Franz Burgmeier zum FCB?

Diskussionen rund um den FCB.
freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

dutsh_shulz hat geschrieben:nochfolgr vum frick
Toifel! Toifel! :mad:

Dieser Vergleich ist zutiefst bösartig! Burgi st kein Vergleich zu Judas Frick!
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

nogomet hat geschrieben:die beiden integrieren sich ab der rückrunde (also sprich sobald mongo schönenberger gefeuert wurde) hervorragend, sodass sie auf die saison 2007/08 zu gc wechseln, dort ihre entwicklung weiter fortsetzen und dann auf die saison 2008/09 für je 3,5 millionen chf zum fcb transferiert werden ...
Das ist eben der Preis des Druckes! Die Spieler müssen sich bei anderen Clubs entwickeln, denn beim FCB muss man jedes Jahr Meister und Cupsieger werden. GC, der FCZ und Konsorten zählen auf nicht komplette junge Spieler und könnten gut pokern (siehe FCZ dieses Jahr).
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

aight, dä het e rotblaui ID! :cool:
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

freestate hat geschrieben:Und Rumpelstilzchen sollte einmal mehr recht behalten :D
wer meinsch du demit ?

apropo frick, findi immr no eh klasse spieler
sau miesse abgang gseh vum fcb
abr mags em goenne, dass er wiedr in de serie a spile cha
B A S E L eine Nation

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

freestate hat geschrieben: Nein, nein der Burgi wird kein zweiter Zanni. Jedesmal wenn er in der Vergangenheit gewechselt hat, gab man ihm nicht allzuviel Kredit.
Aber immer spielte er sich schnell in die Stammformation. So wird ers
auch in Basel halten. Schneller und tüchtiger Junge. Willkommen!
Sehe ich gleich. Wir sollten mal mit voreiliger Kritik sowieso die Fresse halten, Burgmeier ist offiziell rotblau und so soll man ihn auch empfangen. Der Zonk hatte auch einen guten Empfang, aber keine Leistung gezeigt, die befriedigend ist, doch selbst ihn haben wir nicht gerade am Anfang zerpflückt und ich hoffe, dass dies mit unserem Franzl jetzt auch nicht anfängt.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

dutsh_shulz hat geschrieben:wer meinsch du demit ?
Mich.
http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php ... stcount=32
http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php ... stcount=55
http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php ... stcount=91

Frick gehört für mich zu den 3 grössten Stinkstiefeln auf grünem Rasen!
:mad: Einer der das leere Tor zweimal gegen Zirü verfehlt und in der gleichen Woche dort unterschreibt, hat es nicht verdient je für den FCB gekickt zu haben. :mad: Ende der Diskussion!
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

freestate hat geschrieben:Mich.
http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php ... stcount=32
http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php ... stcount=55
http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php ... stcount=91

Frick gehört für mich zu den 3 grössten Stinkstiefeln auf grünem Rasen!
:mad: Einer der das leere Tor zweimal gegen Zirü verfehlt und in der gleichen Woche dort unterschreibt, hat es nicht verdient je für den FCB gekickt zu haben. :mad: Ende der Diskussion!
Das beste war ja noch, dass er zuletzt ja wieder mal inoffiziell zur Diskussion stand.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Hauptsache wieder ein Nati-Spieler :) im Ernst, dieser Transfer bringt uns in meinen Augen keine akute Verstärkung.

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

das pendant zu sterjovski auf links naja was solls geben wir ihm mal kredit, nur schade für kuzmanovic ich hoffe er kann sich durchsetzen ..

willkommen beim fcb

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Diggi_Eier hat geschrieben:Das beste war ja noch, dass er zuletzt ja wieder mal inoffiziell zur Diskussion stand.
Echt? :eek:
Als eigentlicher Pazifist hätte ich es fertiggebracht und alle Rheinbrücken ins Ländle gesprengt! So wahr mir Maradona helfe!

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

freestate hat geschrieben:Echt? :eek:
Als eigentlicher Pazifist hätte ich es fertiggebracht und alle Rheinbrücken ins Ländle gesprengt! So wahr mir Maradona helfe!
War zuletzt auch hier in einem Thread zu lesen. Weiss nur nicht welcher. Man munkelte von einer Rückkehr, aber dem Frick ging es in diesem Interview nur um's Geld.

@Soulwind: Pendant zu Sterjovski? Habe ich da was verpasst? Kuzo kann man übrigens links wie rechts einsetzen, sei es in der Defense oder im MF.

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

geil. willkommen am rheinknie franz. tod und hass dem mario frick - eine geldwaschende schlampe.

falls man mesbah und preisig definitiv abgegeben hat....danke herr gross...und ein trauriges "stimmt so" an nogomets posting bezüglich deren karrierenverlauf.

wehrmutstropfen: dieser transfer bedeutet wohl, dass david degen (wie erwartet) den fcb wohl nach der wm verlassen wird.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

verdammt, ha dä klai araber bim fcb welle bhalte :(

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Pusher hat geschrieben:Hauptsache wieder ein Nati-Spieler :) im Ernst, dieser Transfer bringt uns in meinen Augen keine akute Verstärkung.
das wird sich erst zeigen !

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

Mit Burgmeier - ohne Delgado?

FCB TÄTIGT SEINEN ERSTEN ZUZUG FÜR DIE SAISON 2006/07

Am Rande seines Trainingslagers im Engadin fixierte der FC Basel seinen ersten Zuzug für die neue Saison - Franz Burgmeier (24) vom FC Aarau unterschrieb bis 2009.

Im Gegenzug gibt der entthronte Meister Verteidiger Samuele Preisig (zuletzt an Concordia ausgeliehen) und Mittfeldspieler Djamel Mesbah definitiv an Aarau ab. Beides sind Wunschspieler des neuen Trainers auf dem Brügglifeld, Urs Schönenberger. Dazu muss der FCB noch einen kleinen Betrag an Aarau überweisen.
«Burgmeier ist ein sehr interessanter Spieler», sagt FCB-Chefscout Ruedi Zbinden, «er kann links oder rechts im Mittelfeld spielen, notfalls gar im Angriff. Er ist stets engagiert, ein positiver Typ, der auch beim Publikum gut ankommen wird.» Burgmeier lancierte seine Karriere beim FC Vaduz in Liechtenstein. Dank einer speziellen Abmachung mit dem Schweizer Verband belastet der Wirbelwind das Ausländerkontigent nicht, der 29-fache Nationalspieler gilt als Fussballschweizer. Burgmeier könnte David Degen im rechten Mittelfeld ersetzen, falls sich der Traum vom Ausland für den Schweizer WM-Fahrer verwirklichen sollte. Konkret ist jedoch nichts.

Werben um Delgado. Dafür könnte es gut sein, dass der FC Basel bald einen neuen Spielmacher suchen muss. «Besiktas Istanbul und neu Borussia Mönchengladbach haben sehr starkes Interesse an Matias Delgado», sagt Zbinden. Vor allem der neue Trainer bei Besiktas, Jean Tigana, möchte den FCB-Argentinier unbedingt; die Türken sind bereit, rund drei Millionen Franken Ablöse zu überweisen. Nun hat auch Bundesligist Gladbach sein Interesse an Delgado bekundet. Unklar ist, wie viel Ablöse die Deutschen bieten, klar ist, dass bald konkret verhandelt wird. Zbinden: «Es gibt bei jedem Spieler eine Schmerzgrenze.» Bei Delgado (Vertrag bis 2008) sind es geschätzte fünf Millionen Franken Ablöse.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Burgmeier ist kein schlechter Transfer. Er kann auf beiden Aussenbahnen im Mittelfeld spielen, ist schnell und technisch gut. Jedenfalls ist er mir in unseren Spielen gegen Aarau positiv aufgefallen. Und ich bin überzeugt, dass er alles geben wird. Viele hier im Forum fordern doch immer eine Mannschaft, die sich über 95 Minuten zerreisst für die rotblauen Farben. Burgmeier ist genau der Spielertyp, der diese Vorgabe erfüllt. Also gebt ihm eine faire Chance, bevor ihr über diesen Transfer motzt, weil Burgmeier halt noch keinen grosse Namen hat.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Liechtensteiner Vaterland:

Franz Burgmeier wechselt zum FC Basel

Gestern Abend, um 18.30 Uhr unterschrieb Franz Burgmeier beim FC Basel einen Vertrag über drei Jahre. Damit steigt der Triesner in den Schweizer Fussballolymp auf. Heute, Freitag, stösst der Ex-Vaduzer zum Team von Trainer Gross.

Fussball. u2013 Das Warten hat sich für Franz Burgmeier am Ende gelohnt. Nachdem er gestern Morgen in Basel die medizinischen Tests positiv bestanden hatte, erfolgte am späten Nachmittag die Vertragsunterzeichnung beim FC Basel. «In den letzten Tagen musste ich mich in Geduld üben», klang Franz Burgmeier erleichtert, dass die Vertragsunterzeichnung nun endlich Tatsache geworden ist. Damit hat der FC Thun im Transferpoker um Burgmeier das Nachsehen. «Burgi» war sich der Sache in der FCB-Sache bereits vor zwei Wochen sicher, denn die Absage an den FC Thun erging bereits vor dem Länderspiel gegen Australien in Ulm.

Ausländer-Kontingent belastet

«Der interne Konkurrenzkampf beim FC Basel ist um einiges höher als beim FC Aarau», weiss Franz Burgmeier um die hohe sportliche Herausforderung, die er beim FC Basel eingeht. Zudem belastet er in Basel das «Ausländer-Kontingent». Der Triesner ist jedoch zuversichtlich, sich bei den Bebbis einen Stammplatz zu erkämpfen. Heute stösst Franz Burgmeier zum Team von FCB-Trainer Christian Gross, das in Sils (Graubünden) ein Trainingslager absolviert. Gleich bei dieser Gelegenheit kann sich Burgmeier mit den Dimensionen des FC Basel vertraut machen. Die Anreise nach Sils erfolgt mit einem vom FC Basel gecharterten Helikopter. Dieser Aufwand besagt einiges über die Erwartungen, die der Club am Rheinknie in Franz Burgmeier steckt. «Vor zwei Jahren habe ich bei Vaduz in der Challange League gespielt. Dann hatte ich beim FC Aarau meine Premiere in der Super League. Nun der Vertrag beim FC Basel», freut sich Burgmeier über einen weiteren Meilenstein in seiner Fussballkarriere. (cf)

Die Sache mit dem Ausländerkontingent wird noch zu klären sein ... :confused:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

soulwind hat geschrieben:Mit Burgmeier - ohne Delgado?

FCB-Argentinier unbedingt] Millionen Franken [/B]Ablöse zu überweisen. Nun hat auch Bundesligist Gladbach sein Interesse an Delgado bekundet. Unklar ist, wie viel Ablöse die Deutschen bieten, klar ist, dass bald konkret verhandelt wird. Zbinden: «Es gibt bei jedem Spieler eine Schmerzgrenze.» Bei Delgado (Vertrag bis 2008) sind es geschätzte fünf Millionen Franken Ablöse.
interessant wie die währungen wechseln euro;chf ????

gemäss GENIE und türkenpresse sinds 3,5 mio euro :o
bei der Baz CHF :D

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Burgmeier ist sicher nicht schlecht aber wenn ich die Details zu dem Transfer lese, wird mir gleich übel!

Mesbah, Preisig + einen kleinen Betrag für einen Spieler, welcher von Aarau kommt und bis jetzt also noch keine allzu grossen Stricke zerissen hat - geht bei mir nicht auf :mad: ...für was bilden wir Junioren aus, wenn wir sie nachher verschenken?

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Joggeli hat geschrieben:Burgmeier ist sicher nicht schlecht aber wenn ich die Details zu dem Transfer lese, wird mir gleich übel!

Mesbah, Preisig + einen kleinen Betrag für einen Spieler, welcher von Aarau kommt und bis jetzt also noch keine allzu grossen Stricke zerissen hat - geht bei mir nicht auf :mad: ...für was bilden wir Junioren aus, wenn wir sie nachher verschenken?
Definier doch mol "ausbilden"?? Die sind jo au nix Wärt gsi.. was allerdings au e Fähler vom FCB isch (z wenig pusht)...

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Pascilicious hat geschrieben:Definier doch mol "ausbilden"?? Die sind jo au nix Wärt gsi.. was allerdings au e Fähler vom FCB isch (z wenig pusht)...
Nix wert also :confused: ...wie Inler und Feluszahi (oder so) :rolleyes:

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Joggeli hat geschrieben:Nix wert also :confused: ...wie Inler und Feluszahi (oder so) :rolleyes:
Meshba.. isch uswächselbar... är isch kei Delgado.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Und wieder wird einem aufstrebenden FCB-Nachwuchsspieler ein fragwürdiger Neuzukauf vor die Nase gestellt.

Holt endlich Verstärkungen, wo wir sie wirklich brauchen: Rechte Abwehrseite und Trainerbank.

:(

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Pascilicious hat geschrieben:Meshba.. isch uswächselbar... är isch kei Delgado.
au dä isch ersetzbar :o

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Pascilicious hat geschrieben:Meshba.. isch uswächselbar... är isch kei Delgado.
selbst Delgado ist ja scheinbar auswechselbar - ist doch kein Argument! ...wenn Mesbah spielen durfte, hatte er mir meistens sehr gut gefallen. Feine Technik und ordentlich Zug nach vorne - den hätte man locker hinter Chippy aufbauen können aber nein, es werden Leute wie Mile eingesetzt und das Talent wird verschenkt...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tanner hat geschrieben:au dä isch ersetzbar :o
Mit wem? Petric??

Wobei, du hast recht, Gross hat Delgado das mitreissende Fussballspielen nach einem Jahr ausgetrieben und in der Zwischenzeit kannst du auch Stereovski dort spielen lassen, wäre etwa gleich attraktiv (no offense Mile ;) )

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Joggeli hat geschrieben:Burgmeier ist sicher nicht schlecht aber wenn ich die Details zu dem Transfer lese, wird mir gleich übel!

Mesbah ist zweifellos ein talentierter Spieler, aber - so leid es mir tut - er hat sich beim FCB nicht durchgesetzt. Das lag zum einen sicher an der Konkurrenz im linken Mittelfeld, Chipperfield und Rossi waren einfach zu grosse Kaliber. Aber Mesbah war auch sehr viel verletzt oder wegen Ramadan nicht in bester körperlicher Verfassung. Ich denke, es ist aus Sicht des Spielers und auch des Vereins richtig, dass er jetzt wechselt, und ich wünsche ihm alles Gute. Allerdings muss er sich bei Aarau jetzt durchsetzen, sonst riskiert er, als ewiges Talent zu gelten.

Preisig kenne ich kaum, er hat ja meines Wissens nur wenige Minuten gespielt, bevor er sich verletzte. Hier kann man sicher diskutieren, ob es richtig ist, ihn definitiv abzugeben.

Dagegen ist Burgmeier ein Spieler, der sich immerhin in der Super League bereits etabliert hat. Insofern hat der Transfer schon eine gewisse Logik.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

quasimodo hat geschrieben:Mesbah ist zweifellos ein talentierter Spieler, aber - so leid es mir tut - er hat sich beim FCB nicht durchgesetzt. Das lag zum einen sicher an der Konkurrenz im linken Mittelfeld, Chipperfield und Rossi waren einfach zu grosse Kaliber. Aber Mesbah war auch sehr viel verletzt oder wegen Ramadan nicht in bester körperlicher Verfassung. Ich denke, es ist aus Sicht des Spielers und auch des Vereins richtig, dass er jetzt wechselt, und ich wünsche ihm alles Gute. Allerdings muss er sich bei Aarau jetzt durchsetzen, sonst riskiert er, als ewiges Talent zu gelten.

Preisig kenne ich kaum, er hat ja meines Wissens nur wenige Minuten gespielt, bevor er sich verletzte. Hier kann man sicher diskutieren, ob es richtig ist, ihn definitiv abzugeben.

Dagegen ist Burgmeier ein Spieler, der sich immerhin in der Super League bereits etabliert hat. Insofern hat der Transfer schon eine gewisse Logik.
Ist dir schon aufgefallen, dass es ausser Zanni für jeden Nachwuchsspieler unter Gross wohl besser wäre, irgendwo anders zu spielen?

Die Betonung liegt bei "spielen"

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Joggeli hat geschrieben:selbst Delgado ist ja scheinbar auswechselbar - ist doch kein Argument! ...wenn Mesbah spielen durfte, hatte er mir meistens sehr gut gefallen. Feine Technik und ordentlich Zug nach vorne - den hätte man locker hinter Chippy aufbauen können aber nein, es werden Leute wie Mile eingesetzt und das Talent wird verschenkt...
Ebe, aber do isch s Problem. Dr Meshba het sehr wenig gspielt.. also sehr wohl ersetzbar! Isch leider tatsach und wie erwähnt, dr Fähler liggt bim FCB/Trainer sälber, die Spieler nit besser ufzbaue und z integriere. I wär au überzügt, dr Meshba hät no was ihm FCB brocht.
Jeder Spieler isch "ersetzbar" schlussändlich, aber Delgado und Mesha z vergliche, isch wie e Swatch Uhr mitere Rolex.. ;)
Naja, bi jo gspannt, find dr Ikauf vom "burgi" no interessant.. abwarte, wie är sich macht, aber den muess en dr Gross au bringe!
Mi würds eher ufrege, wenn wieder Millione usgäh worde wäre, oder e Züri Spieler ikauft worde wär.. Bilanz wird ändi Saison gmacht.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

[quote="Pascilicious"]Ebe, aber do isch s Problem. Dr Meshba het sehr wenig gspielt.. also sehr wohl ersetzbar! Isch leider tatsach und wie erwähnt, dr Fähler liggt bim FCB/Trainer sälber, die Spieler nit besser ufzbaue und z integriere. I wär au überzügt, dr Meshba hät no was ihm FCB brocht.
Jeder Spieler isch "ersetzbar" schlussändlich, aber Delgado und Mesha z vergliche, isch wie e Swatch Uhr mitere Rolex.. ]

Eben, diese Überzeugung habe ich auch - Mesbah hätte uns einiges bringen können.

Bei mir geht einfach nicht auf, dass man sich Ausbildungsverein schimpft, junge Talente holt oder gar im eigenen Nachwuchs ausbildet und diese dann für einen etablierten SL-Kicker verschenkt - geht doch einfach nicht auf oder?

Also Inler vom FCZ würde ich gern wieder bei uns sehen ;) ....vielleicht sagen wir in ein oder zwei Jahren dasselbe über Mesbah und Preisig.

Antworten