So lange die bekanntesten Adrenalin-Junkies immer grössere Risiken eingehen, werden auch die "Amateure" versuchen mitzuziehen.
sackstarki doku - d familie gegeschatz het aber drey daag nachem tod vom ueli e statement usegloh, das me doch sott ufhöre wälle zmache (sprich red bull verantwortlich z mache), do red bull ihrem sohn si traum ermöglicht het...

glaub aber au das dr fokus vo dr doku ufem ottonormalvrbrucher isch und das die denn meine si könne das automatisch au, obwohl eigentlich immer joorelangs training drhintersteggt...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Späcki hat geschrieben:I dänk, das hang drmit zämme, dass in Lutterbrunne mit Abstand die meischte Sprüng in dr Schwiiz gmacht wärde. Somit gheie dört au mehr abe.
Isch glaub wältwitt so zimmlig dr bekanntischti und meischtgsprungeni Spot (viellicht Norwäge am Fjord no), kunnsch problemlos und fascht ohni Uffwand an d'Absprungstell und legal isch es au no.
was ja meine these bestätigen könnte, dass dort auch heinz und kunz springen...
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Rhykurve hat geschrieben:was ja meine these bestätigen könnte, dass dort auch heinz und kunz springen...
Heinz Herrmann und unser ehemaliger Torhüter Marcel Kunz??? Sind die wahnsinnig geworden?!?!? :eek:

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Taratonga hat geschrieben:Ganz ehrlich gesagt sehe ich das ganz genauso wie du. Die tun ja niemandem weh (mal abgesehen von ihren hinterbliebenen...) und dann noch ein bisschen die psych. Belastung für jene menschen die dort wohnen und denen beim mittagessen ein mensch vom himmel in den garten aufklatscht. Aber ansonsten.., wer sterben will.,.
Naja, unter Umständen kommt es zu einer gefährlichen, teuren Rettungsaktion, wo die Rettungskräfte selber Risiken ausgesetzt sind, und das alles wegen dem gewissen Kick.

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Grambambuli hat geschrieben:Naja, unter Umständen kommt es zu einer gefährlichen, teuren Rettungsaktion, wo die Rettungskräfte selber Risiken ausgesetzt sind, und das alles wegen dem gewissen Kick.
naja, wir haben freie berufswahl in der schweiz. gibt halt nun risikorerichere und weniger risikoreiche jobs. und jeder der einen solchen job ausübt ist sich dessen wohl bewusst. wäre was anderes wenn die leute gezwungen würden solche jobs auszüben... und gewisse brauchen auch den nervenkitzel im job.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Ich dachte gleich, das kann nur von Red Bull kommen. Eindrücklich, aber wahrscheinlich einmal mehr sau gefährlich.

Aber eben, jeder kann schlussendlich selbst entscheiden ob er das macht oder nicht. Für die Retter oder dann die Hinterbliebenen ist es halt hart, wenn etwas passiert. Naja, die Videos sehen teilweise halt schon sehr geil aus.

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

Merci vielmol! Sehr interessant und schockierend!
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Extremsport ist einfach geil!

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

DerPhoenix1893 hat geschrieben:Merci vielmol! Sehr interessant und schockierend!
:confused:

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

cantona hat geschrieben: Aber eben, jeder kann schlussendlich selbst entscheiden ob er das macht oder nicht.
Nach einer reihe von unfällen beim freeride-filmen, war das vor einigen jahren eine grössere diskussion in der snowboardszene. Ein gestandener Sportler weiss was er kann und sich zutrauen vermag. Aber bei einem 16 jährigen newcommer mag das kaum der fall sein. das erste grosse shooting, ein riesiges gap udn dann heisst es: "Mach jetzt da mal einen double-cork drüber"... dann braucht der kleine verdammt dicke eier zu sagen: "nein, das ist zu hart, heute ist nicht der richtige tag, hab kein gutes gefühl etx... deshalb mach ich nur den trick XY"... dort argumentierten die verantwortlichen auch, dass es jedem seine freie entscheidung sei. ist es aber schlussendlich nicht so ganz... wenn er den trick nicht macht, fliegt er evtl aus dem team, bekommt keine gage oder was weiss ich...

auch vermeintliche freiwilligkeit ist häufig nicht wirklich freiwillig - da immer äsussere oder auch innere zwänge auf den menschen einwirken.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Passt....Jeden zweiten Tag stirbt in der Schweiz eine Person beim Sporttreiben.

http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesel ... y/19893425
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Sharky hat geschrieben:Passt....Jeden zweiten Tag stirbt in der Schweiz eine Person beim Sporttreiben.

dummer weise sagen die zahlen überhaupt nichts aus. diese müsste man jetzt noch ins verhältn iss setzten zu der anzahl menschen die, die jeweilige sportart betreiben - dann hätten wir eine interessante statistik.

PS.: was ist mit deinem alten avatar passiert? :)

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

in der schweiz gab es zwischen 2000 und 2012 7 tote beim wellenreiten :confused:
heftig finde ich dass 37 leute in einem hallenbad umgekommen sind :eek:

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Sharky hat geschrieben:Passt....Jeden zweiten Tag stirbt in der Schweiz eine Person beim Sporttreiben.

das wären dann ca. 182 pro jahr.

wieviel sterben pro jahr weil sie keinen sport betreiben?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

War zwar ein Helikopter-Jump statt ein Base-Jump, aber der x-te Unfall an einem Felsvorsprung:

«James Bond» stirbt in den Walliser Alpen
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/19265584

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Fulehung hat geschrieben:War zwar ein Helikopter-Jump statt ein Base-Jump, aber der x-te Unfall an einem Felsvorsprung:

«James Bond» stirbt in den Walliser Alpen
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/19265584
In den 70er Jahren glaubten die Leute, sie können mit LSD fliegen, heute mit einem Anzug... :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

er wird wohl der nächste sein ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=LEFCQRwj28w

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Patzer hat geschrieben:er wird wohl der nächste sein ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=LEFCQRwj28w
halte dagegen und tippe auf den:
http://www.youtube.com/watch?v=dRB-woVjlFY

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

nächste Tote

http://www.bernerzeitung.ch/region/thun ... y/17469861

die beiden Wingsuit-Flieger nicht zu vergessen

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Taratonga hat geschrieben:nächste Tote

Basejumperin zu Tode gestürzt

Die drei haben die Phrase "dem Tod von der Schippe springen" wohl irgendwie falsch verstanden.

Gleichentags gab die Sterbehilfeorganisation "Exit" bekannt, dass sie im vergangenen Jahr mit 459 abgeschlossenen Fällen ihre Auftragslage gegenüber dem Vorjahr um über 100 Kunden (oder Patienten) steigern konnte - paradox und ein makaberer Zufall.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Ernesto hat geschrieben:Die drei haben die Phrase "dem Tod von der Schippe springen" wohl irgendwie falsch verstanden.

Gleichentags gab die Sterbehilfeorganisation "Exit" bekannt, dass sie im vergangenen Jahr mit 459 abgeschlossenen Fällen ihre Auftragslage gegenüber dem Vorjahr um über 100 Kunden (oder Patienten) steigern konnte - paradox und ein makaberer Zufall.
Wenn's denn mol sowitt sött si, denn gumpi emmel lieber vo dr Mürreflueh als Gift z'suffe.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:nächste Tote

http://www.bernerzeitung.ch/region/thun ... y/17469861

Hast Du es Dir eigentlich zur Aufgabe gemacht, jeden Basejump-Todesfall hier im Forum zu melden?
Was treibt Dich dazu an? Bist Du vielleicht einer der Bauern, der die Toten immer von seiner Weide wegkratzen muss?

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Mundharmonika hat geschrieben:Hast Du es Dir eigentlich zur Aufgabe gemacht, jeden Basejump-Todesfall hier im Forum zu melden?
Was treibt Dich dazu an? Bist Du vielleicht einer der Bauern, der die Toten immer von seiner Weide wegkratzen muss?
Aber manchmal zappeln sie doch noch im Gras... Der Blick-Artikel von dieser Woche hat wirklich perfekt gezeigt, wie gelassen die Bauern vor Ort diesem Irrsinn begegnen. Bauer von Allmen hat ja erzählt, wie einmal ein Basejumper an seinem Silo kleben blieb. Der habe dann überlebt und ihn auf ein Glas Whiskey eingeladen. Erinnert mich an meine Verwandten im Emmental, die sich jeweils mit dem Feldstecher draussen auf die Sitzbank setzen, wenn mal wieder ein Deltasegler dem gegenüberliegenden Hügel nicht ausweichen konnte. Jedem sein Hobby...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

fulehung hat geschrieben:erinnert mich an meine verwandten im emmental, die sich jeweils mit dem feldstecher draussen auf die sitzbank setzen, wenn mal wieder ein deltasegler dem gegenüberliegenden hügel nicht ausweichen konnte. Jedem sein hobby...
:p

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Mundharmonika hat geschrieben:Hast Du es Dir eigentlich zur Aufgabe gemacht, jeden Basejump-Todesfall hier im Forum zu melden?
wie du richtig bemerkt hast, ja: kommt ja schliesslich in der Berner Zeitung und der thread heisst baseumpt. liegt also nahe,
.

im RIP thread die toten, im witzethread die witze und im basejumpthread die unfälle, ganz einfach

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

ich sehe das auch so, dass die Meldungen über die Toten von Lauterbrunnen hier Platz finden. Genau um Basejump geht es ja in diesem Faden. Er will wohl schlichtweg nur die Schattenseiten dieses Extremsports aufzeigen. Sehe dein "Problem" also nicht wirklich :cool:
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

bitte keine News betr. Basejumpunfällen im Basejumpthread. Alles in den "dumm gelaufen, -geflogen"thread :o

Antworten