Platini und die Championsleague

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Platini und die Championsleague

Beitrag von l'antimilan »

Platini, accuse pesanti
"La Champions? Una truffa"

der ganze Artikel in der Gazzetta....

heftig!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Kurzi Zämmefassig, bitte...
© by SAS

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Aha...
ZANNI RAUS

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Toll danke.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Malko hat geschrieben:Kurzi Zämmefassig, bitte...
Ja, wäre wirklich nett.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Super. Danke für die ausführliche Infos... :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

canada
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canada »

schweinerei sowas... :D
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

wer fremdsprachen kann ist im vorteil... ;)

er sieht die cl als verarschung, es geht nicht mehr um Fussball sondern nur noch um grosses Geld.

wird wohl morgen im Blick stehen oder dann nächste Woche in der Baz... ;)
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

die uefa hat wirklich vieles richtig gemacht mit der champions league, wenns um das liebe geld geht

sportlich ist die champions league aber nicht mehr sooo interessant, vorallem kleine länder haben es verdammt schwer, sich für diesen anlass zu qualif. wie schön war es damals mitte der 90er mit den gruppenspiele wo nur die meister mitspielen durften, selbst die schweiz hatte damals eine faire chance auf eine teilnahme... der kompromiss von platini mit den cupsiegern fand ich noch ok, so würde der nationale cup auch ein bisschen aufgewertetet

das finalspiel auf einen samstag zu legen war falsch, gerade weil der anlass unter der woche stattfindet, hatte man diesen erfolg... warum man den modus nicht geändert hat, auf 24 teams z.b bleibt mir ein rätsel - es spielen heute schon zuviele teams (aus den gleichen ländern) mit...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ich frage mich sowieso schon lange und immer, was haben z.Teil die 2. und 3. Platzierten einer Liga in der CL zu suchen?
Da geht es nur ums Geld, weil die 2. + 3. Platzierten aus Italien, England, Spanien interessanter sind, als die richtigen und wahren Meister aus der Schweiz, Norwegen, Bulgarien, Finnland, etc....
Klar sind diese anfangs in den Qualirunden auch dabei, aber fast keiner überlebt die Quali...und genau da müsste man was ändern.

Schlussendlich wird sich nicht vieles ändern, der Gewinner der CL wird weiterhin meistens aus Spanien, England, Italien oder Deutschland kommen...
Aber dennoch bin ich dafür, dass die Meister aus den schwachen Nationen auch eine Chance erhalten sollten. Sonst könnte man ja gleich eine eigene Liga mit den Vertretern aus den Top 5 Ligen machen...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Das Problem könnte man so lösen, dass in UEFA-Cup-Spielen nur noch Spieler eingesetzt werden können, die für die Nationalmannschaft des betreffenden Landes spielberechtigt sind.

Ausländer können weiterhin in unbeschränkter Anzahl in den nationalen Meisterschaften eingesetzt werden.

Zyniker
Benutzer

Beitrag von Zyniker »

Sharky hat geschrieben:Ich frage mich sowieso schon lange und immer, was haben z.Teil die 2. und 3. Platzierten einer Liga in der CL zu suchen?
So sehr ich die Reinheit einer Meisterliga befürworte, so muss ich halt auch selber eingestehen, dass ich es schöner finde wenn Basel gegen z.B. Liverpool spielt als gegen den Russischen Meister...
Rotblau hat geschrieben:Das Problem könnte man so lösen, dass in UEFA-Cup-Spielen nur noch Spieler eingesetzt werden können, die für die Nationalmannschaft des betreffenden Landes spielberechtigt sind.
Verstösst gegen EU-Recht.

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

l'antimilan hat geschrieben:wird wohl morgen im Blick stehen oder dann nächste Woche in der Baz... ;)
glaube nicht. momentan müssen wir im em fieber sein, da sind kritische töne nicht erwünscht.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

was Platinis Worte für einen Wert haben, kann man in den unten aufgeführten Threads nachlesen:

1

2

3
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BlackEagle26 »

Sharky hat geschrieben:Ich frage mich sowieso schon lange und immer, was haben z.Teil die 2. und 3. Platzierten einer Liga in der CL zu suchen?
Da geht es nur ums Geld, weil die 2. + 3. Platzierten aus Italien, England, Spanien interessanter sind, als die richtigen und wahren Meister aus der Schweiz, Norwegen, Bulgarien, Finnland, etc....
Klar sind diese anfangs in den Qualirunden auch dabei, aber fast keiner überlebt die Quali...und genau da müsste man was ändern.

Schlussendlich wird sich nicht vieles ändern, der Gewinner der CL wird weiterhin meistens aus Spanien, England, Italien oder Deutschland kommen...
Aber dennoch bin ich dafür, dass die Meister aus den schwachen Nationen auch eine Chance erhalten sollten. Sonst könnte man ja gleich eine eigene Liga mit den Vertretern aus den Top 5 Ligen machen...
das mit den 2. und 3 bzw. 4. platzierten kam auf als die G was weiss ich wieviel sich gedanken machten eine eigene Liga zu gründen, Die UEFA hatte wohl schiss vor einer ähnlich spaltung wie im europäischen Basketball, wo ja zwei verbände existieren.

das ganze ist sowieso ein ständiges politisches hin und her, auf der einen seite die ganz grossen teams, auf der anderen seite die kleinen und irgendwo dazwischen die uefa, einerseits verdient man natürlich gerne andererseits will man jedoch auch die kleinen nicht zu sehr verärgern weil das auch nicht gerade konstruktiv wäre.

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sergei Derkach »

Zyniker hat geschrieben:So sehr ich die Reinheit einer Meisterliga befürworte, so muss ich halt auch selber eingestehen, dass ich es schöner finde wenn Basel gegen z.B. Liverpool spielt als gegen den Russischen Meister...
Ein solches Aufeinandertreffen LIV - FCB ist unter Wiedereinführung einer reinen Meisterliga wesentlich wahrscheinlicher - im UEFA Cup... :o

Aber mal ernsthaft, damit wäre man ja wirklich auch die Attraktivitätsprobleme des UEFA Cups los.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Antworten