Streller tritt zurück

Diskussionen rund um den FCB.
Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

[quote="Mätzli"]Die Güller und andere Provinzamöben haben ein ungeschriebenes Gesetz gebrochen. Ein Natispieler wird nicht ausgepfiffen, solange er das Schweizerkreuz auf der Brust trägt. Eine Art Burgfrieden, der eigentlich von allen respektiert wurde, ausser den grössten Versagern in diesem Land; den Güllern.

Sie haben schon Kubi gemobbt, damals. Jetzt ist ein anderer Stürmer dran, der die Schweiz schon mal zu einem WM Turniert gebombt hat.

Aber immer brav den Partrioten raushängen, Ihr Arschlöcher! Und wenn der Haussegen schief hängt, und nach 3 Spielen die Koffer gepackt werden, dann heult Ihr zusammen mit Eurem geliebten Blöök am Lautesten. Genau das wünsche ich Euch in den Arsch.[/QUOTE]

Posting des Tages! :D
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

nick knatterton hat geschrieben:nana, guter mätzli, inzwischen sollte sich der pulverdampf soweit gelegt haben, dass auf verallgemeinerungen und pauschale verunglimpfungen verzichtet werden kann.

aufgrund von ein paar deppen gleich st. gallen pauschal in einen topf zu werfen ist schon ziemlich billig, aber vielleicht ist es einfacher, feindbilder aufrecht zu erhalten als probleme etwas differenzierter anzuschauen. tatsache ist, dass streller bei diversen gelegenheiten pfiffe geerntet hat. tatsache ist weiters, dass es keinen objektiven grund dafür gibt, weder sportlich, noch menschlich.

fragt sich nun, wie auf solche pfiffe reagiert werden soll. wie schon mal gepostet: es ist ein armutszeugnis für den verband, dass streller und frei (als captain) vor der kamera stellung nehmen müssen. offenbar war beim verband mal wieder keiner zuständig, um ein geeignetes vorgehen in dieser sache zu planen. ein spieler, der eine solche situation selber in die hand nimmt kann nur verlieren. spätestens seit zubis kommunikativer selbstmorde (zypern spiel etc.) sollte das den herren im sfv bekannt sein.

mir tut streller leid. offenbar war er mit der situation überfordert und hat sich zu der aussage hinreissen lassen - auch wenn er sagt, es sei keine kurzschlussreaktion. wenn er nun - wie z.b. in der sonntagszeitung zitiert - verlauten lässt, dass der entscheid nicht unbedingt endgültig ist, dann fängt er bereits an, mit einem fuss in die nächste falle zu treten. schade, das hat er nicht verdient. bleibt zu hoffen, dass er eine glänzende em spielt und mit einer top-leistung seinen kritikern das maul stopft.
Damit eines klar ist. Ich habe nichts dagegen, wenn die FCSG (und andere) den FCB, und damit seine Spieler hassen. Das ist ok, und soll im Klubfussball auch so sein, solange es nicht in Gewalt mündet.

Nur: Hier spielt die Nationalmannschaft, die eigentlich ALLE repräsentiert. Von ihnen erwartet man einen sportlich positiven Auftritt.

Es müsste ja dem dümmsten Matchbesucher klar sein, dass Pfiffe gegen irgendeinen dieser Spieler, vor allem wenn es nur gegen EINEN gerichtet ist, absolut kontraproduktiv sein MÜSSEN, und unnötig Unruhe ins Umfeld bringen.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

irgendwie ist aber auch klar, dass marco spätestens nach dem gespräch mit hitzfeld einen rückzieher macht.
Betreten des Rasens verboten!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Und dr Varela blökt hüt si Sänf au no drzue... :rolleyes:

Einerseits versteht er die Reaktion von Streller und das Publikum in St.-Gallen war schon immer so, gleichzeitig sagte er anscheinend folgendes:

"mich überrascht nicht, dass er bei vielen unbeliebt ist"

"Streller ist selber schuld"

"Quittung für überhebliche Interviews"

Ihm hat es missfallen, dass Streller gegen Ende der Saison immer wieder gesagt hat, der Meister kann nur FC Basel heissen..."er hätte ja auch sagen können, man werde alles unternehmen. um YB bis am Schluss unter Druck zu setzen.."

:rolleyes:

Er würde zuviel über Kunstrasen, englische Wochen und Verletzte lamentieren, das sei billig. Wäre er eine Persönlichkeit, würde er die Gegner nicht so von oben herab behandeln. "Wenn wir anderen Spieler- und damit meine ich nicht nur die von YB- solche Kommentare gehört haben, wurde nur noch gelacht"..

"Streller ist für mich kein Phänomen, wie es zum Beispiel Alex Frei ist, der hat nämlich wirklich schon viel erreicht und viel geleistet. wenn der so redet, ist das was anderes.."

Und: Es habe nichts mit dem FC Basel zu tun, sondern mit seiner Persönlichkeit.."Zubi und Hakan haben auch beim FC Basel gespielt und werden akzeptiert"

Zubi akzeptiert? Muahaha...

Und Huggel? Und jetzt Streller? Und Haki ist mittlerweile beliebt, weil er mit YB dem grossen FCB immer wieder mal ans Bein zu pissen versucht...
SCONVOLTS BASILEA 98

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

SCAR hat geschrieben:Haki ist mittlerweile beliebt, weil er mit YB dem grossen FCB immer wieder mal ans Bein zu pissen versucht...
und er scho immer äng mit em Blick verbunde gsi isch...

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:Und dr Varela blökt hüt si Sänf au no drzue... :rolleyes:
wo kann man die aussagen der dumpfbacke nachlesen?

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:wo kann man die aussagen der dumpfbacke nachlesen?
BLICK Printausgabe..Varela hat es damit sogar auf die Sport Titelseite geschafft.. :rolleyes:
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:BLICK Printausgabe..Varela hat es damit sogar auf die Sport Titelseite geschafft.. :rolleyes:
die findet den weg leider nicht in meine hände. na ja, varela ist halt frustriert. klar muss er noch ein wenig gegen den meistermacher sticheln. er selbst bringt es ja zu nichts und schon gar nicht zum nationalspieler.

ps: schon was neues überlegt für dein 'papamalik....'? ich hätt nen vorschlag: immer witer stolpere, immer witer stolpere, bis dr beni dr ball findet' :D

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Marco, hör uff mit so Scheiss und kick witter für d'Schwiiz! :(

SF_BS
Benutzer

Beitrag von SF_BS »

Genau wegen solchem Fallobst wie aus St.Gallen ging mir die ganze Nati seit je her am Arsch vorbei, ich könnte niemals mit solchen Pissern in der selben Kurve stehen.
Streller soll sich auf Basel konzentrieren.

Einmal Basel u2013 Immer Basel

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Ich stellte fest: Die Schweiz, ein Volk von frustrierten, neidischen, missgünstigen, engstirnigen Zeitgenossen. Traurig, dieses unloyale Gehabe und sich daran aufgeilen, andere Leute fertig zu machen.

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

edgeball hat geschrieben:Also die Situation ist doch diese: Steller ist sauer auf die Nati-Fans, die ihn ausgepfiffen haben.
Wie wäre es denn wenn ihr (also die, die ein Ticket für ein CH-Spiel haben) ein Transparent machen würdet. Quasi à la: "Marco wir stehen hinter dir" oder "Nur Pfeifen pfeiffen" oder was in der Art, dass der Junge sieht, dass es noch Leute gibt die seine Leistung anerkennen.
Im Gegenzug sollte aber Streller aufhören beleidigtes Leberwürstli zu spielen und sich evtl. in einem Interview "versöhnen" (kann natülich nach der EM geschehen)
So ähnlich läufts doch auch im normalen Leben ab. Sich entschuldigen, Entschuldigung annehmen, vergessen, zusammen Bier saufen gehen.
Der soll sich nicht so aufführen. Wegen ein paar Pfiffen... Er macht sich halt auch nicht wirklich beliebt, drängt sich oft in den Vordergrund. Das mit dem Rücktritt ist ja genau ein weiterer solcher "bitte werdet auf mich aufmerksam" Versuch. Wirklich ein genialer Schachzug seinen Rücktritt für nach der EM ankündigen weil die Fans gepfiffen haben. Was meint er, dass ihm nun alle zujubeln deswegen? Er soll sich ein Beispiel an Zubi nehmen. War zwar auch unsymphatisch, aber Professionell...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

TO BE hat geschrieben:Der soll sich nicht so aufführen. Wegen ein paar Pfiffen... Er macht sich halt auch nicht wirklich beliebt, drängt sich oft in den Vordergrund. Das mit dem Rücktritt ist ja genau ein weiterer solcher "bitte werdet auf mich aufmerksam" Versuch. Wirklich ein genialer Schachzug seinen Rücktritt für nach der EM ankündigen weil die Fans gepfiffen haben. Was meint er, dass ihm nun alle zujubeln deswegen? Er soll sich ein Beispiel an Zubi nehmen. War zwar auch unsymphatisch, aber Professionell...
äxgüsi bisch e mongi :mad:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ist das Forum schon bereit für etwas Selbstironie ?
Strellers neue Fussballschuhe.

hrh
Benutzer

Beitrag von hrh »

TO BE hat geschrieben:Der soll sich nicht so aufführen. Wegen ein paar Pfiffen... Er macht sich halt auch nicht wirklich beliebt, drängt sich oft in den Vordergrund. Das mit dem Rücktritt ist ja genau ein weiterer solcher "bitte werdet auf mich aufmerksam" Versuch. Wirklich ein genialer Schachzug seinen Rücktritt für nach der EM ankündigen weil die Fans gepfiffen haben. Was meint er, dass ihm nun alle zujubeln deswegen? Er soll sich ein Beispiel an Zubi nehmen. War zwar auch unsymphatisch, aber Professionell...
schreib diesen Mist woanders, in einem st.gallen Forum zum Beispiel!!

hrh
Benutzer

Beitrag von hrh »

Spiderman hat geschrieben:Jetzt wenigstens nicht mehr ganz grundlos...
Und nein, ich finde es auch Scheisse wenn man einen eigenen Spieler egal ob Basler, Zürcher, Schwarzer, Kosovoschweizer oder was auch immer ist, auspfeift. Allerdings bin ich mir da bei etlichen Usern die jetzt so entsetzt tun nicht so sicher. Meistens sind ja die die am lautesten Schreien die schlimmsten...
FCA Fans sollen sich um ihr Bauerndorf kümmern und den grossen Fussball in Ruhe lassen

rot-blaue Grüsse aus dem Fricktal - trennt uns vom Aargau

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

tagi hat geschrieben:"Geprägt von Wut und Frust" habe er seinen Entscheid gefällt, sagt Streller und hält trotzdem fest: "Er ist ziemlich sicher." Ziemlich, aber vielleicht doch nicht ganz. Die Mannschaft wird probieren, ihn umzustimmen. Ottmar Hitzfeld wird nach der EM bestimmt das Gespräch mit ihm suchen, und Streller will sich dem neuen Coach "nicht verschliessen". Ohne grundlegende Verhaltensänderungen des Publikums scheint aber sein Rücktritt vom Rücktritt kaum denkbar.
ich mach e wett, das dr marco für d nati spiilt, sobald dr senili grossbabbi vom othmar abglöst wird (umstimme imene guete gspröch. KOMMUNIKATION).

es isch scho jääs, wie me wider seht, das keine vom nati-staff (am wenigschte dr fzc-köbeli) fähig isch, mit sonere situation umzgoh... wenn e spiiler scho aadüttige macht, denn miest me sich doch drum kümmere, mit ihm rede und ihn schütze..

anyway, insgesamt wär für mi alles über 0 pünggt z vill für dä unwürdig, dilettantisch jassverein und eme teil vo de "fans". ich will niderlaage seh.
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Indianer
Benutzer

Beitrag von Indianer »

Selten so einen Scheiss und Unwahres in einem Post gelesen.

Ambos
Benutzer

Beitrag von Ambos »

Diese Pfiffe waren sowas von unnötig ABER...

Ein dickeres Fell hätte ich dem Herrn schon zugetraut. Der arme ist nicht der einzige Profi-Fussballer , der mal ausgebuht -gepfiffen wird. Klar darf man emotional sein usw. Aber gleich so harsch in die Kritik zu gehen und den Rücktritt erklären, dass finde ich übertrieben - mehr noch, ich finde es sogar arrogant und blöd. Was muss einem durch den Kopf gehen, kurz vor der EM noch soviel Medialen stunk zu entfachen, danach ok, aber nicht vorher!

Warum kann er nicht einfach, so wie viele andere Profis zuvor diese Resonanz aufnehmen und die Kritiker mit Leistung auf dem Platz zu verstummen bringen. So wie der Turkylmaz das stets getan hat, und er war stets einer, der stark polarisiert hat.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

unglaublich... aus dem blöck: "Es gibt keinen Spieler, der nicht weitergemacht hat, nachdem ich mit ihm gesprochen habe», sagte der Nati-Delegierte siegessicher."

vo mir us gseh die gröschti nuss vo allne in däm versager verband dä lämmli.. wiso muess dä immer überall si schnurre dinha?
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

tanner hat geschrieben:äxgüsi bisch e mongi :mad:
Die gute Frau Tanner war auch schon stilsicherer.
Komisch, dass dieser Thread dermassen die Emotionen hochgehen lässt. Zumal zum Thema selbst an sich alle Argumente bereits vorgebracht worden sind.

Ein wenig grinsen muss ich aber schon, wenn die Restschweiz dauernd als einziges grosses Bauernkaff bezeichnet wird - und die Schreiberlinge sitzen (teilweise) an ihren PC's in Wenslingen, Gelterkinden oder irgendwo im Fricktal (hrh).

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

MMM hat geschrieben:Die gute Frau Tanner war auch schon stilsicherer.
Komisch, dass dieser Thread dermassen die Emotionen hochgehen lässt. Zumal zum Thema selbst an sich alle Argumente bereits vorgebracht worden sind.

Ein wenig grinsen muss ich aber schon, wenn die Restschweiz dauernd als einziges grosses Bauernkaff bezeichnet wird - und die Schreiberlinge sitzen (teilweise) an ihren PC's in Wenslingen, Gelterkinden oder irgendwo im Fricktal (hrh).
nicht zu vergessen, dass bei jedem pfeiffkonzert bei den eignen spielern im joggeli (siehe fussballgott, eduardo, früher tum, smille) die wogen nie so hoch gingen.

calma alma ...

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

zul alpha 3 hat geschrieben:nicht zu vergessen, dass bei jedem pfeiffkonzert bei den eignen spielern im joggeli (siehe fussballgott, eduardo, früher tum, smille) die wogen nie so hoch gingen.

calma alma ...
Bist du immer noch am Hadern, mein guter Mann? Lass es gut sein! ;)

Ich habe mich nach dem Streller-Schock mittlerweile emotional wieder auf ein für mein Umfeld akzeptables Niveau "entwickelt". (Die Meinungen bleiben aber dieselben.)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Barty hat geschrieben:unglaublich... aus dem blöck: "Es gibt keinen Spieler, der nicht weitergemacht hat, nachdem ich mit ihm gesprochen habe», sagte der Nati-Delegierte siegessicher."

vo mir us gseh die gröschti nuss vo allne in däm versager verband dä lämmli.. wiso muess dä immer überall si schnurre dinha?
Wenn es nach Stumpen-Lämmli gehen würde, hätte er schon zu Winkelried's Zeiten die Eidgenossenschaft zum Endsieg geführt.

Ich kann nur hoffen, dass der keine Nachfahren hat...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

sumadinac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sumadinac »

Spiderman hat geschrieben:Jetzt wenigstens nicht mehr ganz grundlos...
Und nein, ich finde es auch Scheisse wenn man einen eigenen Spieler egal ob Basler, Zürcher, Schwarzer, Kosovoschweizer
AUTSCH!!!

vo 4133 oder was...
Fc Basel 1893

Asselerade hat geschrieben:wenn man in den arsch gefickt wird, muss man sich nicht noch zum schwänze blasen anmelden...

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

tanner hat geschrieben:äxgüsi bisch e mongi :mad:
Ist das dein Argument? Persönliche Beleidigung? Frag dich doch, weshalb die anderen Basler Spieler (Degen, Derdjok) nicht ausgepfiffen werden. Streller soll nun einfach auf den Mund sitzen und sich auf die EM konzentrieren. Bei Spielen in Basel wurden auch schon andere Spieler der Nati ausgepfiffen, es wurde auch schon das Baslerlied anstatt der Nati Hymne gesungen, Querulanten gibts überall und Streller sollte das wissen. Mit so trötzli Aktionen (und ich bin überzeugt er bleibt in der Nati...) macht er sich nur lächerlich...

Ps. Ich habe noch nie einen Nati Spieler ausgepfiffen, würde die nie tun und finde dies auch nicht ok

Adelino da Sülüa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adelino da Sülüa »

sgit verschiedene situatione wonen hätte könne bewiege, villicht ischer halt wirkli e memme odr är brucht das eifach nit unds stinkt sowieso mit all däne zürcher spackr zspiele und will sich uffen fcb konzentriere
Vale, hau se um!

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

Ambos hat geschrieben:Diese Pfiffe waren sowas von unnötig ABER...

Ein dickeres Fell hätte ich dem Herrn schon zugetraut. Der arme ist nicht der einzige Profi-Fussballer , der mal ausgebuht -gepfiffen wird......
doch er isch dr einzig! hesch du schomol eh spieler gseh wo nacheme "guete" spiel uspfiffe worde isch?? klar sind scho viel anderi spieler au uspfiffe worde, bi dene het aber t leistig nit gstumme, was me bi streller nit behaupte kah!
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

huenli
Benutzer

Beitrag von huenli »

voila! DAS isch für mi dr grund, werum ich nid nati-fan bi!
es isch doch e absolute witz: sganz joor duure schreye die äinte alli basler sinn schwuul und die andere tod und hass dem fcz und deeeeeennn wenns e nati-spil git odr die toooooollli em lauft, suffe si zämme ihr bier und lige sich in de arme wenn e grashüpfer e gool gschosse het!
wie verlooge isch das denn?!
die ganzi gschicht mitem streller bestätigt mich nur.
pipi, bidde los doch die buure vor sich aahneschüttele und spar dini chraft füre fcb!
Dem Blau der Treue ...
und der Liebe Rot ...
...sind wir ergeben bis in den Tod!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

huenli hat geschrieben:lige sich in de arme wenn e grashüpfer e gool gschosse het!
falsch. Ich juble wenn e SCHWIZER es Gool gschosse het. Leider chöne das vili ebe so wenig usenand halte wie du. Im Unterschied zu dir kapiere die aber nid dass es besser wär wenn si sich d Länderspiel denn schänke würde...

Antworten