Satelliten TV
-
- Erfahrener Benutzer
Satelliten TV
Guten Tach
Ich bräuchte auch mal die Hilfe des Forums
Ich werde umziehen und hätte eine tolle neue Wohnung gefunden. Diese besitzt jedoch nur Satelliten TV. Wenn ich alles richtig verstanden habe muss ich einen Decoder kaufen um überhaupt TV schauen zu können.
Krieg ich dann alle Sender (auch SF1 / 2)? Gibts eine möglichkeit diese über Satelliten TV zu empfangen?
Oder muss ich BluewinTV installieren lassen um dies überhaupt zu empfangen? Und ist wenigstens das möglich?
Sonst würds mich schön ankacken, nicht das ich ein Fan von SF bin, aber die Sportschau muss schon sein!
Gruess und Danke
Ich werde umziehen und hätte eine tolle neue Wohnung gefunden. Diese besitzt jedoch nur Satelliten TV. Wenn ich alles richtig verstanden habe muss ich einen Decoder kaufen um überhaupt TV schauen zu können.
Krieg ich dann alle Sender (auch SF1 / 2)? Gibts eine möglichkeit diese über Satelliten TV zu empfangen?
Oder muss ich BluewinTV installieren lassen um dies überhaupt zu empfangen? Und ist wenigstens das möglich?
Sonst würds mich schön ankacken, nicht das ich ein Fan von SF bin, aber die Sportschau muss schon sein!
Gruess und Danke
du brauchst pro TV/Video-Gerät einen Sat-Receiver, ich empfehle die Dreambox 7020/7025 oder für HD TV die 8000 ;-)
http://www.satdiscount.ch/start/pd-2038 ... egoryId=30
für die schweizer Sender musst du eine Karte bestellen (CHF 60.- einmalige Kosten) die du dann in den Receiver reinschiebst.
ORF und die franzosen sind ebenfalls verschlüsselt. Da braucht es wiederum eine Karte (oder halt EMUs und K*kse)
normalerweise hast du mehrere tausend Sender, was du nicht hast sind die schweizer Regionalsender und so
für die schweizer Sender musst du eine Karte bestellen (CHF 60.- einmalige Kosten) die du dann in den Receiver reinschiebst.
ORF und die franzosen sind ebenfalls verschlüsselt. Da braucht es wiederum eine Karte (oder halt EMUs und K*kse)
normalerweise hast du mehrere tausend Sender, was du nicht hast sind die schweizer Regionalsender und so
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Weisst du eventuell gerade, was diese Karte kostet um die Franzosen zu empfangen?oldbalu hat geschrieben:du brauchst pro TV/Video-Gerät einen Sat-Receiver, ich empfehle die Dreambox 7020/7025 oder für HD TV die 8000 ;-)
- Flankengott
- Benutzer
Würde Dir diesen Empfehlen:The Heckler hat geschrieben:Guten Tach
Gruess und Danke
KATHREIN UFS-910sw (günstiger als Dream 800)
Ist modifizierbar und beherscht HDTV. Für die Schweizer sender benötigst Du ein VIACCESS Modul (c.a. CHF 60.- und die SmartCard der SRG auch 60.-) 120.- einmalig.
upps, klar....hab 800er gemeint, obwohl ich schon lange auf 800er warte.baselll hat geschrieben:Würde Dir diesen Empfehlen:
KATHREIN UFS-910sw (günstiger als Dream 800)
Ist modifizierbar und beherscht HDTV. Für die Schweizer sender benötigst Du ein VIACCESS Modul (c.a. CHF 60.- und die SmartCard der SRG auch 60.-) 120.- einmalig.
Via-Modul ist in der Dreambox bereits drin (7020er), im Gegensatz zur Kathy
Ich hab auch ne Kathy daheim, für den HD-Fernseher. Bin aber nicht wirklich zufrieden, auch nicht mit den neuen Patches (Umschaltzeiten, Sender sortieren, etc.)
Kenne zwei leute mit der Kathi, diese sind sehr zufrieden damit. (Hat halt jeder andere Anforerungen... ;-) )oldbalu hat geschrieben:upps, klar....hab 800er gemeint, obwohl ich schon lange auf 800er warte.
Via-Modul ist in der Dreambox bereits drin (7020er), im Gegensatz zur Kathy
Ich hab auch ne Kathy daheim, für den HD-Fernseher. Bin aber nicht wirklich zufrieden, auch nicht mit den neuen Patches (Umschaltzeiten, Sender sortieren, etc.)
Die 7020 hat ja kein HD. Darum nicht mit der Kathi zu vergleichen meiner Meinung. Zudem ist die Box auch mit Viaccess Modul deutlich günstiger als die Dream.
Aber ich glaube wir diskutieren dies im falschen Forum... :-)
Es gibt 2 Abos. Canal Sat und BIS-Sat. Canal Sat kannst du nur mit einer Adresse in Frankreich abonnieren und ist schweine teuer. BIS kostet das erste Jahr 185 Franken und danach 108. Was leider fehlt ist Eurosport. Jedoch hast du orange sport als Ersatz. Wenn du auch M6 willst, musst du Eutelsat W3 empfangen. Da ist er gratis. Bei einem Doppel LNB kannst du den Spiegel einfach drehen um gleichzeitig Hotbird (Schweizer und Franzosen) und Eutelsat zu empfangen. Dafür verlierst du Astra (Deutsche). Sonst halt drei LNB's montieren.FCB Fan hat geschrieben:Weisst du eventuell gerade, was diese Karte kostet um die Franzosen zu empfangen?
No more blues...
Alternativ gäbris no sowas:Fart hat geschrieben:Es gibt 2 Abos. Canal Sat und BIS-Sat. Canal Sat kannst du nur mit einer Adresse in Frankreich abonnieren und ist schweine teuer. BIS kostet das erste Jahr 185 Franken und danach 108. Was leider fehlt ist Eurosport. Jedoch hast du orange sport als Ersatz. Wenn du auch M6 willst, musst du Eutelsat W3 empfangen. Da ist er gratis. Bei einem Doppel LNB kannst du den Spiegel einfach drehen um gleichzeitig Hotbird (Schweizer und Franzosen) und Eutelsat zu empfangen. Dafür verlierst du Astra (Deutsche). Sonst halt drei LNB's montieren.
Konzipiert für Astra 1, Astra2, Astra3 und Hotbird. Geiles Teil. Sehr klein für 4 Satelliten. Ist aber nur für Engländer und Holländer interessant.baselll hat geschrieben:Alternativ gäbris no sowas:
No more blues...