Abschiedsbrief

Diskussionen rund um den FCB.
chappi
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 07.03.2005, 17:05

Beitrag von chappi »

rotoloso hat geschrieben:Und wie willsch du das im Voruss wüsse?
*grins* - Eine Fangfrage!
Nun gut, zu hundert Prozent wissen kann das bekanntlich keiner. Aber abschätzen kann man's einigermassen. Man ziehe jeweils die letzten fünf Partien des FCB in Betracht und lese etwas Kaffeesatz.
**********************************************
«Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.» (George Bernard Shaw)

Benutzeravatar
LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.2004, 18:51

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Chartking:

1) Gut, angenommen wir werden Meister und haben die Chance auf eine CL-Qualifikation. Was soll Gigi deiner Meinung nach tun?

A) In Spieler investieren.. ..die logischerweise teuer sind, weil Spieler die uns europäisch weiterbringen nun mal höherer Lohnforderungen haben?
Folge: FCB Spielergehälter steigen weiter an
Risiko: Nicht Qualifikation --> wir müssen die Gehälter trotzdem bezahlen

B) Keine namhaften Spieler kaufen mit der kleineren Chance sich für die CL zu qualifizieren.
Folge: Spielergehälter stagnieren
Risiko: Wir qualifizieren uns für die CL, werden dort aber regelrecht abgeschlachtet, weil wir nicht mit den anderen mithalten können.

Wie du siehst, ist es extrem Schwierieg die Balance zwischen Spielermaterial/Gehälter und den Ansprüchen zu finden. Die Planung it extrem schwierig. Und ja, angenommen wir qualifizieren uns für die CL; was wäre die Folge? Wie bei jeder Firma die Erfolge hat, werden sämtliche Angestellte höhere Lohnforderungen stellen. Also auch einer der z.B. als Ergänzungsspieler geholt wird, lässt sich nicht lumpen wenn er weiss, dass ein anderer das x-fache verdient. Fazit: die Spielergehälter werden weiterhin steigen.

Und genau deshalb finde ich, dass bis anhin Gigi und Gross gar nicht so viel falsch gemacht haben. Sollte die Meisterschaft geholt werden, haben sie es sogar perfekt gemacht. Wie schon mal erwähnt, würde ich persönlich halt eher die direkten Konkurrenten in der Liga schwächen. Die Vorteile leuchten doch ein? Gegner schwächen und an gute Spieler günstig rankommen. Der Sermeter z.B. hätte bestimmt nicht weiss nicht was für eine Lohnforderung gestellt. Der hätte es doch einfach nur geil gefunden zum Ende seiner Karriere in einem richtigen Stadion, bei einem richtigen Verein, vor einer richtigen Fussballkulisse zu spielen... Dasselbe z.B. mit Lustrinelli.

Was die Zürcher und deinen Arbeitsplatz betrifft: wir Basler sind doch tatsächlich den Zürchern rhetorisch überlegen! Wir haben doch immer ein Argument mehr, weil wir einfach mehr vom Fussball verstehen. Und wir haben immer das Argument "Stadion", "Zuschauermagnet", "Stimmung". Ich persönlich liebe es von Zürcher in Sachen FCB angefickt zu werden. Beispiel:

Zürcher: Hey, hät dr FCB wieder nöööd dr Titel gholt? hi hi hi! Hopp FCZ, Hopp YB! hi hi hi
Ich: Ach ja, du bist FCZ Fan?
Zürcher: Nei, sit eim Johr YB Fan?
Ich: Toll! Und welche sind denn deine drei Lieblingsspieler?
Zürcher: Hmm.. ..jo, dr Muri Yakin, doo..
Ich: Der spielt doch nicht mehr. Du meinst wohl sein Bruder?
Zürcher: Jo, do dä Türk!
Ich: Und weiitere Spieler kennst du nicht?
Zürcher: Hmm ... ..nei...
Ich : Wie viel Titel hat den dein Club?
Zürcher: Hmm .... ...ehh
Ich: Sorry Zürcher, du hast doch keine Ahnung. Weshalb redest du überhaupt mit mir? Schiess dir llieber am Knabenschiessen in den Kopf.. ..tschüss!

Ist doch so! Die haben doch nie Argumente. Die haben doch keine Ahnung--> NICHT ERNST NEHMEN SONDERN BLOSSSTELLEN!

2) Ich bin gespannt, wie viel Leute auf dem Barfi sein werden, wenn wir tatsächlich die Berner in einem Entscheidungsspiel schlagen. Vielleicht sogar hoch schlagen.. ..vielleicht sogar mit wunderbaren Fussball. Dann ist doch alles wieder vergessen.. ..wegen einem Spiel. Dir wünsche ich auf jeden Fall jetzt schon viel Spass mit Tele Basel..

3) "Leidenschaftlich".. ..gut nochmals: Seit 1893 gibts unseren Verein. Seit 30 Jahren bist du FCB Fan und gehst an die Spiele. Während welchen Saisons in diesen 30 Jahren wurde für dich leidenschaftlicher Fussball gezeigt? Müsste ja neben dem 2002 noch weitere Jahre gewesen sein, sonst wärst du ja schon lange so negativ eingestellt?!?
Uebriges: War das Spiel Man U - Barca für dich "leidenschaftlicher Fussball", oder nicht?

Ich denke es gab in den letzten Saison Mannschaftszusammenstellungen die den Support wesentlich, wesentlich weniger geschätzt haben! Ich glaube das folgende Spieler den Support wirklich schätzen:

Constanzo, Crayton, Ergic, Chipperfield, Streller, Huggel, Nakata, Zanni (obwohl der konstant kritisiert wird!!), Hodel

Ist doch eine schöne Anzahl. Bei welche Team (Saison?) hattest du das Gefühl, die haben den Support noch mehr geschätzt? Ich erinnere dich nur ungern an Mannschaften, die es sogar bei UEFA-Auswärtsspiele irgendwo in der Pampa nicht nötig gefunden haben, sich bei den Fans zu verabschieden! Ich kann mich an kein Spiel in dieser Saison erinnern, wo unsere Jungs sich nicht bedankt haben?!?

Ich denke schon, dass du mir weiterhin antworten musst.. ..ansonsten verlierst du an Glaubwürdigkeit.. ;)

Ach ja, und lass das mit Rotoloso lieber. Man kann die Geschichte "Petric" absolut nicht vergleichen und wir wollen diese "miese Geschichte" lieber nicht wieder aufrollen. Auch ich habe diesem Spieler weder im Joggeli, noch auswärts noch an irgendwelchen Feiern auch nur ansatzweise zugejubelt! Bei der Sache Petric wurde schlicht und einfach die Ehre der eigenen Fans beschmutzt! Basta!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Benutzeravatar
LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.2004, 18:51

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Chappi:


----
Und aus diesem Grunde betrete ich nur noch ein Stadion, wenn ich weiss: heute packen sie's

----

Das schöne am Fussball ist, dass man eben nicht weiss wie es nach 90 Minuten ausgeht. Auch du nicht. Genau deshalb bin ich Fussball-Fan und nicht Fan der Rocky(sälle Boxer)-Kollektion (dort geht's meistens gleich aus..)

Die Ansprüche in Hamburg, Schalke, Dortmund, und den meisten englischen Clubs müssten auch höher sein. Trotzdem füllen sie ihre Stadien regelmässig!
Kommt endlich mal davon weg, das Fan-sein vom Erfolg des Vereins abhängig zu machen. Man geht als Fan zum Verein weil man das Umfeld, die Leute, die Ambience oder was auch immer toll findet. Oder eben weil man nicht weiss wie das Spiel FCB gegen X oder Y ausgeht. Weil man nicht weiss wie die Jungs heute spielen. Wen den Trainer aufstellt und weshalb? Welche Taktikt angewendet wird um den Gegner zu vernichten? etc.

UND JA: BASEL IST AUCH MEINE STADT! Ich zahle Steuern und deshalb gehört sie mir zu einem Teil.. ;)
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Chartking
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1996
Registriert: 27.12.2005, 08:44

Beitrag von Chartking »

Mein lieber LaFamigliaCrew!

Ich MUSS Dir nur noch insofern antworten als dass ich die Geschichte so stehen lassen möchte.

Nicht aus Mangel an Argumenten sondern weil ich akzeptiere dass man über die momentane Situation des FCB durchaus geteilter Meinung sein kann.

Und weil dem so ist lass ich Dir Deine Meinung und vertrete weiterhin meine, einfach nicht mehr in diesem Thread, ok? ;)

chappi
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 07.03.2005, 17:05

Beitrag von chappi »

La Famiglia:
Nicht zu eng am Wortlaut bleiben... Mit "Heute packen sie's" meine ich das gute Gefühl, dass Deine Mannschaft heute alles geben wird. Wenn's am Schluss nicht reicht, ist das egal.
Du kannst's aber bei Rotblau derzeit ziemlich gut zum Voraus einschätzen, ob sie eine sehenswerte Performance auf den Rasen legen werden oder nicht.
**********************************************
«Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.» (George Bernard Shaw)

Joggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2041
Registriert: 06.12.2004, 19:16

Beitrag von Joggeli »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Wie du siehst, ist es extrem Schwierieg die Balance zwischen Spielermaterial/Gehälter und den Ansprüchen zu finden. Die Planung it extrem schwierig. Und ja, angenommen wir qualifizieren uns für die CL; was wäre die Folge? Wie bei jeder Firma die Erfolge hat, werden sämtliche Angestellte höhere Lohnforderungen stellen. Also auch einer der z.B. als Ergänzungsspieler geholt wird, lässt sich nicht lumpen wenn er weiss, dass ein anderer das x-fache verdient. Fazit: die Spielergehälter werden weiterhin steigen.

Und genau deshalb finde ich, dass bis anhin Gigi und Gross gar nicht so viel falsch gemacht haben. Sollte die Meisterschaft geholt werden, haben sie es sogar perfekt gemacht. Wie schon mal erwähnt, würde ich persönlich halt eher die direkten Konkurrenten in der Liga schwächen. Die Vorteile leuchten doch ein? Gegner schwächen und an gute Spieler günstig rankommen.
Es ist doch so, dass die ganze FCB-Mannschaft im Moment verdient als wären sie die letzten beiden Jahre Meister geworden. Leider aber hat die halbe Mannschaft nicht genügend Qualität um dies zu rechtfertigen. Dies wiederspiegeln nunmal die Leistungen auf dem Platz - ich bin mit dem gezeigten einfach nicht zufrieden, spielerisch, taktisch, usw. ist doch klar mehr möglich. Genau deswegen gibt es ja diese Kritik - würden qualitativ gute Spieler diese Löhne beziehen und entsprechend gute Leistungen bringen, wärs scheiss egal, ob der Lohnaufwand 25 oder 30 Mios beträgt, denn dann wird auf dem Feld ein Roi erzielt. Im Moment haben wir aber mit Zanni, Hodel, Nakata,usw. schlicht zuviele Spieler, welche zuwenig Qualität haben. Für mich ist die Schere in den letzten Jahren zuweit auseinander gegangen - wir brauchen X-Mios an Transfererlösen um eine ausgeglichene Jahresrechnung zu präsentieren...sind total abhängig von einer Präsidentin, die vor 15 Jahren noch nichtmals wusste, was der FCB ist und heute operative Entscheidungen fällt, obwohl sie keine Ahnung vom Geschäft hat. Sind für mich halt alles Dinge, welche bei mir die Alarmglocken bimmeln lassen - ich hab damals als kleiner Junge mein Sackgeld gespendet und ich habe keinen Bock sowas nochmals erleben zu müssen, weil gewisse Personen ein paar Jahre ein hübsches Spielzeug haben aber dann das Interesse verlieren und den Schaden anderen überlassen.
Selbst wenn wir noch Meister werden, finde ich es arg daneben von einem perfekten Job von Oeri und Gross zu sprechen - der FCB ist im Moment nix anderes als eine grosse Baustelle. Es nützt schlicht nichts, wenn man dies unter einem Meistertitel kaschieren möchte. Die letzten beiden Jahre konnte man die "Schuld" erfolgreich dem SFV zuschieben aber man hat es verpasst, seine Arbeit selbst zu hinterfragen. Denn sind wir ehrlich, klar wurden wir nicht bevorzugt vom SFV aber hätte man gewisse Spiele, z.B. gegen SH im letzten Frühling gewonnen, hätte es gar keine Muntwiler-Diskussion gegeben. Letztendlich haben wir beide Titel auf dem Rasen verloren und zwar durch die eigene Unfähigkeit.
Ich weiss, aus der emotionalen Sicht des Fans sind solche Worte ein herber Schlag ins Gesicht aber es gibt nunmal im Leben nicht nur die geschönte, durch die rotblaue Brille gefärbte, Welt. Diese sieht dann aber meistens halt doch etwas anders aus. Und hier kommen wir, zumindest bei mir, zu einem fliessenden Übergang - auch bei mir gits ziemlich oft diese Momente, wo nur noch die emotionale Sicht auf "meinen" FCB existiert und dann blende ich das Negative auch eher aus. Aber entspricht dies dann der Realität???

Chartking
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1996
Registriert: 27.12.2005, 08:44

Beitrag von Chartking »

Joggeli, ich gebe Dir hiermit die Erlaubnis, in diesem Thread meine Meinung gegenüber LaFamigliaCrew und sämtlichen anderen bösen Usern zu vertreten.... :D

faederli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1147
Registriert: 07.12.2004, 06:33

Beitrag von faederli »

rotoloso hat geschrieben:Jo, problem wo? Obwohl i die sache wo du do schribbsch nie gmacht ha, trotzdämm, i wird nie eim könne in Arsch krieche wo mi Club, mini Stadt und mi als Basler zu tiefscht beleidigt het, wie ihr das machet.
do miesstisch in di selber krieche !!!! :p
ich will widder Fuessball gseh!!!

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

faederli hat geschrieben:do miesstisch in di selber krieche !!!! :p
volltreffer!

Benutzeravatar
SCAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4056
Registriert: 07.12.2004, 12:51
Wohnort: Muggestai,Baselbeat..D5

Beitrag von SCAR »

Joggeli hat geschrieben:Denn sind wir ehrlich, klar wurden wir nicht bevorzugt vom SFV aber hätte man gewisse Spiele, z.B. gegen SH im letzten Frühling gewonnen, hätte es gar keine Muntwiler-Diskussion gegeben.
Jaja..das Schaffhausenspiel.. :rolleyes:

Keine Mannschaft der Welt gewinnt alle Spiele, hätten wir gegen den FCZ auswärts knapp und unglücklich Punkte abgegeben (wo wir 1:0 siegten) und in SH den 3er geholt, wären wir gleich weit, aber niemand würde heute von "unfähig gegen Kleine" reden. Zudem möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass uns in diesem Spiel ein glasklarer Elfer unterschlagen wurde, ein glasklarer :mad: . Fakt ist: Irgendwo lässt auch ein Grosser mal Punkte liegen. Die Mannschaft spielte inkl. dem SH Match eine ausgezeichnete Rückrunde, ja geradezu eine perfekte und erspielte sich mit Herz und Kampf mehr Punkte als der FCZ. Wer es anders sieht und den Hauptgrund des Scheiterns nur und alleine auf sportliche Aspekte zurückführt, der sollte die letzte Rückrunde ausklammern und die Vorrunde analysieren, denn wenn überhaupt irgendwo der Titel verspielt wurde, war es nicht in SH, sondern in der Vorrunde mit den Geisterspielen.

So wie ich der Mannschaft und Trainer für letztes Jahr keinen Vorwurf mache, so sage auch ich dass man 2005/06 zum grössten Teil selber schuld war und man den Trainer nach der Vorrunde letztes Jahr, durchaus hätte ersetzen können. Man hat es nicht getan und gab ihnen und Gross noch eine Chance und die nutzten sie meiner Meinung nach. Sollte es diese Jahr aber wiederum nicht klappen, wäre ein Festhalten an Gross inakzeptabel.
SCONVOLTS BASILEA 98

Benutzeravatar
SCAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4056
Registriert: 07.12.2004, 12:51
Wohnort: Muggestai,Baselbeat..D5

Beitrag von SCAR »

Joggeli hat geschrieben:Denn sind wir ehrlich, klar wurden wir nicht bevorzugt vom SFV aber hätte man gewisse Spiele, z.B. gegen SH im letzten Frühling gewonnen, hätte es gar keine Muntwiler-Diskussion gegeben.
Jaja..das Schaffhausenspiel.. :rolleyes:

Keine Mannschaft der Welt gewinnt alle Spiele, hätten wir gegen den FCZ auswärts knapp und unglücklich Punkte abgegeben (wo wir 1:0 siegten) und in SH den 3er geholt, wären wir gleich weit, aber niemand würde heute von "unfähig gegen Kleine" reden. Zudem möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass uns in diesem Spiel ein glasklarer Elfer unterschlagen wurde, ein glasklarer :mad: . Fakt ist: Irgendwo lässt auch ein Grosser mal Punkte liegen. Die Mannschaft spielte inkl. dem SH Match eine ausgezeichnete Rückrunde, ja geradezu eine perfekte und erspielte sich mit Herz und Kampf mehr Punkte als der FCZ. Wer es anders sieht und den Hauptgrund des Scheiterns nur und alleine auf sportliche Aspekte zurückführt, der sollte die letzte Rückrunde ausklammern und die Vorrunde analysieren, denn wenn überhaupt irgendwo der Titel verspielt wurde, war es nicht in SH, sondern in der Vorrunde mit den Geisterspielen.

So wie ich der Mannschaft und Trainer für letztes Jahr keinen Vorwurf mache, so sage auch ich dass man 2005/06 zum grössten Teil selber schuld war und man den Trainer nach der Vorrunde letztes Jahr, durchaus hätte ersetzen können. Man hat es nicht getan und gab ihnen und Gross noch eine Chance und die nutzten sie meiner Meinung nach. Sollte es diese Jahr aber wiederum nicht klappen, wäre ein Festhalten an Gross inakzeptabel.
SCONVOLTS BASILEA 98

Benutzeravatar
rotoloso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5894
Registriert: 07.12.2004, 09:16

Beitrag von rotoloso »

faederli hat geschrieben:do miesstisch in di selber krieche !!!! :p
Sorry für mi bescheidene IQ aber dä hani nid gschnallt...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************
[/CENTER]

Joggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2041
Registriert: 06.12.2004, 19:16

Beitrag von Joggeli »

Scar

Glaube, du hast meine Aussage nicht verstanden....

Nur noch soviel - wenn man in der letzten Phase der Meisterschaft eine B 11 (gegen einen vermeintlich Kleinen) auf den Platz schickt und dann zur Pause 0-2 hinten liegt, kann man weder dem Schiri noch dem Verband irgendwas vorwerfen. Dies kommt halt für mich nahe an Unfähigkeit/Überheblichkeit/Arroganz....

Benutzeravatar
LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.2004, 18:51

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Joggeli:
Und hätte er gegen Schaffhausen die A11 geschickt und 3 (inklusive natürlich Petric) hätten sich verletzt, würdest du wohl das gleiche sagen:


Unfähig die "guten" zu schonen.. ..man hätte die auch so geschlagen.. ..und überhaupt, warum lässt er gegen Schaffhausen nicht die Jungen spielen... usw.

Auf der einen Seite wollt ihr den totalen Erfolg, auf der anderen Seite verflucht ihr den zweit erfolgreichsten Trainer der Vereinsgeschichte (europäisch gesehen wohl der erfolreichste9... Irgendwie geht das nicht auf?
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Benutzeravatar
LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.2004, 18:51

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Chartking:

Ok, ich lass dich jetzt in Frieden. Ha di gärn.. ;)
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Benutzeravatar
Brandstifter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1254
Registriert: 05.05.2005, 19:19
Wohnort: näbem Kiosk

Beitrag von Brandstifter »

faederli hat geschrieben:do miesstisch in di selber krieche !!!! :p
Mundharmonika hat geschrieben:volltreffer!
Ych bi dr Meinig, dass so blödi Beleidigunge aifach nid ins Forum ghöre. Au wenn dr rotoloso vielmols e anderi Meinig het, denn reagiert me nid eso. Är het au nid mi Meinig aber ä het e Linie und blibt sich sälber treu.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Joggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2041
Registriert: 06.12.2004, 19:16

Beitrag von Joggeli »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Joggeli:
Und hätte er gegen Schaffhausen die A11 geschickt und 3 (inklusive natürlich Petric) hätten sich verletzt, würdest du wohl das gleiche sagen:


Unfähig die "guten" zu schonen.. ..man hätte die auch so geschlagen.. ..und überhaupt, warum lässt er gegen Schaffhausen nicht die Jungen spielen... usw.
Ich denke, ich habe meine Sicht, warum ich mit den Leistungen des Teams und des Trainers nicht zufrieden bin, klar dargestellt. Meine Aussagen nun umdrehen und daraus etwas gegenteiliges ableiten wollen, ist für die Diskussion nicht wirklich förderlich - ich nehms aber zur Kenntnis...

schönes Weekend

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Brandstifter hat geschrieben:Ych bi dr Meinig, dass so blödi Beleidigunge aifach nid ins Forum ghöre. Au wenn dr rotoloso vielmols e anderi Meinig het, denn reagiert me nid eso. Är het au nid mi Meinig aber ä het e Linie und blibt sich sälber treu.
du hast grundsätzlich recht, aber ich finde es ein wenig ironisch, wenn einer wie rotoloso den mund zu voll nimmt zum thema beleidigung, wo es doch grad er war, der während monaten dieses forum mit seinen beleidigungen überschüttet hat.

Benutzeravatar
rotoloso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5894
Registriert: 07.12.2004, 09:16

Beitrag von rotoloso »

Joggeli hat geschrieben:Ich denke, ich habe meine Sicht, warum ich mit den Leistungen des Teams und des Trainers nicht zufrieden bin, klar dargestellt. Meine Aussagen nun umdrehen und daraus etwas gegenteiliges ableiten wollen, ist für die Diskussion nicht wirklich förderlich - ich nehms aber zur Kenntnis...

schönes Weekend
Evtl. kasch jo du mir hälfe... im Ärnscht, i schnall nid wie das Fäderli meint... :confused:
Mundharmonika hat geschrieben: du hast grundsätzlich recht, aber ich finde es ein wenig ironisch, wenn einer wie rotoloso den mund zu voll nimmt zum thema beleidigung, wo es doch grad er war, der während monaten dieses forum mit seinen beleidigungen überschüttet hat.
I ha no nie e FCB spieler beleidigt, d'Meinig zum MP und wieso s'drzue ko isch isch bekannt, do muess i nid no meh drzue sage, wenn i eifach e freud dra hätt denn hätt i mi au an de verschiedene "Zanni Raus", "Gross Raus", "Hodel Raus", "Zubi Raus", usw. beteiligt, hani aber nie gmacht, dr einzigi Fuessballer wo das gschaft het isch dr MP gse aber no vill meh het d'Hüchlerei vo dene gnärvt wo parat gse sinn alles und alli mit Handkuss z'akzeptiere für e Erfolg, und ihn sogar hänn welle rächtfertige und denne e Cabanas gönn go usspfiffe. I pfiffen au uss aber i gangem denn au nid in Arsch go krieche wennr uns aagäblich zur Wältelite füere sött.

Hey e Cabanas het Charakter, är isch e riise Arschloch, bini au dr Meinig aber är stoht zu wasr macht und würd wohl nie zum FCB wäggsle, das isch e richtige Zürcher, e Arschloch wo aber zu sinere Meinig stoht, i wünsch jedere Mannschaft eso Spieler.

Uff jede Fall, dr Fall MP isch abgschlosse, usser e riise Spaltig und uffzeige wär wirklich e Härz für e FCB hett und wär nur Erfolg um jede Priis will und sigs mit e blauwysse "RedBull Basel", hettr nütt brocht.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************
[/CENTER]

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

rotoloso hat geschrieben:Hey e Cabanas het Charakter, är isch e riise Arschloch, bini au dr Meinig aber är stoht zu wasr macht und würd wohl nie zum FCB wäggsle, das isch e richtige Zürcher, e Arschloch wo aber zu sinere Meinig stoht.
da schwingt eine spur bewunderung mit.... rotoloso ein heimlicher cabanas-fan? :D

Benutzeravatar
SCAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4056
Registriert: 07.12.2004, 12:51
Wohnort: Muggestai,Baselbeat..D5

Beitrag von SCAR »

Joggeli hat geschrieben:Scar

Glaube, du hast meine Aussage nicht verstanden....

Nur noch soviel - wenn man in der letzten Phase der Meisterschaft eine B 11 (gegen einen vermeintlich Kleinen) auf den Platz schickt und dann zur Pause 0-2 hinten liegt, kann man weder dem Schiri noch dem Verband irgendwas vorwerfen. Dies kommt halt für mich nahe an Unfähigkeit/Überheblichkeit/Arroganz....
Doch doch, ich hab dich schon verstanden. Nur sehe ich es so, dass wir mit einer B Elf starteten was mich damals in der Halbzeit zu Tode aufregte, die Mannschaft diesen Fehler mit dem Ausgleich korrigierte und am Schluss den klaren Elfer zum wahrscheinlichen 3:2 nicht bekommen und somit betrogen wurden. Dieses Spiel hätten wir eigentlich gewinnen sollen und gewonnen, der Rest der Rückrunde war eh top und kaum besser zu bewältigen (wie gesagt KEINER gewinnt alles). Wenn überhaupt, haben wir die Meisterschaft, bezieht man sich nur auf den sportlichem Aspekt, in der Vorrunde verloren, als die Umstände sehr speziell waren. Das Genick endgültig gebrochen hat uns dann aber der skandalöse Muntwiler Entscheid. Ich habe keine Mühe hinzustehen und Kritik zu üben (05/06 und diese Saison, habe ich ja getan), aber letztes Jahr mache ich der Mannschaft kein Vorwurf, da kam einfach zuviel zusammen. Denn schlussendlich hat sie sich mehr Punkte, als der offizielle Meister erkämpft und erspielt und das dann eine andere Mannschaft den Titel bekommt, ist für mich eine Katastrophe und nur der Gurkenliga würdig.
SCONVOLTS BASILEA 98

Benutzeravatar
rotoloso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5894
Registriert: 07.12.2004, 09:16

Beitrag von rotoloso »

Mundharmonika hat geschrieben:da schwingt eine spur bewunderung mit.... rotoloso ein heimlicher cabanas-fan? :D
I finds eifach guet dass öbber zu sine Idee stoht. Ich dank das isch e art respäkt wome au gegenüber e "feind" ka ha, i halten zwar für e Arschloch aber zumindescht stoht är zu sinerer Iistellig.

I fänds au gäill wemmr Spieler hätte wo Basler sinn, sich au Basler fühle und d'Zürcher hasse, lächerlig wäre sie denn eifach wenn sie bi dr erscht beschti Möglichkeit uff Zi!rü wäggsle würde.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************
[/CENTER]

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

rotoloso hat geschrieben:I finds eifach guet dass öbber zu sine Idee stoht. Ich dank das isch e art respäkt wome au gegenüber e "feind" ka ha, i halten zwar für e Arschloch aber zumindescht stoht är zu sinerer Iistellig.
könntest du also damit leben, dass meine meinung über dich etwa gleich ist wie deine meinung über cabanas?

Benutzeravatar
rotoloso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5894
Registriert: 07.12.2004, 09:16

Beitrag von rotoloso »

Mundharmonika hat geschrieben:könntest du also damit leben, dass meine meinung über dich etwa gleich ist wie deine meinung über cabanas?
Solang de nid grad mir kunnsch go Arschkrieche wenni denn emol im Lotto gwünn scho.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************
[/CENTER]

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

rotoloso hat geschrieben:Solang de nid grad mir kunnsch go Arschkrieche wenni denn emol im Lotto gwünn scho.
:D

ok - deine einträge werde ich nie mehr kritisieren noch werde ich andere unterstützen, wenn sie über dich herziehen, dafür werde ich mir ab und zu erlauben, dich mit arschloch zu betiteln - isch das e deal?

faederli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1147
Registriert: 07.12.2004, 06:33

Beitrag von faederli »

Brandstifter hat geschrieben:Ych bi dr Meinig, dass so blödi Beleidigunge aifach nid ins Forum ghöre. Au wenn dr rotoloso vielmols e anderi Meinig het, denn reagiert me nid eso. Är het au nid mi Meinig aber ä het e Linie und blibt sich sälber treu.
Hallo, dr röti isch dr Loser äh User des Jahres gsi!!!

also dodermit ist dr Disser- Style gadlet!!!
ich will widder Fuessball gseh!!!

Benutzeravatar
rotoloso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5894
Registriert: 07.12.2004, 09:16

Beitrag von rotoloso »

Mundharmonika hat geschrieben: :D

ok - deine einträge werde ich nie mehr kritisieren noch werde ich andere unterstützen, wenn sie über dich herziehen, dafür werde ich mir ab und zu erlauben, dich mit arschloch zu betiteln - isch das e deal?
Bild

Du dörfsch doch mini Iiträg kritisiere und die andere unterstütze wenn sie mi kritisiere... söttsch eifach luege dass de denn zu dini meinig stohsch wenni d'Euromillions kassier.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************
[/CENTER]

Benutzeravatar
rotoloso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5894
Registriert: 07.12.2004, 09:16

Beitrag von rotoloso »

faederli hat geschrieben:Hallo, dr röti isch dr Loser äh User des Jahres gsi!!!

also dodermit ist dr Disser- Style gadlet!!!
Kaschmrs jetzt ändlig emol erkläre, i schwör, i has nid gschnallt.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************
[/CENTER]

faederli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1147
Registriert: 07.12.2004, 06:33

Beitrag von faederli »

du hesch in jrdem x-beliebige thred e weg gfunde s thema mp ztehmatisiere. wenn du e spieler nit magsch, no ischs ok, kenn ich au. aber e propaganda uff unterstem niveau über johre zfiehre isch halt scho schwach, und dorum hesch dir halt selber gschadet, meh nimmt di nümm ernst.

stimmt, ich bi au beleidigend, männgmol reg i mi halt uff
ich will widder Fuessball gseh!!!

Benutzeravatar
Nikopol
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 972
Registriert: 21.10.2005, 22:37

Beitrag von Nikopol »

Hallo RotblauPat! Entweder bleibst Du dem FCB
treu, oder es war nie eine echte Herzesangelegen-
heit. So einfach ist das.

Ein paar suboptimale Saisons und ein paar verun-
glückte Transfers reichen bestimmt nicht, um einen
"echten" FCBler von seinem Verein abrücken zu
lassen.

Ist auch ein ziemlicher Rundumschlag von Dir. Alles
ist schlecht. Die Transerabteilung ist schlecht, die
Spieler haben keine Technik, die Spieler haben kein
Herz, usw...
Klingt ein bisschen nach einer kleinen Beziehungs-
krise bei Patty und FCB. Das renkt sich schon wieder
ein. ;) Dass das Dein letzter FCBForum-Beitrag war
glaub ich Dir hingegen von mir aus.

Gesperrt