FCB vs. YB, 10.5.2008
FC Basel wird am SA kurz 22 Uhr CH-Maischter sein, weil:örjan berg hat geschrieben:S finale gege YB kunnt nöcher und nöcher.
Was fir ne wuche wartet uf uns: morn gege xamax 3 pünggt hole und vorzytig maischter werde (und dr mittwuch kha me abschriebe) und denn am samschtig wartet d kür gege ebay uf uns.
Zueschauer: 37'000
Sieger: F C B
Resultat: 3 zu 1
Torschütze: Streller, Streller, Ergic; Yakin
- wir den besseren Goalie als im 2006 haben;
- Majster auch seinen letzten Penalty im rotblauen Dress versenkt;
- das ganze Stadion minus ca. 2'000 Berner die Mannschaft pushen wird;
- Hakan Yakin von Beni in Schach gehalten wird;
- es auch diesmal rote Karten für YB-Spieler geben wird;
- Ultra Varela nicht oder nur kurze Zeit auf dem Feld stehen wird;
- es nichts als gerecht ist, nach diesen zwei Jahren den Kübel zu stemmen !!
GO FOR IT , BASEL! WE LOVE YOU !
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
- bebbinho85
- Erfahrener Benutzer
FCB - YB 3:1
15' Streller 1:0
35' Majstorovic 2:0
60' H.Yakin 2:1
92' Zanni (Pen.) 3:1
zueschauer: 38'000
das wär e traumhafte spielverlauf!=)
i hoff, dass mir dismol im letschte spiil nid wider alles vergänn. bi scho dr ganz daag nervös vor däm spiil und mir händ erst mittwuch! samstig könnt dr schönsti daag sit langem wärde, hoffe mir s kunt guet!
15' Streller 1:0
35' Majstorovic 2:0
60' H.Yakin 2:1
92' Zanni (Pen.) 3:1
zueschauer: 38'000
das wär e traumhafte spielverlauf!=)
i hoff, dass mir dismol im letschte spiil nid wider alles vergänn. bi scho dr ganz daag nervös vor däm spiil und mir händ erst mittwuch! samstig könnt dr schönsti daag sit langem wärde, hoffe mir s kunt guet!
FCB
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
So sehts us.Luigi hat geschrieben:Me muess eifach zeige dass me öpis macht. Obs öpis bringt oder nit interessiert doch kei Schwein.
S goht nur drum: "Lueget, mir mache öpis drgege."
Populismus in dr Politik gits leider nit nur in dr SVP... vor allem wenns um Fuessball goht !
Irgendwie hat mich der Anschlusstreffer in NE eher beunruhigt als beruhigt...
Bis zur 90. Minute hätte der FCB "alles oder nichts" spielen müssen. Das heisst zwei Stürmer und Offensivfussball.
Nun werden wir aber einen zurückgebunden Streller als einzige Spitze erleben und ein entfesseltes YB.
Wenn wir das 0:1 erhalten seh ich schwarz....
Trotzdem glaube ich an den SIeg. 30 000 Leute, die sich hoffentlich die Seele aus dem Leib schreien sind nicht zu unterschätzen....
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Exgüsi Latteknaller, d zürcher Arschlöcher hän vill z verantworte, aber DAS nit. Dasch ufem Mischt vo unserne liebe hysterische Aktionischte gwaggse.Latteknaller hat geschrieben:und weils dann so gut geklappt haben wird, behält man es ab sofort bei...
..wärdeds gseh.
härzlige dank an d zürcher arschlöcher.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
38000 Zuschauer (ok, 37000 Basler + 1000 Bärner) wärde dr FCB zum Sieg schreie 
YB muess jo im Prinzip mehr mache, also wärde sie nid defensiv si und sich hinde auf öffne (also nid wörtlig gmeint
).
Wenn mir mit zwei Schtürmer schpiile und YB unter Druck setze wärde mir auch Goals schiesse. Und nid vergässe - im Joggeli isch dr FCB e Macht!
Varela dörf schpiile...
aber dä wird eh im Match usflippe und e roti Karte kassiere
Lut SF-Umfroog wird YB überläge Maischter

YB muess jo im Prinzip mehr mache, also wärde sie nid defensiv si und sich hinde auf öffne (also nid wörtlig gmeint

Wenn mir mit zwei Schtürmer schpiile und YB unter Druck setze wärde mir auch Goals schiesse. Und nid vergässe - im Joggeli isch dr FCB e Macht!
Varela dörf schpiile...
aber dä wird eh im Match usflippe und e roti Karte kassiere

Lut SF-Umfroog wird YB überläge Maischter

- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
jä und wenn mrs 0-1 erhalte wurde und no hätte miesse gwinne?Snowy hat geschrieben:Irgendwie hat mich der Anschlusstreffer in NE eher beunruhigt als beruhigt...
Bis zur 90. Minute hätte der FCB "alles oder nichts" spielen müssen. Das heisst zwei Stürmer und Offensivfussball.
Nun werden wir aber einen zurückgebunden Streller als einzige Spitze erleben und ein entfesseltes YB.
Wenn wir das 0:1 erhalten seh ich schwarz....
Trotzdem glaube ich an den SIeg. 30 000 Leute, die sich hoffentlich die Seele aus dem Leib schreien sind nicht zu unterschätzen....
denn muesch voll riskiere, laufsch ine konter und zack 0-2, aus di maus.
wenn de nur muesch e remis hole isch das IMMER vo vorteil.
-
- Erfahrener Benutzer
Carlos Varela ist in der «Finalissima» der Axpo Super League am Samstagabend in Basel spielberechtigt. Das Rekursgericht der Swiss Football League reduzierte die Sperre auf zwei Spiele. Der YB-Professional hat die Strafe bereits verbüsst.Pusher hat geschrieben:Varela dörf schpiile...
aber dä wird eh im Match usflippe und e roti Karte kassiere![]()
Nach der Partie in St. Gallen (0:2) am 12. April wurde Varela wegen unsportlichen Verhaltens gegenüber dem Schiedsrichter- Assistenten für drei Partien gesperrt. Die aufschiebende Wirkung der ersten Berner Beschwerde verzögerte die Sanktion, bis die Disziplinarkommission die Ausschlüsse bestätigte und so den Aufschub entzog. Nun senkte die nächste Instanz das Strafmass endgültig.
Der seit Tagen hängige YB-Rekurs wurde vom Rekursgericht teilweise gutgeheissen. Die aktenkundige Provokation durch den Schiedsrichter-Assistenten sei für die Strafzumessung relevant, argumentierten die Richter in der Urteilsbegründung. Der juristische Aufwand der Young Boys hat sich gelohnt; die Schlüssel- und Reizfigur steht übermorgen wieder auf dem Rasen.
Quelle: SI
- boreristnervös
- Erfahrener Benutzer
has au grad erfahre..littlesnow hat geschrieben:Carlos Varela ist in der «Finalissima» der Axpo Super League am Samstagabend in Basel spielberechtigt. Das Rekursgericht der Swiss Football League reduzierte die Sperre auf zwei Spiele. Der YB-Professional hat die Strafe bereits verbüsst.
Nach der Partie in St. Gallen (0:2) am 12. April wurde Varela wegen unsportlichen Verhaltens gegenüber dem Schiedsrichter- Assistenten für drei Partien gesperrt. Die aufschiebende Wirkung der ersten Berner Beschwerde verzögerte die Sanktion, bis die Disziplinarkommission die Ausschlüsse bestätigte und so den Aufschub entzog. Nun senkte die nächste Instanz das Strafmass endgültig.
Der seit Tagen hängige YB-Rekurs wurde vom Rekursgericht teilweise gutgeheissen. Die aktenkundige Provokation durch den Schiedsrichter-Assistenten sei für die Strafzumessung relevant, argumentierten die Richter in der Urteilsbegründung. Der juristische Aufwand der Young Boys hat sich gelohnt; die Schlüssel- und Reizfigur steht übermorgen wieder auf dem Rasen.
Quelle: SI
Chum, mir pfiife dä idiot nach Bern zruk!
BASEL'S THE BEST! FUCK THE REST!
-
- Erfahrener Benutzer
1000 Bärner??? Es wärde sicher 5'000 im Stadion si, wenn nit no mehr! Scheiss YB!!!!Pusher hat geschrieben:38000 Zuschauer (ok, 37000 Basler + 1000 Bärner) wärde dr FCB zum Sieg schreie
YB muess jo im Prinzip mehr mache, also wärde sie nid defensiv si und sich hinde auf öffne (also nid wörtlig gmeint).
- Rasensprenger
- Erfahrener Benutzer
Basel - Zum meisterschaftsentscheidenden Spiel zwischen dem FC Basel und den Berner Young Boys kann sich das Publikum im Basler St. Jakob-Park kein Bier genehmigen. Während der «Finalissima» vom kommenden Samstag gilt im Fussballstadion ein Alkoholverbot. (bert/sda)
Die Stadionverantwortlichen hätten das Alkoholverbot von sich aus verhängt, sagte Nicolas Drechsler, Sprecher des Basler Sicherheitsdepartements (SiD), auf Anfrage.
Für ein Alkoholverbot hatte sich nach den Krawallen beim Spiel FCB-FCZ vom letzten Freitag auch der Basler Sicherheitsdirektor Hanspeter Gass ausgesprochen.
Auch mit den weiteren von der Stadionbetreiberin und dem FCB für den Match vom kommenden Samstag geplanten Massnahmen ist das Basler Polizeikommando laut dem SiD-Sprecher einverstanden.
Die Massnahmen für das mit 38'015 Zuschauern restlos ausverkaufte Spiel wurden den Behörden vor Ablauf der gesetzten Frist schon am Dienstag in einem Brief präsentiert.

Die Stadionverantwortlichen hätten das Alkoholverbot von sich aus verhängt, sagte Nicolas Drechsler, Sprecher des Basler Sicherheitsdepartements (SiD), auf Anfrage.
Für ein Alkoholverbot hatte sich nach den Krawallen beim Spiel FCB-FCZ vom letzten Freitag auch der Basler Sicherheitsdirektor Hanspeter Gass ausgesprochen.
Auch mit den weiteren von der Stadionbetreiberin und dem FCB für den Match vom kommenden Samstag geplanten Massnahmen ist das Basler Polizeikommando laut dem SiD-Sprecher einverstanden.
Die Massnahmen für das mit 38'015 Zuschauern restlos ausverkaufte Spiel wurden den Behörden vor Ablauf der gesetzten Frist schon am Dienstag in einem Brief präsentiert.

- boreristnervös
- Erfahrener Benutzer
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
-weil wir den besten goali haben...Falcão hat geschrieben:FC Basel wird am SA kurz 22 Uhr CH-Maischter sein, weil:
und bei den anderen punkten stimme ich dir voll zu...
oh soll ich euch von meinem alptraum erzählen!
90min gespielt. 1:2 für yb. doch plötzlich marque wird gefoult,penalty.. maistro Verbsiebt...
(aber eben zum glück nur ein traum)
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
- boreristnervös
- Erfahrener Benutzer
die uussag hättisch dir chönne erspaare.z basel a mym ryy hat geschrieben: oh soll ich euch von meinem alptraum erzählen!
90min gespielt. 1:2 für yb. doch plötzlich marque wird gefoult,penalty.. maistro Verbsiebt...
Ich zittere scho jetzt, vor nervosität, angst und vorfreud!
BASEL'S THE BEST! FUCK THE REST!
-
- Erfahrener Benutzer
- C4-Joggeli
- Erfahrener Benutzer
nachdem ich im 2006 ein sehr schlechtes gefühl hatte vor dem fcz spiel und dieses jahr innerlich erstaunlich ruhig bin, tippe ich auf ein Sieg des FCB und Meistertitel 2008!
Wichtig ist das 1:0 zu suchen und dann sofort das 2:0...
und bitte bitte bitte bei einem allfälligen unentschieden ab minute 75 nicht hinten reinstehen...
Auf jetzt - noch 90 Minuten Kampf und ab auf den Barfi!!!
Wichtig ist das 1:0 zu suchen und dann sofort das 2:0...
und bitte bitte bitte bei einem allfälligen unentschieden ab minute 75 nicht hinten reinstehen...
Auf jetzt - noch 90 Minuten Kampf und ab auf den Barfi!!!
Ich reg' mich auch auf, aber sehen wir es von der positiven Seite: Die Wahrscheinlichkeit, dass er wieder austickt (und zwar gerade in diesem Spiel mit angespannter Atmosphäre) ist doch erstaunlich hoch...BS-Supporter hat geschrieben:Jetzt darf dieser Bastard von einem Varela spielen! Verdammte sauerei!
Der H**sohn wird ausgepfiffen bis er durchdreht!
ach was leute das gibt ein grosses fussballfest in basel ....yb wird keinen einfluss aufs resultat ausueben koennen.....grosser fc basel tag.....darken hat geschrieben:Ich reg' mich auch auf, aber sehen wir es von der positiven Seite: Die Wahrscheinlichkeit, dass er wieder austickt (und zwar gerade in diesem Spiel mit angespannter Atmosphäre) ist doch erstaunlich hoch...

also ich gang jetzt devo uss das es ca 5000- 6000 wärde si.Falcão hat geschrieben:FC Basel wird am SA kurz 22 Uhr CH-Maischter sein, weil:
GO FOR IT , BASEL! WE LOVE YOU !
das mit em varela isch halt scho unglaublich aber es isch halt eso.