French Open 2008

Der Rest...
Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5796
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

das war jetzt eine vorführung. federer mag nicht super gespielt haben, aber gegen diesen nadal wird er auf sand nichts ausrichten können, niemals...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
läggerli
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 02.02.2005, 23:19

Beitrag von läggerli »

unglaublichi leischtig vom nadal - riese respekt vor ihm! :eek:
2009 nomol agriffe rodschi, s muess eifach irgendwenn mol klappe :o ;)

faebu90
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: 02.04.2005, 20:14
Kontaktdaten:

Beitrag von faebu90 »

Tsunami hat geschrieben:Also bitte - heute sicher nicht! Gegen Nadal ist an diesem French Open einfach kein Kraut gewachsen. Das muss man einfach mal akzeptieren. Heute liegt's an Nadal - nicht an Federer.
Klar war Nadal heute unschlagbar, aber was Federer zum Teil für Fehler machte... :confused:

Benutzeravatar
d123
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 584
Registriert: 13.12.2004, 20:27

Beitrag von d123 »

tschöss.. dr roger het hüt so öbbis vo kei chance gha....

ich glaub dr roger chas french open nur mol gwünne .. we dr nadal ned mitspiilt...
"May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"

Roonaldo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 524
Registriert: 17.12.2004, 13:25

Beitrag von Roonaldo »

Ich glaube einige hier sehen die Leistung von Nadal nicht ganz richtig. Wer sagt, Federer hätte so unglaublich schlecht gespielt, hat wohl nicht ganz verstanden, wie es ist gegen jemanden zu spielen, der wie eine Wand alles zurück bringt, was man zurück bringen kann und dazu noch mit einem abartigen Drall spielt... Federer musste übermässig riskieren, um überhaupt irgendetwas erreichen zu können und ist dabei heute eindeutig gescheitert...

Benutzeravatar
ebichu
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 276
Registriert: 10.09.2006, 20:53
Wohnort: ändlich widr z basel

Beitrag von ebichu »

richtig, federer musste jeden punkt 2 - 3 mal gewinnen. Klar muss er da mehr Risiko eingehen, und klar gibts dann mehr fehler.
Wobei natürlich auch kein Zweifel besteht, dass Federer heute nicht sein bestes Tennis gespielt hat.
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]


[CENTER]MK|BS[/CENTER]

Roonaldo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 524
Registriert: 17.12.2004, 13:25

Beitrag von Roonaldo »

ebichu hat geschrieben:richtig, federer musste jeden punkt 2 - 3 mal gewinnen. Klar muss er da mehr Risiko eingehen, und klar gibts dann mehr fehler.
Wobei natürlich auch kein Zweifel besteht, dass Federer heute nicht sein bestes Tennis gespielt hat.
Das ist klar. Aber mit einer Führung im Rücken spielt es sich auch leichter wie wenn man weiss, dass jeder schlechte Ball von einem überragenden Gegner sofort bestraft wird. Ist ja das genau Gleiche wie wenn Federer sonst gegen andere spielt und man bei vielen Gegner das Gefühl hat, dass sie gewisse Fehler nur gegen Federer machen...

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1156
Registriert: 06.01.2005, 20:57

Beitrag von Doppelchnopf »

Doppelchnopf hat geschrieben:jetzt hets grad e verwarnig gege dr nadal geh, will er sich schiens zvil zit gno het für e ufschlag.

Frog: was passiert, wenn er nomol verwarnt wird? :confused:
denkt i wirf die frog nomol ind rundi :p

weiss das echt öber?

Benutzeravatar
Nikopol
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 972
Registriert: 21.10.2005, 22:37

Beitrag von Nikopol »

Doppelchnopf hat geschrieben:denkt i wirf die frog nomol ind rundi :p

weiss das echt öber?
zweite warnung -> punktverlust
dritte warung -> match verlust

Roonaldo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 524
Registriert: 17.12.2004, 13:25

Beitrag von Roonaldo »

Doppelchnopf hat geschrieben:denkt i wirf die frog nomol ind rundi :p

weiss das echt öber?
E Punkt abzug. Witteri Verwarnige könne bis zum Forfaitniederlag führe... Google doch mol nach McEnroe, John... :p :D

Benutzeravatar
Lichtgestalt
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: 28.08.2006, 03:36
Wohnort: Vaduz

Beitrag von Lichtgestalt »

Bild

Phebus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2022
Registriert: 07.05.2005, 11:44

Beitrag von Phebus »

Kann sehr wohl sein, dass Roger niemals mehr ein grosses Turnier gewinnen wird.

Es scheint so, dass ihm diese heimtückische Krankheit mehr zugesetzt hat, als er eigentlich verlauten lässt.

Er macht daraus kein Drama, behält alles für sich, so richtig halt wie ein Gentleman. Er ist zu gut als dass er nach Ausreden suchen würde. Das ehrt ihn. Er nimmt sogar Lehrstunden in Kauf.

Roger, good luck und nimm eine Auszeit um Dich richtig zu erholen!!!!

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3972
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

Phebus hat geschrieben:Kann sehr wohl sein, dass Roger niemals mehr ein grosses Turnier gewinnen wird.
ein bisschen sehr pessimistisch, nicht? in paris stand ihm lediglich ein überragender nadal vor der sonne, dies auf federers schwächstem belag.
er wird wohl nicht mehr so dominieren, wie in der vergangenheit, aber dies wäre sowieso irgendwann der fall gewesen, krankheit hin oder her.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
ebichu
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 276
Registriert: 10.09.2006, 20:53
Wohnort: ändlich widr z basel

Beitrag von ebichu »

wahrscheinlich wird wimbledon mehr klarheit über seine zukunft bringen, denn das ist nun wirklich "sein" turnier.
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]


[CENTER]MK|BS[/CENTER]

Benutzeravatar
Nino Brown
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1695
Registriert: 08.12.2004, 23:38

Beitrag von Nino Brown »

Es wär mol e Idee si spiel däm vom nadal azpasse, bitzeli meh sandplatztennis spiele - hochi Bäll mit vil drall, das ka dr Federer au..

aber nai, lieber Serve&volley spiele und denn Passierschläg noch und nöcher kassiere...isch jo ächt schlimm gsi zum zueluege...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Gascoigne
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: 08.12.2004, 15:05

Beitrag von Gascoigne »

Nadal war einfach absolut massiv und überragend, dies sollte man einfach so anerkennen und nicht gross die Fehler bei Roger suchen, auch wenn dieser vielleicht nicht sein allerbestes Tennis gezeigt hat (was wiederum auf die unglaubliche Leistung von Nadal zurück zu führen ist).

Ich frage mich eher, warum Nadal auf anderen Belägen nicht stärker spielen kann.

(übrigens sollte man auch das junge Alter von Nadal berücksichtigen...)
Zitat von Gazza: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun!"

Premius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 179
Registriert: 14.12.2004, 11:29

Beitrag von Premius »

Gascoigne hat geschrieben:Nadal war einfach absolut massiv und überragend, dies sollte man einfach so anerkennen und nicht gross die Fehler bei Roger suchen, auch wenn dieser vielleicht nicht sein allerbestes Tennis gezeigt hat (was wiederum auf die unglaubliche Leistung von Nadal zurück zu führen ist).

Ich frage mich eher, warum Nadal auf anderen Belägen nicht stärker spielen kann.

(übrigens sollte man auch das junge Alter von Nadal berücksichtigen...)
korrekt, in diesem jahr war jeder spieler mit jeglicher taktik gegen nadal chancenlos.

berücksichtigen sollte man dann aber auch noch nadal's verletzungsproblemchen. irgendwann kommt die zeit von federer in paris, weil er im gegensatz zu nadal noch länger spitzentennis wird spielen können

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

Gascoigne hat geschrieben: Ich frage mich eher, warum Nadal auf anderen Belägen nicht stärker spielen kann.
naja, auf anderen belägen (hardcourt, rasen) ist er die nummer 3 (hinter djokovic und federer, siehe wimbledon finale vor 2 jahren) auch nicht so schlecht ;)

für sein defensivtennis gehts halt auf rasen und hardcourt zu schnell. er spielt mit viel topspin, was gut auf sand ist (schwer anzugreifen) aber auf den schnellen belägen nicht so viel bringt...

Antworten