Der offizielle "Wann stirbt der Papst"-Fred

Der Rest...
Gizmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gizmo »

ClydefromLondon hat geschrieben:@ all wo tippe:

Läck wie behindert sind dir eigentlich! Euch het au irgendöbber ins Hinri inegschisse! I wünsch euch echt das es euch mol so verschisse goht wie ihm! Dir händ absolut kei Ahnig! Dir sind so Chindschöpf ächt!!! So öbis primitives han ich no nie gseh! Wenns euch mol scheisse goht und es mache sich Lüüt über euch luschtig, denn findet ihrs plötzlich nüm so toll! Dir sind ächt alli stockbehindert!
Sag emol. Was meinsch denn du? Meinsch du wirklich allen ärnstes, dass dr Papst dr einzig Maa isch uf däre Wält wo so mues stärbe? Wo so mues liide? Genau so ergohts täglich unzählige alte Lüt. Nur will jetzt d Medie sonde Drama drus mache ischs no lang nüt speziells. Überleg eifach zerst bevor du do mit grosse Dön alli als Mongis duesch betitle. :mad:
Stand up, for the Socceroos!

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Gizmo hat geschrieben:Sag emol. Was meinsch denn du? Meinsch du wirklich allen ärnstes, dass dr Papst dr einzig Maa isch uf däre Wält wo so mues stärbe? Wo so mues liide? Genau so ergohts täglich unzählige alte Lüt. Nur will jetzt d Medie sonde Drama drus mache ischs no lang nüt speziells. Überleg eifach zerst bevor du do mit grosse Dön alli als Mongis duesch betitle. :mad:
und wo besteht der sinn deiner aussage? hat er in seinem text irgendwo speziell den papst erwähnt? nein! egal ob es sich in diesem fall um den papst oder sonst wen auf dieser welt handelt: sich lustig über das leiden und sterben anderer menschen machen und diesbezüglich noch einen tipspiel-thread zu eröffnen ist schlicht und einfach pietätlos.
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

ClydefromLondon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ClydefromLondon »

Gizmo hat geschrieben:Sag emol. Was meinsch denn du? Meinsch du wirklich allen ärnstes, dass dr Papst dr einzig Maa isch uf däre Wält wo so mues stärbe? Wo so mues liide? Genau so ergohts täglich unzählige alte Lüt. Nur will jetzt d Medie sonde Drama drus mache ischs no lang nüt speziells. Überleg eifach zerst bevor du do mit grosse Dön alli als Mongis duesch betitle. :mad:
Ich weiss verdammt nonemol sehr guet wieviel Mensche das liide de ganz Tag, und es goht mir do au nit um de Papst es goht mir bi dere absolute scheiss Aktion ums Prinzip, verstande?

ClydefromLondon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ClydefromLondon »

Pioneer hat geschrieben:und wo besteht der sinn deiner aussage? hat er in seinem text irgendwo speziell den papst erwähnt? nein! egal ob es sich in diesem fall um den papst oder sonst wen auf dieser welt handelt: sich lustig über das leiden und sterben anderer menschen machen und diesbezüglich noch einen tipspiel-thread zu eröffnen ist schlicht und einfach pietätslos.
RichtiG!!!!Wie in meinem Beitrag oben....es geht mir ums Prinzip!

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

wurde nicht der tod von allen päpsten um 6-7 morgens verkündet? darum tippe ich auf 6-7 morgens.

Gizmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gizmo »

ClydefromLondon hat geschrieben:Ich weiss verdammt nonemol sehr guet wieviel Mensche das liide de ganz Tag, und es goht mir do au nit um de Papst es goht mir bi dere absolute scheiss Aktion ums Prinzip, verstande?
Jo, nur isch am Schluss vo däm Fred e einigermasse normali Diskusion entstande über sinn/unsinn, guete Tate/unguete Tate vom Papst und du plärrsch dri und bezeichnisch eifach grad alli wo du schribe als Idiote.
Unnötig. Au verstande?

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Verstand die ussag au nid ganz ...

O-Bolle
Erfahrener Benutzer
Beitrag von O-Bolle »

nei uff kei fall de Zensor sperre..

das isch de fine abr harte humor.. ;)

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Gizmo hat geschrieben:Jo, nur isch am Schluss vo däm Fred e einigermasse normali Diskusion entstande über sinn/unsinn, guete Tate/unguete Tate vom Papst und du plärrsch dri und bezeichnisch eifach grad alli wo du schribe als Idiote.
Unnötig. Au verstande?
do git's gar nüt zum verstoh, will du nämli entweder nid checksch odr sin post nid genau duregläse hesch: är bezeichnet nur diejenige als idiote, wo e tip abgäh hän. verstande?
[CENTER]PRO Zoua

O-Bolle
Erfahrener Benutzer
Beitrag von O-Bolle »

worum sind die buechstabe so chli??

Gizmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gizmo »

Pioneer hat geschrieben:do git's gar nüt zum verstoh, will du nämli entweder nid checksch odr sin post nid genau duregläse hesch: är bezeichnet nur diejenige als idiote, wo e tip abgäh hän. verstande?
Das Stimmt, do hesch rächt. Mit tippe hani Posts schribe gmeint/verstande.
Sorry fürs Missverständniss

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Dr papscht stoht am 05.30 uf, het irgendwelchi sitzige, und erscht am 08.00 gits z'morge. :(

Ca. 23.00 goht er go penne. So hän sie's jedefalls uf ntv vrzellt.

6 1/2 stund schloof isch doch huere wenig?! :confused:
Für mi wär's nüt. Aber ich muess au nit befürchte, dass d'kardinäl mich wähle.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Gizmo hat geschrieben:Das Stimmt, do hesch rächt. Mit tippe hani Posts schribe gmeint/verstande.
Sorry fürs Missverständniss
easy ;)
grmpf!
[CENTER]PRO Zoua

O-Bolle
Erfahrener Benutzer
Beitrag von O-Bolle »

do ych katholisch bi gib ich kei stimm ab...

bi e nümm verträbar bi däm promille wärt voni intus han :D

B@$u20ACL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von B@$u20ACL »

02 april, 02:12

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

[quote="O-Bolle"]nei uff kei fall de Zensor sperre..

das isch de fine abr harte humor.. ]
Word, DerZensor lässt sich nicht zensieren :p

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

definitiv unnötige thread.

mol abgseh vo sinere (leider) erzkonservative haltig isch der papst definitiv eine vo dene mensche gsi, wo am meischte reschpäggt verdient hän. usserdäm ischer eine vo de gschiidischte mensche wos in letschter zit gäh het.

@fma

i mach mer au hoffnige uf e radikali umschtrukturierig vo der katholische kirche. da aber aaznäh isch, dass der nochfolger us em kreis vom johannes paul sine vertraute wird koo (ok, ratzinger isch definitiv z alt, aber gliich au e kandidat), würdi nid z fescht dra glaube !

J.Wayne
Neuer Benutzer

Beitrag von J.Wayne »

02. April 2005 04:35

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Somnium hat geschrieben:gutes Timing von ZF DRS...bringen mit "1492" einen Spielfilm, wo die katholische Kirche in ihrer ganzen Grausamkeit und Konsequenz gezeigt wird.
oder genau richtig...? ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Somnium hat geschrieben:gutes Timing von ZF DRS...bringen mit "1492" einen Spielfilm, wo die katholische Kirche in ihrer ganzen Grausamkeit und Konsequenz gezeigt wird.
Der katholischen Kirche von damals oder von heute?

bianconeri
Benutzer
Beitrag von bianconeri »

das Orakel hat geschrieben:Der katholischen Kirche von damals oder von heute?
Es soll niemand seine Vergangenheit verleugnen!

Ich arbeite bei der kath. Kirche und verfolge das "Theater" um den Gesundheitszustand um den Papst schon länger. Gut lässt man ihm jetzt den Willen nicht wieder hospitalisiert zu werden!

Egal was der Papst über die Verhütungen/Aids-Prävention rausgelassen hat (das entstand übrigens nicht in seinem Kopf, der jetzige Erzbischof von Mailand und Kronfavorit als Nachfolger *leider* hat da mehr dazu beigetragen) seine Absichten zur Kommunikation der Weltreligionen und seine Friedensabsichten sind bemerkenswert!

Der Glaube ist hier in der Schweiz nicht so zentral, in vielen Ländern Afrikas und Südamerikas aber schon und dort brauchen diese Gläubigen die katholische Kirche und deren Oberhaupt!
Die Sonne scheint mir aus dem Arsch!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

bianconeri hat geschrieben:Der Glaube ist hier in der Schweiz nicht so zentral, in vielen Ländern Afrikas und Südamerikas aber schon und dort brauchen diese Gläubigen die katholische Kirche und deren Oberhaupt!
Brauchen die Leute in Afrika wirklich so unbedingt das Oberhaupt der Kirche für ihre Religion? Ist das nicht etwas was man ihnen eingeredet hatte? Diese Leute könnten mit ihrer alten Religion genau so gut leben. Oder anders gefragt heisst für dich Glaube Glaube an deine Kirche?
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

elpadre
Neuer Benutzer

Beitrag von elpadre »

Habe gehört, der Papst ist bereits 1992 an Darmkrebs gestorben und durch einen Androiden ersetzt worden.

Da es sich hierbei nur um einen Protypen handelt, gibt dieser nun leider unvorhergesehen den Geist auf. :D

Celtic Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Celtic Basel »

Goofy hat geschrieben:Brauchen die Leute in Afrika wirklich so unbedingt das Oberhaupt der Kirche für ihre Religion? Ist das nicht etwas was man ihnen eingeredet hatte? Diese Leute könnten mit ihrer alten Religion genau so gut leben. Oder anders gefragt heisst für dich Glaube Glaube an deine Kirche?
Ich verstehe Deinen Ansatz sehr gut, find die ganze Missionierung der vergangenen zwei Jahrhunderte genauso fragwuerdig wie Du.

ABER, es ist geschehen, die afrikanische Gesellschaft und das Glaubenssystem ehr vieler Afrikaner ist nicht mehr dasselbe wie vor zweihundert Jahren. Fuer viele Afrikaner ist der Papst heutzutage eine sehr wichtige Figur (was nicht heisst, dass sie daneben ihre afrikanischen Riten pflegen koennen). Wenn jetzt gutmeinende Europaeer wie Du kommen und Ihnen sagen, dass Christentum auf nicht gerade saubere Weise vor x Jahren in ihre Kultur getragen wurde (teilweise aufgezwungen, teilweise aber auch sehr enthusiastisch aufgenommen), und sie deswegen zu ihren 'Wurzeln' zurueckkehren sollten, machst Du eigentlich nichts anderes, als was die Missionare (viele von Ihnen uebrigens auch mit guten Intentionen) frueher gemacht haben: Du bestimmst fuer sie, was sie zu denken und fuehlen haben. Und fuer viele moderne Afrikaner ist die Kirche und der Papst halt ein sehr wichtiger Teil ihres Lebens.
Das romantische Bild des edlen Wilden, das viele westliche 'Afrika-sympathisanten von Afrika vor dem 15. Jhdt. haben, ist uebrigens genau so falsch (und rassistisch) wie das Afrika der wilden Kannibalenstaemme.

Aethiopien ist uebrigens eine der aeltesten christlichen Gesellschaften der Erde...

bianconeri
Benutzer
Beitrag von bianconeri »

Celtic Basel hat geschrieben:Ich verstehe Deinen Ansatz sehr gut, find die ganze Missionierung der vergangenen zwei Jahrhunderte genauso fragwuerdig wie Du.

ABER, es ist geschehen, die afrikanische Gesellschaft und das Glaubenssystem ehr vieler Afrikaner ist nicht mehr dasselbe wie vor zweihundert Jahren. Fuer viele Afrikaner ist der Papst heutzutage eine sehr wichtige Figur (was nicht heisst, dass sie daneben ihre afrikanischen Riten pflegen koennen). Wenn jetzt gutmeinende Europaeer wie Du kommen und Ihnen sagen, dass Christentum auf nicht gerade saubere Weise vor x Jahren in ihre Kultur getragen wurde (teilweise aufgezwungen, teilweise aber auch sehr enthusiastisch aufgenommen), und sie deswegen zu ihren 'Wurzeln' zurueckkehren sollten, machst Du eigentlich nichts anderes, als was die Missionare (viele von Ihnen uebrigens auch mit guten Intentionen) frueher gemacht haben: Du bestimmst fuer sie, was sie zu denken und fuehlen haben. Und fuer viele moderne Afrikaner ist die Kirche und der Papst halt ein sehr wichtiger Teil ihres Lebens.
Das romantische Bild des edlen Wilden, das viele westliche 'Afrika-sympathisanten von Afrika vor dem 15. Jhdt. haben, ist uebrigens genau so falsch (und rassistisch) wie das Afrika der wilden Kannibalenstaemme.

Aethiopien ist uebrigens eine der aeltesten christlichen Gesellschaften der Erde...
word!

scheiss 10zeichen
Die Sonne scheint mir aus dem Arsch!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

bianconeri hat geschrieben:Egal was der Papst über die Verhütungen/Aids-Prävention rausgelassen hat (das entstand übrigens nicht in seinem Kopf, der jetzige Erzbischof von Mailand und Kronfavorit als Nachfolger *leider* hat da mehr dazu beigetragen) seine Absichten zur Kommunikation der Weltreligionen und seine Friedensabsichten sind bemerkenswert!

Der Glaube ist hier in der Schweiz nicht so zentral, in vielen Ländern Afrikas und Südamerikas aber schon und dort brauchen diese Gläubigen die katholische Kirche und deren Oberhaupt!
Nunja, ein Papst, der sich für Krieg einsetzt, wäre doch wohl etwas seltsam oder ? Und in Sachen Weltreligion nenne ich nur mal Stichworte wie Verbot des Abendmahls mit den böhsen ungläubigen Reformierten (in D wurde glaubi sogar ein Priester gekickt, der es gewagt hatte, trotz den Mittelalterbefehlen aus Rom den Protestanten brüderlich-christlich die Hand zu reichen) oder das sturdämliche Festhalten am Frauen/Priester-Verbot (zwar verständlich, wer würde dann die ganzen Messdiener missbrauchen, wenn die männlichen Priester weg wären :eek: ) trotz Priesternotstand.

Ich respektiere den Polen dafür, dass er die Jugend anzusprechen und zu begeistern vermag und dafür, wie er seine körperliche Bürde bis zuletzt trägt und sich nicht billig per Rücktritt aus dem Amt gestohlen hat, aber seine Minusliste ist einfach zu lange, als dass ich - abgesehen von der Länge der Amtsdauer - von einem grossen Papst sprechen möchte. Im Gegenteil, er hat das Rückständige zementiert und durch Auswahl von Bischöfen, Kardinälen und Co die Weichen dahingestellt, dass die Kirche weiterhin dermassen weit ins Mittelalter zurückgetrudelt ist, dass sein Nachfolger in 3-4 Jahren wohl ernsthaft die Wiedereinführung von Hexenverbrennungen thematisieren wird. Und in Afrika, Südamerika und vA auch auf den Philippinen bräuchten die Leute wohl eher Jemanden, der den aberhunderttausenden Kindern, die dank Verhütungsverbot (welches die Gläubigen dort in ihrer Dummheit auch noch eingehalten haben, danke oh Papst) "zuviel" auf die Welt gekommen sind, etwas zu Fressen gäbe oder ihnen wenigstens erklären würde, was der Sinn davon ist, Leben auf die Welt zu stellen, damit dieses vor dem Kindergartenalter in Hunger und Dreck wieder verrecken kann, nur weil ein alter Mann in Rom keinen Anflug von Grösse oder Intelligenz zeigen konnte. Hast schonmal gesehen, wie das in Manila läuft ? 14 Kinder auf 6 Quadratmetern, die 8-jährigen Töchter auf dem Strich, damit wenigstens ein bisschen Kohle reinkommt, um der Familie Futter zu geben.

Danke Papst.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Neuer Benutzer

Beitrag von #33 »

Mendez hat geschrieben:Das mit em "schläfst du" stimmt nüm.

...
Papst Johannes Paul II schaffte ein antiquiertes Zeremoniell ab, nach dem zur Bestätigung des Todes des Papstes er mit seinem Taufnahmen anzusprechen war. u201EAlbine, dormesne?" (Albino, schläfst du?) wurde der verstorbenen Papst Johannes Paul I. gefragt. Dabei klopfte der Kämmerer mit einem elfenbeinernen Hämmerchen auf die Stirn des Papstes. Auch dieses Hämmerchen ist abgeschafft.
...
scho klar hät me das bim albino gmacht, dört häd me au sicher si müesse dasr wirklich tod isch! "herzstillstand" jaja...
Prokal - Glanz geht, Kalk entsteht!

Celtic Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Celtic Basel »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Nunja, ein Papst, der sich für Krieg einsetzt, wäre doch wohl etwas seltsam oder ? Und in Sachen Weltreligion nenne ich nur mal Stichworte wie Verbot des Abendmahls mit den böhsen ungläubigen Reformierten (in D wurde glaubi sogar ein Priester gekickt, der es gewagt hatte, trotz den Mittelalterbefehlen aus Rom den Protestanten brüderlich-christlich die Hand zu reichen)
Es gab in der Vergangenheit schon Paepste, die sich fuer Kriege stark gemacht haben und in der juengsten Vergangenheit vor allem solche, die einfach den Latz den Latz hielten - Peule nicht. Und damit war er z.B. vor Kosovo, Afghanistan oder Irak (wohlgemerkt Kriege, die nicht unbedingt gegen Freunde der katholischen Kirche gefuehrt wurden...) einer der wenigen Weltleader, die den Mumm hatten, unbequemen Fragen und Forderungen zu stellen.

Protestanten sind mir egal ;) , weis ich zu wenig darueber.

Und eben, wie bereits gesagt, den Papst alleine fuer Ueberbevoelkerung der dritten Welt verantwortlich zu machen, ist schon ein bisschen stark... in Bangladesh oder Indien habe ich genau die gleichen Szenen gesehen wie in den Philippinen - und die hoeren glaub nicht auf den Papst...

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Gevatter Rhein hat geschrieben:(...) dass er die Jugend anzusprechen und zu begeistern vermag (...) dass die Kirche weiterhin dermassen weit ins Mittelalter zurückgetrudelt ist, dass sein Nachfolger in 3-4 Jahren wohl ernsthaft die Wiedereinführung von Hexenverbrennungen thematisieren wird. (...)
Und was sagt uns dass??? - es läuft mir kalt den Rücken herunter wenn ich nur daran denke.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

@Celtic Papst
Schoklar, wiexeit, der Mann hat nicht nur Mist gebaut. Ich kritisiere einfach, dass er die Kirche zurück ins 5. Jahrhundert getrieben hat (und alles dafür getan hat, dass dies die nächsten 100 Jahre so bleibt) und dafür, dass er nicht wenigstens in den katholischen Hungergebieten einen Ausweg offen gelassen hat (zB durch ein Nicht-Statement oder wenigstens eine offene Debatte). Dass er für den Welthunger eher weniger verantwortlich ist, ist schon klar. Aber das heisst ja nicht, dass man dann auch noch draufhauen muss. Ansonsten können wir ja alle Hilfsbemühungen gleich einstellen, irgendwo stirbt ja dann auch trotzdem noch ein Kind an Hunger...

@Edberg
Mir sagt es vor Allem, dass das Pendel zur Zeit wieder von "liberal" auf "konservativ" am Umschwingen ist. An allen Fronten. Siehe Birsköpfli, siehe katholische Jugend, siehe "Polizeistunde light" usw.
**schauder**
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Antworten