Burgmeier leihweise zu Thun!
- Exilbasler04
- Erfahrener Benutzer
Hm, vielleicht würde mal eine Augen-OP helfenQuerdängger hat geschrieben:Reden wir vom Spiel gegen den HSV. Da war Zanni noch einer der besseren Basler und wurde von Morganella nicht gleichwertig ersetzt.

Zu Burgmeier: Hätte man gleich verkaufen können, da er sich auch in einem halben Jahr beim FCB nicht wird durchsetzen können. Für mich ein klarer Fehleinkauf - der Spieler konnte sich nicht im Ansatz einen Stammplatz erkämpfen, weil ihm schlicht die Qualität für die Ansprüche eines FCB's fehlt. Ein mittelmässiger ASL-Kicker, der sich bei Vereinen wie Aarau oder Thun ab und an mal in den Vordergrund spielen kann. Hodel wird das gleiche Schicksal erleiden, wenn im Sommer ein Neuer kommt - ein CHF 600'000 Missverständnis aber von YB gabs sicher noch ein Dankeskärtchen zu Weihnachten

16.01.08
Der FC Thun gewinnt das Testspiel gegen die SR Delémont mit 5:4. Dabei konnten sich Franz Burgmeier (15'), Lukas Dosek (28'), Sandro Iashvili mittels Penalty (38') und zweimal Pasquale Cupi (75' + 84') als Torschützen auszeichnen. Neuzuzug Burgmeier konnte offensiv erneut einige gute Akzente setzten. Bei Thun kamen nebst den Kaderspielern erneut einige vielversprechende Junge zum Einsatz. So Kukuruzovic und Siegrist (beide U-21), Volina (U-18) und Cupi (22-jährig, FC Köniz), der mit dem Nachwuchs des FC Thun trainiert.
Aha, das döht jo scho mol nid schlächt.
Der FC Thun gewinnt das Testspiel gegen die SR Delémont mit 5:4. Dabei konnten sich Franz Burgmeier (15'), Lukas Dosek (28'), Sandro Iashvili mittels Penalty (38') und zweimal Pasquale Cupi (75' + 84') als Torschützen auszeichnen. Neuzuzug Burgmeier konnte offensiv erneut einige gute Akzente setzten. Bei Thun kamen nebst den Kaderspielern erneut einige vielversprechende Junge zum Einsatz. So Kukuruzovic und Siegrist (beide U-21), Volina (U-18) und Cupi (22-jährig, FC Köniz), der mit dem Nachwuchs des FC Thun trainiert.
Aha, das döht jo scho mol nid schlächt.
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Sorry, aber völlig unqualifizierter Beitrag, was noch nicht war/ist, kann noch werden, nämlich nervigster User des EM-Jahres.Bender hat geschrieben:Nur der Trottel, der den Trottel wollte, der ist noch da ...![]()
Ich begreife allmählich deinen Masche, Delling, widerspreche dir selbst, und alle schauen zu dir.
Hesch Depeche-Tix?
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."
evt. s 2:2 in schaffhuse letzt saison? dr burgmeier het vo afang a gspielt wärend dr caicedo & rakitic gschohnt worde sind. i erinnere mi do no an eh szene wo dr franz öbe 4m vorem rächte goalposte stoht und dr ball schön agspielt bekunnt...... s goal wäri zu dere zit rächts völlig frei gsi aber er schiesst (nei me muess scho fascht sage passt) sooo schwach ufs goal, as dr goali no locker drah koh ischDome hat geschrieben:In Anbetracht der Herkunft ist Burgmeier ein sehr guter Fussballer...
Konnte sich halt selten Beweisen.
Wenn er durfte, dann spielte er meistens nicht mehr als fünf Minuten...
Wer von Euch kann mir sein fussballerisches Können in einer Partie ab der 85. Minute zeigen? Der möge die Hand heben.

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Beidi Gegentore gingen ausserdem auf seine Kappe! Beidesmal steht er einfach vor dem Gegner, bewegt sich nicht, greifft nicht an... Einmal kann der Gegner schiessen (und trifft) das andere mal flanken und in der Mitte macht ihn einer...eKo hat geschrieben:evt. s 2:2 in schaffhuse letzt saison? dr burgmeier het vo afang a gspielt wärend dr caicedo & rakitic gschohnt worde sind. i erinnere mi do no an eh szene wo dr franz öbe 4m vorem rächte goalposte stoht und dr ball schön agspielt bekunnt...... s goal wäri zu dere zit rächts völlig frei gsi aber er schiesst (nei me muess scho fascht sage passt) sooo schwach ufs goal, as dr goali no locker drah koh isch![]()
Schlussendlich hätten uns auch diese zwei Punkte mehr gereicht zum Schluss^^
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Du bisch sicher au eine vo dene gsi, wo nach de erschte 2 Saisonspiil dr Costanzo hän welle in d Wüeschti schigge.eKo hat geschrieben:evt. s 2:2 in schaffhuse letzt saison? dr burgmeier het vo afang a gspielt wärend dr caicedo & rakitic gschohnt worde sind. i erinnere mi do no an eh szene wo dr franz öbe 4m vorem rächte goalposte stoht und dr ball schön agspielt bekunnt...... s goal wäri zu dere zit rächts völlig frei gsi aber er schiesst (nei me muess scho fascht sage passt) sooo schwach ufs goal, as dr goali no locker drah koh isch![]()
ZANNI RAUS
Ist der Spruch nicht langsam ausgelutscht?Supersonic hat geschrieben:Du bisch sicher au eine vo dene gsi, wo nach de erschte 2 Saisonspiil dr Costanzo hän welle in d Wüeschti schigge.
Bei Costanzo sah man das Potenzial von anfang an, auch wenn er ein paar Fehlgriffe hatte. Seine Bewegungen und seine Technik fiel aber gleich auf (ev. etwas besser, wenn man selber ein paar Jahre im Tor stand

Und nun gibts noch die andere Sorte, Spieler wie Burgmeier, Zanni, Nakata, Hodel.....dort war von anfang an klar, dass die Spieler das Potenzial für etwas grösseres nicht haben und auch nie haben werden. Irgendwie passt dies halt nicht zu gewissen Ansprüchen des FCB's und wenn man noch sieht, was für solche Spieler bezahlt wird (Hodel 600k), dann könnte ich kotzen!!!
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Es geht darum, das man einen Spieler wegen einem (1!) Spiel aufhängt, nämlich damals gegen SH, als ALLE versagten. Fussball ist schliesslich immer noch ein Mannschaftssport.Joggeli hat geschrieben:Ist der Spruch nicht langsam ausgelutscht?
Als man zuhause im Hinspiel gegen SH nur ein 0:0 zustande brachte motze auch niemand über... gewisse andere Spieler...

Natürlich ist FB wahrscheinlich für den jetzigen FCB ungenügend, aber trotzdem hat der Mann nie eine faire Chance erhalten. Ein Spiel allein genügt nunmal nicht um sich zu beweisen.
ZANNI RAUS
Halte ich für falsch. Jede Einwechslung ist eine Chance sich zu beweisen. Als Einwechsler muss man sich zeigen, doppelt so viel Elan reinbringen, etwas bewegen, bewirken, etwas reissen. Burgi kam jeweils rein und spulte irgendein Pensum ab, so Sterjovski-mässig, sprich unauffällig bis fahrig. Genau das war auch der Grund, warum sich ein Baykal hier nicht durchsetzen konnte zum Beispiel. Burgi hat in seinem ersten Jahr 3 der ersten 6 Spiele in der Startelf gestanden und hat 2x eine halbe Stunde als Einwechsler gespielt. In der 2.Vorrundenhälfte hatte er noch 5x eine halbe Stunde, ohne auffällig zu werden. Danach war er glaubi verletzt. Diese Saison warens dann wenige Einsätze, wo er aber auch nie was gezeigt hat. Sprich er hatte seine Chancen und hats nicht gepackt. Dazu werden sich halt wohl im Training Andere mehr aufgedrängt haben, das spielt auch eine Rolle.Supersonic hat geschrieben:trotzdem hat der Mann nie eine faire Chance erhalten. Ein Spiel allein genügt nunmal nicht um sich zu beweisen.
Insgesamt gesehen bin ich der Meinung, dass er seine Chance sehr wohl hatte.
Dennoch war die Verpflichtung damals richtig. Er hatte bei Aarau auf sich aufmerksam gemacht und zwar nicht nur den FcB, ich hatte den Kerl damals auch im Auge (hier nachzulesen wers nicht glaubt, sucht selbst

[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Du hast meinen Eintrag nicht verstanden. War weder negativ gegen Gross, noch gegen Burmeier gemeint sondern gegen den entsprechenden Beitrag. War vielleicht etwas weit hergeholt und schwierig zu verstehen. Werde mich bemühen in Zukunft einfacher, klarer und kompakter zu schreiben.Éder de Assis hat geschrieben:Sorry, aber völlig unqualifizierter Beitrag, was noch nicht war/ist, kann noch werden, nämlich nervigster User des EM-Jahres.
Ich begreife allmählich deinen Masche, Delling, widerspreche dir selbst, und alle schauen zu dir.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Kompakt und realistisch. Notfalls mit Illustrationen Sachen aufzeigenBender hat geschrieben:Du hast meinen Eintrag nicht verstanden. War weder negativ gegen Gross, noch gegen Burmeier gemeint sondern gegen den entsprechenden Beitrag. War vielleicht etwas weit hergeholt und schwierig zu verstehen. Werde mich bemühen in Zukunft einfacher, klarer und kompakter zu schreiben.

Burgmeier auszuleihen halte ich für richtig. Ohne Spielpraxis wird er sicher nicht besser und die bisherigen Leistungen beim FCB reichen halt nicht für einen Stammplatz.
Warum auch immer dieser Fred wieder zum Zanni-Bash-Fred verkommen muss...

Wo landet Burgmeier in der neuen Saison?
Wie sieht die sportliche Zukunft des Liechtensteiner Offensivspielers Franz Burgmeier aus? Der Abgang in Thun ist längst beschlossene Sache. Es stellt sich die Frage, wollen ihn die Basler überhaupt noch?
Von Ernst Hasler
Fussball. u2013 Der Abstieg des FC Thun in die Challenge League ist besiegelt. Der Liechtensteiner Nationalspieler Franz Burgmeier spielte im letzten halben Jahr auf Leihbasis im Berner Oberland, spielte 15-mal von Anbeginn und kam auf insgesamt 1260 Spielminuten. Die Zukunft des 26-jährigen Triesners ist ungewiss. Er besitzt zwar noch einen gültigen Vertrag mit der Laufzeit bis Juni 2009 in Basel, doch ob ihn die Basler wollen, weiss er momentan nicht.
Geht Trainer Gross in Basel?
«Burgi» hat deshalb kürzlich erste Gespräche mit dem Vizepräsidenten des FC Basel, Bernhard Heusler, geführt. «Ich muss abwarten, wie sich Christian Gross zu meiner Person stellt», stellt Burgmeier klar. Was Burgmeier nicht wusste, dass Christian Gross vielleicht den FC Basel Richtung Bundesliga (Hamburger SV) verlässt, wo schon seit Wochen die Trainerfrage offen ist. «Sollte in Basel ein neuer Trainer kommen, muss ich es nochmals versuchen. Es steht noch in den Sternen, wie die Zukunft aussieht», so Burgmeier.
Kommt Vaduz in Frage?
Eine Rückkehr nach Vaduz, wo der Nationalspieler vor seinen Stationen in Aarau und Basel gewirkt hatte, schliesst Burgmeier nicht aus. «Selbstverständlich hoffe ich, dass Vaduz aufsteigt. Ich werde immer wieder darauf angesprochen, ob ich nach Liechtenstein zurückkehre. Bislang fehlte ein konkreter Kontakt zum FCV. Im Fussball weiss man jedoch nie, wie es kommt», lässt Franz Burgmeier seine Zukunft völlig offen. Er muss sich nicht beeilen, denn in Basel hat er ja noch einen gültigen Vertrag.
http://www.vaterland.li/page/lv/artikel ... m?id=29645
Wie sieht die sportliche Zukunft des Liechtensteiner Offensivspielers Franz Burgmeier aus? Der Abgang in Thun ist längst beschlossene Sache. Es stellt sich die Frage, wollen ihn die Basler überhaupt noch?
Von Ernst Hasler
Fussball. u2013 Der Abstieg des FC Thun in die Challenge League ist besiegelt. Der Liechtensteiner Nationalspieler Franz Burgmeier spielte im letzten halben Jahr auf Leihbasis im Berner Oberland, spielte 15-mal von Anbeginn und kam auf insgesamt 1260 Spielminuten. Die Zukunft des 26-jährigen Triesners ist ungewiss. Er besitzt zwar noch einen gültigen Vertrag mit der Laufzeit bis Juni 2009 in Basel, doch ob ihn die Basler wollen, weiss er momentan nicht.
Geht Trainer Gross in Basel?
«Burgi» hat deshalb kürzlich erste Gespräche mit dem Vizepräsidenten des FC Basel, Bernhard Heusler, geführt. «Ich muss abwarten, wie sich Christian Gross zu meiner Person stellt», stellt Burgmeier klar. Was Burgmeier nicht wusste, dass Christian Gross vielleicht den FC Basel Richtung Bundesliga (Hamburger SV) verlässt, wo schon seit Wochen die Trainerfrage offen ist. «Sollte in Basel ein neuer Trainer kommen, muss ich es nochmals versuchen. Es steht noch in den Sternen, wie die Zukunft aussieht», so Burgmeier.
Kommt Vaduz in Frage?
Eine Rückkehr nach Vaduz, wo der Nationalspieler vor seinen Stationen in Aarau und Basel gewirkt hatte, schliesst Burgmeier nicht aus. «Selbstverständlich hoffe ich, dass Vaduz aufsteigt. Ich werde immer wieder darauf angesprochen, ob ich nach Liechtenstein zurückkehre. Bislang fehlte ein konkreter Kontakt zum FCV. Im Fussball weiss man jedoch nie, wie es kommt», lässt Franz Burgmeier seine Zukunft völlig offen. Er muss sich nicht beeilen, denn in Basel hat er ja noch einen gültigen Vertrag.
http://www.vaterland.li/page/lv/artikel ... m?id=29645
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
burgi zu vaduz macht sinn. das ist seine kragenweite.
merci und aadie. war halt ein missverständnis.
merci und aadie. war halt ein missverständnis.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Burgi wurde ja von Gross geholt... Denkt der wirklich, unter einem anderen Trainer jemals eine Chance zu haben??? Armes Schwein...quasimodo hat geschrieben: «Sollte in Basel ein neuer Trainer kommen, muss ich es nochmals versuchen. Es steht noch in den Sternen, wie die Zukunft aussieht», so Burgmeier.
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Also ich bekomme beim Lesen des Vaterland-Artikels das Gefühl, dass sich "Burgi" bei Vaduz selber ins Gespräch bringen will. 
Für den FCB reicht's wirklich nicht. Vaduz macht Sinn. Oder zurück nach Aarau.

Für den FCB reicht's wirklich nicht. Vaduz macht Sinn. Oder zurück nach Aarau.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
hm...jedefalls im Winter dr beschti Transfer gsi...!!!
Dr Burgmeier zu Thun....

und au wen dr gross würdi goh..glaub nid das mr de jemols wieder bi basel spiele gseht...wobi am Ball isch er glaub sogar besser als dr Hodel...
Dr Burgmeier zu Thun....

und au wen dr gross würdi goh..glaub nid das mr de jemols wieder bi basel spiele gseht...wobi am Ball isch er glaub sogar besser als dr Hodel...
FC BASEL ÜBER ALLES
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!

Ergic89 hat geschrieben:So schlecht ist Burgi gar nicht, nur dumm dass Carlitos, Stocker und Degen im gleichen Team sind. Wäre mal interessant Burgi hinten rechts zu testen. Er hat bei Thun auch schon Aussenverteidiger gespielt und ballsicherer als Zanni ist er allemal.

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/