Badeshorts-Verbot au im Schwimmbad

Der Rest...
willow
Erfahrener Benutzer

Badeshorts-Verbot au im Schwimmbad

Beitrag von willow »

Laguna hets jo vorgmacht und schiins wirds au bald in allne Schwimbis umgsetzt, was meine dir drzue? vrbiete schiint jo mode z'si momentan .. :mad: :rolleyes:
Viele Jugendliche gehen mit Strassenshorts und Unterhosen im Freibad schwimmen. Nun ziehen Bademeister die hygienische Notbremse: Sämtliche Shorts sind verboten. Erlaubt sind nur noch eng anliegende Badehosen.

Bild
Mit Shorts wird in Bettingen nicht gebadet. Das Beispiel könnte nächstes Jahr Schule machen. (Bild: Simon Amacher)

Familienvater R. S. (Name der Redaktion bekannt) ärgert sich masslos. Sein Sohn wollte vergangene Woche im Schwimmbad Bettingen bei Basel schwimmen gehen. Ein Schild am Eingang orientierte den Jungen über das neue Badehose-Regime: Ab sofort sind keinerlei Shorts mehr zugelassen. Baden darf nur, wer «Tights», also eng anliegende Badehosen, anhat. «Ich musste also für 60 Franken neue Badehosen für meinen Sohn kaufen gehen», sagt S.

Das Schwimmbad Bettingen ist das erste Freibad in Basel, das ein generelles Shortsverbot erlassen hat. «Die Shorts werden immer länger, die Taschen grösser. Vergessene Inhalte der Taschen verstopfen die Filter», sagt Schwimmbadleiter Joggi Bertschmann. Ein weiteres Problem sind die Jugendlichen, die in Strassenshorts und Unterhosen baden gehen. «Diese saugen sich mit Schweiss und Urin voll, der nachher im Wasser landet», sagt Bertschmann. Es sei unmöglich, bei jedem Shorts-Träger zu überprüfen, ob er Badeshorts oder normale Strassenshorts mit Unterhose trage.

Nicht nur in Bettingen droht Shorts-Trägern Ungemach. Schon nächste Badesaison könnten Basels Freibäder generell Shorts-freies Gebiet sein: «Strassenshorts und Unterhosen sind bei uns bereits verboten. Für nächstes Jahr prüfen wir ein generelles Verbot von Shorts», sagt Eric Hardman, Leiter Sport und Freizeit der Betriebe St. Jakob und zuständig für die städtischen Freibäder. «Der Trend geht hin zu Shorts-freien Bädern. Die Chancen stehen etwa fünfzig-fünfzig», sagt Hardman.

Auch in Zürich haben die Bademeister ein Auge auf Jugendliche, die in Strassenshorts und Unterhosen baden. «Wir tolerieren keine Unterhosen unter Badeshorts mehr, dieses Problem hat sich letzte Saison gehäuft», sagt Roland Bächler vom Freibad Heuried. Zwar gebe es keine einheitliche Regelung, doch die Betriebsleiter der Freibäder hätten ein Auge auf die Shorts-und-Unterhosen-Klientel.

Weiter shortsfreundlich bleiben hingegen die Freibäder Berns. Roland Schaffer, Leiter des städtischen Sportamts, sieht ein Verbot in weiter Ferne: «Dafür gibt es meines Wissens keine Rechtsgrundlage. Ausserdem schreiben wir den Leuten nicht vor, welche Badehosen sie anzuziehen haben.»

Quelle: 20min.ch

redflag166
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redflag166 »

was isch da los? meinsch ich legge so schwuuli Badhösli aaa?? die spinned doch

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Bild

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

behindert..bin nid schwul....
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Sin die Velohose-mässige erlaubt? mit dene chönnti läbe. sunscht isch wohl nur no Rhyyschwümme aagseit... :cool:
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Hani gestert im Telebasel gseh... was kunnt als nägschts?
-Schwimmverbot im Schwimmbad?!-

Bös lächerlich... jedes Bad mit so stumpfsinnige Bestimmige sött boykotiert wärde!

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Wenn's denn emol e regnerische summer git, sind die schwimmbäder die erschte, wo im 20min jammere, dass nid viel lüt chömme.

Und mit so aktione chömme no weniger lüt. Wer will scho wie ne 60jährige dütsche mallorca-urlauber ummelaufe?!?

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

... Ein weiteres Problem sind die Jugendlichen, die in Strassenshorts und Unterhosen baden gehen. «Diese saugen sich mit Schweiss und Urin voll, der nachher im Wasser landet», sagt Bertschmann. ...

So ein Schwachsinn. Der Urin gelangt wohl auf andere Art und Weise ins Wasser.
Trans(fair)

toaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toaster »

Ha gnueg lang im Schwimmbad gschafft zum sage könne, dasses extrem viel usmacht bzgl. Hygiene. S het wirklich viel wo mit de normale Shorts ine göhn und dr Schweiss dreit wirklich viel derzue bi, dass s Wasser schlächt wird. Aber au ich ha lieber die lange Hose ha :(
\o
/\_o
) ) \

[SIGPIC][/SIGPIC]

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

toaster hat geschrieben:Ha gnueg lang im Schwimmbad gschafft zum sage könne, dasses extrem viel usmacht bzgl. Hygiene. S het wirklich viel wo mit de normale Shorts ine göhn und dr Schweiss dreit wirklich viel derzue bi, dass s Wasser schlächt wird. Aber au ich ha lieber die lange Hose ha :(
Sooo what? Isch wohl vor 20 Joor au scho so gsi und isch no niemerts drah gstorbe. Alles was rächt isch, aber amigs frog mi eifach wie viel dope sich die Verantwortliche inepfiffe mient um uf so schwachsinns Idee z ko.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Pascilicious hat geschrieben:Sooo what? Isch wohl vor 20 Joor au scho so gsi und isch no niemerts drah gstorbe.
bingo. I seh s Problem nid, früehner het me nüt anders kennt. Ob e Verbot wirklich nötig isch bezwifli zwar, aber untergo duet d Wält nid will me wider uf die altmodische Badhose mues zruggriffe

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

ultio hat geschrieben:... Ein weiteres Problem sind die Jugendlichen, die in Strassenshorts und Unterhosen baden gehen. «Diese saugen sich mit Schweiss und Urin voll, der nachher im Wasser landet», sagt Bertschmann. ...

So ein Schwachsinn. Der Urin gelangt wohl auf andere Art und Weise ins Wasser.
Wenn man diese Aussage weiterdenkt, was ist mit den Personen die zwar mit oben erlaubten Badhosen ins Schwimmbad gehen, aber diese zu Hause anziehen anstelle der Unterhosen? Und vielleicht noch mit dem Velo in der grössten Affenhitze ins Schwimmbad gehen? Meint Herr Bertschmann vielleicht, dass man in Badehosen weniger schwitzt? :confused:
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

Wir hatten früher ja nur diese engen Badehosen. Shorts kamen erst später auf. Da ging ich schon nicht mehr in öffentliche Badis.

Und wenn man in die Badi ging, zog man die Dinger daheim an, Hosen drüber und ab aufs Velo. Oder ab in die Schule, weil man über Mittag ging oder im Turnen.

Dass das viel hygienischer war, bezweifle ich mal.

Aber früher war das weniger schlimm. Heute sterben Leute an Sandvergiftung und Abflüsse explodieren wegen Kaugummipapierli.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

alledoofaussermutti hat geschrieben:...

Aber früher war das weniger schlimm. ...
Aber früher gab es als Ausgleich die Badekappenpflicht. Die war ja auch so sinnvoll.
Trans(fair)

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

ultio hat geschrieben:Aber früher gab es als Ausgleich die Badekappenpflicht. Die war ja auch so sinnvoll.
hatten wir nie.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

alledoofaussermutti hat geschrieben:...

Aber früher war das weniger schlimm. Heute sterben Leute an Sandvergiftung und Abflüsse explodieren wegen Kaugummipapierli.
weltklasse!

:D

zum thema: na dann hoffe ich mal, dass meine kleinen diesen sommer nie ins becken pinkeln, sonst kann ich die beiden wohl auf dem polizeiposten abholen.
:eek:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Lool. Ich find das glatt!
Jetzt merke mol au anderi Lüt wie das isch, wemme mit Verbot gege öbbis got wo me sit Johre immer so gmacht het...
Jo klar, ich red do vorallem gege die Nichtraucher wo immer gege dRaucher motze. Das het au 100 Johr niemerts gstört und jetzt sit e paar Jöhrli doch...

Ich find das guet....

Aber au nur, well ich eh nümme in Badis gang. :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Maischter04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maischter04 »

Sharky hat geschrieben:Lool. Ich find das glatt!
Jetzt merke mol au anderi Lüt wie das isch, wemme mit Verbot gege öbbis got wo me sit Johre immer so gmacht het...
Jo klar, ich red do vorallem gege die Nichtraucher wo immer gege dRaucher motze. Das het au 100 Johr niemerts gstört und jetzt sit e paar Jöhrli doch...

Ich find das guet....

Aber au nur, well ich eh nümme in Badis gang. :p
Ich find das au suppr...all die militante Nichtraucher wo immer saage "doch das isch scho guet das Verbot" und "ach jetzt due doch nid e so.." Jetzt wird allne an Kaare gfaare....und glaubet mir das isch nur dr Aafang...gänd all dääne verbotsgeile Arschlöcher numme no mehr Spiilruum und am schluss wärde mir alli Dehei hogge und Düümli dreihe will alles verbodde isch!! Ich sag numme BRAVO!
Was Denn?

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Man kann auch Birnen mit Lasagne-Blätter vergleichen, etwa gleich Stupdie, wie das Shorts-Verbot mit dem Verlangen nach Nichtrauchen...

jeglicher weitere Kommentar erübrigt sich

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

schon lustig, statt über die ursache wütend zu sein, motzt man jetzt über die massnahme. wenn jeder sein hirn brauchen würde, dann wäre es gar nicht soweit gekommen! diejenigen, welche diese massnahmen zu verantworten haben sind doch alles dumme arschlöcher!

und by the way, wer geht schon in die badi ausser pöbler und pädophile? zum schwimmen gibts den rhein!
FREYSTAATBASEL 2003

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

muahaha bald nur noch gaylords im schwimmbad!
Basel ai Liebi!!!

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Mir egal, gang eh in Rhy, und wenni mol ins Schwimmbad gang, denn ziehni halt die änge, Velohoseähnliche aa.

PS: Mit gsetzterem Alter gseht mr vieles nüm so äng...so z.B. ängi Badhose. :cool:

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Späcki hat geschrieben: PS: Mit gsetzterem Alter gseht mr vieles nüm so äng...so z.B. ängi Badhose. :cool:
vor allem bleiben in engen hosen die sachen wo sie bleiben sollten, im gesetzteren alter...
CR7 Fanboy

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

ScoUtd hat geschrieben:vor allem bleiben in engen hosen die sachen wo sie bleiben sollten, im gesetzteren alter...
schabbelnd über der badehose...

:p
Basel ai Liebi!!!

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Maischter04 hat geschrieben:Ich find das au suppr...all die militante Nichtraucher wo immer saage "doch das isch scho guet das Verbot" und "ach jetzt due doch nid e so.." Jetzt wird allne an Kaare gfaare....und glaubet mir das isch nur dr Aafang...
Blabla. Es sind nicht nur militante Nichtraucher
die für das Rauchverbot in Gaststätten sind.

Ausserdem gibts sinnvolle Verbote, und Verbote
die nicht nötig sind. Man entscheidet von Fall
zu Fall.

In diesem Fall sehe ich es nicht ganz ein, dass es
ein Verbot braucht. Schweiss und Urin kommen
vor allem auf anderen Wegen ins Wasser als über
Unterhosen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

soulwind hat geschrieben:au bald in allne Schwimbis umgsetzt,
:rolleyes:

Rough
Neuer Benutzer

Beitrag von Rough »

Das Spiessbürgertum kehrt zurück! Es muss wiedermal einen Knall geben!

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

klar, selber scheisse bauen und dann auf andere zeigen.

es ist doch selbstverständlich, dass man mit badehose ins schwimmbad geht! leider gibt es in unserer gesellschaft immer mehr egoisten, welche grundsätzliches missachten (mangelnde erziehung), diese sind dann aber genau die, welche am lautesten schreien, wenn ihredwegen irgendwelche dümmlichen verbote eingeführt werden.
FREYSTAATBASEL 2003

Rough
Neuer Benutzer

Beitrag von Rough »

snatch hat geschrieben:klar, selber scheisse bauen und dann auf andere zeigen.

es ist doch selbstverständlich, dass man mit badehose ins schwimmbad geht! leider gibt es in unserer gesellschaft immer mehr egoisten, welche grundsätzliches missachten (mangelnde erziehung), diese sind dann aber genau die, welche am lautesten schreien, wenn ihredwegen irgendwelche dümmlichen verbote eingeführt werden.
Nun.. gemäss Bilder auf dem Aushang sind solche Shorts hier auch verboten:

Bild

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Badis sind eh zum kotzen.
Schwimme nurnoch im Rhein.

Bald ist wieder Birsköpfli-Zeit.
give me the ball, you motherfucker!

Antworten