FCB 08/09 - wie soll's weiter gehen ?
-
- Erfahrener Benutzer
FCB 08/09 - wie soll's weiter gehen ?
Solange die sportliche Ausrichtung für kommende Saison vom Vereinsvorstand nicht kommuniziert worden ist, bringen all die Transfer-, Gigi-, "Gross weg"-und CL-Threads rein gar nichts. Wie seht ihr die Grundausrichtung für kommende Saison ?
CL Halbfinale als Minimalzielkomposchti hat geschrieben:Solange die sportliche Ausrichtung für kommende Saison vom Vereinsvorstand nicht kommuniziert worden ist, bringen all die Transfer-, Gigi-, "Gross weg"-und CL-Threads rein gar nichts. Wie seht ihr die Grundausrichtung für kommende Saison ?
Usbau Stadion uf 84'000 Plätz
Flügelzange mit em Ribery und Krkic hole
RALE als Trainer ystelle
Eben, dass der Verein mal kommunizieren sollte....sonst bringt das auch nichts...
Ziel soll ganz klar die Quali zur CL Gruppenphase sein. Und das Double zu verteidigen....
Demnach muss vieles in Spieler inverstiert werden...
Ziel soll ganz klar die Quali zur CL Gruppenphase sein. Und das Double zu verteidigen....
Demnach muss vieles in Spieler inverstiert werden...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
2-3 punktuelle neuzugänge....
internationales überwintern (keine zwang cl zu erreichen)
in der liga top 3
pokal halbfinale...
und alles darüber hinaus wäre zugabe.....also ich würds schön finde...
erreicht werden die ziele mit kampf, leidenschaft und willen...mit spieler
die auf dem feld handeln wie unser capitano.....
oh wie wär das schön.....
in der liga top 3
pokal halbfinale...
-- prime crime --
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
- FCB rulez..
- Neuer Benutzer
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Um eine Grundausrichtung richtig einzuschätzen, sollte man sicherlich im Vorfeld genauer wissen wie die zukünftige Meistermannschaft neu bestückt wird. Ansonsten würde ich national einmal fordern das Doubel zu verteidigen, für die CL fehlt mir das obige Wissen.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
- bahndammfurzer
- Erfahrener Benutzer
Het s no Tickets?RALE BALE hat geschrieben:CL Halbfinale als Minimalziel
Usbau Stadion uf 84'000 Plätz
Flügelzange mit em Ribery und Krkic hole
RALE als Trainer ystelle

«Ich bin überzeugt, dass das Leben zu kurz ist,
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur
mini meinig isch: investiere! und zwar e chli plötzlich cha jo nit si dass de vorstand de arsch nit hochkriegt! mr händ d chanche ufd CL und sind erst no gsetzt wenn me jetzt e chli investiert und CL erreicht zahlt sich dass doppelt und dreifach wider us...s ziel cha jo nit sie jedi saison ins 16tel final vom uefa cup oder? oder gesh ich das irgendwie falsch?
-
- Erfahrener Benutzer
wenn me die letschte ziilsetzige aaluegt, dürfti's die nöggschti saison wohl in ebbe ähnlig syy: (double-)titel-vertaidige, international überwintere (am beschte in dr CL...)
und wenn mir ehrlig sin, erwarte mir das jo au alli irgendwie. und e gsunde ehrgiz hett jo no nie gschadet!
...und was ych mir wünsch: ych will dr fcb mit viel härz kämpfe gseh!
und wenn mir ehrlig sin, erwarte mir das jo au alli irgendwie. und e gsunde ehrgiz hett jo no nie gschadet!
...und was ych mir wünsch: ych will dr fcb mit viel härz kämpfe gseh!
Fyr Inseggte gits d'Klatsche!
-
- Erfahrener Benutzer
in sachen jugend siehts nicht schlecht aus, sollte auch das primäre ziel sein:
derdiyok und stocker international etablieren lassen. (diesmal die chance da kuzi und raki zu früh gingen.)
frei wieder dort ansetzten lassen wie ende saison.
definitive einbidung in die manschaft der jungen morganella, cabral, und boumelaha.
aufbau von ferati wie marque aufgebaut worden ist.
mit erhalt der leistungsträger wie chippy und ergic, wenige punktuelle verpflichtungen, lässt sich die stärke des doublegewinners recht einfach erhöhen. diese mannschaft sollte mit wenig losqlück (kein atletico kein gala) fähig sein cl-einzug zu schaffen. erst dann sollte man wieder weiter verstärken.
edit: frei wieder dort ansetzten lassen wie anfang letzte saison.
derdiyok und stocker international etablieren lassen. (diesmal die chance da kuzi und raki zu früh gingen.)
frei wieder dort ansetzten lassen wie ende saison.
definitive einbidung in die manschaft der jungen morganella, cabral, und boumelaha.
aufbau von ferati wie marque aufgebaut worden ist.
mit erhalt der leistungsträger wie chippy und ergic, wenige punktuelle verpflichtungen, lässt sich die stärke des doublegewinners recht einfach erhöhen. diese mannschaft sollte mit wenig losqlück (kein atletico kein gala) fähig sein cl-einzug zu schaffen. erst dann sollte man wieder weiter verstärken.
edit: frei wieder dort ansetzten lassen wie anfang letzte saison.
FOOTBALL'S LIFE!
Allez, allez, allez geschützte Werkstatt...cigán hat geschrieben:2-3 punktuelle neuzugänge....
in der liga top 3
pokal halbfinale...
Budget nicht unbedingt erhöhen, aber Geld gezielter einsetzen. Lieber 2-3 Top-Transfers, als 5-6 mittelmässige Zuzüge. Ansonsten bisheriger Stamm möglichst halten und Nachwuchsspieler einabuen.
National kann nur der Meistertitel das Ziel sein. Cupsieg wäre schön, aber sekundär.
International muss die Champions League angestrebt werden, denn die Chancen stehen theoretisch so gut wie schon lange nicht mehr. Falls Qualifikation geschafft, Budget anpassen und ev. einen weiteren Transfer tätigen. Falls Qualifikation verfehlt, im Uefa-Cup möglichst weit kommen.
National kann nur der Meistertitel das Ziel sein. Cupsieg wäre schön, aber sekundär.
International muss die Champions League angestrebt werden, denn die Chancen stehen theoretisch so gut wie schon lange nicht mehr. Falls Qualifikation geschafft, Budget anpassen und ev. einen weiteren Transfer tätigen. Falls Qualifikation verfehlt, im Uefa-Cup möglichst weit kommen.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ok, dann halt für dich ein bisschen einfacher:cigán hat geschrieben:?????
sinnfrei? sinnlos? absinth?
Deine Saisonziele passen besser für Damenmannschaft von Congeli.
Bei Ausdrücken wie "kein Zwang in die CL zu kommen", "in der Liga Top 3" und "im Pokal ins Halbfinale" kommen mir halt geschützte Werkstätten und dergleichen (Staatsbetrieb) in den Sinn.
easy.....mr könne au drüber rede ob mr in cl final kömme und anderi unrealistischi
ziel wänn erreiche...isch eifach herrlich wie s ganze joor d erwartigshaltig
bemänglet wird...wie mr motzt und findet wie schlächt das team isch, aber
wenn mr denn wieder ganz obe stähn denn muess mr grad alles gwünne, überall
top sii und undund....
drbi het mr nach de letschte mol cl gseh dass das öpis ussergwöhnlichs isch!
s isch kei MUSS ind champagner liga uffzstiige, sondern wie e zückerli..
s wichtigschte isch doch eifach dass dr fcb international spiilt, ds mr national
ganz obbe mitspiilt und bis am schluss ume titel mitredet, und dass mr im cup
wiit kunnt...aber statt jetzt wild go spiiler kaufe und denn drotzdem d hälfti nocher
nid z erreiche, isches mir lieber mr suecht sich 2-3 punktuellli verstärkige, ka
drfür sicherlich mitem überwintere rächne und mr weiss dass die junge wo noche
kömme au ihri chance wärde kriege...
genauso kamr s lohngefiege besser in griff kriege, ka d gsamtusgabe vom verein
mehr oder weniger stabilisiere und isch nüm so extreme schwankige usgsetzt,
genau glich wie mr au nüm uf extrem hohi transfererlös muess spekuliere...
aber ebbe.....
für villi isches halt eifach nur e spiel wo sowieso immer wiiter goht.....und wenn mr nid
im cupfinal stoht nid maischter wird und nid in cl kunnt denn isch eh alles verlore.....
ps. als neuuffstiiger in die höchsti spielklass wäres das aber jääsi saisonziel..
ziel wänn erreiche...isch eifach herrlich wie s ganze joor d erwartigshaltig
bemänglet wird...wie mr motzt und findet wie schlächt das team isch, aber
wenn mr denn wieder ganz obe stähn denn muess mr grad alles gwünne, überall
top sii und undund....
drbi het mr nach de letschte mol cl gseh dass das öpis ussergwöhnlichs isch!
s isch kei MUSS ind champagner liga uffzstiige, sondern wie e zückerli..
s wichtigschte isch doch eifach dass dr fcb international spiilt, ds mr national
ganz obbe mitspiilt und bis am schluss ume titel mitredet, und dass mr im cup
wiit kunnt...aber statt jetzt wild go spiiler kaufe und denn drotzdem d hälfti nocher
nid z erreiche, isches mir lieber mr suecht sich 2-3 punktuellli verstärkige, ka
drfür sicherlich mitem überwintere rächne und mr weiss dass die junge wo noche
kömme au ihri chance wärde kriege...
genauso kamr s lohngefiege besser in griff kriege, ka d gsamtusgabe vom verein
mehr oder weniger stabilisiere und isch nüm so extreme schwankige usgsetzt,
genau glich wie mr au nüm uf extrem hohi transfererlös muess spekuliere...
aber ebbe.....
für villi isches halt eifach nur e spiel wo sowieso immer wiiter goht.....und wenn mr nid
im cupfinal stoht nid maischter wird und nid in cl kunnt denn isch eh alles verlore.....
ps. als neuuffstiiger in die höchsti spielklass wäres das aber jääsi saisonziel..

-- prime crime --
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
auch wenn ich (ausnahmsweise) deine ansichten bezüglich der int. zielsetzung teile (solange bis klar ist, wie verstärkt wird. will heissen: wenn wirklich gross investiert wird, dann ist auch ein 'überwintern' als zielsetzung zu wenig), bin ich nicht einverstanden was die nationalen wettbewerbe angeht.
was erreicht wird ist eines. aber als ziel kann für einen fcb wie er sich momentan gibt nur die zielsetzung 'verteidigung des double' gelten.
was erreicht wird ist eines. aber als ziel kann für einen fcb wie er sich momentan gibt nur die zielsetzung 'verteidigung des double' gelten.
Betreten des Rasens verboten!
-
- Erfahrener Benutzer
Interessant wie sich die Forumsmehrheiten innerhalb weniger Monate immer wieder neu bilden...
Gloryhunters sinders

Gloryhunters sinders

Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
Und dieser Thread soll mehr bringen?!? Der Vereinsvorstand muss sicher keine "sportliche Ausrichtung" extra kommunizieren, welche für Personen mit IQ über 5 (eine Sau braucht etwa 3 zum Grunzen) zum vornherein klar ist...komposchti hat geschrieben:Solange die sportliche Ausrichtung für kommende Saison vom Vereinsvorstand nicht kommuniziert worden ist, bringen all die Transfer-, Gigi-, "Gross weg"-und CL-Threads rein gar nichts.
Für den Rest hier drin:
- Qualifikation zur CL-Gruppenphase (oder hat jemand ernsthaft das Gefühl, man begnüge sich mit 'ner eherenvollen Niederlage in Qualifikationsrunde 2 oder 3 gegen Teams wie Rabotnicki Skopje, Valur Reykjavik, Dinamo Zagreb, Wisla Kraków oder Standard Lüttich)
- Verteidigung des Meistertitels (um nächstes Jahr wieder um die europäischen Honigtöpfe gemäss vorerwähntem Punkt) mitspielen zu können
- Im Cup soweit kommen wie es die anderen Belastungen - Europacup und Kampf um Meistertitel - erlauben, wenn zum Schluss der hässliche Pokal gestemmt werden kann klagt sicher auch niemand (dieser Wettbewerb interessiert schliesslich eh keine Sau - wenn nicht mal ein Cupfinal zuhause ausverkauft ist...)
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.