Gross bleibt
- hecht_hate
- Erfahrener Benutzer
hecht_hate hat geschrieben:omg: Analyse: Man will nur sicher einen IV kaufen...(was wahrscheinlich geschieht, aber das wird woll dauern bis kurz vor dem saisonstart...
sonst will man nicht viel dazukaufenvielleicht ein oder zwei nobodys...
das zeigt auch das man die championsleague nur mit glück will erreichen...
und dann wenn wir mit glück rein kommen, verdienen wir uns reich, das geld verschwindet wieder, ohne dass man nur einen spieler gekauft hat und wir werden in der CL untergehen mit dieser mannschaft...
das ist die negativ variantees liegt an den verantworlichen meine version so lassen, dass es nur negatives geschwaffel ist...
also go gygi, mach de geldsack uf![]()
So kann man's wenigstens lesen:Coolmann hat geschrieben:Ja schon nur ich finde es nicht gut das er bleibt, jetzt hätte man genügen Zeit gehabt eine guten Trainer zu finden.Wenn man dann in der neuen Saison ein finden muss,wird es dann viel schwieriger ein guten zu finden weil sie alle eine Job.Schade change verpast![]()
![]()
![]()
"Ja schon - nur finde ich es nicht gut, dass er bleibt. Jetzt hätte man genügend Zeit gehabt, einen guten Trainer zu finden. Wenn man dann in der neuen Saison ein finden muss, wird es viel schwieriger, ein guten zu finden, weil sie alle schon einen Job haben.
Schade, Chance verpasst!"
- hecht_hate
- Erfahrener Benutzer
hast du diese saison gepennt, wir haben das erst dritte double geschafft und ihr wollt chrigel nicht?`auf die saison gesehen, hat er vieles richtig gemachtJohn Doe hat geschrieben:So kann man's wenigstens lesen:
"Ja schon - nur finde ich es nicht gut, dass er bleibt. Jetzt hätte man genügend Zeit gehabt, einen guten Trainer zu finden. Wenn man dann in der neuen Saison ein finden muss, wird es viel schwieriger, ein guten zu finden, weil sie alle schon einen Job haben.

ich habe nicht gesagt, dass ich dem Zitierten zustimme - habe bloss einen Moment gebraucht, um das zu entziffern und hab's dann als Service Public gewissermassen lesbar gemacht.hecht_hate hat geschrieben:hast du diese saison gepennt, wir haben das erst dritte double geschafft und ihr wollt chrigel nicht?`auf die saison gesehen, hat er vieles richtig gemacht![]()
On Topic: Von mir aus soll der Chrigel bleiben. Wenn ich mich an's Interview in der BaZ zurück erinnere, in welchem er Visionen gefordert hat, nehme ich mal an, er hat von Seiten Vorstand die nötige (und realistische) Unterstützung zugesprochen erhalten, die er damals verlangte.
- SHELLibaum
- Erfahrener Benutzer
Wie man's nimmt. Die Zeit ist schon eher knapp. Persönlich wäre mir es jetzt recht, wenn bis im Winter klar ist, dass CG's Vertrag nicht verlängert wird und ähnlich wie bei Bayern ca. ein halbes Jahr vor Beginn der neuen Saison der Nachfolger präsentiert würde. Hoffen wir einfach, dass CG bis dahin seinen Job noch ordentlich erfüllt und nicht einen Grund zur vorzeitigen Entlassung liefert...John Doe hat geschrieben:So kann man's wenigstens lesen:
Sportler sterben gesünder
Meine Fresse. Me ka em Gross jo einiges vorwerfe, aber unprofessionell g'hört definitiv nid drzue.SHELLibaum hat geschrieben:Wie man's nimmt. Die Zeit ist schon eher knapp. Persönlich wäre mir es jetzt recht, wenn bis im Winter klar ist, dass CG's Vertrag nicht verlängert wird und ähnlich wie bei Bayern ca. ein halbes Jahr vor Beginn der neuen Saison der Nachfolger präsentiert würde. Hoffen wir einfach, dass CG bis dahin seinen Job noch ordentlich erfüllt und nicht einen Grund zur vorzeitigen Entlassung liefert...
Grundsätzlich isch nüd überraschends in däre Prässemitteilig. Dr Gross het gseit, dass er mind. dr Vertrag erfüllt, dr Vorstand wott kaini finanzielle Langzytrisike (dorum jo zu höhere Transferussgobe, nai zunere höchere Lohnsumme).
Ich bi mir bewusst, dass es hypothetisch isch, aber mit Streller und oder Chipperfield die ganzi Saison hätte mir mit ca. 10pkt. Vorsprung gwunne. Dr Gross het au wieder 3 Jungi an d'Startelf g'führt (1 Neo-Nationalspieler, 1 wird vo dr Präss au scho gfordert). D'Bilanz isch sehr gut vom Gross & evtl. kunnt jo wieder e Spielmacher wo no mehr spielerischi Glanzpünkt setzt.
- Knecht Ruprecht28
- Erfahrener Benutzer
Wär hett sini Delifon Nummere?? 

SUPPORTING OUR LOCAL TEAM !!
RAVENS BASEL 1995
Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!
Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir
Muttenzerkurve - mi dehai...
Alles nur für Di, FCB ...
Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...
RAVENS BASEL 1995
Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!
Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir
Muttenzerkurve - mi dehai...
Alles nur für Di, FCB ...
Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...
gewisse leute lesen texte wirklich nur so, dass sie die informationen bekommen, welche sie von anfang an wollten.
ich finde es äusserst positiv, dass Gross bleibt und vielleicht im winter sogar verlängert.
ausserdem wird klar gesagt, dass die abgänge qualitativ ersetzt werden, durch einen ausgabeüberschuss (dieser ausdruck lässt hingegen viel spielraum, weil alle spieler ablösefrei gehen.). Auch wird bereits für sich abzeichnende abgänge vorausgeplant. etwas, was in diesem forumimmer wieder bemängelt wurde.
es steht nirgends im text, dass hodel nun einziger lv. ist. es wird nur gesagt, dass der fokus, wie bekannt sei, zuerst einmal auf einem iv liegt. was vollkommen richtig ist.
der Vorstand hat klar und deutlich die Richtung vorgegeben. Deutlicher können nur noch die zukünftigen transfers sprechen.
Genau dieses vorgehensweise wure hier gewünscht, und vom vorstand nun sorgfältig umgesetzt. Dass man das Budget im Lohnbereich nicht erhöhen will (was nicht allzu schwer ist, nachdem drei topverdiener den Club verlassen.), ist ein weiterer Schritt in eine nachhaltige Zukunft.
Jetzt müssen die Transfers den Worten folgen, und sie auch erfüllen. Der erste Schritt wurde jedenfalls vom FCB richtig gemacht, und berechtigt den verbreiteten Pessimismus überhaupt nicht.
ich finde es äusserst positiv, dass Gross bleibt und vielleicht im winter sogar verlängert.
ausserdem wird klar gesagt, dass die abgänge qualitativ ersetzt werden, durch einen ausgabeüberschuss (dieser ausdruck lässt hingegen viel spielraum, weil alle spieler ablösefrei gehen.). Auch wird bereits für sich abzeichnende abgänge vorausgeplant. etwas, was in diesem forumimmer wieder bemängelt wurde.
es steht nirgends im text, dass hodel nun einziger lv. ist. es wird nur gesagt, dass der fokus, wie bekannt sei, zuerst einmal auf einem iv liegt. was vollkommen richtig ist.
der Vorstand hat klar und deutlich die Richtung vorgegeben. Deutlicher können nur noch die zukünftigen transfers sprechen.
Genau dieses vorgehensweise wure hier gewünscht, und vom vorstand nun sorgfältig umgesetzt. Dass man das Budget im Lohnbereich nicht erhöhen will (was nicht allzu schwer ist, nachdem drei topverdiener den Club verlassen.), ist ein weiterer Schritt in eine nachhaltige Zukunft.
Jetzt müssen die Transfers den Worten folgen, und sie auch erfüllen. Der erste Schritt wurde jedenfalls vom FCB richtig gemacht, und berechtigt den verbreiteten Pessimismus überhaupt nicht.
Genau diese Gedanken gingen mir auch durch den Kopf. Eine saubere Vorwärtsstrategie ohne grössenwahnsinnige Hirngespinste à la Canepa und Konsorten. Ein weiteres Jahr Gross macht mir keine Sorgen.nobilissa hat geschrieben:Man ist und bleibt ambitioniert, aber vernünftig und realistisch. Erwachsen und geerdet. Gut so.
Und: Im Communiqué ist nirgends die Rede davon, dass jetzt nur ein neuer IV geholt werden soll. Zitat:
Es ist kein Geheimnis, dass der FCB prioritär die Verpflichtung eines zentralen Abwehrspielers anstrebt. Darüber hinaus sind weitere Neuverpflichtungen vorgesehen, um die feststehenden oder sich abzeichnenden Abgänge qualitativ wie quantitativ zu ersetzen und das Kader mit einer mittelfristigen Perspektive sinnvoll zu verstärken und zu ergänzen.
Also, so schlecht sind wir nicht unterwegs. Und wenn Herr Gross Ende der nächsten Saison nicht mehr kann/will/darf: Volker Finke. Für die nächsten zehn Jahre.
Ein weiteres Jahr im Stile des Herbsts würde ich gerne sehen, ein weiteres Jahr im Stile des Frühjahrs: Nein, danke! Unglaublich wie gegensätzlich die beiden Saisonhälften wahren!Zelig hat geschrieben:Ein weiteres Jahr Gross macht mir keine Sorgen.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- SHELLibaum
- Erfahrener Benutzer
Hab ich irgendwo in meinen vorherigen Post was von unprofessionell geschrieben ? Ich habe in keinster Weise Stellung zu CG's Leistungsausweis beim FcB genommen. Einzig den aus meiner Sicht gewünschten Ablöseprozess von CG habe ich kurz erläutert, denn ich finde, dass 10 Jahre definitiv genug sind im Fussballgeschäft, ganz egal ob jemand Erfolg hat oder nicht. Also bitte, lies richtig, wenn du mich schon zitierst.Zyniker hat geschrieben:Meine Fresse. Me ka em Gross jo einiges vorwerfe, aber unprofessionell g'hört definitiv nid drzue.
- SHELLibaum
- Erfahrener Benutzer
Da hast du Recht. Aber unglaublich gegensätzlich waren auch die Bedingungen (vor allem Verletzungen). Nun bleibt zu hoffen, dass bis Saisonbeginn die Basis dafür gelegt wird, dass wir bei Verletzungspech nicht gleich wieder ins Schlingern geraten.Domingo hat geschrieben:Ein weiteres Jahr im Stile des Herbsts würde ich gerne sehen, ein weiteres Jahr im Stile des Frühjahrs: Nein, danke! Unglaublich wie gegensätzlich die beiden Saisonhälften wahren!
ist sehr wohl der Ausdruck von Misstrauen in CG's Professionalität, dass er mit einer solchen Situation fertig wird.SHELLibaum hat geschrieben: Hoffen wir einfach, dass CG bis dahin seinen Job noch ordentlich erfüllt und nicht einen Grund zur vorzeitigen Entlassung liefert...
Sollte sich jedoch deine Skepsis auf die Leistung vor einer allfälligen Nicht-Verlängerung beziehen, so ziehst du die Qualität von CG in Zweifel.
Wer Lesen kann ist im Vorteil!
Gewisse Leute hier drinnen können glaubs nicht lesen, oder leiden am Symptom der selektiven Aufmerksamkeit, heiderdaus!
Der Verwaltungsrat der FC Basel 1893 AG hat das Transferbudget für die Transferperiode 2008 gesprochen. Der verabschiedete finanzielle Rahmen sieht einen Ausgabeüber-schuss in der laufenden Transferperiode vor, ohne dass dadurch das Lohnniveau der ersten Mannschaft eine Steigerung erfahren wird. Der gesetzte Rahmen soll es ermög-lichen, mit einer wettbewerbsfähigen und schlagkräftigen Mannschaft die Heraus-forderungen der kommenden Saison anzugehen.
Heisst für mich, als nicht CG-Oeri-Hasser: Es wird kräftig Geld für Transfers ausgegeben (-> Ausgabenüberschuss, einmalige Kosten), aber die Lohnsumme (langfristige returning costs) dürfen nicht steigen. Man kann also einen Maister Proper holen, der gleich viel verdient, und man darf auch ein paar Millionen für den Transfer ausgeben. Er darf aber nicht mehr verdienen.
4. Bezüglich Neuverpflichtungen sind diverse Arbeiten geleistet und Vorentscheidungen getroffen worden. Es ist kein Geheimnis, dass der FCB prioritär die Verpflichtung eines zentralen Abwehrspielers anstrebt. Darüber hinaus sind weitere Neuverpflichtungen vorgesehen, um die feststehenden oder sich abzeichnenden Abgänge qualitativ wie quantitativ zu ersetzen und das Kader mit einer mittelfristigen Perspektive sinnvoll zu verstärken und zu ergänzen.
Hallo! Wie jemand daraus folgern kann, man wolle nun auf Hodel bauen ist mir ein Rätsel. Es steht "die feststehenden oder abzeichnenden Abgänge". Feststehend: Maister, Nakata (!) und Lokvenc. Heisst: man sucht sicher noch einen Nakata-Ersatz und jemand im Sturm.
Aber ich weiss: Motzt ruhig weiter. Das macht ja gewisse Leute hir drin glücklich.
Der Verwaltungsrat der FC Basel 1893 AG hat das Transferbudget für die Transferperiode 2008 gesprochen. Der verabschiedete finanzielle Rahmen sieht einen Ausgabeüber-schuss in der laufenden Transferperiode vor, ohne dass dadurch das Lohnniveau der ersten Mannschaft eine Steigerung erfahren wird. Der gesetzte Rahmen soll es ermög-lichen, mit einer wettbewerbsfähigen und schlagkräftigen Mannschaft die Heraus-forderungen der kommenden Saison anzugehen.
Heisst für mich, als nicht CG-Oeri-Hasser: Es wird kräftig Geld für Transfers ausgegeben (-> Ausgabenüberschuss, einmalige Kosten), aber die Lohnsumme (langfristige returning costs) dürfen nicht steigen. Man kann also einen Maister Proper holen, der gleich viel verdient, und man darf auch ein paar Millionen für den Transfer ausgeben. Er darf aber nicht mehr verdienen.
4. Bezüglich Neuverpflichtungen sind diverse Arbeiten geleistet und Vorentscheidungen getroffen worden. Es ist kein Geheimnis, dass der FCB prioritär die Verpflichtung eines zentralen Abwehrspielers anstrebt. Darüber hinaus sind weitere Neuverpflichtungen vorgesehen, um die feststehenden oder sich abzeichnenden Abgänge qualitativ wie quantitativ zu ersetzen und das Kader mit einer mittelfristigen Perspektive sinnvoll zu verstärken und zu ergänzen.
Hallo! Wie jemand daraus folgern kann, man wolle nun auf Hodel bauen ist mir ein Rätsel. Es steht "die feststehenden oder abzeichnenden Abgänge". Feststehend: Maister, Nakata (!) und Lokvenc. Heisst: man sucht sicher noch einen Nakata-Ersatz und jemand im Sturm.
Aber ich weiss: Motzt ruhig weiter. Das macht ja gewisse Leute hir drin glücklich.
Siehs doch positiv: Wenn Gross bleibt hast du weiterhin einen Grund zu stänkern. Sonst müsstest du dir noch ein neues Thema suchenRotblau hat geschrieben:Eine unerfreuliche Meldung. Mir tun die Spieler leid.
Im Winter wird der Hammer kommen, der Vertrag mit Gross wird wohl verlängert werden.
Wer weiss, ob ich noch lebe, wenn Gross den FCB endlich verlassen wird. Träumen darf man aber.

- SHELLibaum
- Erfahrener Benutzer
Ich wollte mit dem SatzZyniker hat geschrieben:Ich habe gelesen. Deine Anspielung auf die Situation bei Bayern mit der Befürchtung:
ist sehr wohl der Ausdruck von Misstrauen in CG's Professionalität, dass er mit einer solchen Situation fertig wird.
Sollte sich jedoch deine Skepsis auf die Leistung vor einer allfälligen Nicht-Verlängerung beziehen, so ziehst du die Qualität von CG in Zweifel.
nur Nachdruck verleihen, dass mir der geschilderte Ablöseplan am Besten erscheint. Krisensituationen - wie sie während den drei letzten Saison anzutreffen waren und wohl jedem anderen Trainer auch passieren könnten - scheinen irgendwie fix zum FcB zu gehören. Ich hoffe nur, dass sie nicht so gravierend ausfallen, dass jemand sich genötigt fühlt, vorzeitig eine Änderung auf der Trainerposition vornehmen zu müssen und mein gewünschtes Vorhaben sich in Luft auflösen würde.SHELLibaum hat geschrieben:Hoffen wir einfach, dass CG bis dahin seinen Job noch ordentlich erfüllt und nicht einen Grund zur vorzeitigen Entlassung liefert...
Der Satz sollte in keinster Weise CG kritisieren, auch wenn ich grundsätzlich einen neuen Trainer begrüsst hätte. Egal, Missverständnis abgehakt. Hopp CG.

Mol ganz ehrlich. Wär würd scho e Trainer entloh wo beidi nationale Titel gwunnet het und international über mehreri Johre solidi Leistige erbringt
Das wär jo als würd Chelsea e Trainer entloh wose zum erste Mol ins CL Final gfiehrt het
Nei mol ganz im Ärnscht. Ich ha lieber e Trainer wo villicht nid bsunders attraktiv lot lo spile, hingege aber s Umfeld guet kennt, d Spiler im richtige Moment cha motiviere und e klari Linie het. Uf sone Wäggselspil mit allne mögliche Trainer wie in Sion hanni ächt kä Lust und wär im Moment die besser (realistisch) Alternative wär weissi au nid...

Nei mol ganz im Ärnscht. Ich ha lieber e Trainer wo villicht nid bsunders attraktiv lot lo spile, hingege aber s Umfeld guet kennt, d Spiler im richtige Moment cha motiviere und e klari Linie het. Uf sone Wäggselspil mit allne mögliche Trainer wie in Sion hanni ächt kä Lust und wär im Moment die besser (realistisch) Alternative wär weissi au nid...
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
Jo het scho öbbis und vorallem jo isch ächt zum erwarte gsi...den entloh wär er eh nid worde...hanfueli hat geschrieben:Mol ganz ehrlich. Wär würd scho e Trainer entloh wo beidi nationale Titel gwunnet het und international über mehreri Johre solidi Leistige erbringt...
sölls beschte drus mache..wird wohl sini letzi sasion bim fcb wärde...
FC BASEL ÜBER ALLES
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!

dass gross seinen vertrag erfüllen darf ist nicht mehr als recht. kommt er in die cl, winkt ihm sogar eine verlängerung, sonst sollte man sich ende saison von ihm trennen.
die defensivstrategie verstehe ich aber nicht so ganz. um den verein weiter zu entwickeln, sollte man doch ein gewisses, kalkulierbares risiko eingehen. immerhin hat man ja noch gigi, für das wurde sie ja eigentlich in den vorstand gewählt, die sonst die zeche blechen kann. denn ich wiederhole, ohne ihre kohle wär sie nicht da, wo sie jetzt ist...
und zur aussage, die championsleague teilnahme sei nicht planbar... was kann man schon planen im sport? wenn man weiterkommen will, muss man ein gewisses risiko eingehen, das ist in jedem unternehmen so...
die defensivstrategie verstehe ich aber nicht so ganz. um den verein weiter zu entwickeln, sollte man doch ein gewisses, kalkulierbares risiko eingehen. immerhin hat man ja noch gigi, für das wurde sie ja eigentlich in den vorstand gewählt, die sonst die zeche blechen kann. denn ich wiederhole, ohne ihre kohle wär sie nicht da, wo sie jetzt ist...
und zur aussage, die championsleague teilnahme sei nicht planbar... was kann man schon planen im sport? wenn man weiterkommen will, muss man ein gewisses risiko eingehen, das ist in jedem unternehmen so...
Tönt auf den ersten Blick gut. Auf den Zweiten merkt man, dass der Ausgabeüberschuss theoretisch bereits mit einem 2.Liga-Spieler-Transfer erfüllt ist. Meines Wissens sieht es nicht so aus, als ob wir auch nur einen Spieler in dieser Transferperiode verkaufen.Nikopol hat geschrieben:Noch die ganze Pressemeldung auf fcb.ch, klingt
schon besser.
3. Der Verwaltungsrat der FC Basel 1893 AG hat das Transferbudget für die Transferperiode 2008 gesprochen. Der verabschiedete finanzielle Rahmen sieht einen Ausgabeüberschuss in der laufenden Transferperiode vor, ohne dass dadurch das Lohnniveau der ersten Mannschaft eine Steigerung erfahren wird. Der gesetzte Rahmen soll es ermöglichen, mit einer wettbewerbsfähigen und schlagkräftigen Mannschaft die Heraus-forderungen der kommenden Saison anzugehen.
Nebst einem IV erwarte ich keine Verstärkungen mehr, höchstens quantitaive Aufstockung. Ich warte dann auf die Meldung, dass keine Schnellschüsse getätigt würden und erst wieder während der Winterpause über neue Spieler diskutiert würde.
-
- Erfahrener Benutzer
höchstens bis 09, hoffentlich!DLX hat geschrieben:bin froh dass er bleibt....wenigstens bis 09...

Macht absolut Sinn, ihn z bhalte für die nägscht Saison. Jedoch macht mir die möglich "verlängerig" scho z dänke.. s muess den definitiv e frische Wind ko, egal wie erfolgriich die nägscht Saison au verlaufe mag.