Satelliten TV

Der Rest...
Antworten
The Heckler
Erfahrener Benutzer

Satelliten TV

Beitrag von The Heckler »

Guten Tach

Ich bräuchte auch mal die Hilfe des Forums
Ich werde umziehen und hätte eine tolle neue Wohnung gefunden. Diese besitzt jedoch nur Satelliten TV. Wenn ich alles richtig verstanden habe muss ich einen Decoder kaufen um überhaupt TV schauen zu können.
Krieg ich dann alle Sender (auch SF1 / 2)? Gibts eine möglichkeit diese über Satelliten TV zu empfangen?
Oder muss ich BluewinTV installieren lassen um dies überhaupt zu empfangen? Und ist wenigstens das möglich?
Sonst würds mich schön ankacken, nicht das ich ein Fan von SF bin, aber die Sportschau muss schon sein!

Gruess und Danke

guybrush
Erfahrener Benutzer

Beitrag von guybrush »

Mit einem digital receiver kannst du SF empfangen. Du brauchst jedoch eine Karte, welche du für eine einmalige Gebühr erhältst.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)

oldbalu
Neuer Benutzer

Beitrag von oldbalu »

du brauchst pro TV/Video-Gerät einen Sat-Receiver, ich empfehle die Dreambox 7020/7025 oder für HD TV die 8000 ;-)
http://www.satdiscount.ch/start/pd-2038 ... egoryId=30

für die schweizer Sender musst du eine Karte bestellen (CHF 60.- einmalige Kosten) die du dann in den Receiver reinschiebst.
ORF und die franzosen sind ebenfalls verschlüsselt. Da braucht es wiederum eine Karte (oder halt EMUs und K*kse)

normalerweise hast du mehrere tausend Sender, was du nicht hast sind die schweizer Regionalsender und so

The Heckler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Heckler »

Uff, super, danke, da bin ich beruhigt! Also kein problem
Dann brauch ich nicht mal BluewinTV

Hoppela, 799 Hämmer für einen Receiver? Eieieiei!! HDTV wär schon geil weil ich mir ja eh einen HDTV kaufen werde...

oldbalu
Neuer Benutzer

Beitrag von oldbalu »

The Heckler hat geschrieben: Hoppela, 799 Hämmer für einen Receiver?
hast PN

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Gegenfrage: Wenn eine Sat-Anlage bereits vor-installiert ist und Du KEIN Kabelanschluss hast, müsste dann nicht der Vermieter den Receiver zur Verfügung stellen?
Sonst: Dreambox ab ca. Fr. 300.-

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

oldbalu hat geschrieben:du brauchst pro TV/Video-Gerät einen Sat-Receiver, ich empfehle die Dreambox 7020/7025 oder für HD TV die 8000 ;-)
http://www.satdiscount.ch/start/pd-2038 ... egoryId=30

für die schweizer Sender musst du eine Karte bestellen (CHF 60.- einmalige Kosten) die du dann in den Receiver reinschiebst.
ORF und die franzosen sind ebenfalls verschlüsselt. Da braucht es wiederum eine Karte (oder halt EMUs und K*kse)

normalerweise hast du mehrere tausend Sender, was du nicht hast sind die schweizer Regionalsender und so
Weisst du eventuell gerade, was diese Karte kostet um die Franzosen zu empfangen?

Flankengott
Benutzer

Beitrag von Flankengott »

Ich will auch so eine Dreambox 8000. Ab wann kann man die realistisch gesehen kaufen ?

baselll
Neuer Benutzer

Beitrag von baselll »

Flankengott hat geschrieben:Ich will auch so eine Dreambox 8000. Ab wann kann man die realistisch gesehen kaufen ?
8000er gibt es (noch) nicht...
Aber die 800er findest Du inzwischen überal. (Cable oder Sat-Version)

baselll
Neuer Benutzer

Beitrag von baselll »

The Heckler hat geschrieben:Guten Tach

Ich bräuchte auch mal die Hilfe des Forums
Ich werde umziehen und hätte eine tolle neue Wohnung gefunden. Diese besitzt jedoch nur Satelliten TV. Wenn ich alles richtig verstanden habe muss ich einen Decoder kaufen um überhaupt TV schauen zu können.
Krieg ich dann alle Sender (auch SF1 / 2)? Gibts eine möglichkeit diese über Satelliten TV zu empfangen?
Oder muss ich BluewinTV installieren lassen um dies überhaupt zu empfangen? Und ist wenigstens das möglich?
Sonst würds mich schön ankacken, nicht das ich ein Fan von SF bin, aber die Sportschau muss schon sein!

Gruess und Danke
Würde Dir diesen Empfehlen:
KATHREIN UFS-910sw (günstiger als Dream 800)

Ist modifizierbar und beherscht HDTV. Für die Schweizer sender benötigst Du ein VIACCESS Modul (c.a. CHF 60.- und die SmartCard der SRG auch 60.-) 120.- einmalig.

oldbalu
Neuer Benutzer

Beitrag von oldbalu »

FCB Fan hat geschrieben:Weisst du eventuell gerade, was diese Karte kostet um die Franzosen zu empfangen?
nööö, i ha jo e Dreambox ;)

oldbalu
Neuer Benutzer

Beitrag von oldbalu »

baselll hat geschrieben:Würde Dir diesen Empfehlen:
KATHREIN UFS-910sw (günstiger als Dream 800)

Ist modifizierbar und beherscht HDTV. Für die Schweizer sender benötigst Du ein VIACCESS Modul (c.a. CHF 60.- und die SmartCard der SRG auch 60.-) 120.- einmalig.
upps, klar....hab 800er gemeint, obwohl ich schon lange auf 800er warte.

Via-Modul ist in der Dreambox bereits drin (7020er), im Gegensatz zur Kathy
Ich hab auch ne Kathy daheim, für den HD-Fernseher. Bin aber nicht wirklich zufrieden, auch nicht mit den neuen Patches (Umschaltzeiten, Sender sortieren, etc.)

baselll
Neuer Benutzer

Beitrag von baselll »

oldbalu hat geschrieben:upps, klar....hab 800er gemeint, obwohl ich schon lange auf 800er warte.

Via-Modul ist in der Dreambox bereits drin (7020er), im Gegensatz zur Kathy
Ich hab auch ne Kathy daheim, für den HD-Fernseher. Bin aber nicht wirklich zufrieden, auch nicht mit den neuen Patches (Umschaltzeiten, Sender sortieren, etc.)
Kenne zwei leute mit der Kathi, diese sind sehr zufrieden damit. (Hat halt jeder andere Anforerungen... ;-) )

Die 7020 hat ja kein HD. Darum nicht mit der Kathi zu vergleichen meiner Meinung. Zudem ist die Box auch mit Viaccess Modul deutlich günstiger als die Dream.

Aber ich glaube wir diskutieren dies im falschen Forum... :-)

oldbalu
Neuer Benutzer

Beitrag von oldbalu »

klar hat die 7020er kein HD....deshalb hab ich ja ne Kathi gekauft...aber ich nerv mich dauernd an den Aussetzer und den Umschaltzeiten.

die sollen endlich die 8000er rausbringen

Fart
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fart »

FCB Fan hat geschrieben:Weisst du eventuell gerade, was diese Karte kostet um die Franzosen zu empfangen?
Es gibt 2 Abos. Canal Sat und BIS-Sat. Canal Sat kannst du nur mit einer Adresse in Frankreich abonnieren und ist schweine teuer. BIS kostet das erste Jahr 185 Franken und danach 108. Was leider fehlt ist Eurosport. Jedoch hast du orange sport als Ersatz. Wenn du auch M6 willst, musst du Eutelsat W3 empfangen. Da ist er gratis. Bei einem Doppel LNB kannst du den Spiegel einfach drehen um gleichzeitig Hotbird (Schweizer und Franzosen) und Eutelsat zu empfangen. Dafür verlierst du Astra (Deutsche). Sonst halt drei LNB's montieren.
No more blues...

baselll
Neuer Benutzer

Beitrag von baselll »

Fart hat geschrieben:Es gibt 2 Abos. Canal Sat und BIS-Sat. Canal Sat kannst du nur mit einer Adresse in Frankreich abonnieren und ist schweine teuer. BIS kostet das erste Jahr 185 Franken und danach 108. Was leider fehlt ist Eurosport. Jedoch hast du orange sport als Ersatz. Wenn du auch M6 willst, musst du Eutelsat W3 empfangen. Da ist er gratis. Bei einem Doppel LNB kannst du den Spiegel einfach drehen um gleichzeitig Hotbird (Schweizer und Franzosen) und Eutelsat zu empfangen. Dafür verlierst du Astra (Deutsche). Sonst halt drei LNB's montieren.
Alternativ gäbris no sowas:

Fart
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fart »

baselll hat geschrieben:Alternativ gäbris no sowas:
Konzipiert für Astra 1, Astra2, Astra3 und Hotbird. Geiles Teil. Sehr klein für 4 Satelliten. Ist aber nur für Engländer und Holländer interessant.
No more blues...

Antworten