Schnürt euch nicht die Luft ab

Der Rest...
Benutzeravatar
Pumba
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 10.01.2008, 15:47

Schnürt euch nicht die Luft ab

Beitrag von Pumba »

Hallo zusammen

Habe Vor 2 Wochen das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr fertig gelesen und bin begeistert und überrascht. bin nun seit dem 8. Mai Ex-Raucher. Kann das ganze jedem Raucher ans Herz legen. Habe vorher ca. 7 Jahre geraucht, und konnte von einem tag auf den nächsten aufhören. Bemerkung: die meisten raucher wollen nicht aufhören, weil sie angst haben, es nicht zu schaffen, und weil sie es sich einfach nicht vorstellen können. hier spricht aber nur die sucht
es ging alles ohne probleme. hmm, rauche jetzt einfach kein nikotin mehr, das heisst auch die Joints nur noch pur. will mit dem elenden stinkenden kraut nichts mehr zu tun haben. zudem ists wie eine erlösung, wenn man die letzte zigarette ausdrückt, eine befreiung von der selbstversklavung. und dieses schöne gefühl verschwindet nicht mehr. hmm ja, jetzt könnt ihr mit argumenten kommen, nehm euch alle gerne auseinander, denn es gibt keine richtige begründung ;) auch fragen werde ich gerne beantworten, denn ich möchte möglichst viel von dem buch weitergeben (darum hab ich das thema vom FCSG-Forum kopiert)

btw: man beachte die letzten spiele (aus SG-sicht), welche ich ohne rauchen und auch ohne probleme gemeistert habe, also gilt die ausrede nicht, dass man stresssituationen nicht mehr bewältigen kann. (nur so, weil das sehrwahrscheinlich das erste argument wäre ;) )

ich geh mal keine rauchen ;)

Benutzeravatar
maradoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2523
Registriert: 10.12.2004, 12:05

Beitrag von maradoo »

seit dem 8.mai... :o :D
warts ab!

bi sit em 10.01.07 nichtraucher...
Basel ai Liebi!!!

Benutzeravatar
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1274
Registriert: 17.12.2004, 08:10

Beitrag von Baslerbueb »

Seit dem 21. 03. 2003 mit dem buch nichtraucher!
Aber wenn der wille fehlt nützt auch das buch nichts! :o

Gruess

Benutzeravatar
Pumba
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 10.01.2008, 15:47

Beitrag von Pumba »

maradoo hat geschrieben:seit dem 8.mai... :o :D
warts ab!

bi sit em 10.01.07 nichtraucher...
jaja :D

trotzdem gingen diese 2 wochen ganz normal. als ob ich noch nie geraucht hätte. ich weiss ich bin geheilt ;)

Benutzeravatar
Terry26
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: 05.12.2007, 14:24

Beitrag von Terry26 »

Pumba hat geschrieben:Hallo zusammen
btw: man beachte die letzten spiele (aus SG-sicht), welche ich ohne rauchen und auch ohne probleme gemeistert habe, also gilt die ausrede nicht, dass man stresssituationen nicht mehr bewältigen kann. (nur so, weil das sehrwahrscheinlich das erste argument wäre ;) )
Hättest wohl besser doch eine geraucht ;) :D

http://www.suedostschweiz.ch/newsticker/index.cfm?id=164420

sternacker
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: 16.08.2005, 09:36

Beitrag von sternacker »

Pumba hat geschrieben:hmm ja, jetzt könnt ihr mit argumenten kommen, nehm euch alle gerne auseinander, denn es gibt keine richtige begründung ;)
doch gibt es - meine begründung: "ich höre nicht auf weil ich schlicht und einfach keinen bock habe zum aufhören - das hat nichts mit angst zu tun..." - zudem mache ich diesen militanten antiraucher und der ganzen heuchlergesellschaft diesen gefallen nur schon aus prinzip nicht. ich will mein leben geniessen, und wenn ich finde eine zigi gehört dazu, dann gönn ich mir diese - auch wenn es einigen nicht passen mag... ...und jetzt nimm mich auseinander, komm mir aber nicht mit arme mitmenschen, krankenkassen oder meinem verdammten körper ;)

edith: frei nach meinem chef: "rauchen ist eine der ältesten und friedlichsten kulturen der welt – ich bin kulturförderer..."

Aidemo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 227
Registriert: 17.05.2005, 12:03

Beitrag von Aidemo »

Ich kiffe seit ich 12 bin

Benutzeravatar
-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 286
Registriert: 16.12.2004, 16:07
Wohnort: Blätzbums
Kontaktdaten:

Beitrag von -Vize- »

Muahaha, so ne scheiss Buech. Ha genau glich witter graucht, wie bevor ich das das gläse ha. Wie dr Baslerbueb gschriebe het: Wenn dr Wille nid do isch (e reini Kopfsach), denn kasch es grad vergässe. Has jetzt e Joor spöter nomol versuecht und das ganz ohni Buech. Vom eint dag uf dr ander und schwups, sit em Feb 08 au keini me graucht! Es got au so. :cool:

Benutzeravatar
shabba
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 555
Registriert: 14.12.2004, 11:49

Beitrag von shabba »

rauche seit einem jahr nicht mehr..

habe aufgehört weil ich es wollte..ohne irgend welcher literatur...pussy oder was..:-)

nei seich..ein hoch auf dein seit dem 8.5.2008 rauchfreies leben..freu dich auf den nächsten wk..:-)

Benutzeravatar
Dannemann
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 17.04.2008, 12:23

Beitrag von Dannemann »

Ich Rauche gerne. Es gibt doch nichts schöneres als ein Bier und eine Zigi. oder Kaffe und Nikotin das gehört doch einfach zusammen...
Aber schön für dich.
Ich geh dann mal eine Rauchen. :rolleyes:
[CENTER]ZONA BASILEA[/CENTER]

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Beitrag von whizzkid »

Pumba hat geschrieben:jaja :D

trotzdem gingen diese 2 wochen ganz normal. als ob ich noch nie geraucht hätte. ich weiss ich bin geheilt ;)
Ich habe mal eine Jahr aufgehört zu rauchen, die ersten 3 Monate waren meiner Meinung "easy", schlimm wurde es bei mir vor allem ab dem 6 Monat. nach fast 12 Monaten fasste ich die schlechteste Entscheidung meines Lebens und fing wieder an. *selberandiestirnfassend*

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Vo wellre Sektä isch das Buech??

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

Dannemann hat geschrieben:Ich Rauche gerne. Es gibt doch nichts schöneres als ein Bier und eine Zigi. oder Kaffe und Nikotin das gehört doch einfach zusammen...
Aber schön für dich.
Ich geh dann mal eine Rauchen. :rolleyes:
word, es gibt nichts schöneres als bier mit ziggis in einer verauchten kneipe. bin mal in einem nichtraucherladen ein bier ziehen, zum kotzen, man riecht sämtliche ausdünstungen und fürze, die normalerweise vom ziggirauch neutralisiert werden. kaum auszudenken wie dann eine rauchfreie disco riechen würde.
FOOTBALL'S LIFE!

|{i||er
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: 08.12.2004, 14:42
Wohnort: entreamigos
Kontaktdaten:

Beitrag von |{i||er »

Rauche ghört zämme mit Alkohol, Kiffe, Kaffi trinke & Red Bull zum unverständlichschte uf dr Wält!

Zero Tolerance
Love is like Graffiti on a train meaning love isn't easy to explain

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

Wenn ich aufhöre, ändert sich der Stoffwechsel.

Ändert sich der Stoffwechsel nimmt man zu.

Nimmt man zu, wird man fett.

Wird man fett, kann man keine weiber mehr rumkriegen.

Hört man auf zu rauchen = keine bumsereien mehr.

ergo = Ich höre auf zu rauchen wenn ich eine feste Freundin oder eine Ehefrau habe.

Punkt.

Diskutier dies mal weg!

@shurrican: Sags nid..bäh! das merggt me jo scho in de züg vodr SBB. Eifach Grusig!

Benutzeravatar
Riesespächt
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 432
Registriert: 23.03.2007, 11:55

Beitrag von Riesespächt »

I ha sit gescht zobe kein me gmöttet!!!

Benutzeravatar
maradoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2523
Registriert: 10.12.2004, 12:05

Beitrag von maradoo »

Riesespächt hat geschrieben:I ha sit gescht zobe kein me gmöttet!!!
dito! :D
abr ha e halbe im päggli... *geiffer*
Basel ai Liebi!!!

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6879
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

maradoo hat geschrieben:bi sit em 10.01.07 nichtraucher...
Ich siit em 18.01.07 :cool:



Ok, eini im Vollsuff inne aber sunscht bini hart bliibe!

Benutzeravatar
Spucknapf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 106
Registriert: 23.02.2005, 14:54

Beitrag von Spucknapf »

Pumba hat geschrieben: also gilt die ausrede nicht, dass man stresssituationen nicht mehr bewältigen kann. (nur so, weil das sehrwahrscheinlich das erste argument wäre ;) )

ich geh mal keine rauchen ;)
Wenn interessieren Stresssituationen?
Verdammtnochmal mein Bier schmeckt scheisse ohne Kippe, DASS ist ein Problem... :D

Benutzeravatar
-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 286
Registriert: 16.12.2004, 16:07
Wohnort: Blätzbums
Kontaktdaten:

Beitrag von -Vize- »

Goldust hat geschrieben:Wenn ich aufhöre, ändert sich der Stoffwechsel.

Ändert sich der Stoffwechsel nimmt man zu.

Nimmt man zu, wird man fett.

Wird man fett, kann man keine weiber mehr rumkriegen.

Hört man auf zu rauchen = keine bumsereien mehr.

ergo = Ich höre auf zu rauchen wenn ich eine feste Freundin oder eine Ehefrau habe.

Punkt.

Diskutier dies mal weg!

@shurrican: Sags nid..bäh! das merggt me jo scho in de züg vodr SBB. Eifach Grusig!
Do gits au nüd zum wäg-diskutiere! Do reagiert jede Mensch anders druff! Rauch sit 3 Monet nümm und ha wäge dämm kei Gramm zuegno! ;)

Benutzeravatar
Pumba
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 10.01.2008, 15:47

Beitrag von Pumba »

@sternacker/vize: klar, vielleicht hab ich folgendes vergessen: wer aufhören will zu rauchen, sollte überlegen, dieses buch zu lesen, das machts einem sehr viel einfacher

@dannemann: glaub mir, das bier schmeckt genau gleich gut, wenn mal die gehirnwäsche "ohne zigi ists nur halb so schön" weggemacht ist. das geschmacksempfinden wird sogar intensiver, geruchsempfinden auch ;)

@whizzkid: ich denke mit dem buch hättest dus geschafft. die methode "willenskraft" ist einiges schwerer, als die gehirnwäsche zu lösen

@goldust: hatte in den ersten 5 tagen auch nen mordshunger. der vergeht dann aber wieder. zudem werden energien frei, und plötzlich hat man wieder lust auf sport und so (bei mir zumindest)

@yazid: nochmal glück gehabt ;)

so, sollte fürs erste mal reichen :)

Benutzeravatar
-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 286
Registriert: 16.12.2004, 16:07
Wohnort: Blätzbums
Kontaktdaten:

Beitrag von -Vize- »

@Pumba

Bisch uf Promo-Tour für das Buech? Sind verkaufszahle zrugg grange oder wurum setzisch du dich so für dä Schungge ih? :D :D

Benutzeravatar
maradoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2523
Registriert: 10.12.2004, 12:05

Beitrag von maradoo »

@pumba, allen carr ist übrigens an lungenkrebs gestorben... :o
Basel ai Liebi!!!

Benutzeravatar
Pumba
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 10.01.2008, 15:47

Beitrag von Pumba »

@vize: nee, bin einfach sehr überzeugt & überrascht, dass das so einfach geht. zudem sehr glücklich seit 2 wochen, also war vorher kein trauriges schaf, aber verspür jetzt mehr lebensenergie. und warum diese anderen ersparn? ;)


@maradoo: ich weiss, trotzdem hat er einen einfachen weg gefunden. tut eigentlich nichts zur sache. er hat ja auch 30 jahre lang geraucht (am schluss 5 päckchen pro tag), und dann vom einen tag auf den anderen aufgehört. nur wars für ihn zu spät...

sternacker
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: 16.08.2005, 09:36

Beitrag von sternacker »

Pumba hat geschrieben:@maradoo: ich weiss, trotzdem hat er einen einfachen weg gefunden. tut eigentlich nichts zur sache. er hat ja auch 30 jahre lang geraucht (am schluss 5 päckchen pro tag), und dann vom einen tag auf den anderen aufgehört. nur wars für ihn zu spät...
ich zitiere mich jetzt mal selber ;)

"wenn er 30 jahre durchschnittlich 2,5 päckchen im tag rauchte und dies überlebt hat - dann könnte ich ja bei ca. 1 päckchen im tag so 75 jahre rauchen bis ich aufhören muss um später trotzdem an lungenkrebs zu sterben... ...glaub mir, so lange möchte ich garnicht leben..." :D

Benutzeravatar
sumadinac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: 04.09.2007, 14:26

Beitrag von sumadinac »

|{i||er hat geschrieben:Rauche ghört zämme mit Alkohol, Kiffe, Kaffi trinke & Red Bull zum unverständlichschte uf dr Wält!

Zero Tolerance
genau wie d USA... :p

unverständlig sone land, sone regierig, sone kultur... :o
Fc Basel 1893

Asselerade hat geschrieben:wenn man in den arsch gefickt wird, muss man sich nicht noch zum schwänze blasen anmelden...

Benutzeravatar
Pumba
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 10.01.2008, 15:47

Beitrag von Pumba »

sternacker hat geschrieben:ich zitiere mich jetzt mal selber ;)
ach du liebe verrückte forenwelt :D

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Sölli? Oder sölli nit? Glaub ich losses.... :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
AVATAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1162
Registriert: 07.12.2004, 23:58
Wohnort: Bäääääääärn

Beitrag von AVATAR »

es gibt bei solchen die mit dem rauchen aufgehört haben noch so einen scheiss effekt das sie danach jede noch so dähmliche grippe mitmachen ;)

dann ist fertig mit sport und so, du fühlst dich einfach nicht fit genug. war bei mir so, der anfang war geil, auch sport getrieben, gewicht schön gehlaten, danach jede scheiss gripp mitgemacht, kraft und saftlos gefühlt für sport, ergo, 15 kilo zugelegt, nun seit ca 6 mt so alle 3 monaten mit einer grippe gesegnet :o


bin immer noch am kämpfen, aber anfangen zu rauchen will ich doch nicht mehr (aufgehört ohne das buch)
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2139
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Beitrag von jay »

Pumba hat geschrieben:Kann das ganze jedem Raucher ans Herz legen.
Damit ich auch so ein militanter Anti-Raucher werde? Nichtraucher die mal geraucht haben sind die schlimmsten.
give me the ball, you motherfucker!

Antworten