Pauschale Nebenkosten?

Der Rest...
Antworten
fcb-flow
Benutzer

Pauschale Nebenkosten?

Beitrag von fcb-flow »

Hallo

Habe gemäss Mietvertrag Pauschale Nebenkosten.

Darunter ist auch allgm. Strom aufgeführt. Heisst dies, dass ich für den gesamten Strom in der Wohnung keine zusätzlichen Gebühren mehr zu bezahlen habe?

Grüsse

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Der Wohnungsstrom wird Dir vom Werk direkt verrechnet. Der Allg. Strom betrifft Treppenhausbeleuchtung und ähnliche Verbraucher, die alle nicht in Deiner Wohnung sind.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Bei uns bezahlst du einen gewissen Betrag NK (wohl aus dem Durchschnitts-Energieverbrauch berechnet). Wenn du aber mehr verbrauchst (Heizung, Warmwasser), dann wirst du nachträglich zur Kasse gebeten. Verbrauchst du weniger, bekommst du Geld zurück. Ich bekomme im Sommer eigentlich immer ein paar hundert Franken retour.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Bei uns bezahlst du einen gewissen Betrag NK (wohl aus dem Durchschnitts-Energieverbrauch berechnet). Wenn du aber mehr verbrauchst (Heizung, Warmwasser), dann wirst du nachträglich zur Kasse gebeten. Verbrauchst du weniger, bekommst du Geld zurück. Ich bekomme im Sommer eigentlich immer ein paar hundert Franken retour.
Has mol uf 400.- Retourgäld brocht .. nice! :D

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

me muess jo au nit heize wiene vollmongi, au im winter nit. und das bätzeli wo zruggkunnt isch ebe nit immer z'verachte... ;)

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Er hat aber pauschale Nebenkosten, folglich kann er so wild heizen wie er will ...

Es gibt ja nie etwas zurück und er muss auch nie etwas draufzahlen ;)

Antworten