Danke Christian Gross

Diskussionen rund um den FCB.
BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

ganz geil gsi sini Prässekonferenz gescht :D

Und messi...trotz allem dere schwäre Sasion wo nid immer alles guet gloffe isch ka mr sage was mr will...aber wärs Douple duet hole vrdient...

RESPEKT UND ES FETTES MESSI!!!!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Pusher hat geschrieben:Coole Pressekonferenz von Gross auf FCB TV, würde ich anschauen! Vorallem der Seitenhieb auf Köbi Kuhn :cool:
Genau! :D Sackstark!
Übrigens: Was hat Andermatt an der PK gesagt? Bin beim zuhören nach 30 Sekunden eingeschlafen....

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Hat alle 3 Saisonziele erreicht. Das ist schon mal gut. Wurde aber als klarer Favorit Meister, nicht als Aussenseiter.

Entscheidend für den Titelgewinn war die Formkurve der Mannschaft mit der Wende im St. Gallen Spiel. Für mich kam die Wende auch mit Degen. Hat mit seiner Frühform bis zu seiner Verletzung dem Team echt weiter geholfen, neue Impulse geracht.

Aber was wir teilweise an Antifussball gesehen haben, darf auch nicht einfach unter den Tisch gewischt werden. Über die ganze Saison kann man den Beitrag des Trainers als genügend bis gut bezeichnen, gemessen an Möglichkeiten und Ansprüchen. Aber es war nun mal keine souveräne Saison.

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Ganz geili Prässekonferänz vom Gross :) Und der Zindel reggt sich uf

PK
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Ich kanns nicht mehr hören.

Wenn wir gewinnen ist Gross der König, nach zwei verlorenen Spielen wird er verwünscht....

Bei aller Euphorie: Wir sind HAUCHDÜNN Meister geworden! Ein einziges Spiel zusätzlich während einem Jahr verloren (oder YB zB nicht unglaublich dämmlich gegen XAMAX zu Hause verloren) , und hier drinn würden nun alle den Kopf von Gross fordern... und zwar zurecht!!!

Fähnli im Wind sinders!

Natürlich freue ich mich über die Meisterschaft! Die Mannschaft hat den Pot verdient.

Wir werden uns nun aber noch mindestens eine Saison mit Gross abfinden müssen...
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Snowy hat geschrieben: Bei aller Euphorie: Wir sind HAUCHDÜNN Meister geworden! Ein einziges Spiel zusätzlich während einem Jahr verloren (oder YB zB nicht unglaublich dämmlich gegen XAMAX zu Hause verloren) , und hier drinn würden nun alle den Kopf von Gross fordern... und zwar zurecht!!!
4 Punkt = Hauchdünn? Was isch denn Punkteglichstand und s bessere Torverhältnis? Was isch 1 Punkt Vorsprung?
Oder wotsch wieder 10 Punkt Vorsprung wie bim letschte Titel?
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Checksch dr Gross:

http://www.youtube.com/watch?v=8xj7kGY25PE

geile Siech! Het glaub scho e paar Gläser hindergschmisse :D

Verneigung vor dem Maestro!
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

nach jedem schluck wurde es besser!!
gross muss man hald was zu trinken geben,dann kann auch er reden
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Lägg doch mir am A....!

Do het dr Chrigi aber e Rüschli yygfange!!

:) :) :)
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Prahalad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prahalad »

Rotblau hat geschrieben:@ Tineri:
Endlich jemand, der den Durchblick. Nur Gross als guten Motivator hinzustellen, kann ich nicht nachvollziehen. In Sitten schaute man dem Gegner 80 Minuten lang tatenlos zu, in Luzern nicht viel weniger lang. Und selbst am vergangenen Dienstag in Neuenburg hatte einzig Stocker Lust, Gas zu geben. Wo war da die Motivation? Erst nach der Einwechslung von Derdiyok kam etwas Leben ins Spiel. Und ohne das überflüssige Hands von Quennoz hätte es eine (im nachhinein) unbedeutende Niederlage abgesetzt.

Diejenigen, die finden, Gross sei ein guter Trainer, sind auch diejenigen, die finden, der Ferrari-Fahrer wäre der bessere Autorennfahrer als der Döschwo-Fahrer, wenn Erstgenannter ein 100-km-Rennen mit 2 Sekunden Vorsprung auf den Zweitgenannten gewinnen würde.
Ok, aber dann sag uns doch bitte mal: wer sollte denn Gross ersetzen?

Sforza?? oder der Heinz von Vaduz ??? Oder wer denn????

Die Leistung von Gross ist m.E. noch höher einzuschätzen als jene von Benthaus, weil Letzerer eigentlich im Wesentlichen eine grosse Mannschaft gebaut hatte, während Gross in 8 Jahren schon mindestens 4 Mannschaften praktisch neu zusammensetzten musste. Und sie sind immer wieder zurückgekommen...!!

Greengo
Benutzer

Beitrag von Greengo »

Ja bring mal eine alternative für gross????? :mad:
er ist und bleibt der beste trainer den wir haben können...

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Es wird nach Alternativen für Gross gefragt. Ganz einfach, jeder x-beliebige Trainer würde den Job besser machen.
Beispiele:
Keles Turgay (Trainer SC Galatasaray Basel)
Massimo Ceccaroni (Trainer BSC Old Boys Basel)
Michel Kohler (Trainer FC Concordia Basel)
Bruno Kaumann (Trainer FC Bubendorf, Tuborg wird begeistert sein)
Roger Stalder (Tainer SV Sissach)
und tausende andere

Nur Hans Krankl möchte ich nicht als Gross-Nachfolger. Warum? Ganz einfach, die Antwort ergibt sich wenn dieser nur das Maul schon aufmacht.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Rotblau hat geschrieben:Es wird nach Alternativen für Gross gefragt. Ganz einfach, jeder x-beliebige Trainer würde den Job besser machen.
Beispiele:
und tausende andere
Mit diesen Trainer ist der Gewinn der Champions League schon ein Selbstläufer... :rolleyes:

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Rotblau hat geschrieben:Es wird nach Alternativen für Gross gefragt. Ganz einfach, jeder x-beliebige Trainer würde den Job besser machen.
Beispiele:
und tausende andere

Nur Hans Krankl möchte ich nicht als Gross-Nachfolger. Warum? Ganz einfach, die Antwort ergibt sich wenn dieser nur das Maul schon aufmacht.
Das nenn ich mol e Traineruswahl erster Güte. :D

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Beispiele:
und tausende andere

wie kann man sich selber so lächerlich machen ... :confused: ...

Villain
Benutzer

Beitrag von Villain »

Gross hat diese Saison sicherlich nicht alles richtig gemacht, aber welcher Trainer macht das schon? Seine Leistung ist beeindruckend, in den letzten 7 Jahren hatte Basel immer bis zum letzten Spieltag rechnerisch die Chance Meister zu werden. Die 3 Saison in denen es nicht gereicht hat:

2003 Doppelbelastung CL war zu hoch; Basel wäre sonst problemlos Meister geworden, hat aber nicht weniger als 16 Spiele in der CL gemacht!!!

2006 getürkt
2007 getürkt

Basel hat jeweils den grössten Etat, es muss jedoch beachtet werden, dass man beim FCZ, YB, GC nicht weiss, wieviel Geld im Hintergrund noch gezahlt wird.

Ich würde es sehr bedauern, wenn Gross gehen würde, da zum jetzigen Zeitpunkt der einzige Nachfolger (Hitzfeld), den ich mir hätte vorstellen können, nicht mehr zu haben ist.
Fuessball das isch unser Läbe!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Ganz geili Pressekonferenz gsi! hehe.

"....de Supppermäääään...."
"....Ja guet, den nähme mir no es Schlückli..."

HAHA und den no dr Zindel.. :D

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

rotblau, bisch du eifach e bizeli gaga (was nid witer schlimm isch, i finds no ganz glatt), oder duesch du extra eso? (was au uf e art witzig wär ;) )
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Gratulation

Beitrag von São Paulino »

Ich gratuliere dem Trainer zum Gewinn der Meisterschaft.

Nichtsdestotrotz hat sich meine Meinung (entgegen der von vielen anderen...) mit dem Meistertitel nicht geändert: Frischer Wind auf der Trainerposition täte uns gut!

Ein Abgang auf dem Höhepunkt wäre doch 'was.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

zu geile PK. hammer.

welcher journi war da gemeint? hab nicht wirklich was von ner kampagne oder ähnlichem mitbekommen?

ps. gebt diesem einen geisteskranken forumuser doch nicht immer so viel feedback. danke

Zyniker
Benutzer

Beitrag von Zyniker »

könig hat geschrieben:welcher journi war da gemeint? hab nicht wirklich was von ner kampagne oder ähnlichem mitbekommen?
Let me guess: Walter De Gregorio

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Zyniker hat geschrieben:Let me guess: Walter De Gregorio
jöses gott, was isch denn DAS füre mongo schlächthin? das isch jo untrschti!?

muess jo s'arschloch vo de arschlöcher bim blick si? und für so öbbis vrdiene lüt gäld?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Rotblau hat geschrieben:... jeder x-beliebige Trainer würde den Job besser machen.
Beispiele:
und tausende andere
rotblau, ganz ehrlich... aber nach solchen posts kann man dich nicht mehr ernst nehmen.

ps: du hast übrigens auch noch den trainer des fc ettingen vergessen.

Zyniker
Benutzer

Beitrag von Zyniker »

Mundharmonika hat geschrieben:rotblau, ganz ehrlich... aber nach solchen posts kann man dich nicht mehr ernst nehmen.

muesch es positiv seh - er het nur trainer uffglischtet wo wohl fascht uff sicher ko würde :rolleyes: und günstiger wäre :D

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Snowy hat geschrieben:Ich kanns nicht mehr hören.

Wenn wir gewinnen ist Gross der König, nach zwei verlorenen Spielen wird er verwünscht....

Bei aller Euphorie: Wir sind HAUCHDÜNN Meister geworden! Ein einziges Spiel zusätzlich während einem Jahr verloren (oder YB zB nicht unglaublich dämmlich gegen XAMAX zu Hause verloren) , und hier drinn würden nun alle den Kopf von Gross fordern... und zwar zurecht!!!

Fähnli im Wind sinders!

Natürlich freue ich mich über die Meisterschaft! Die Mannschaft hat den Pot verdient.

Wir werden uns nun aber noch mindestens eine Saison mit Gross abfinden müssen...
Sehr richtig. Eher peinlich auch dieser Monolog aus schlecht getarntem(r) Hochmut und Erleichterung an der Pressekonferenz. Es kann ihm ja sowieso niemand widersprechen, und ich begreife, dass es offenbar zunehmend Widerstände gegen den Alleinherrscher Gross geben soll. Frau Oeri hat er in der grossen Dankesrede glaub ich ja ganz vergessen, die mit ihrem vielen Geld den FCB weit über den schweizerischen Durchschnitt hebt und trotz Stadion die eigentliche Verursacherin für die 8 Titel der Neuzeit bleibt.
Ich sehe den Wert von Gross vor allem darin, dass er als sehr ehrgeiziger Arbeiter für den FCB seit so vielen Jahren da ist. Diese Konstanz und Kontinuität wird sicherlich unterschätzt. Aber eine Super-Saison war gerade 2007/08 wirklich nicht, das Resultat auf dem Papier kann darüber nicht wegtäuschen (wie in den letzten Jahren manchmal umgekehrt), der FCB hat eine weitere Demütigung trotz 17 Verlustpunkten in der Rückrunde auswärts (!) gerade mal noch verhindert und gewinnt im Cup seit 2 Jahren auch dank fast unverschämtem Losglück.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Man kann Gross nicht mögen oder in weg haben. Aber eines ist klar, er war und ist erfolgreich. 8 Titel. Seite 2002 nie schlechter als 2ter, sogar bis am Schluss immer um den Titel gespielt. Uefacup-Viertelfinal, tolle CL.

Und nüchtern betrachtet zähl dass und nichts anderes.

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

sergipe hat geschrieben:Man kann Gross nicht mögen oder in weg haben. Aber eines ist klar, er war und ist erfolgreich. 8 Titel. Seite 2002 nie schlechter als 2ter, sogar bis am Schluss immer um den Titel gespielt. Uefacup-Viertelfinal, tolle CL.

Syt dr bsoffene Mediekonferänz lieb en nur no... Dä söll blybe, dä stolzi Hächt :D

Är isch villicht e Schnuuri und si Uffträtte nit vo "Urbaslerische Art", aber är blybt wenn nit dr beschti Trainer (was anhand vo de Titel doch aznäh isch...) so doch dr beschti Motivator in dr Schwyz ("Spieler wie dr Superman", scho das het mi fasch umghaue... :p ). Dr gröschti Fähler wär jetzt, ihn zieh z loh, und wyter vom Otti Hitzfäld z träume.

Dr Chrigel söll blybe!
Mundharmonika hat geschrieben:rotblau, ganz ehrlich... aber nach solchen posts kann man dich nicht mehr ernst nehmen.

Flügelrad oder Spartak-Helvetik :rolleyes:
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

sergipe hat geschrieben:Man kann Gross nicht mögen oder in weg haben. Aber eines ist klar, er war und ist erfolgreich. 8 Titel. Seite 2002 nie schlechter als 2ter, sogar bis am Schluss immer um den Titel gespielt. Uefacup-Viertelfinal, tolle CL.

stimmt.
São Paulino hat geschrieben:Ich gratuliere dem Trainer zum Gewinn der Meisterschaft.

Nichtsdestotrotz hat sich meine Meinung (entgegen der von vielen anderen...) mit dem Meistertitel nicht geändert: Frischer Wind auf der Trainerposition täte uns gut!

Ein Abgang auf dem Höhepunkt wäre doch 'was.
Kann schon sein, nur ob ein Trainerwechsel und der dadurch frisch wehende Wind etwas positives bewirken wird bleibt immer eine unbeantwortete Frage.
Nach 15 Jahren Benthaus wollte auch einige Fans wieder frischen Wind in die Mannschaft bringen. Nur hat der nur negatives bewirkt und den FCB in den Ruin und in die NLB geführt.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Jein. Der Fussball war phasenweise grottenschlecht. Seine Vorstellungen von Systemwechsel entbehren teilweise jeder Logik und junge Spieler werden nur gefördert, wenn die "alten" verletzt sind. Hätte man Sermeter geholt, wären wir nicht Meister geworden, denn Stocker wäre nie und nimmer zum Einsatz gekommen. Und den defensiven Rucksack, den er Frei auferlegt hat, ist ja schon fast untragbar. Von Morganella will ich gar nicht sprechen, da lässt er lieber seinen Liebling 90 Minuten beim Flanken der Gegner zuschauen. Anstatt einen Halimi nachzuziehen, holt er einen Lokvenc. Der hat seinen Zenit zwar schon lange überschritten, aber eben, lieber eine Bohnenstange rumstehen lassen, als einen hungrigen Jungen eine Chance geben.

Ich weiss, ich wiederhole mich, aber der FCB ist ein Verein mit exzellenter Nachwuchsarbeit, hat aber einen Trainer, der nur widerwillig Nachwuchsspieler einsetzt. Hier braucht es endlich eine Veränderung, ganz unabhängig vom Erfolg, den Gross erreicht hat. Denn bitte, erspart uns weitere Hodels und gebt uns weitere Stockers.

Aber die Tatsache, dass wir gute Chancen auf die Qualifikation der Gruppenspiele der CL haben, wird wohl für eine Vertragsverlängerung mit Gross sprechen.
Querdängger hat geschrieben:Kann schon sein, nur ob ein Trainerwechsel und der dadurch frisch wehende Wind etwas positives bewirken wird bleibt immer eine unbeantwortete Frage.
Nach 15 Jahren Benthaus wollte auch einige Fans wieder frischen Wind in die Mannschaft bringen. Nur hat der nur negatives bewirkt und den FCB in den Ruin und in die NLB geführt.
Du verdrehst die Tatsachen. Gross hat fast immer seine Wunschspieler erhalten, Benthaus nicht. Zudem war eine ganz andere Infrastruktur vorhanden und keine Geldgeber wie heute.

Ich bin mir sicher, dass man Gross ersetzen kann. Allerdings nicht nur durch einen Trainer- sondern durch einen Strukturwechsel.

Gross hat alle Fäden zusammengezogen, um einfacher arbeiten zu können aber auch um die Abhängigkeit des Verein von ihm zu erhöhen. Deshalb suchen alle nach einem bekannten, erfolgreichen Trainer als Ersatz, anstatt nach einer neuen Struktur.

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

In diesem von Neider nur so strotzenden FCB Forum sind die ewigen Nörgeler auch noch 2 Tage nach dem Triumpf am Werk. Warum könnt ihr einfach nicht einmal schreiben, sorry Leute, ich habe mich geirrt. Wir haben das Double geholt, sind mit 4 Punkten Vorsprung Meister geworden. Haben auswärts GC im Cup geschlagen (nix von Losglück) usw. usf.
Aber Nein, Eure Meinung ist, dass YB dämlich sei wenn sie zu Hause verlieren, und wenn der FCB verliert, dann ist bei EUCH Gross Schuld. Im Prinzip seid ihr Nörgeler nicht besser als die Neider in der Schweiz. Irgendwie muss ich mich damit arrangieren, dass die Schweizer nur pessimistisch, negativ und ohne Lebensfreude durchs Leben rasen.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Antworten