sharm el-sheik

Der Rest...
Antworten
P.I.M.P
Neuer Benutzer

sharm el-sheik

Beitrag von P.I.M.P »

ciao zäm

shco mol öber dört gsi?
empfelige? gueti hotel?
ha eis womer passt im naama bay gfunde?

wie gsehts us mit party?

greez

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

für tauchen gut, für anderes gibt es in jeder hinsicht bessere orte in gleicher oder kürzerer entfernung. ich war für ne woche im ghazala beach hotel. nicht speziell, aber gemütlich. war aber wirklich nur zum tauchen da, sprich kaum ausgang, da morgens früh raus. fürs eine oder andere bier hats gereicht, aber ins pacha etc sind wir nicht rein. die eintritte waren auch sauteuer, jeweils bei circa CHF 30...(für die ladies natürlich gratis...). Verkäufer sehr aufdringlich und strand nicht besonders spektakulär. aber wie gesagt, unterwasserwelt top!

leute: pauschaltouris, hans müller und hanni sutter aus bünzlischweiz etc und taucher
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Mr merkt sogar im Forum, dass dr Summer bald kunnt... :p

P.I.M.P
Neuer Benutzer

Beitrag von P.I.M.P »

merci für die antwort.
genau das hotel hani gseh. nid schlecht.
ok go tauche bini no nie..
d.h. weme nuem will chill ferie mache (strand und so) plus zwüsche dure chli party wett mache...
isch ägybte nued?

anderi ort?

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

gehe im sommer, kann dir dann mehr sagen.. da du nach naama bay gehehn willst, bist du ausgangsmässig ziemlich gut dran, einfach schauen, dass du ein hotel erwischt, wo du nicht noch über die extrem befahrene strasse musst..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Black_Dog
Neuer Benutzer

Beitrag von Black_Dog »

War in den Frühlingsferien 2 Wochen im Ghazala Beach. Würde nur mit Frühstück buchen. Bei uns war das Abendessen nie richtig warm und es gab auch fast immer das gleiche.
Ausgangsmässig sicher das Pacha und Little Buddha erwähnenswert.
Wenn du schnorchelst, solltest du einen Bootsausflug nach Ras Mohammed machen! Top!

P.I.M.P
Neuer Benutzer

Beitrag von P.I.M.P »

und wie war das hotel so?
habe ein gutes angebot von dort.
gibt es genug möglichkeiten auswerts zu essen?

Black_Dog
Neuer Benutzer

Beitrag von Black_Dog »

Zimmer sind ok
Putzpersonal sehr freundlich
Die Lage ist super. Bist in 5 Minuten im Zentrum aber trotzdem ruhig.
Gibt am Strand oder im Zentrum viele Restaurants wo du gut und relativ billig essen kannst.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Ich war im Februar im Fayrouz Hilton Resort (nur Frühstück). Sehr schöne Anlage, Strand gefiel mir jedoch nicht,
alles zu künstlich und durchorganisiert. Tauchen/Schnorcheln keine Erfahrungen gemacht. Leute sehr aufdringlich,
du bist das Dollar-Depot auf zwei Beinen. Viele Russen - nicht mein Fall. Ausflug empfehlenswert z.B. ins Naturschutz-
gebiet Ras Abu Galum (Wüste, Kamelreiten, Beduinenbesuch) und nach Dahab mit dem Tauchgebiet "Blue Hole".

Empfehlenswerte Restaurants/Bars im Zentrum (Naama Bay, King of Bahrein Street):
- Italienisches Restaurant Pomodoro
- Indisches Restaurant Tandoori
- Camel Bar

Würde aber trotz der positiven Seiten nicht mehr dorthin gehen und Sharm el-Sheikh auch nicht weiter empfehlen.

Infolinks:
http://www.wikivoyage.org/de/Scharm_esch-Scheich
http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=23561

P.I.M.P
Neuer Benutzer

Beitrag von P.I.M.P »

danke für die infos.

werde dies berücksichtigen.

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Party, chille... Ibiza.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

LiveForever hat geschrieben:für tauchen gut, für anderes gibt es in jeder hinsicht bessere orte in gleicher oder kürzerer entfernung. ich war für ne woche im ghazala beach hotel. nicht speziell, aber gemütlich. war aber wirklich nur zum tauchen da, sprich kaum ausgang, da morgens früh raus. fürs eine oder andere bier hats gereicht, aber ins pacha etc sind wir nicht rein. die eintritte waren auch sauteuer, jeweils bei circa CHF 30...(für die ladies natürlich gratis...). Verkäufer sehr aufdringlich und strand nicht besonders spektakulär. aber wie gesagt, unterwasserwelt top!

leute: pauschaltouris, hans müller und hanni sutter aus bünzlischweiz etc und taucher
tauchen? ist ja alles tot dort unten korallenriffe? tot. tiere? kaum mehr zu sehen. boote und wasser das nach benzin stinkt zufinden....

einmal ägypten nie mehr

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Prestige hat geschrieben:tauchen? ist ja alles tot dort unten korallenriffe? tot. tiere? kaum mehr zu sehen. boote und wasser das nach benzin stinkt zufinden....

einmal ägypten nie mehr
Wann warst du denn dort? Vor 2001 demfall....sie haben das Ras Mohammed ein paar Jahre für die Taucher gesperrt, damit sich das Riff wieder regenerieren kann. Jetzt ists top.

Ich weiss ja nicht was du im Roten Meer schon alles betaucht hast. Aber das Rote Meer ist immernoch eines der schönsten Tauchplätze überhaupt auf der Welt.

To Topic: Sharm würde ich als Nichttaucher nicht empfehlen...dann geh lieber nach Nuweiba hoch. Dort treffen sich viele Alt und Neu Hippies und sonstiges der Art...Gras hats auch genug dort...aber es ist keine Party sondern einfach Chill-Urlaub....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Antworten