Studentenjobs

Der Rest...
Antworten
team17
Erfahrener Benutzer

Studentenjobs

Beitrag von team17 »

Nach der Fasnacht geht einem Studenten das Geld langsam aus.

Was habt ihr so für Erfahrung an Teilzeitstellen, was könnt ihr empfehlen oder vor was ratet ihr eher ab?

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Abraten: Call-Center in sämtlichen Erscheinungsformen
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

Stöcklin AG Aesch: Containerbau

lustige mitarbeiter :cool:

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Mac

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Promotion Jobs !
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Ich hatte das Glück seit dem Beginn meines Studiums immer wieder beim Kanton/Staat unterzukommen. Dieser zahlt gut und die Arbeit war meist auch spannend, die heutige ergänzt gar mein Studium/Lebenslauf ganz gut.

Versuch es mal bei den diversen Ämtern und Staatsbetrieben. Ist auf lange Dauer Promotions-Jobs, Mac oder gar Call-Centern sicher vorzuziehen...

btw. Was nicht heisst, dass es nicht auch in der Privatwirtschaft gute Jobs gibt, nur sind diese für Studenten immer schwieriger zu bekommen.
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

DanceForMe
Neuer Benutzer

Beitrag von DanceForMe »

Abraten kann ich von jeglichen Jobs, bei denen x-tausend Franken täglich oder in nur wenigen Wochen versprochen werden.

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Als Verkäufer bei Coop-Tankstellen o.ä.

War ne echt witzige Zeit (gut, ich wurde auch nie überfallen...) ! :)
Sportler sterben gesünder

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

SHELLibaum hat geschrieben:Als Verkäufer bei Coop-Tankstellen o.ä.

War ne echt witzige Zeit (gut, ich wurde auch nie überfallen...) ! :)
Wie bist den dazu gekommen? generell bei solche jobs, einfach vorbei gehen und fragen oder? oder ganz formell mit lebenslauf und bewerbungsschreiben etc.?

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Läggerlifreak »

Was suechsch isch d'frog , längerfristig mit ofiziellem Arbeitsvertrag oder STundelohn Bar uff d'Hand am beste no schwarz?
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

team17 hat geschrieben:Wie bist den dazu gekommen? generell bei solche jobs, einfach vorbei gehen und fragen oder? oder ganz formell mit lebenslauf und bewerbungsschreiben etc.?
Bin damals direkt vorbeigegangen und habe gefragt (war an der St. Jakobsstrasse in Muttenz). Mein Glück war, dass damals gerade ein Neuer den Laden übernommen hat und Personal gesucht hat. Aber grundsätzlich hast du bei diesen Jobs immer ne relativ gute Erfolgschance. Einfach mal Fragen beim nächsten Einkauf.

;)

PS: Kannst die Unterlagen bei Bedarf immer noch nachreichen.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Suche etwas, dass ich ca 2 mal in dr woche gegen abend arbeiten kann. ob das jetzt mit offiziellem arbeitsvertrag ist oder nicht, ist mir eigentlich schnuppe, hauptsach es gibt geld :D läöngerfrisitg wäre schon nicht übel, sonst muss ich nach einem Monat wieder etwas neus suchen...

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

team17 hat geschrieben:Suche etwas, dass ich ca 2 mal in dr woche gegen abend arbeiten kann. ob das jetzt mit offiziellem arbeitsvertrag ist oder nicht, ist mir eigentlich schnuppe, hauptsach es gibt geld :D läöngerfrisitg wäre schon nicht übel, sonst muss ich nach einem Monat wieder etwas neus suchen...
Ich arbeitete damals während einem Jahr an der Tankstelle und übernahm drei Schichten (Dienstag-, Mittwoch- und Freitagabend von 17:30 - ca. 22:30 [wegen Ladenschluß]). Also in etwa 15 Stunden pro Woche. Der Stundenlohn lag bei ca. 20 CHF, wobei jeder Tankstelleninhaber die Lohnaufsplittung selbst anhand seines von Coop ihm zur Verfügung gestellten Budgetrahmens vornehmen konnte. Unserer hatte damals den Stundenlohn altersabhängig gemacht. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Ich wollte damit nur sagen, dass ich keine Ahnung habe, wieviel du kriegen könntest. Alles in allem gab das damals ein ordentliches Taschengeld neben der Schule (man war ja noch jünger und brauchte nicht ganz so viel Geld wie heute...).

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

ich habe etwas für dich gefunden:

http://jobsuche.coop.newjobs.com/getjob ... =1349&jt=1

Offenheit für neue Reinigungstechniken :D i hoff das bisch :p

im ärnscht, do findisch di offene Stelle in Pronto Läde vo Coop:
http://www.coop-pronto.ch/de/home/caree ... rkauf.html

sonst suche hier:
http://pages.unibas.ch/markt/

Fussball Rocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fussball Rocker »

Callboy werden

Spass und Verdienst verbinden
Wir suchen laufend aufgeschlossene und wichtig: diskrete Männer, jeglichen Alters die Stil und Anstand haben und etwas nebenbei verdienen möchten.

Fotoshooting/Videoclip
Gerne begleiten wir Dich beim professionellen Auftritt. Willst Du wirklich alle Deine Chancen nutzen? So mache mit uns Dein Promo-Video.
"Alcohol is the answer. What was the question?" http://de.youtube.com/watch?v=dlM33Yw0WTg

toaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toaster »

Mäld di doch emol in bi dr DHL in Prattele. Dört kasch als WPX Agent vo 18:30 bis ca 21:00 schaffe. Muesch eifach Päckli abfertige. Isch nid e aspruchsvolle Job, aber verdiensch öppis.
\o
/\_o
) ) \

[SIGPIC][/SIGPIC]

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

toaster hat geschrieben:Mäld di doch emol in bi dr DHL in Prattele. Dört kasch als WPX Agent vo 18:30 bis ca 21:00 schaffe. Muesch eifach Päckli abfertige. Isch nid e aspruchsvolle Job, aber verdiensch öppis.
halt halt...momentan nid alll zu viel stelle.....

und ich bruch au stutz... :D
hehehehe
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

toaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toaster »

cigán hat geschrieben:halt halt...momentan nid alll zu viel stelle.....

und ich bruch au stutz... :D
hehehehe
ka dr tuncay kei platz freimache?
\o
/\_o
) ) \

[SIGPIC][/SIGPIC]

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Hossa hat geschrieben: sonst suche hier:
http://pages.unibas.ch/markt/
HAST DU LUST GELD ZU VERDIENEN???????
Sind sie 20 jahre alt und berufstätig,und haben lust viel geld zu verdienen,dann sind sie richtig bei mir.Sind sie Interressiert? dann kontaktiern Sie mir,per e-mail mit Kontaktdaten Name, Alter, Beruf, Tel. und Wohnort.Und danach werde ich mit Ihnen Kontakt aufnehmen

:p :D

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Migros kann ich nur begrenzt empfehlen.
Viel Arbeit für relativ wenig Lohn.

pallfy
Neuer Benutzer

Beitrag von pallfy »

Meine Schwester (19) muss im Rahmen ihres Studiums für 3 Wochen in die Westschweiz. Entweder um dort zu arbeiten oder für einen Sprachkurs. Da die Sprachkurse ziemlich teuer sind, wollte ich fragen, ob jemand eine gute Möglichkeit für eine Studentin kennt, im Sommer (Juli oder August) für rund 3 Wochen in der Westschweiz zu arbeiten. Vielen Dank.

zwierbel
Neuer Benutzer

Beitrag von zwierbel »

pallfy hat geschrieben:Meine Schwester (19) muss im Rahmen ihres Studiums für 3 Wochen in die Westschweiz. Entweder um dort zu arbeiten oder für einen Sprachkurs. Da die Sprachkurse ziemlich teuer sind, wollte ich fragen, ob jemand eine gute Möglichkeit für eine Studentin kennt, im Sommer (Juli oder August) für rund 3 Wochen in der Westschweiz zu arbeiten. Vielen Dank.
landdienst? :D :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

zwierbel hat geschrieben:landdienst? :D :D
= harte Arbeit = nix für Studis .............

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ich weiss ja nicht wie es euch geht beim suchen, aber ich als student werde eher mit arbeits-angeboten "überhäuft", als dass ich wirklich verflixt suchen muss. klar, sind nicht alles traumjobs, aber mal ehrlich, wenn es mir ausschliesslich ums geld geht mach ich auch ein bisschen was dafür...geistig anspruchsvolle arbeit hab ich im studium schon genug
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Master hat geschrieben:ich weiss ja nicht wie es euch geht beim suchen, aber ich als student werde eher mit arbeits-angeboten "überhauft" als dass ich wirklich verflixt suchen muss. klar, sind nicht alles traumjobs, aber mal ehrlich, wenn es mir ausschliesslich ums geld geht mach ich auch ein bisschen was dafür...geistig anspruchsvolle arbeit hab ich im studium schon genug
Du wirst es weit bringen :)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Kawa hat geschrieben:Du wirst es weit bringen :)
ich versteh nicht ganz, wie ich das interpretieren soll?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

pallfy
Neuer Benutzer

Beitrag von pallfy »

zwierbel hat geschrieben:landdienst? :D :D
:) hat sie tatsächlich auch in Betracht gezogen, allerdings sind keine Stellen für Frauen frei, es werden überall Männer gesucht.

Verdienen muss sie dabei nichts, es geht mehr darum, die Auflage des Studiums zu erfüllen.

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

Master hat geschrieben:ich versteh nicht ganz, wie ich das interpretieren soll?
vielleicht hat er nur rausgefunden, dass du wohl eher kein deutschstudi bist... ;)
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Wenn sie wirklich schon an der Uni eingeschrieben ist, kann sie bei der Uni Fribourg nach Jobs suchen. (Passwort geschützt) Hat auch Angebote für Ferienlagerbetreuung etc.

http://www.unifr.ch/agef/de/services/jobs

rotzlöffel
Benutzer

Beitrag von rotzlöffel »

toaster hat geschrieben:ka dr tuncay kei platz freimache?
boaah, gitts dä immer no ? geile siech ! scho anno tubagg dött gsi, womer mitem doxtobi die harte merguez-grillsessions abgloh hänn.

wär vo euch stoht am kopierer ? :D

Antworten