Warum denn?Latteknaller hat geschrieben:ich bezweifle, dass bekim je für die erste mannschaft des fcb einlaufen wird. (zumindest nicht in naher zukunft)
Erfreuliches von der FCB-Jugend:
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php ... stcount=73FCB Fan hat geschrieben:Warum denn?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
FCB U15 gewinnt Europafinale des Nike Premier Cup!!!
Die FC Basel U15 Mannschaft von Trainer Marco Otero gewinnt erstmals das Europafinale des Nike Premier Cup in Lodz (Polen).
Im Finale gewannen die jungen 2:0 (1:0) gegen den Finnischen Vertreter FC Honku aus Helsinki.
Damit erreicht der FC Basel zum dritten mal in Folge das Weltfinale in Manchster.
Die Resultate:
Gruppenspiele:
FC Basel U15 u2013 Estrada de Amadora (POL) 4:1 (0:0)
FC Basel U15 u2013 Valerenga (NOR) 3:1 (1:1)
FC Basel U15 u2013 Warszawa (POL) 0:0
FC Basel U15 u2013 Willem II (HOL) 0:2 (0:0)
¼ Finale:
FC Basel U15 u2013 Zagreb (KRO) 1:0
½ Finale:
FC Basel 15 u2013 Sovetov (RUS) 1:0 (1:0)
Tor: Y. Gloor
Finale
FC Basel U15 - FC Honku 2:0 (1:0)
Tore: Jevtic und Zwimpfer
Quelle: http://www.fcb.ch
Ausserdem hat die U-16 am Wochenende 12:0 gewonnen, gegen das Team Team Nord vaudois et Broye!
Die Tabelle sieht nun folgendermassen aus:
U-16 - Gruppe 1
1. FC Basel 1893 21 21 0 0 124 : 13 63
2. Team Lausanne-Vaud 22 14 4 4 69 : 30 46
3. BSC Young Boys 22 12 5 5 43 : 34 41
4. FC Sion 21 12 1 8 62 : 53 37
5. Etoile-Carouge FC 21 10 4 7 47 : 56 34
6. Neuchâtel Xamax FC 21 9 4 8 40 : 42 31
7. Team Jura 21 8 4 9 32 : 39 28
8. Servette FC 21 8 2 11 47 : 47 26
9. Team Fribourg-AFF 21 7 3 11 39 : 41 24
10. Team Nord vaudois et Broye 22 6 6 10 28 : 50 24
11. FC Biel/Bienne Seeland 21 4 5 12 21 : 53 17
12. FC Thun Berner Oberland 21 4 3 14 35 : 74 15
13. FC Solothurn 21 1 3 17 24 : 79 6
Die FC Basel U15 Mannschaft von Trainer Marco Otero gewinnt erstmals das Europafinale des Nike Premier Cup in Lodz (Polen).
Im Finale gewannen die jungen 2:0 (1:0) gegen den Finnischen Vertreter FC Honku aus Helsinki.
Damit erreicht der FC Basel zum dritten mal in Folge das Weltfinale in Manchster.
Die Resultate:
Gruppenspiele:
FC Basel U15 u2013 Estrada de Amadora (POL) 4:1 (0:0)
FC Basel U15 u2013 Valerenga (NOR) 3:1 (1:1)
FC Basel U15 u2013 Warszawa (POL) 0:0
FC Basel U15 u2013 Willem II (HOL) 0:2 (0:0)
¼ Finale:
FC Basel U15 u2013 Zagreb (KRO) 1:0
½ Finale:
FC Basel 15 u2013 Sovetov (RUS) 1:0 (1:0)
Tor: Y. Gloor
Finale
FC Basel U15 - FC Honku 2:0 (1:0)
Tore: Jevtic und Zwimpfer
Quelle: http://www.fcb.ch
Ausserdem hat die U-16 am Wochenende 12:0 gewonnen, gegen das Team Team Nord vaudois et Broye!
Die Tabelle sieht nun folgendermassen aus:
U-16 - Gruppe 1
1. FC Basel 1893 21 21 0 0 124 : 13 63
2. Team Lausanne-Vaud 22 14 4 4 69 : 30 46
3. BSC Young Boys 22 12 5 5 43 : 34 41
4. FC Sion 21 12 1 8 62 : 53 37
5. Etoile-Carouge FC 21 10 4 7 47 : 56 34
6. Neuchâtel Xamax FC 21 9 4 8 40 : 42 31
7. Team Jura 21 8 4 9 32 : 39 28
8. Servette FC 21 8 2 11 47 : 47 26
9. Team Fribourg-AFF 21 7 3 11 39 : 41 24
10. Team Nord vaudois et Broye 22 6 6 10 28 : 50 24
11. FC Biel/Bienne Seeland 21 4 5 12 21 : 53 17
12. FC Thun Berner Oberland 21 4 3 14 35 : 74 15
13. FC Solothurn 21 1 3 17 24 : 79 6
-
- Erfahrener Benutzer
Bis ins Jahr 2006 hat es erst Servette (mit Ph. Senderos im 2000) als einzige Schweizer Mannschaft an das Weltfinale geschafft. Und damals auch nur, weil der Afrika-Vertreter nicht antrat.Juha hat geschrieben:Gratulation an das U 15 Team .
Wünsche euch viel glück an dem kleinen U 15 World Cup.
Und für mich ist klar das der FCB in Europa mit mischt mit einer hervoragender Junioren Abteilung .
Das macht mich Stolz !!!
In den letzten 3 Jahren ist dem FCB nun jedes Mal dieses Kunststück gelungen.
In unserer Nachwuchsabteilung wird hervorragend gearbeitet. Dies ist in ganz Europa bekannt.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
Nimmt mich wunder, wieviele Basler Talente jetzt schon bei grösseren Vereinen deponiert werden... 

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Es wird Zeit, noch vermehrt Talente in die 1. Mannschaft zu integrieren.
Valentin Stocker hat aufgezeigt, wozu die Jungs in kürzester Zeit der Akklimatisation fähig sind. z.B. Schürpf ist reif für die 1. Mannschaft. Weitere Juwelen werden folgen.
Die Tabllenzahlen der U-16 sind nicht zu toppen. Die U-15 wird in Manchester dem FCB alle Ehre machen.
Da kann man nur applaudieren!
Valentin Stocker hat aufgezeigt, wozu die Jungs in kürzester Zeit der Akklimatisation fähig sind. z.B. Schürpf ist reif für die 1. Mannschaft. Weitere Juwelen werden folgen.
Die Tabllenzahlen der U-16 sind nicht zu toppen. Die U-15 wird in Manchester dem FCB alle Ehre machen.
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
Da schliesse ich mich gerne an.Mätzli hat geschrieben:Es wird Zeit, noch vermehrt Talente in die 1. Mannschaft zu integrieren.
Was ist eigentlich mit Gündüz und Pedro Ivo? Sind die nicht auch bald mal reif für die 1.Mannschaft?
- Sacha
- Erfahrener Benutzer
Ich finde die Leistungen der Junioren Sensationell.Mätzli hat geschrieben:Es wird Zeit, noch vermehrt Talente in die 1. Mannschaft zu integrieren.
- Wenn ich mich richtig erinnere wurde letztes Jahr bis auf die U21 jede Mannschaft in ihrer Altersklasse Meister!!!
- Dieses Jahr wurde die U21 1. Liga Gruppensieger
- Die U16 Spielt wie von einem anderen Stern
- Die U15 hat eine Sensationelle Frühjahrsrunde gespielt
- einzig bei der U18/U17 happert es einwenig... ob dies auf die Neuerschaffung der U17 (Team Basel/Jura) zurückzuführen ist, kann ich nicht sagen, könnte aber ein Grund sein...
Mätzli... trotzdem...
Ich weiss nicht, ob eine noch jüngere 1. Mannschaft im Moment das optimale wäre (CL Qualifikation -> CL?) (Drei bis Viefachbelastung auf höchstem Niveau)
Leutwiler (1989), Ferati (86), Morganella, (89), Cabral (88), Frei (89), Stocker (89), Derdiyok (88)....
Lieber SachaSacha hat geschrieben:Ich finde die Leistungen der Junioren Sensationell.
- Wenn ich mich richtig erinnere wurde letztes Jahr bis auf die U21 jede Mannschaft in ihrer Altersklasse Meister!!!
- Dieses Jahr wurde die U21 1. Liga Gruppensieger
- Die U16 Spielt wie von einem anderen Stern
- Die U15 hat eine Sensationelle Frühjahrsrunde gespielt
- einzig bei der U18/U17 happert es einwenig... ob dies auf die Neuerschaffung der U17 (Team Basel/Jura) zurückzuführen ist, kann ich nicht sagen, könnte aber ein Grund sein...
Mätzli... trotzdem...
Ich weiss nicht, ob eine noch jüngere 1. Mannschaft im Moment das optimale wäre (CL Qualifikation -> CL?) (Drei bis Viefachbelastung auf höchstem Niveau)
Leutwiler (1989), Ferati (86), Morganella, (89), Cabral (88), Frei (89), Stocker (89), Derdiyok (88)....
Das Zauberwort heisst "Integrieren" und "Rotieren".
Kein Mensch will diesen leuten eine CL Quali aufbürden, und sie pausenlos einsetzen. Aber irgendwann müssen wir begreifen, dass es erfolgsversprechender ist, diese Talente behutsam in die 1. Mannschaft einzubauen, als irgendwelche Südamerikaner über den Ozean zu lotsen. Ein "Carignano" Flop, und schon sind 4 Millionen franken flöten.
Dazu braucht es aber auch einen Trainer, der dafür Spezialist ist. Gross hat dieses Profil nur bedingt. Seien wir ehrlich: Wäre Degen gesund gewesen, hätte Carlitos auf links gespielt, und Stocker wäre ( neben Derdyiok) auf der Bank gesessen.
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
-
- Erfahrener Benutzer
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Wann ist die Zeit für Ivo Pedro reif ? Gute Ambitionen um unser neuer offensiver Mittelfeldmotor zu werden.tobtob9 hat geschrieben:Da schliesse ich mich gerne an.
Was ist eigentlich mit Gündüz und Pedro Ivo? Sind die nicht auch bald mal reif für die 1.Mannschaft?
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
Ist der nicht langsam schon zu alt?Realist hat geschrieben:Wann ist die Zeit für Ivo Pedro reif ? Gute Ambitionen um unser neuer offensiver Mittelfeldmotor zu werden.

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

-
- Erfahrener Benutzer
Ich war an einigen U21-Spielen. Ivo Pedro besitzt sicherlich eine gute Technik, nur im Vergleich zu MED scheint er mir ein bisschen zu "diskret" auf dem Platz zu stehen. Er zieht für meinen Geschmack zuwenig das Spiel an sich und das in der 1.Liga, wohlverstanden !!! Ein Topspieler wäre schon lange im "Eins" und würde nicht saisons-lang die Reserve-Mannschaft "verstärken". Wer ebenfalls des öfteren U21 schauen geht, wird das bestätigen können.Realist hat geschrieben:Wann ist die Zeit für Ivo Pedro reif ? Gute Ambitionen um unser neuer offensiver Mittelfeldmotor zu werden.
Vielleicht geht ihm ja noch der Knopf auf, die Hoffnung stirbt zuletzt......
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
in der derzeitigen u21 sehe ich keinen, der sich dermassen aufdrängt, wie es stocker und frei taten (ja ich weiss, frei hat den knopf noch nicht aufgemacht, in der 1. liga war er aber überragend).
pascal schürpf ist imho noch zu unkonstant und er spielt die position mit der grössten konkurrenz (linker flügel). samet gündüz hatte eine hervorragende hinrunde, nach der winterpause zeigte die formkurve nach unten. halimi würde sich im 1 kaum durchsetzen gegen streller und derdiyok, als stürmer nummer 3 oder 4, wieso nicht? ist aber nicht wirklich in seinem interesse. und der immer wieder geforderte ivo pedro zeigte eigentlich noch nie, warum er dereinst der fcb-regisseur sein soll.
bleibt noch boumelaha der linksverteidiger. eine position auf der bedarf besteht und ich fände es richtig, wenn er nächste saison vereinzelt aufgeboten und eingesetzt würde. als stammspieler sehe ich aber auch ihn (noch) nicht.
der fcb hat aber bereits viele starke junge in der ersten mannschaft, so tragisch fände ich es nicht, wenn für einmal keiner nachgezogen würde.
pascal schürpf ist imho noch zu unkonstant und er spielt die position mit der grössten konkurrenz (linker flügel). samet gündüz hatte eine hervorragende hinrunde, nach der winterpause zeigte die formkurve nach unten. halimi würde sich im 1 kaum durchsetzen gegen streller und derdiyok, als stürmer nummer 3 oder 4, wieso nicht? ist aber nicht wirklich in seinem interesse. und der immer wieder geforderte ivo pedro zeigte eigentlich noch nie, warum er dereinst der fcb-regisseur sein soll.
bleibt noch boumelaha der linksverteidiger. eine position auf der bedarf besteht und ich fände es richtig, wenn er nächste saison vereinzelt aufgeboten und eingesetzt würde. als stammspieler sehe ich aber auch ihn (noch) nicht.
der fcb hat aber bereits viele starke junge in der ersten mannschaft, so tragisch fände ich es nicht, wenn für einmal keiner nachgezogen würde.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Sacha
- Erfahrener Benutzer
Heute Abend spielen sogar mehrere FCB-Juniorenmannschaften gleich neben und nacheinander!mimösli hat geschrieben:Für alle die wieder mal etwas von der U16 sehen wollen^^
Die U16 wird heute auf eine "harte Nuss" treffen
Joggelianlagen 21.05.2008 Feld 10 18.00h
FC BASEL U16 gegen FC Sochaux
Als auf ins Joggeli![]()
18:00 Uhr - U16 Testspiel
18:00 Uhr - U15 gegen Lugano
18:00 Uhr - U14 gegen Lugano
19:30 Uhr - U13 gegen Zofinen
der durfte soweit ich weis, erst vergangene saison ernstkämpfe mit der u-21 bestreiten, da ihm zuvor die bewilligung gefehlt hat.Realist hat geschrieben:Wann ist die Zeit für Ivo Pedro reif ? Gute Ambitionen um unser neuer offensiver Mittelfeldmotor zu werden.
der hat sogar sehr gute ambitionen, meiner meinung nach könnte er in der tat künftig unser neuer spielmacher sein. hat in den testspielen in denen er mit der ersten mannschaft antreten durfte, mit einer sehr guten ballbehandlung beeindruckt.
Ich hoffe die 1. Mannschaft hat bald das Hauptgerüst der ersten Mannschaft zusammen oder sie wissen wenigstens auf welchen Positionen sie sich verstärken wollen.
Dann könnte man nämlich einige Spieler z.B. an den FCSG ausleihen. Da könnten sie mit Sicherheit vorne mitspielen und so nochmals einen Zwischenschritt zur NLA einlegen.
Ich denke da z.B. an:
Frei (braucht unbdeingt Spielpraxis), Halimi, Gündüz, Morganella, Pedro Ivo, Schürpf, Schindelholz, evtl. auch Cabral
Ich denke eine ausleihe zu einen Spitzenklub der NLB ist sinnvoller als eine ausleihe z.B. zur AC Bellinzona.
Dann könnte man nämlich einige Spieler z.B. an den FCSG ausleihen. Da könnten sie mit Sicherheit vorne mitspielen und so nochmals einen Zwischenschritt zur NLA einlegen.
Ich denke da z.B. an:
Frei (braucht unbdeingt Spielpraxis), Halimi, Gündüz, Morganella, Pedro Ivo, Schürpf, Schindelholz, evtl. auch Cabral
Ich denke eine ausleihe zu einen Spitzenklub der NLB ist sinnvoller als eine ausleihe z.B. zur AC Bellinzona.
kann beim einen oder anderen spieler durchaus sinnvoll sein..aber gerade ein frei wird wohl im fall eines abgang's von degen öfter's zum zug kommen, wenn bei carlitos die luft draussen ist.comenden hat geschrieben:Ich hoffe die 1. Mannschaft hat bald das Hauptgerüst der ersten Mannschaft zusammen oder sie wissen wenigstens auf welchen Positionen sie sich verstärken wollen.
Ich denke da z.B. an:
ich kann es kaum erwarten, bis pedro ivo ins rampenlicht rückt..hab's irgendwie im urin, das der uns künftig eine gepflegtere spielkultur ins joggeli bringen kann, sofern man ihm noch die fehlenden kilos für optimale kompaktheit antrainiert *g
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Uf de warti au scho lang, wird unseri neui Nummere 10 im offensive Mittelfeld.Rony hat geschrieben:kann beim einen oder anderen spieler durchaus sinnvoll sein..aber gerade ein frei wird wohl im fall eines abgang's von degen öfter's zum zug kommen, wenn bei carlitos die luft draussen ist.
ich kann es kaum erwarten, bis pedro ivo ins rampenlicht rückt..hab's irgendwie im urin, das der uns künftig eine gepflegtere spielkultur ins joggeli bringen kann, sofern man ihm noch die fehlenden kilos für optimale kompaktheit antrainiert *g
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
natürlich sähe auch ich pedro ivo gerne als den heilsbringer, aber realistischerweise gibts dafür (noch) wenige anzeichen. eine anständige ballbehandlung hat er unbestritten, diese haben aber fast alle jungs in der u21. von einem spielmacher erwarte ich, dass er das spiel an sich reisst, auch mal den unterschied ausmacht, auffällt. und dies tut pedro IMHO viel zuwenig. und das in der 1. liga notabene. es ist absolut nicht auszuschliessen, dass er dereinst zu dem wird, was viele erhoffen, aber in der nächsten oder übernächsten saison ist dies noch eher unwahrscheinlich.