Geblitzt....

Der Rest...
rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Cedi hat geschrieben:...hehe
Was isch so luschtigs dra? Mi wüds gewaltig aaschisse...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

Fire of Basle hat geschrieben:Aha...du bist Neulenker und denkst dass du deine Karre im Griff hast, so von wegen Lebensmüde. Komm erst mal ins Schleudern oder fährst in einen Graben usw. dann wirst du schnell merken, dass du keine Chance hast "gegen" dein Auto!
Und glaub mir, es ist schneller passiert als du denkst...(auch nach x-Jahren Routine) ;)
für das hab ich ja den geilen 2 Phasen-Kurs hinter mich gebracht....
Also Ahnungslos binich nicht...

@rotoloso

Es kackt mich auch hefitg an.
Hab beschissen geschlafen wie nie.
Aber nur weil ich zuerst mit schlimmerem gerechnet habe.
Dann ist es doch eine gewisse Beruhigung wenns mich "nur" um die 200 kostet...
Stolz als Basler geboren zu sein

skaranoid
Benutzer

Beitrag von skaranoid »

Cedi hat geschrieben:für das hab ich ja den geilen 2 Phasen-Kurs hinter mich gebracht....
Also Ahnungslos binich nicht...
und das macht dich unfehlbar und zu einem perfekten autofahrer? ? ? ? ?

an naivität nicht zu übertreffen
i'm not deaf,i'm ignoring you

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Was ist denn los, dass hier alle so moralisch drauf sind? Noch nie zu schnell gefahren?
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Heul nicht rum und zahl die Busse...mein Gott, mich hats auch schon innerorts geblitzt und es war auch nicht günstig, ändern kannst du es eh nicht...
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

skaranoid hat geschrieben:und das macht dich unfehlbar und zu einem perfekten autofahrer? ? ? ? ?

an naivität nicht zu übertreffen
haha

du mich auch....
hat einen Scheiss mit Naivität zu tun...
Ich weiss in etwa wie du was passieren kann...
oder genausowenig wie du!
und unfehlbar?
hallo?
redet hier jemand davon?

Danke Pibe d'Oro
sehr benötigter Beitrag....

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Cedi hat geschrieben:Danke Pibe d'Oro
sehr benötigter Beitrag....
In etwa gleich notwendig wie der ganze Thread :rolleyes:

Ist ja wirklich nicht nötig, hier rumzuheulen, weil es einen geblitzt hat. Wieviel du zahlen musst, wirst du schon sehen. Im Lotto weisst du vorher auch nicht, wieviel du gewonnen hast...
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

Ich hül do gar nid ume du Tschumpel!!!!
Liess zersch mol richtig ey...

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BlackEagle26 »

Cedi hat geschrieben: :eek:
heisst das es wir teuer?

ich dachte werden noch ein paar km/H abgezogen...?
bringt das nichts?
was bitte ist an 240.- teuer? du fährst immerhin 30% zu schnell. sei froh bist nicht über die 20 kmh marke, dann zahlst du schon mal 200 franken verfahrenskosten.

Hab mal eine Fussgängerin beim Zebrastreifen zu spät bemerkt und nicht angehalten und gegenüber stand ein streifenwagen, bzw wollte nicht anhalten weil die mich ansonsten nicht angegurtet gesehen hätten, war ein fataler fehler, die haben ne schöne kehrtwende vollzogen und micht 500 meter weiter vorne angehalten. zwar war ich inzwischen angegurtet aber wäre dankbar gewesen wenn ichr nur die 60 franken hätte zahlen müssen

240 fr. busse plus 210 franken schreibgebühren usw. die frau stand noch nicht mal richtig am fussgängerstreifen, kam erst angelaufen.

The Heckler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Heckler »

Also das ist ein lustiger Thread, hier hats tatsächlich ein paar Vögel welche jemanden der 20kmh zu schnell, Ausserorts wohlgemerkt, fährt gleich zum naiven Neulenker welcher sich bald um den nächsten Baum wickelt, abstempeln!
Ob 80 oder 100 macht praktisch null unterschied, wenn irgendwas auf die Strasse rennt (Tier oder was auch immer) reicht es so oder so nicht zum bremsen!
Rasen ist für mich unkontrolliertes Gas geben mit bewusstem inkauf nehmen eines Unfalls.
Alles scheinheilige Autofahrer welche immer auf den Strich fahren?
Die nerven übrigens mehr als Schnellfarhrer, vorallem wenn si Strich 120 auf der linken Spur rumgondeln!!!
So, hab ein schlechten Tag, normalerweise äussere ich mich in solchen Threads nicht, aber heute ist eh alles scheisse

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Jungs, chilled doch eifach alli mol!

20 z viel ka verbrächerhaft syy oder au nur e glains Delikt! Kunnt halt immer druffaa was für Verhältnis herrsche. Uff ere grade Überlandstrecki isch es peanuts, in de Stadt oder uff ere unübersichtliche Überlandstrecki isch es gmeingföhrlig!

Wo de Cedi genau mit 20 z viel yne ko isch weiss ych nidd und möcht ihn für das au nidd verurteile - passiert au jedem mol wo Auti fahrt.

Nur ei Tipp Cedi: Noch de Priefig (und das isch doch scho bald 20 Joohr här) han ych au dänkt ych bi de Hirsch (vorallem will ych au nur 11 Stunde gha ha, div. Schleuderkurs gmacht ha etc.). Hütt muess ych sage, dass me ständig dezue lernt - au hütt no! Mi Auti han ych damals retrospektiv überhaupt nidd im Griff gha. d Gschwindigkeit unterschätzt me massiv - au wenn me mit "nur" 50 in de Stadt fahrt, isch das scho e enormi Gschwindigkeit! Ych ha bim Autifahre scho viel erläbt (bi Gott sei Dank vo schlimme Sache, sowohl was Gschwindigkeitsüberschryttige wie au Unfäll betrifft verschont blyybe) und ha miesse lerne was für e Verantwortig me sowohl sich sälber wie au de anderne Mitfahrer und Verkehrsdailnähmer dass hett, wenn me sone "Waffe" fahrt!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Hat ihn schon jemand auf das obligatorische Stadionverbot ab 10 km/h zuviel hingewiesen? :D
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

The Moose hat geschrieben:Was ist denn los, dass hier alle so moralisch drauf sind? Noch nie zu schnell gefahren?
1. Meine Worte, schrecklich das Moralgesülze hier drin .....
2. Ich erkläre mich der x-fachen schweren Tatwiederholung schuldig ;)

The Heckler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Heckler »

Kawa hat geschrieben:1. Meine Worte, schrecklich das Moralgesülze hier drin .....
2. Ich erkläre mich der x-fachen schweren Tatwiederholung schuldig ;)
Meine Worte! Ich erkläre mich auch schuldig, hab bestimmt schon über 2000 Franken bussen bezahlt für zu schnelles fahren...aber noch nie den Ausweis weg und auch noch keine Bäume gerammt oder sonst einen Unfall verursacht! :eek: Und das obwohl ich ein Schwerverbrecherischer Raser bin...

Wenn man Kawa heisst kann man wahrscheinlich nur zu schnell fahren :cool:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

The Heckler hat geschrieben:Also das ist ein lustiger Thread, hier hats tatsächlich ein paar Vögel welche jemanden der 20kmh zu schnell, Ausserorts wohlgemerkt, fährt gleich zum naiven Neulenker welcher sich bald um den nächsten Baum wickelt, abstempeln!
Ob 80 oder 100 macht praktisch null unterschied, wenn irgendwas auf die Strasse rennt (Tier oder was auch immer) reicht es so oder so nicht zum bremsen!
Rasen ist für mich unkontrolliertes Gas geben mit bewusstem inkauf nehmen eines Unfalls.
Alles scheinheilige Autofahrer welche immer auf den Strich fahren?
Die nerven übrigens mehr als Schnellfarhrer, vorallem wenn si Strich 120 auf der linken Spur rumgondeln!!!
So, hab ein schlechten Tag, normalerweise äussere ich mich in solchen Threads nicht, aber heute ist eh alles scheisse
Wenn für Dich 31.31 Meter praktisch null ist ok ...

Bremsweg:

mit 80 km/h = 53.64m
mit 100 km/h = 78.95m

Reaktionsweg:

mit 80km/h = 24m
mit 100km/h = 30m

Anhalteweg:

mit 80km/h = 77.64m
mit 100 km/h = 108.95m

Desweiteren ist es vorgeschrieben bei Nacht auf halber Sichtweite amhalten zu können .... da ist man schon mit 80 zu schnell (auch ich fahre trotzdem die angegebene Geschwindigkeit) Aber nur so zum nachdenken ..

P.S. Es gibt auch viele Leute, die besoffen Auto fahren und bei denen ist es noch nie was passiert ....
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

@Blutengel Berechnung gemäss Unfallverhütungsfanatikerformel für einen besoffenen mit stark verminderter Reaktion ???

Ich komme bei 100km/h und trockener Strasse auf 58m Anhalteweg für mein Motorrad, für ein normales Auto auf 79m :D
(auf Glatteis sind's 400m, nur so von wegen allg. Unsinnsformeln)

Hier nachzurechnen :
http://www.internetratgeber-recht.de/Ve ... emsweg.htm

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

eb mr jetzt unfall mit 100 80 oder 160 macht, wenn mr nid tod isch het mr eifach nur glück gha...
80km/h entspricht eppe amene sprung us 25m höchi ;) au wenns vorne e knautschzone het sinds immerno über 10m freie fall...

aber was mich akotzt sind die NOCHUFFAHRER:
uff dä autibahn mit 2-3 meter abstand fahre, do krieg ich jedesmol dä horor wenn ich so eppis gseh. wenn mr weis das dr reaktionswäg scho über 30m isch, cha jo jede für sich dänge wo er den landet...
vor allem wenn gwüssi lüt mit 140 vo hinde chemet go druge, den gohsch uff siete und sie fahret genau 140...

@kawa: und wo ischd reaktionsziet??? dasch dä berechneti brämswäg, aber zerst muesch emol brämse ;)
bi 80km/h machsch 22,2m in einere sekunde, den chunt no ziet wo dä bruchsch bis d brämsi voll dure drugt hesch, do bisch schnäll über 24m brämswäg. sicherlich chasch au innere halbe sekunde brämse... sind immerno 11m bevor du überhaupt brämsisch
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mindl hat geschrieben: aber was mich akotzt sind die NOCHUFFAHRER:
uff dä autibahn mit 2-3 meter abstand fahre, do krieg ich jedesmol dä horor wenn ich so eppis gseh. wenn mr weis das dr reaktionswäg scho über 30m isch, cha jo jede für sich dänge wo er den landet...
vor allem wenn gwüssi lüt mit 140 vo hinde chemet go druge, den gohsch uff siete und sie fahret genau 140...
jo denn fahr emol e chli in Italie uf de Autobahne umme...do hesch nur so Uffahrer, und das nit mit 140km/h sondern mit 180km/h
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mindl hat geschrieben:@kawa: und wo ischd reaktionsziet??? dasch dä berechneti brämswäg, aber zerst muesch emol brämse ;)
:confused: :confused:
Schau meinen Link mal genauer an, wird ja ALLES separat ausgewiesen :p

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Kawa hat geschrieben: :confused: :confused:
Schau meinen Link mal genauer an, wird ja ALLES separat ausgewiesen :p
Die erste Formel (mit dem automatischen Ausrechnen) ist nur der Bremsweg. Da muss Du noch den Reaktionsweg dazu nehmen.

Bremsweg+Reaktionsweg= Anhalteweg
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten