... wie kurz bleiben einem die eigene worte doch in erinnerung ...Edberg hat geschrieben:Bist du auch in der Lage deine polemischen Aussagen zu präzisieren???
schon vergessen: http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t ... ftsbericht
... wie kurz bleiben einem die eigene worte doch in erinnerung ...Edberg hat geschrieben:Bist du auch in der Lage deine polemischen Aussagen zu präzisieren???
Die Type nid ärnscht ne..... si sinn e elai und in dr Minderheit. Und wenn de denn no luegsch wie ihri politischi Mainig isch, denn ischs dir erst rächt klar.sirpfli hat geschrieben: s'isch scho klar - alternative gits immer, und e mol e wächsel schadet au nid - aber isch das CG-bashing wirklig immerwieder, jedes johr nötig?? ych glaub, irgendwie kennti är d'CL gwinne und är wurdi immerno in d'pfanne ghaue!
daran zweifle ich nicht erst seit jenem fred ... und zum zweiten ... nur den fred richtig lesen, dann klappt das schon ...Edberg hat geschrieben:zul alpha 3 hat geschrieben:... wie kurz bleiben einem die eigene worte doch in erinnerung ...
Ich weiss sehr wohl, was ich geschrieben habe. Aber offensichtlch weisst nur Du was daran falsch gewesen sein soll. Aber Du kannst Dein Geheimnis auch gerne mit ins Grab nehmen...
Bender ... argh! gerade du solltest ein spur mehr realitätssinn haben!Bender hat geschrieben:Gute Randbemerkung. Hat er denn das in den letzten 3 Jahren?
Oder anders gefragt: wie quali- oder quantifizierst du ein merkliches Vorwärtsbringen?
Gut geschrieben!zul alpha 3 hat geschrieben:Bender ... argh! gerade du solltest ein spur mehr realitätssinn haben!
mit den abgängen jeweils im winter und sommer haben wir in den letzten 5 jahren dennoch um den titel mitgespielt. egal wie schwer der knock-out auch war, wir waren trotzdem immer bei den ersten.
sieh dir die stricher an: komplett auseinander gefallen! oder leverkusen nach verpatzer CL, cup und buli-meisterschaft! mach das erst einmal, was der fcb hier zu werke gebracht hat - wissend, dass dir jeder fussballer, sobald er den ball nicht gleich verstolpert von irgendwelchen beratern von wegen ausland, millionen etc. angewixt wird! und da helfen dir auch die 30mio budget im jahr nix ...
klar war die rückrunde scheisse! keine frage. und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass CG sehr genau weiss, dass ihm marco vorne und majo zusammen mit costanzo hinten den trainer arsch gerettet hat. ob die fleischkappe daraus lehren ziehen wird? so wie der vorstand gestern kommuniziert hat, wird es von ihm (->CG) erwartet; und zwar nicht nur weil es der anhang so verlangt sondern weil auch der vorstand langsam aufgewacht ist. das sind gute ansätze!
quantifizierbar auf 1. saison hälfte bezogen
- quali CL (ev. falls realistisch international überwintern)
- zu hause noch im cup dabei
- platz unter den ersten zwei in der meisterschaft
(-> bei dreifachbelastung IMHO keine selbstverständlichkeit)
subjektive vorgaben / qualitativ
- aufstellen einer klaren achse vom goali bis zum sturm (à la zubi-lupo-hatsch-jimmy zeiten; in ansätzen bei marco/stocker bereits erkennbar)
- erfolgreiche integration eines jungen in startelf (erin/stocker/whatever)
- erhöhen der physischen präsenz der mannschaft auf dem platz (IMHO einer jener klaren schwachpunkte der rückrunde!)
- motivation/teambildung der mannschaft (das klingt sehr abgedroschen, aber jeder der im wallis auf der tribüne sass, weiss, was ich meine)
- spielsystem ist mir sch**** egal, solange der fcb am schluss ein tor mehr auf seinem konto hat als sein gegner (nenn mich ergebnis-geiler-bock, aber mir sind ergebnisse bei der jetzigen ausgangslage lieber, als schönwetter fussball)
Wennme sich sälber e Meinig dervo gmacht het kame das ruhig behaupte.Latteknaller hat geschrieben:willst du etwa behaupten microsoft und bush seien nicht scheisse?
Ebbe jo... genau das hani gmeint. E eigeni Meinig isch doch e bitzeli z'vill verlangt.Brandstifter hat geschrieben:siehe Eintrag Mätzli
Mi Meinig ha ych scho lang kund do. Ych muess mi nid immer bi jedem Bytrag in d Szene setze wie du. vor allem wenn scho alli do drin wüsse, was de fyr e Haltyg hesch. Y glaub es goht dir jedes mol aine ab, wenn du di kasch negativ üssere.rotoloso hat geschrieben:Ebbe jo... genau das hani gmeint. E eigeni Meinig isch doch e bitzeli z'vill verlangt.
Ohni Begründig öbber Aagriffe wo sini Meinig kund duzet und denn meine me well sich nid in Szene setze und um sich umme schloh? tststs....Brandstifter hat geschrieben:Mi Meinig ha ych scho lang kund do. Ych muess mi nid immer bi jedem Bytrag in d Szene setze wie du. vor allem wenn scho alli do drin wüsse, was de fyr e Haltyg hesch. Y glaub es goht dir jedes mol aine ab, wenn du di kasch negativ üssere.
Das stimmt nicht. Vaduz kann sehr wohl Schweizer Meister werden, nur bekommt den Platz in der CL-Quali dann der beste schweizer Verein. Das wurde vom SFV auch so bestätigt.Chancellor hat geschrieben:du hast deine aufgaben nicht gemacht: vaduz muss man nicht schlagen, es reicht wenn man 2. hinter vaduz ist![]()
Vaduz würd nid als CH-Meischter zelle, sondern dr 2. au dr Pokal würd denn am 2. übergeh.Mick hat geschrieben:Das stimmt nicht. Vaduz kann sehr wohl Schweizer Meister werden, nur bekommt den Platz in der CL-Quali dann der beste schweizer Verein. Das wurde vom SFV auch so bestätigt.
Gruss,
Mick
Also der SFV gibt da eine andere Auskunft und die werden es ja wissen.rotoloso hat geschrieben:Vaduz würd nid als CH-Meischter zelle, sondern dr 2. au dr Pokal würd denn am 2. übergeh.
So hänn sie's mindeschtens uff ZF DRS gsäit.
Starke Abgänge, okay, heisst schon was... Doch wer ist für die Transfers zuständig? Wer ist dafür verantwortlich, ein Team zusammenzustellen um damit die Ziele zu erreichen? Dann müsste dieser Herr halt eben diese Abgänge kompensieren...zul alpha 3 hat geschrieben: mit den abgängen jeweils im winter und sommer haben wir in den letzten 5 jahren dennoch um den titel mitgespielt. egal wie schwer der knock-out auch war, wir waren trotzdem immer bei den ersten.
In der Tat... Dort lag halt vieles an Hotz und Favre... Canepa und Challandes, naja^^sieh dir die stricher an: komplett auseinander gefallen!
In der Tat, was CG damals geleistet hat war gut! Er hat aus einer Gurkentruppe eine hungrige Spitzenmannschaft gemacht, die jedes Spiel dominierte... Doch leider hat man da das Konzept ein wenig verloren (beste Spieler der heimischen Liga kaufen) und zwar seit CG alleine an der Macht istmach das erst einmal, was der fcb hier zu werke gebracht hat - wissend, dass dir jeder fussballer, sobald er den ball nicht gleich verstolpert von irgendwelchen beratern von wegen ausland, millionen etc. angewixt wird! und da helfen dir auch die 30mio budget im jahr nix ...
Wenn man seinen Interviews glauben darf haben wir 18 überragende Partien gemachtklar war die rückrunde scheisse! keine frage. und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass CG sehr genau weiss, dass ihm marco vorne und majo zusammen mit costanzo hinten den trainer arsch gerettet hat. ob die fleischkappe daraus lehren ziehen wird?
Frag mich gerade, was mit Stocker passiert, wenn Chipi wieder fit ist... Ergic und ein neuer im ZM, Chipi links, Stocker wo? Hätte man nicht so viele Verletzten gehabt, hätte Stocker wohl nur sehr sehr wenig gespielt in dieser Rückrunde... Siehe Cupfinal, wo war er da? Richtig, nicht dabei, da die Mannschaft wieder kompletter war...[*]erfolgreiche integration eines jungen in startelf (erin/stocker/whatever)
Seltsame Kausalitäten.zul alpha 3 hat geschrieben:das CG bashing hier drinnen ist anscheinend wieder voll im trend ... die berühmten fänchen im wind ... allez ...
in diesem sinne: ych stand immer hinder diir ... fc basel ...
... auch superman gewann die herzen des pöbel nur für den augenblick. der pöbel vergisst noch im moment des triumphes wer gerade auf dem wagen einfährt ...plutokennedy hat geschrieben:Seltsame Kausalitäten.
Der Wind weht doch seit dem souveränen Double (Betonung auf "s" wie seidener Faden) ziemlich eindeutig aus S (wie Superman).
argumente werde desswegen nicht besser, weil sie wiederholt werden ...[...] Zweitens haben kritische Menschen, welche die Welt eigenständig ordnen (=relativieren?), ohne sich von der veröffentlichten Meinung vereinnehmen zu lassen, häufig mehr Überzeugung und Rückgrat.[...]
... nur weil deine anima nach einer exklusivität schreit, die sich mit armani jeans und calvin-klein-duftnote nicht mehr befriedigen lässt, muss das nicht das problem des fcb und seines trainers sein.plutokennedy hat geschrieben:[...] Es ist ja mittlerweile ganz schlimm geworden, dass sich bald jeder in dieser Stadt als FCB-Fan bekennen muss.
Etwas viel Stilwillen für einen Plebejer.zul alpha 3 hat geschrieben: ... nur weil deine anima nach einer exklusivität schreit, die sich mit armani jeans und calvin-klein-duftnote nicht mehr befriedigen lässt, muss das nicht das problem des fcb und seines trainers sein.
sol lucet omnibus ... !
Was spricht denn dagegen??? Wer es bis jetzt nicht war, darf nicht mehr Fan sein??? Oder muss man oder frau zuerst eine Aufnahmeprüfung machen?? Vertrag abschliessen???plutokennedy hat geschrieben: Es ist ja mittlerweile ganz schlimm geworden, dass sich bald jeder in dieser Stadt als FCB-Fan bekennen muss.
Pro "demokratische Fanaufnahmen"...e Härzigs hat geschrieben:Was spricht denn dagegen??? Wer es bis jetzt nicht war, darf nicht mehr Fan sein??? Oder muss man oder frau zuerst eine Aufnahmeprüfung machen?? Vertrag abschliessen???
nicht zu wörtlich nehmen ... wie bereits der name impliziert, ist der user plutokennedy weitaus tiefer im all zu orten als jupiter und saturn uns je fern waren ...e Härzigs hat geschrieben:Was spricht denn dagegen??? Wer es bis jetzt nicht war, darf nicht mehr Fan sein??? Oder muss man oder frau zuerst eine Aufnahmeprüfung machen?? Vertrag abschliessen???
meinst du das haben jetzt viele User verstandenzul alpha 3 hat geschrieben:nicht zu wörtlich nehmen ... wie bereits der name impliziert, ist der user plutokennedy weitaus tiefer im all zu orten als jupiter und saturn uns je fern waren ...
die intellektuellen hochglanz philosophien sind - wie auch sonst vieles hier drinnen - dort anzusiedeln wo bereits schoppenhauer sie sah: im irrationalismus.
wer weiss. obwohl es teils nicht den anschein hat, sollten die intellektuelle fähigkeiten hier drinnen nie unterschätzt werden - selbst wenn es nur um das runde leder geht ...teutone hat geschrieben:meinst du das haben jetzt viele User verstanden
Uebrigens schreibt sich Freund Arthur nur mit einem P![]()
hmmm schreibt man essenz nicht so?zul alpha 3 hat geschrieben:wer weiss. obwohl es teils nicht den anschein hat, sollten die intellektuelle fähigkeiten hier drinnen nie unterschätzt werden - selbst wenn es nur um das runde leder geht ...
du hast demnach meine assoziation der frühkindlich oralen essenseinnahme leider nicht verstanden ...