Das isch Basel! FCB-Land! In rotblau an'd EM!

Diskussionen rund um den FCB.
nicolmo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 110
Registriert: 15.02.2008, 12:49

Das isch Basel! FCB-Land! In rotblau an'd EM!

Beitrag von nicolmo »

Wie wärs wenn me an dr EM -insbesondere an de Schpiil vo dr Schwiz in Basel in rotblauer Montur durch d'Schtadt wurd zieh. D'Fuessball-Schwiz het scho oft zeigt was sy vo Basel und Basler-Spiiler haltet. Zyt für e Statement vo unserer Site. FCB-Fahne usehängge, FCB-Liibli azieh. EM isch nur jetzt FCB isch immer. (Kurve-Liedli singe schint mr übertribe; schtille Protäscht à la Ghandi)

p.s. An dr WM 06 sin mr 10 Tag durch Dytschland greist, ha gfyrt mit Koreaner, Franzose, Ängländer, Brasilianer, Iraner,....und hän mit Türke Umarmige ustuscht. Nur in Dortmund simmer als basler vo de rotwisse buure aagfiggt worde.

TonofBasel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 741
Registriert: 02.01.2005, 14:05
Wohnort: Gundeli

Beitrag von TonofBasel »

Naja wenn mehr als 10 Persone mit e FCB Shirt in e Fanzone uftauche wird Uefa sie sicher wege Novartis Commando Werbung konfizieren.. :rolleyes:

Benutzeravatar
sergio tacchini
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 463
Registriert: 27.01.2005, 12:00

Beitrag von sergio tacchini »

Was für eine super Idee!!!!!!!!!!!!!!

Auf jetzt Basler!!!!!!!!!!!!!!
UND WENN MIS HÄRZ GANZ FEST SCHLOOH
DÄNK IIICH NUR AN BLAU ROOOT

OHH FCB GIB ALLES FÜÜÜR
BASÜL BASÜÜL ALE ALE ALEEE ......

Benutzeravatar
freestate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1496
Registriert: 16.12.2004, 15:28
Wohnort: Bi da Staibögg

Beitrag von freestate »

sergio tacchini hat geschrieben:Was für eine super Idee!!!!!!!!!!!!!!

Auf jetzt Basler!!!!!!!!!!!!!!
:eek:
:D
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

dany_basel
Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: 29.12.2004, 03:31

Beitrag von dany_basel »

nicolmo hat geschrieben:Wie wärs wenn me an dr EM -insbesondere an de Schpiil vo dr Schwiz in Basel in rotblauer Montur durch d'Schtadt wurd zieh.
Ist das nicht selbstverstäntlich? :eek:

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7011
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

find i öbe so cool wiä imene fremde Klub-Trikot an ä FCB-Match z'goh (selbst wenns diä gliche Klubfarbe sind wie zBsp bi Barça) :rolleyes:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

Benutzeravatar
The Dome
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: 04.01.2005, 19:08
Wohnort: Verbotene Stadt

Beitrag von The Dome »

Kindergarte.

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6730
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Ich laufe immer so circa eimol pro Wuche mit FCB-Montur umme (T-Shirt oder
Pulli), wiso sött ich das nid au während dr EM mache? :)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5785
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

Domingo hat geschrieben:find i öbe so cool wiä imene fremde Klub-Trikot an ä FCB-Match z'goh (selbst wenns diä gliche Klubfarbe sind wie zBsp bi Barça) :rolleyes:
ich lauf no ab und zue mit fcb-sache umme. das wirdi während dr em sichr ehndr nome mache. abr jedem das seine. i find e schwizrfähnli während 4 wuche em au nit wirkligg bessr.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
BaselStar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1092
Registriert: 06.04.2006, 22:27

Beitrag von BaselStar »

han immer mi fcb schlüsselahänger drbi lol....

naja...wiso nid, ich mein isch jo nid vrobte..uf dr ander sitte gots aber au umd nati..muess jede sälber wüsse ;)
FC BASEL ÜBER ALLES


Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Benutzeravatar
alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 759
Registriert: 23.09.2007, 15:10
Wohnort: Zürich

Beitrag von alledoofaussermutti »

TonofBasel hat geschrieben:Naja wenn mehr als 10 Persone mit e FCB Shirt in e Fanzone uftauche wird Uefa sie sicher wege Novartis Commando Werbung konfizieren.. :rolleyes:
auf meinem steht noch toyota :D

nö. werde was rotes anziehn ans spiel, das ich seh. leider ist die auswahl an roten shirts in meiner sammlung sehr klein. das meistershirt oder das denner-retro-shirt. mal sehn. je nach wetter ;)
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

nicolmo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 110
Registriert: 15.02.2008, 12:49

Beitrag von nicolmo »

The Dome hat geschrieben:Kindergarte.
Isch zue übers Wuchenänd, do mien dini Eltere uff di uffpasse. Dörfsch aber sicher am Mäntig widder goh. Duume ins Muul und Suuge hilft villicht bis denn.

Benutzeravatar
Knipser
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 464
Registriert: 17.02.2007, 10:26

Beitrag von Knipser »

nicolmo hat geschrieben:Isch zue übers Wuchenänd, do mien dini Eltere uff di uffpasse. Dörfsch aber sicher am Mäntig widder goh. Duume ins Muul und Suuge hilft villicht bis denn.
göttlich :D

Benutzeravatar
scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 499
Registriert: 09.12.2004, 11:56

Beitrag von scout zuckerhut »

nicolmo hat geschrieben: Nur in Dortmund simmer als basler vo de rotwisse buure aagfiggt worde.
wenn du wert drauf legst auch in basel als basler "angefiggt" zu werden, dann gehe im fcb-shirt ans nati spiel... sich so zu exponieren, bringt nichts ausser dass man nachher noch mehr gefrustet ist. ich werde auf dumme bauern sprüche gegen basel/fcb verbal reagieren an der euro, mach mich aber sicher nicht zum affen (bzw zur zielscheibe), in dem ich als rotblauer exot ins stadion gehe.

TonofBasel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 741
Registriert: 02.01.2005, 14:05
Wohnort: Gundeli

Beitrag von TonofBasel »

Weiss no wie ich wärend der WM vo e Schwiezer in Pickwicks vo e Schwizer mit Englishe Fahne umhüllt agfickt worde bi weil ich e Basel Shirt acha ha..

ha ihn eifach gfrogt.."Are you fucking english?"..denn het er nüt mehr gsagt :D

Benutzeravatar
The Dome
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: 04.01.2005, 19:08
Wohnort: Verbotene Stadt

Beitrag von The Dome »

nicolmo hat geschrieben:Isch zue übers Wuchenänd, do mien dini Eltere uff di uffpasse. Dörfsch aber sicher am Mäntig widder goh. Duume ins Muul und Suuge hilft villicht bis denn.
Und du bisch alles eimol meh. :D Hohoho

Benutzeravatar
LiveForever
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 197
Registriert: 08.12.2004, 21:22
Wohnort: Sydney, NSW

Beitrag von LiveForever »

nicolmo hat geschrieben:....und hän mit Türke Umarmige ustuscht
:eek:
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

l'antimilan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2981
Registriert: 07.12.2004, 12:00

Beitrag von l'antimilan »

wäre die antwort auf die ch-fahnen und kuhglocken im delle Alpi und SanSiro...

;)


da hat man sich doch auch sehr negativ geäussert...und heute wird dasselbe ausgerufen :confused:

wenn man gleiches mit gleichem misst.....
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7011
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

andreas hat geschrieben:Ich laufe immer so circa eimol pro Wuche mit FCB-Montur umme (T-Shirt oder
Pulli), wiso sött ich das nid au während dr EM mache? :)
Master hat geschrieben:ich lauf no ab und zue mit fcb-sache umme. das wirdi während dr em sichr ehndr nome mache. abr jedem das seine. i find e schwizrfähnli während 4 wuche em au nit wirkligg bessr.
wenn man das ohnehin macht (wie ich auch) kommts nicht drauf an, aber so ein Aufruf und eine "organisierte" Einheits-FCB-Bekeidung ist mE wie andere schon sagten: Kindergarten!!!

Und bezüglich Kuhglocken-Rache: Man soll Dummes nicht mit Dummem kontern ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

mit fussballtrikots laufe ich prinzipiell nicht rum.
allerdings schlichtes schwarzes shirt mit weissem baslerstabdruck und text : "proud to be basler" o.ä. erachte ich als stilvoll. auch und insbesondere während der em. an spieltagen. immer.

wer ist kobee kuhn? wann ist fussball em? welche teams spielen da mit? :cool:

Benutzeravatar
Snowy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1256
Registriert: 07.12.2004, 14:57
Wohnort: Basel, Zürich, Fricktal, Davos

Beitrag von Snowy »

nicolmo hat geschrieben:. Nur in Dortmund simmer als basler vo de rotwisse buure aagfiggt worde.
Geburtstag und Wiehnachte zämme? :cool:
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Benutzeravatar
Snowy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1256
Registriert: 07.12.2004, 14:57
Wohnort: Basel, Zürich, Fricktal, Davos

Beitrag von Snowy »

Folgende Shirts scheinen mir eher angebracht:

UEFA - we care about money (wo kann man die Sticker beziehen, die momentan überall in der Stadt zu sehen sind?)

Heineken Shirt (noch besser: Ueli Bier, Warteck, Unser Bier etc)

Burger King

Audi , Visa

Marco Steller Fusballgott

Scheiss Nati Bauern Fans

Sektion Anti Kuhglocken
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Benutzeravatar
Faktion Basel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 494
Registriert: 14.12.2004, 18:24
Wohnort: Basel Stadt

Beitrag von Faktion Basel »

Me könnt jo grad so guet e Protestmarsch gäge D'EM durch ganz Basel mache ;)
Die Polizei ein Freund und Helfer?? :confused:

Benutzeravatar
Hervé
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 730
Registriert: 20.12.2004, 11:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Hervé »

Eine solche Aktion wäre etwa gleich respektlos wie die Pfiffe gegen Streller und Huggel in St. Gallen.
México Campéon Mundial 2010

Benutzeravatar
Hossa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 483
Registriert: 14.02.2007, 17:38
Wohnort: 4055

Beitrag von Hossa »

wiso söll ich mich ufs Niveau vo de Zürcher, Bärner und Güller abeloh? D EM het mit Fuessball nüme vill am Huet also au kei FCB... es git jo vilicht während dr em no e testspiel, do freu ich mich richtig druf =)

Benutzeravatar
Goofy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4204
Registriert: 06.12.2004, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Goofy »

Hervé hat geschrieben:Eine solche Aktion wäre etwa gleich respektlos wie die Pfiffe gegen Streller und Huggel in St. Gallen.
Wäre es auch respektlos wenn man mit Baslersachen (Baslerstab / schwarz-weiss) rumläuft? Oder wenn man seine Baslerfahnen aufhängt?
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Benutzeravatar
snatch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 567
Registriert: 07.12.2004, 08:51
Wohnort: Bronx Ciddy

Beitrag von snatch »

Goofy hat geschrieben:Wäre es auch respektlos wenn man mit Baslersachen (Baslerstab / schwarz-weiss) rumläuft? Oder wenn man seine Baslerfahnen aufhängt?
nein ist es nicht. basel ist die heimat des nationalen meisters und cupsiegers, die fahnen gehören sowieso raus. nur leider ist es dieses jahr extrem schwach.
FREYSTAATBASEL 2003

Indianer
Benutzer
Beiträge: 85
Registriert: 07.12.2004, 18:38

Beitrag von Indianer »

Hat es uns als Basler schon mal interessiert, was die Anderen denken und sagen? :p Ich meine, die Älteren von uns mussten in den "Magerjahren" ja auch so Einiges ertragen... Hat uns ja nur härter gemacht. :D

Dennoch: In den nächsten Wochen sollten wir andere Farben bekennen. Rotblau tragen wir ja ohnehin immer und überall stolz in unserem Herzen! :cool:
Цюрих - воняет!
Цюрих - дурнее чем коровье дерьмо!
Стыдно, стыдно... Тупой - тупее - Цюрих!:p

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1513
Registriert: 07.12.2004, 09:39

Beitrag von RED&BLUE »

l'antimilan hat geschrieben:wäre die antwort auf die ch-fahnen und kuhglocken im delle Alpi und SanSiro... ;)
da hat man sich doch auch sehr negativ geäussert...und heute wird dasselbe ausgerufen :confused:
wenn man gleiches mit gleichem misst.....
es geht ja nicht um die situation IM stadion.... :o
Hervé hat geschrieben:Eine solche Aktion wäre etwa gleich respektlos wie die Pfiffe gegen Streller und Huggel in St. Gallen.
wieso denn, in meiner stadt darf ich mich doch schliesslich noch mit fcb-emblem frei bewegen...?! :eek:
F.R.B. - Freie Republik Basel

Benutzeravatar
Taylor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 261
Registriert: 16.12.2004, 13:02
Wohnort: Riehen

Beitrag von Taylor »

hmmmmm was? Was für e EM :confused: :D
"Wenn der letzte Strohhalm, an den man sich klammert, in einem Gin Tonic steckt, geht's eigentlich"

Antworten