imhof hat geschrieben:Ein solches Weichei sollte eigentlich per sofort den Austritt aus der Nati geben, denn es gibt Spieler (u.a. Derdjok) die liebend gerne an seiner Stelle Fixstarter im Team wären.
dein avatar und der wohnort sind selbstredend !
verpisst dich !
.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !
neeeeeeiii!!! dä streller isch en suuper spieler und es wär meeega schad wenn er tatsächlich zrugträte würd us dä schwizer nati wer söll denn no im strum spiele nach dä EM?? frei und derdiyok?? alli anderi stürmer sind verdammt alt (nkufo, häberli, lustrinelli, rama??) mir händ kei anderi gueti stürmer! und was isch wenn sich eine vo dem duo verletzt??
streller chum zrugg!!!! bitte...
sBasler Lied, das etwas andere "Youu2019ll Never Walk Alone"!!! Singet alli mit für dä FCB!!!!!
Was hört man eigentlich vom "Bundesjakob" und der "Truthaconnection" zum Thema Streller?
Etwa die gleiche Kommunkationsstrategie, wie vor 4 Jahren an der Euro, als das Lama dem Steven Gerrard ins Genick gespuckt hat?
rächt so marco! mach an dr EM no es paar gool denn wän di alli buure widr zrugg und denn seisch nei! denn merke si das si e super spieler vertribe hän!!!!
Zuerst war ich sehr überrascht über den Rücktritt von Streller. Doch schlussendlich ist es die einzig richtige konsequenz. er wurde regelmässig, auch nach toren, ausgepfiffen, obwohl er immer alles gibt. auch gestern bereitete er ein tor von frei wunderschön vor, trotzdem kann es ein teil vom publikum nicht lassen. Eine Sauerei. letztes jahr wäre ohne streller nicht viel in der nati passiert, doch anscheinend kann er machen was er will, buhrufe hört man jedesmal.
ich wünsche streller ein super EM, damit gewisse Personen endlich merken, wen sie hier verloren haben, durch ihr eigenes verschulden, und nicht durch daqs wechseln zu einer anderen Nation. da es gute schweizer stürmer nicht gerade wie sand am meer gibt, wird man sich nächstes jahr wohl mit lustrigool und häberli begnügen müssen. Viel spass und vor allem erfolg!
ich verstehe streller vollkommen, und wünsche ihm weiterhin viel erfolg beim FCB, wo man ihn als charakter und sportlich zu schätzen weiss.
LINDAKE hat geschrieben:Streller ist ein Weichei. In seinen Interviews gibt er sich gerne cool mit witzigen Seitenhieben, selbst mag er allerdings nichts einstecken. Bei so schwachen Nehmerqualitäten muss man sich nicht fragen warum er den Durchbruch in Stuttgart nicht geschafft hat.
Da ja alle nati spieler bei jedem Spiel ausgepfiffen werden, weisst du ja jetzt wer Eier hat und wer nicht
Vorweg: Das Auspfeiffen ist natürlich weder verständlich noch tragbar. Lächerlich sogar.
Dann aber: Wie kann man hierauf reagieren?
1. Variante "souverän": "Ich verstehe nicht, weswegen ich trotz meiner teilweise guten, jedenfalls aber immer engagierten Leistungen in gewissen Teilen der Schweiz nach wie vor ausgepfiffen werde. Aber ich spiele ja nicht nur für diesen Teil der Schweiz, sondern für die ganze Schweiz. Vielleicht steht dieser fragliche Teil der Schweiz nicht so sehr hinter dem ganzen Land, ich aber tu's und werden daher weiterhin versuchen, in den Spielen für dieses Land meinen ganzen Einsatz zu zeigen".
2. Variante "Resignation mit Stil 1": "Es geht nicht mehr. Es gibt keinen Grund für die Pfiffe, offenbar wird mein Engangement für die Nationalmannschaft nicht geschätzt. Ich muss daher meinen sofortigen Rücktritt bekannt geben und dem Trainer die Möglichkeit einräumen, einen Spieler zu nominieren, der ohne diese Belastung die EM absolvieren kann."
3. "Variante mit Stil 2": Nichts sagen, nach der EM zurücktreten.
4. Variante "Ich stell mich in den Mittelpunkt und schade der Nati": "Ich trete nach der EM zurück."
Ich hätte gegen die Vorgehensweisen 1 - 3 nichts sagen können. Ein Rücktritt nach der EM wäre m.E. sogar bis zu einem gewissen Masse nachvollziehbar (auch wenn ich auf Variante 1 tendiere). Diesen Weg, den Streller hier aber gewählt hat - die Bekanntgabe VOR Beginn der EM - ist der falsche, und wird - wenn seine Leistungen an der EM medioker bleiben - mit voller Wucht auf ihn zurückfallen. Schade.
schnauz hat geschrieben:dein avatar und der wohnort sind selbstredend !
verpisst dich !
.
Wie süss, jetzt krieg ich gleich Angst
btw: ich bin Schweizer, das nur so am Rande und daher sehe ich Streller als Memme, der sich nun bei Gigis Schoss ausheulen darf über die ach so bösen Fans ausserhalb Basels, die ihn ständig auspfeiffen.
Pech für ihn, dass man das bei Barnetta & Co. (seines Zeichens ebenfalls Penaltyversager im 06) halt nicht tut... und wieso ein Ur-Basler wie Frei derart beliebt ist, das könnte sich Weichei-Streller auch vielleicht mal fragen.
Wäre das Ganze wirklich ein gut überlegter Entscheid gewesen, hätte Marco Streller eine der anderen Varianten gewählt, resp. wäre er in diese Richtung hin beraten worden. Deswegen tendiere ich zur Ansicht, dass sein Rücktrittsentscheid nicht ganz so unumstösslich ist, und die Herren Hitzfeld und Gross schon die richtigen Worte finden werden. Es sei denn, es gäbe gesundheitliche Gründe.
Hösch! hat geschrieben:Tja, der Frei hat halt dem Steven Gerrard in den Nacken gespuckt und das macht ihn bei solchen Vollmongos wie Dir unsterblich!
Jä jä, e so isches.
Das hat nichts mit mir zu tun - Frei zeigt als Basler, dass man in anderen Stadien bejubelt werden kann... das was Streller jetzt abzieht, das ist einzig und allein peinlich und dabei spielt es mir absolut keine Rolle bei welchem Klub der unter Vertrag ist.
imhof hat geschrieben:Das hat nichts mit mir zu tun - Frei zeigt als Basler, dass man in anderen Stadien bejubelt werden kann... das was Streller jetzt abzieht, das ist einzig und allein peinlich und dabei spielt es mir absolut keine Rolle bei welchem Klub der unter Vertrag ist.
1. bisch eh e fake.
2. isch dr frei e verröter und ka somit nid zude basler zellt werde.
imhof hat geschrieben:Das hat nichts mit mir zu tun - Frei zeigt als Basler, dass man in anderen Stadien bejubelt werden kann... das was Streller jetzt abzieht, das ist einzig und allein peinlich und dabei spielt es mir absolut keine Rolle bei welchem Klub der unter Vertrag ist.
KLEINGEIST !
weder streller noch frei sind basler > es sind baselbieter !
du bist ein mongi .. hast du im osten kein eigenes forum ?
.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !
Buju B hat geschrieben:halt emol d schnurre du vollditiot - dir druugi e baar ab dases klöpft du wixer.
Ohhh bisch truurig will dr Strelli uspfiffe wird und es nit verkraftet das Meiteli? *oel ins füür wirf*
Chasch gärn e Termin abmache du armseelige Siech!
Übrigens me schribts "VOLLIDIOT" und nit wie du vollditiot...wie alt bisch du Witzfigur?
PS: Kasch dr d Antwort spare, wirdsch ignoriert du InternetHero!
König 1893 hat geschrieben:würdi au so mache...het au nüt mit mimösli oder so ztue...weme i jedem spiel vo de eigene landslüt uspfiffe wird, worum söll er denn noh sie arsch für das land ufrisse? Als nächschts isch wohl dr Huggel drah..
Was het das mit mir zdue ??:
He he he Spass
Nei ich find er het richtg reagiert.
Was müese das für Weichi si wo der eigeni Natispieler usspfiffe
Balisto hat geschrieben:1. WM-Penalty gegen Ukraine
2. FCB-Spieler
Und als Mischung langt dies vielen Bauern-Hohlköpfen bereits als Pfeif-Legitimation.
Das Thema Marco Streller polarisiert. Für die einen ist er der King für die anderen ein Versager. Schade das Streller nicht mehr für die Nati spielt. Wir haben ihm einiges zu verdanken. Mit seiner physischen Präsenz enorm wichtig für eine Mannschaft. Jetzt zum Negativen. Vielleicht ist es bei manchen auch Neid. Aber Marco kommt für mich einfach arrogant herüber. Vielleicht ist es aber auch zuviel Selbstvertrauen. Vielleicht ist es aber auch einfach seine Art. Ich möchte nicht urteilen, weil ich ihn privat nicht kenne.
Gestern habe ich gar nicht bemerkt, dass die Pfiffe für Streller waren. Dachte Yakin würde ausgepfiffen.
Ein Profi muss einfach mit Pfiffen umgehen können. Insbesondere solche die beim FC Basel spielen. Aber ich begreife das Publikum auch nicht. Ein Spieler unserer Nati pfeifft man nicht aus. Ich habe Streller auch nicht gern, aber wenn die Nati spielt ist er Schweizer und hat meine volle Unterstützung.
wer hier das pfeiffen gegen streller moniert, hat wohl vergessen dass - entgegen hier kolportierter behauptungen - mehr als nur ein (!) spieler beim fcb vom publikum ausgepiffen wurde; und das notabane bei fast jedem zweiten ball-kontakt.
anscheinend ist das der moderne fussball und in der salaer-praemie des spielers enthalten (kotz); und wer damit nicht klar kommt, hat weder in der nati noch beim fcb etwas verloren.
wer sich aber tussi-like sieben tage vor dem wichtigsten fussballereigniss der schweiz der letzten fuenzig und wohl naechsten hundert jahre oeffentlich so auffuehrt wie streller, hat mehr als nur ein schwaches gemueht. man ist fast gewillt zu sagen, dem jungen fehlt es auch nach den erfahrungen im ausland leider noch an rueckrad und charakter.
Pascilicious hat geschrieben:Ohhh bisch truurig will dr Strelli uspfiffe wird und es nit verkraftet das Meiteli? *oel ins füür wirf*
Chasch gärn e Termin abmache du armseelige Siech!
Übrigens me schribts "VOLLIDIOT" und nit wie du vollditiot...wie alt bisch du Witzfigur?
PS: Kasch dr d Antwort spare, wirdsch ignoriert du InternetHero!
saagemol spinnsch
das verhalte vo einige "fans" isch unter aller sau wie dis obgannte statment, egal uf was das uusegäh hesch
bi fcb fan mit liib und seel, es würd mir aber nie in sinn cho, wenni e matsch mit der nati gang go lueg, e cabanas oder e gygax uspfiffe
find zwar am streller si reaktion nid unbedingt guet, aber entscheide muess är und somit hani nid srächt in als meitli oder heulsuse aanstelle, will gfühl wo eim in somene momänt überchomme nid kenne due
Wenn einer so kurz vor einer Endrunde einen solchen Wirbel um die eigene Person entfacht, zeugt dies nicht gerade von Professionalität und Teamgeist. Eigentlich müsste man ihn heimschicken...
Nun ja, Fussballer und nachdenken ist halt so eine Sache.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002: «Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
Merci. Aber irgendwie wiederspricht är sich halt scho: "ich will do gar nit d Hüülsuuse spiele" aber machts halt doch.. klar es isch nit schön, aber es isch halt nit immer alles rosa im Läbe und so "problemli" kümmere mi überhaupt nit.
Vorallem isch s timing nit abbrocht.. jä nu. Ha mini 50 cents dezue gäh. Strelli söll mache was är wot schlussändlich, aber s Niveau sinkt wiedermol biz in däm thread und drum klink ich mi us dere diskussion mol use.
PS: Öb dr Blick uf dr Anti-Streller-Zug aspringt muess me no abwarte, hets bis AUF WEITERES nonig gmacht, zumindescht zu sim Rücktritt.
Pascilicious hat geschrieben:PS: Öb dr Blick uf dr Anti-Streller-Zug aspringt muess me no abwarte, hets bis AUF WEITERES nonig gmacht....
Vermutlich wissen sie (im Gegensatz zu Pippi) um was es geht.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002: «Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
Richtiger Entscheid, absolut verständlich; freue mich Pippi 100% für den FCB zu haben. Trotzdem: er hätte mit der Mittelung besser bis nach der EM gewartet.
tanner hat geschrieben:saagemol spinnsch
das verhalte vo einige "fans" isch unter aller sau wie dis obgannte statment, egal uf was das uusegäh hesch
bi fcb fan mit liib und seel, es würd mir aber nie in sinn cho, wenni e matsch mit der nati gang go lueg, e cabanas oder e gygax uspfiffe
find zwar am streller si reaktion nid unbedingt guet, aber entscheide muess är und somit hani nid srächt in als meitli oder heulsuse aanstelle, will gfühl wo eim in somene momänt überchomme nid kenne due
Zum letschte mol: Ich heiss das au nit guet was do vo gwüsse "fans" gmacht worde isch...jedoch isch d Reaktion unprofessionell und überrisse vom Marco gsi und är sött das mol verkrafte chöne! Finito. Bitte zerscht läse. Und i gseh halt nit immer alles vo dr Rot-Blaue-Brülle.. fan si isch ok, aber kritik muess jede istecke chöne!