Der offizielle "Wann stirbt der Papst"-Fred

Der Rest...
Celtic Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Celtic Basel »

Gevatter Rhein hat geschrieben:@Celtic Papst
Schoklar, wiexeit, der Mann hat nicht nur Mist gebaut. Ich kritisiere einfach, dass er die Kirche zurück ins 5. Jahrhundert getrieben hat (und alles dafür getan hat, dass dies die nächsten 100 Jahre so bleibt) und dafür, dass er nicht wenigstens in den katholischen Hungergebieten einen Ausweg offen gelassen hat (zB durch ein Nicht-Statement oder wenigstens eine offene Debatte). Dass er für den Welthunger eher weniger verantwortlich ist, ist schon klar. Aber das heisst ja nicht, dass man dann auch noch draufhauen muss. Ansonsten können wir ja alle Hilfsbemühungen gleich einstellen, irgendwo stirbt ja dann auch trotzdem noch ein Kind an Hunger...

In der Gummi froog bini uebrigens au nid siinere Mainig.... und wag em erzkonservativ...naja, irgendwie bruuche mers e so, hani emmel s gfuel wenni mit der Hardcore front vo miinere Verwandtschaft reed :rolleyes: Mir mache aber Freikirchefundis mee angscht as die katholischi Kirche, well inerhalb vo dere gits scho au modaerneri Schtroemige...

S git no e baar Frooge, wo ni nid mit em Papscht ueberii schtimm, bi zB au seer liberal in Abtriibigsfrooge... und a propo Celtic Papst... mit mim Nick bliibt mer jo nuet anders uebrig as Rom z verteidige... ;)

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Platini hat geschrieben: @fma

i mach mer au hoffnige uf e radikali umschtrukturierig vo der katholische kirche. da aber aaznäh isch, dass der nochfolger us em kreis vom johannes paul sine vertraute wird koo (ok, ratzinger isch definitiv z alt, aber gliich au e kandidat), würdi nid z fescht dra glaube !
Wenn de Ratzinger Papst wird, denn gohts nüm lang bis d'Inquisition wieder aktiv wird :D Opus Dei lässt grüssen...

bianconeri
Benutzer
Beitrag von bianconeri »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Und in Sachen Weltreligion nenne ich nur mal Stichworte wie Verbot des Abendmahls mit den böhsen ungläubigen Reformierten (in D wurde glaubi sogar ein Priester gekickt, der es gewagt hatte, trotz den Mittelalterbefehlen aus Rom den Protestanten brüderlich-christlich die Hand zu reichen)
wird in der schweiz an vielen orten praktiziert, da haben die Bischöfe das Sagen, in D genauso, also liegts an denen...
Die Sonne scheint mir aus dem Arsch!

Onkel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel »

jä was sölli gross zu däm Maa sage

i bi zwar katholisch abr eigendlich hets mi nie gross intessiert was dr Papst gmeint het und i bi au nit mit allem iverstande gsi

Ufe Art respektieri en abr drotzdäm, i mein was dä gleischtet het so für dMenschheit isch scho e rächts Stück ( Lüt zäme brocht, wo sich sunscht lieber vrschosse hätte, Friede gstiftet odr zumindeschtens vrsuecht u. s. w.

Au will r so gschid gsi isch, soviel Sproche wo dä könne het, unglaublich

I wär abr nie gärn in sinere Hut gsi, all die Sache wo dä erläbt het: agschosse, Kräbs, Parkinson, Artritis, Härzinfarkt hät ich glaub nie überläbt
Das zeigt au dasr e grosse Kämpfer gsi isch, doch villicht wärs au für ihn besser wennr erlöst würdi
Das ist mein Leben vielleicht soll es so sein, eine Reise durch den Wahnsinn durch Licht und Dunkelheit

They say time is a healer

Carlsberg
Neuer Benutzer

Beitrag von Carlsberg »

Zum Glück brachte Inferno den DVD vor kurzem auf den Markt, sonst hätte der Papst nicht mehr sagen können: "Das ich das noch erleben darf!"

:D :D

|{i||er
Erfahrener Benutzer
Beitrag von |{i||er »

Carlsberg hat geschrieben:Zum Glück brachte Inferno den DVD vor kurzem auf den Markt, sonst hätte der Papst nicht mehr sagen können: "Das ich das noch erleben darf!"

:D :D
Isch villicht au dr Grund für sini Problem...Zuhart gsi dr Film :)

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

fma79 hat geschrieben:Wenn de Ratzinger Papst wird, denn gohts nüm lang bis d'Inquisition wieder aktiv wird :D Opus Dei lässt grüssen...
weish wie kuul... :rolleyes: denn binde mer uns alli der dornekranz ums bei ! :D

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

ab gewissen Beiträgen hier drin könnte ich echt kotzen...

man muss den Papst ja nicht mögen

aber man sollte doch soviel Respekt vor dem Tod und dem Leid vieler Menschen haben und nicht idiotischste Sprüche machen.

Oder wünscht ihr euch solche gewisse Sprüche an der Beerdigung eurer Frau/Freundin/Mutter/Vater?
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

VARIG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VARIG »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Und in Afrika, Südamerika und vA auch auf den Philippinen bräuchten die Leute wohl eher Jemanden, der den aberhunderttausenden Kindern, die dank Verhütungsverbot (welches die Gläubigen dort in ihrer Dummheit auch noch eingehalten haben, danke oh Papst) "zuviel" auf die Welt gekommen sind, etwas zu Fressen gäbe oder ihnen wenigstens erklären würde, was der Sinn davon ist, Leben auf die Welt zu stellen, damit dieses vor dem Kindergartenalter in Hunger und Dreck wieder verrecken kann, nur weil ein alter Mann in Rom keinen Anflug von Grösse oder Intelligenz zeigen konnte. Hast schonmal gesehen, wie das in Manila läuft ? 14 Kinder auf 6 Quadratmetern, die 8-jährigen Töchter auf dem Strich, damit wenigstens ein bisschen Kohle reinkommt, um der Familie Futter zu geben.

Danke Papst.
und alles numme wägem papst well är gseit het ficket ohni kondom???
Sorry du tuesch mir leid :confused:
ÜBERLEG NOMOL DIN LETSCHTE ABSCHNITT....
ACAB
MEGLIO VIVERE UN GIORNO DA LEONI .... CHE CENT'ANNI DA ZEBRA
FORZA GRUPPO ANTIJUVE

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

VARIG hat geschrieben:und alles numme wägem papst well är gseit het ficket ohni kondom???
Sorry du tuesch mir leid :confused:
ÜBERLEG NOMOL DIN LETSCHTE ABSCHNITT....
Tun dir alle Andersdenkenden leid oder hast du einfach keine Argumente ?

Nach dem Exitus des Papstes wollte ich das Thema eigentlich ruhen lassen, aber wenn du drauf bestehst, können wir gerne weiter diskutieren über Dinge und Entscheide, die meines Erachtens absolut fragwürdig sind.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

jimmsalabim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jimmsalabim »

Rankhof hat geschrieben:ab gewissen Beiträgen hier drin könnte ich echt kotzen...

man muss den Papst ja nicht mögen

aber man sollte doch soviel Respekt vor dem Tod und dem Leid vieler Menschen haben und nicht idiotischste Sprüche machen.

Oder wünscht ihr euch solche gewisse Sprüche an der Beerdigung eurer Frau/Freundin/Mutter/Vater?

word, isch wirklig unter aller sau
y lieb gummibärli :)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Re: Der offizielle "Wann stirbt der Papst"-Fred

Beitrag von Taratonga »

*refresh*

20 Jahre in der Versenkung sind genug. Dem Pontifex soll es nicht allzu gut gehen und er ist ja auch schon 88.

Nice to know: Pontifex bedeudet übrigens "Brückenbauer". Na ja

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Man lesen mal die ersten Postings dieses Threads😄

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Taratonga hat geschrieben: 19.02.2025, 11:13 Man lesen mal die ersten Postings dieses Threads😄

Alter... ^^

Zugegeben, so einen Fred hätte ich hier also nicht erwartet. Auch wenn ich mit den Katholen (und allen anderen Märli-Onkels) nichts gemein habe, ein bisschen geschmacklos ist es also schon :o

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

OutLander hat geschrieben: 19.02.2025, 11:20
Taratonga hat geschrieben: 19.02.2025, 11:13 Man lesen mal die ersten Postings dieses Threads😄

Alter... ^^

Zugegeben, so einen Fred hätte ich hier also nicht erwartet. Auch wenn ich mit den Katholen (und allen anderen Märli-Onkels) nichts gemein habe, ein bisschen geschmacklos ist es also schon :o

In England kann man auf wirklich alles wetten, so auch damals wann Johannes Paul II das Zeitliche segnen würde. Ich glaube das war damals auch die Intention für diesen Thread-Titel.

Ich bin Jg 1972 und ich kannte mein Leben lang nur Johannes Paul II als Papst. Ich dachte immer es gäbe nur diesen einen🤪 Sein damaliger Tod und die anschl. Neuwahl waren damals eine grosse Sache.

Danach kam der Arsch Ratzinger. Er war glaube ich der erste Papst der das Amt nicht im Sarg abgab, sondern hinschmiss, bzw abgetreten ist.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Taratonga hat geschrieben: 19.02.2025, 11:37
OutLander hat geschrieben: 19.02.2025, 11:20

Alter... ^^

In England kann man auf wirklich alles wetten, so auch damals wann Johannes Paul II das Zeitliche segnen würde. Ich glaube das war damals auch die Intention für diesen Thread-Titel.

Ich bin Jg 1972 und ich kannte mein Leben lang nur Johannes Paul II als Papst. Ich dachte immer es gäbe nur diesen einen🤪 Sein damaliger Tod und die anschl. Neuwahl waren damals eine grosse Sache.

Danach kam der Arsch Ratzinger. Er war glaube ich der erste Papst der das Amt nicht im Sarg abgab, sondern hinschmiss, bzw abgetreten ist.

Ich dachte auch immer, nach Johannes Paul II gäbe es keinen Papst mehr, so war er doch immer einfach "DER Papst" :)

A propos Papst; in diesem Zusammenhang noch eine Filmempfehlung: "Conclave" u.a. mit Ralph Fiennes und Stanley Tucci. Hat mir gut gefallen.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Ich bin Jg 1972 und ich kannte mein Leben lang nur Johannes Paul II als Papst. Ich dachte immer es gäbe nur diesen einen🤪

wie d queen

oder dr volker finke 😂

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Costanzo Girl hat geschrieben: 19.02.2025, 11:55
Ich bin Jg 1972 und ich kannte mein Leben lang nur Johannes Paul II als Papst. Ich dachte immer es gäbe nur diesen einen🤪

wie d queen

oder dr volker finke 😂

De chasch dr Beni Thurnherr o no derzue näh😊

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Costanzo Girl hat geschrieben: 19.02.2025, 11:55

wie d queen

oder dr volker finke 😂

Guy Roux: Auxerre-Trainer von 1961 - 2005 🙏🙏

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

OT: Ich dachte als Kind auch lange, dass nur Alex Ferguson Trainer bei ManUnited sein dürfe resp. er dort nicht weg darf. Gut, mein Paps hat mich auch lange in diesem Glauben gelassen :)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Taratonga hat geschrieben: 19.02.2025, 11:04 *refresh*

20 Jahre in der Versenkung sind genug. Dem Pontifex soll es nicht allzu gut gehen und er ist ja auch schon 88.

Nice to know: Pontifex bedeudet übrigens "Brückenbauer". Na ja
Gut, wenn Du in Italien im Krankenhaus Keime aufliest, dann hast Du eh schon verloren. Egal ob Du 88 oder 18 bist.

Was die für resistenzen haben....manoman....und wenn man deren Umgang bei der Abgabe von AB kennt, wundert das einem Null.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

OutLander hat geschrieben: 19.02.2025, 12:25 OT: Ich dachte als Kind auch lange, dass nur Alex Ferguson Trainer bei ManUnited sein dürfe resp. er dort nicht weg darf. Gut, mein Paps hat mich auch lange in diesem Glauben gelassen :)

Same beim Fürst von Monaco.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Habemus Papam!

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Waldfest hat geschrieben: 08.05.2025, 18:15 Habemus Papam!

Kein schlechter Thread Titel zum feiern des neuen Papstes…. :D

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Ohne ihn bisher gesehen zu haben: Ich tippe auf 23.2.2031.
Ist die Tageszeit wichtig? 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Ein Ami.

Robert Francis Prevost ist der 267. Oberhaupt der katholischen Kirche

Ein Name wurde nun bekannt gegeben. Robert Francis Prevost, aus den USA, ist der neue Papst. Er nennt sich Papst Leo XIV.

BaZ
Zuletzt geändert von Somnium am 08.05.2025, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben: 08.05.2025, 19:09 Ohne ihn bisher gesehen zu haben: Ich tippe auf 23.2.2031.
Ist die Tageszeit wichtig? 

12:31h würde passen …

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 08.05.2025, 19:20 Ein Ami.

Ein Name wurde nun bekannt gegeben. Robert Francis Prevost, aus den USA, ist der neue Papst. Er nennt sich Papst Leo XIV.

BaZ

E Schoofseggel…

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Somnium hat geschrieben: 08.05.2025, 19:20 Ein Ami.

BaZ

Das glaube ich jetzt nicht??
Hat Trump bereits den Vatikan unter Kontrolle? Ich meine, er wollte ums Verrecken einen Ami und die wählen tatsächlich einen?

Antworten