transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Mätzli hat geschrieben:So ist es. Im weiteren sollten wir das kader nicht mit Spielern eines Absteigers vollpfropfen, und unsere eigenen, hervorragenden Nachwuchskräfte auf der Bank versauern lassen. Es muss mindestens eine ECHTE Rotation angestrebt werden, damit Stocker, Frei, Ferati und Morganella endlich mal regelmässig zum Einsatz kommen. Weitere ungeschliffene Diamanten sind ja ebenfalls noch in der Pipeline.....
Einverstanden, aber bedenke, nur mit Jungtalenten allein, lässt sich nicht gewinnen. Das hatten wir damals schon mal (und ich nehme an, Du kannst Dich noch gut daran erinnern vor über 20 Jahren). Mit Herr, Knup, Grossenbacher, Nadig, Sutter, Hauser etc. hatten wir valable Jungtalente im Team, aber zu wenig arrivierte Kräfte, die Folgen kennst Du ja......
Es kann höchstens das Ziel sein, 3 bis 4 Junge gleichzeitig einzubauen und daran wird ja gearbeitet, mehr verträgt sich einfach nicht, definitiv !

PS: Für alle Jüngeren hier drin sei noch erwähnt, dass der FCB zu jenen Zeiten schlichtweg auch kein Geld hatte, arrivierte Spieler zu beschäftigen, man kämpfte damals ums nackte Überleben.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Bender hat geschrieben:Nö, der hatte so ca. 25 Scorerpunkte obwohl nur ein Stürmer zum Anspielen vorhanden war und er auch gleich noch vorderster Verteidiger war...

:cool:

Mein lieber Querdängger, in der Saison spielen einige im Team die Saison durch, die besser auf der Ersatzbank Platz genommen hätten.
Er hatte eine brilliante Vorrundende. Im Winter hat er den Vertrag verlängert.
Die Rückrunde war ziemlich durchzogen. Er spielte auf einem klar tieferen Niveau als im vorhergegangenen Herbst. Und zu den 3 letzten Spielen der Saison. Z.B. gegen YB im 2. letzten Spiel war er der schlechteste Basler auf dem Platz. Und im letzten Spiel gegen den FCZ hatte er ca 30 Sekunden vor Schluss einen läpischen Ballverlust verursacht anstatt den Ball einem absolut frei stehenden Mitspieler zuzuspielen. Das führte dann zu der Situation, wo ein Basler in letzter Not den Ball in Out hämmern musste. Was dann passierte, wissen wir ja, Einwurf und kurz darauf Siegestor für den FCZ.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

komposchti hat geschrieben:Einverstanden, aber bedenke, nur mit Jungtalenten allein, lässt sich nicht gewinnen. Das hatten wir damals schon mal (und ich nehme an, Du kannst Dich noch gut daran erinnern vor über 20 Jahren). Mit Herr, Knup, Grossenbacher, Nadig, Sutter, Hauser etc. hatten wir valable Jungtalente im Team, aber zu wenig arrivierte Kräfte, die Folgen kennst Du ja......
Es kann höchstens das Ziel sein, 3 bis 4 Junge gleichzeitig einzubauen und daran wird ja gearbeitet, mehr verträgt sich einfach nicht, definitiv !
Von dem redet ja niemand. Es geht nur darum, dass

- Anstatt Durchschnittskicker zu holen, man lieber einen jungen Spieler als Backup nimmt - Das ist notabene auch billiger

- Man die jungen Spieler auch spielen lässt und nicht nur, wenn der Stammspieler verletzt ist

hecht_hate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hecht_hate »

wo staht das, dass mer am weller intressiert isch?

bi dene spiel bellz-st.galle hani nu denkt, zum glück hemmer ned de weller im team, das wär ja en katastrophe... und jetzt? man so nes buget und grad nu spieler verpflitchte, wo dr ex-arbetgeber zahle muess das er gad :rolleyes: :mad:

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

D-Balkon hat geschrieben:well är nit het wölle cho!!!!

so eifach isch das
Eben ! Es gibt halt immer noch User in diesem Forum, die glauben, dass man einfach jeden Spieler holen kann. Dass es auch mal vorkommt, dass einer nicht zum FCB kommen will, das kapieren die nie ! Ich habs schon x-mal versucht zu erklären.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Bender hat geschrieben:Von dem redet ja niemand. Es geht nur darum, dass

- Anstatt Durchschnittskicker zu holen, man lieber einen jungen Spieler als Backup nimmt - Das ist notabene auch billiger

- Man die jungen Spieler auch spielen lässt und nicht nur, wenn der Stammspieler verletzt ist
Dann sind die Jungen aber keine Backups mehr !!! Entweder sie stehen als Absicherung zur Verfügung, wenn der Stammspieler ausfällt (=Backup) oder sie kommen regelmässig zum Einsatz in der Rotation. Das Problem mit den rotierenden Spielern ergibt automatisch Einbussen bei den Automatismen. Das ist in jedem Amateurclub wie auch Profiteam so. Sobald eine Equipe dauernden Wechseln unterworfen ist, klappt das Zusammenspiel nicht mehr optimal (siehe dieses Frühjahr, wo Gross praktisch in jedem Match zu einer anderen Aufstellung gezwungen war).

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

hecht_hate hat geschrieben:wo staht das, dass mer am weller intressiert isch?

:eek: :eek: :eek: :eek:

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

quasimodo hat geschrieben:Gemäss BaZ ist der FCB an ... Thomas Weller (Abwehr links) interessiert.
Da bleibt mir echt die Spucke weg!! Wenn der geholt wird, erlebt ihr in meiner Person einen zweiten Fall «Rotoloso vs. Mladen Petric» :mad: :mad:

Einen solch arroganten Stinkstiefel gibt es keinen zweiten.

SAGT NEIN ZU WELLER

Weller zum Abstieg: «Wir haben den Abstieg nicht verdient und unsere Fans eigentlich auch nicht»

Da frag ich mich: Ja was heisst hier eigentlich? Und wieso hast Du Dir denn nicht den Arsch aufgerissen? Locke!
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

komposchti hat geschrieben:Dann sind die Jungen aber keine Backups mehr !!! Entweder sie stehen als Absicherung zur Verfügung, wenn der Stammspieler ausfällt (=Backup) oder sie kommen regelmässig zum Einsatz in der Rotation. Das Problem mit den rotierenden Spielern ergibt automatisch Einbussen bei den Automatismen. Das ist in jedem Amateurclub wie auch Profiteam so. Sobald eine Equipe dauernden Wechseln unterworfen ist, klappt das Zusammenspiel nicht mehr optimal (siehe dieses Frühjahr, wo Gross praktisch in jedem Match zu einer anderen Aufstellung gezwungen war).
Spielt das eine Rolle? Wenn ich mich richtig erinnere, war Perovic am Schluss der Back-up von Stocker, so what?

Die Probleme mit der Rotation sind geringer als Verschleisserscheinungen und mangelnde Spielpraxis. Keinem Team schadet es, wenn man an 2-3 Positionen pro Spiel rotiert, soland man nicht gleich das ganze Mittelfeld austauscht.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Bender hat geschrieben:Spielt das eine Rolle? Wenn ich mich richtig erinnere, war Perovic am Schluss der Back-up von Stocker, so what?

Die Probleme mit der Rotation sind geringer als Verschleisserscheinungen und mangelnde Spielpraxis. Keinem Team schadet es, wenn man an 2-3 Positionen pro Spiel rotiert, soland man nicht gleich das ganze Mittelfeld austauscht.
schaffhuse letscht saison (oder jetzt jo vorletscht saison)

wieweiter?
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wieweiter? »

Bender hat geschrieben:Spielt das eine Rolle? Wenn ich mich richtig erinnere, war Perovic am Schluss der Back-up von Stocker,
Da muss bei dem Herrn P. aber noch ordeli was gehn, bis er denn zum gefürchteten Freistossversenker wird, der dem FCB so dringend fehlt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

freestate hat geschrieben:Da bleibt mir echt die Spucke weg!! Wenn der geholt wird, erlebt ihr in meiner Person einen zweiten Fall «Rotoloso vs. Mladen Petric» :mad: :mad:

Einen solch arroganten Stinkstiefel gibt es keinen zweiten.

Weller zum Abstieg: «Wir haben den Abstieg nicht verdient und unsere Fans eigentlich auch nicht»

Da frag ich mich: Ja was heisst hier eigentlich? Und wieso hast Du Dir denn nicht den Arsch aufgerissen? Locke!
wie gross muss sein vergehen gewesen sein damit du solche aussagen machst

dies sagte er etwa 10 minuten nach dem feststand das sg abgestiegen ist, sind halt nicht alle so gefasst und jederzeit korrekt, mit antworten gegen

mann o mann, kaum wird was gelesen, oder der fcb äussert sich ( nicht in eurem sinne ) geht das gezetere wieder los

:rolleyes: irgendwie deprimierend

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

wieweiter? hat geschrieben:Da muss bei dem Herrn P. aber noch ordeli was gehn, bis er denn zum gefürchteten Freistossversenker wird, der dem FCB so dringend fehlt.
Da geht scho no was, kei Angst !! Gibem echli meh Zyt.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

quasimodo hat geschrieben:Und wieso wird das nicht kommuniziert?
wahrscheinlich will der FC Basel warten, bis auch noch die Verträge mit Nasuti, Calla, Moreno, Lee und einem LV unterschrieben sind, um sie dann gemeinsam zu präsentieren, und für einmal im Forum andächtige Stille herscht.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

einspielen hat geschrieben:meinst du toni kallio? wäre die wohl um längen bessere alternative...
genau den meinte ich... Ist aber nicht dein Ernst? Mit Weller könnte man wenigstens bei den Frauen mit seiner Haarpracht Punkten (vielleicht)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Querdängger hat geschrieben:Und im letzten Spiel gegen den FCZ hatte er ca 30 Sekunden vor Schluss einen läpischen Ballverlust verursacht anstatt den Ball einem absolut frei stehenden Mitspieler zuzuspielen. Das führte dann zu der Situation, wo ein Basler in letzter Not den Ball in Out hämmern musste. Was dann passierte, wissen wir ja, Einwurf und kurz darauf Siegestor für den FCZ.
SCHWACHSINN!!!!!!

Oder hat er diesen Ballverlust auf der Bank produziert?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:SCHWACHSINN!!!!!!

:D touché

sternacker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternacker »

mit freuden habe ich gelesen, das ihr an weller interessiert seid - also den würde ihn persönlich nach basel chauffieren damit ich ihn nie mehr in grün-weiss sehen muss, gratis versteht sich!

NÄMÄDÄN - SOFORT BITTE! :D

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

thierry ebe von ls wäre übrigens auch noch zu haben.... :p
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

sternacker hat geschrieben:mit freuden habe ich gelesen, das ihr an weller interessiert seid - also den würde ihn persönlich nach basel chauffieren damit ich ihn nie mehr in grün-weiss sehen muss, gratis versteht sich!

:eek: Das haben wir so auch schon damals über Hodel gehört... :D :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

DLX
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DLX »

sternacker hat geschrieben:mit freuden habe ich gelesen, das ihr an weller interessiert seid - also den würde ihn persönlich nach basel chauffieren damit ich ihn nie mehr in grün-weiss sehen muss, gratis versteht sich!

wir haben schon wella design, da brauchen wir diesen warmduscher nicht auch noch.....ausserdem sagt man den würde ICH persönlich nach basel chauffieren und nicht den würde ihn persönlich.......

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

haben wir in gross vetrauen oder nicht??wird etliche neue geben.....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:SCHWACHSINN!!!!!!

Er meinte doch das Offside von Carignano. Ist doch fast dasselbe... :D

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

tanner hat geschrieben:wie gross muss sein vergehen gewesen sein damit du solche aussagen machst

dies sagte er etwa 10 minuten nach dem feststand das sg abgestiegen ist, sind halt nicht alle so gefasst und jederzeit korrekt, mit antworten gegen

mann o mann, kaum wird was gelesen, oder der fcb äussert sich ( nicht in eurem sinne ) geht das gezetere wieder los

:rolleyes: irgendwie deprimierend
Keine Sorge, DEN kenne ich nicht nur aus dem Fernsehen. Und wenn Du meine sonstigen Einträge kennst, weisst Du dass ich ansonsten ziemlich gemässigt schreibe. Aber DER wäre echt das ziemlich letzte...
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Schade dass man nicht früher reagiert hat...

LULIC ZU GC :(

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... u-gc-91743

Die rüsten ja mächtig auf...während wir leider noch nichts vorzuweisen haben.
Macht mir Sorgen :(

skraggy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skraggy »

Hajdin hat geschrieben:Schade dass man nicht früher reagiert hat...

LULIC ZU GC :(

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... u-gc-91743

Die rüsten ja mächtig auf...während wir leider noch nichts vorzuweisen haben.
Macht mir Sorgen :(
Schtimmt, mir bruuche unbedingt eine fürs lingge Mittelfäld, wär sicher ä massivi Verschtärkigg gegenüber Stocker, Chipperfield, Perovic. Gott höret doch mol uff mit däre Panikmachi...

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

jo u dae lulic heds bis jetz ou zu nid eso vou brocht.....basu hout besseri luet aus dae....

gc bringt ou nuet usem nachwuchs .....darum viele hoffnungen unter vertrag nehmen....

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

u bi mir sicher dr fcb wird aes breiters u beassers kader ha aus ledschds johr....

sternacker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternacker »

DLX hat geschrieben:...ausserdem sagt man den würde ICH persönlich nach basel chauffieren und nicht den würde ihn persönlich.......
schoguet, hesch jo recht :o - aber woher willst du jetzt wissen, dass ich nicht schreiben wollte: "also ICH würde IHN pers...." :D

ps. hauptsache er unterzeichnet bei euch. :cool:

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

jaja die st galler sollen einmal schauen das sie wieder siegen können im b.....so in 33 jahren im b vermieten sie dann das stadion....

Antworten