French Open 2008
Ich glaube einige hier sehen die Leistung von Nadal nicht ganz richtig. Wer sagt, Federer hätte so unglaublich schlecht gespielt, hat wohl nicht ganz verstanden, wie es ist gegen jemanden zu spielen, der wie eine Wand alles zurück bringt, was man zurück bringen kann und dazu noch mit einem abartigen Drall spielt... Federer musste übermässig riskieren, um überhaupt irgendetwas erreichen zu können und ist dabei heute eindeutig gescheitert...
- ebichu
- Erfahrener Benutzer
richtig, federer musste jeden punkt 2 - 3 mal gewinnen. Klar muss er da mehr Risiko eingehen, und klar gibts dann mehr fehler.
Wobei natürlich auch kein Zweifel besteht, dass Federer heute nicht sein bestes Tennis gespielt hat.
Wobei natürlich auch kein Zweifel besteht, dass Federer heute nicht sein bestes Tennis gespielt hat.
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
Das ist klar. Aber mit einer Führung im Rücken spielt es sich auch leichter wie wenn man weiss, dass jeder schlechte Ball von einem überragenden Gegner sofort bestraft wird. Ist ja das genau Gleiche wie wenn Federer sonst gegen andere spielt und man bei vielen Gegner das Gefühl hat, dass sie gewisse Fehler nur gegen Federer machen...ebichu hat geschrieben:richtig, federer musste jeden punkt 2 - 3 mal gewinnen. Klar muss er da mehr Risiko eingehen, und klar gibts dann mehr fehler.
-
- Erfahrener Benutzer
- Lichtgestalt
- Erfahrener Benutzer
Kann sehr wohl sein, dass Roger niemals mehr ein grosses Turnier gewinnen wird.
Es scheint so, dass ihm diese heimtückische Krankheit mehr zugesetzt hat, als er eigentlich verlauten lässt.
Er macht daraus kein Drama, behält alles für sich, so richtig halt wie ein Gentleman. Er ist zu gut als dass er nach Ausreden suchen würde. Das ehrt ihn. Er nimmt sogar Lehrstunden in Kauf.
Roger, good luck und nimm eine Auszeit um Dich richtig zu erholen!!!!
Es scheint so, dass ihm diese heimtückische Krankheit mehr zugesetzt hat, als er eigentlich verlauten lässt.
Er macht daraus kein Drama, behält alles für sich, so richtig halt wie ein Gentleman. Er ist zu gut als dass er nach Ausreden suchen würde. Das ehrt ihn. Er nimmt sogar Lehrstunden in Kauf.
Roger, good luck und nimm eine Auszeit um Dich richtig zu erholen!!!!
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
ein bisschen sehr pessimistisch, nicht? in paris stand ihm lediglich ein überragender nadal vor der sonne, dies auf federers schwächstem belag.Phebus hat geschrieben:Kann sehr wohl sein, dass Roger niemals mehr ein grosses Turnier gewinnen wird.
er wird wohl nicht mehr so dominieren, wie in der vergangenheit, aber dies wäre sowieso irgendwann der fall gewesen, krankheit hin oder her.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
Es wär mol e Idee si spiel däm vom nadal azpasse, bitzeli meh sandplatztennis spiele - hochi Bäll mit vil drall, das ka dr Federer au..
aber nai, lieber Serve&volley spiele und denn Passierschläg noch und nöcher kassiere...isch jo ächt schlimm gsi zum zueluege...
aber nai, lieber Serve&volley spiele und denn Passierschläg noch und nöcher kassiere...isch jo ächt schlimm gsi zum zueluege...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Nadal war einfach absolut massiv und überragend, dies sollte man einfach so anerkennen und nicht gross die Fehler bei Roger suchen, auch wenn dieser vielleicht nicht sein allerbestes Tennis gezeigt hat (was wiederum auf die unglaubliche Leistung von Nadal zurück zu führen ist).
Ich frage mich eher, warum Nadal auf anderen Belägen nicht stärker spielen kann.
(übrigens sollte man auch das junge Alter von Nadal berücksichtigen...)
Ich frage mich eher, warum Nadal auf anderen Belägen nicht stärker spielen kann.
Zitat von Gazza: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun!"
korrekt, in diesem jahr war jeder spieler mit jeglicher taktik gegen nadal chancenlos.Gascoigne hat geschrieben:Nadal war einfach absolut massiv und überragend, dies sollte man einfach so anerkennen und nicht gross die Fehler bei Roger suchen, auch wenn dieser vielleicht nicht sein allerbestes Tennis gezeigt hat (was wiederum auf die unglaubliche Leistung von Nadal zurück zu führen ist).
berücksichtigen sollte man dann aber auch noch nadal's verletzungsproblemchen. irgendwann kommt die zeit von federer in paris, weil er im gegensatz zu nadal noch länger spitzentennis wird spielen können
naja, auf anderen belägen (hardcourt, rasen) ist er die nummer 3 (hinter djokovic und federer, siehe wimbledon finale vor 2 jahren) auch nicht so schlechtGascoigne hat geschrieben: Ich frage mich eher, warum Nadal auf anderen Belägen nicht stärker spielen kann.

für sein defensivtennis gehts halt auf rasen und hardcourt zu schnell. er spielt mit viel topspin, was gut auf sand ist (schwer anzugreifen) aber auf den schnellen belägen nicht so viel bringt...