Drogen sollen legalisiert werden
Das wird kompliziert.
In einer Beiz benötigt man dann folgende Räumlichkeiten:
1.) Nichtraucher / Nichtspritzer / Nichtkiffer
2.) Nichtraucher / Spritzer / Nichtkiffer
3.) Raucher / Nichtspritzer / Nichtkiffer
4.) Raucher / Nichtspritzer / Kiffer
5.) Raucher / Spritzer / Kiffer
6.) Raucher / Spritzer / Nichtkiffer
Davon ausgehend, dass die Kiffer die Raucher tolerieren sollten diese 6 Räume reichen. Fraglich wird sein ob die Folienraucher zu den Kiffern gezählt werden, oder ob diese noch zusätzlich zu berücksichtigen sind.
In einer Beiz benötigt man dann folgende Räumlichkeiten:
1.) Nichtraucher / Nichtspritzer / Nichtkiffer
2.) Nichtraucher / Spritzer / Nichtkiffer
3.) Raucher / Nichtspritzer / Nichtkiffer
4.) Raucher / Nichtspritzer / Kiffer
5.) Raucher / Spritzer / Kiffer
6.) Raucher / Spritzer / Nichtkiffer
Davon ausgehend, dass die Kiffer die Raucher tolerieren sollten diese 6 Räume reichen. Fraglich wird sein ob die Folienraucher zu den Kiffern gezählt werden, oder ob diese noch zusätzlich zu berücksichtigen sind.
Ich finde es vorallem interessant, dass Bern unfähig scheint Probleme zu lösen, die an anderen Orten vor Jahren grösser waren und effizient gelöst werden konnten.Vincent Vega hat geschrieben:Alkohol: Besichtige mal den Bhf Bern (ok derzeit wegen dem Umbau weniger offensichtlich)...
Drogen: Besichtige mal die Gegend Bollwerk - Reitschule - Lorrainebrücke in Bern...
... dann siehst Du wohin laissez-faire führt.
Die Freiheit der Süchtigen schränkt eben die Freiheit der anderen Bewohner ein und das ist auch nicht liberal.
Bei den Krawallen letzten Monat war es ja dasselbe...
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
Wie wahr, wie wahr...Lake hat geschrieben:Ich finde es vorallem interessant, dass Bern unfähig scheint Probleme zu lösen, die an anderen Orten vor Jahren grösser waren und effizient gelöst werden konnten.
Bei den Krawallen letzten Monat war es ja dasselbe...
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!
Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!
Krass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨
quo vadis, Jugend???? an die Wand mit diesem Schwein!!!
http://www.20min.ch/news/stgallen/story/11344303
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
ab zum urintest:unwichtig hat geschrieben:Krass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨
http://www.20min.ch/tools/suchen/story/29655998
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Hani au gmeint.Yazid hat geschrieben:Lächerlich...
Ha gmein sone kleini Mängi (für dr Eigeverbrauch) dörf mr ha?
Bi mir hän sie früehner jedefalls immer e Aug zuedruckt oder ebbe als Freimängi duregloh...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
Es gibt keine erlaubte Menge, jeglicher Besitz (auch wenn nur für Eigengebrauch) ist strafbarYazid hat geschrieben:Lächerlich...
Ha gmein sone kleini Mängi (für dr Eigeverbrauch) dörf mr ha?

Zum Glück ist es aber sogar den Bullen meist zu blöde sich mit Minimengen rumzuschlagen. Dazu kommt noch, dass die Stawa solche Fälle meist wegen Geringfügigkeit einstellt (wobei man dann noch ca. 2 - 300 Stutz Gebühren und Kosten zahlen muss).
Das ganze führt aber zu einer grossen Rechtsunsicherheit. Du kannst dich nicht darauf verlassen, dass sie dich laufen lassen (den einen lassen sie gehen, den andern nicht, ist reine Glückssache) und es wird auch kantonal sehr unterschiedlich gehandhabt .....
vor ein paar jahren haben sie uns (1x ü30, 1xü40) beim kiffen erwischt...
als sie auf uns zuliefen warfen wir nicht mal die tüte zu boden, bei der ausweiskontrolle rauchten wir weiter, in der annahme dass sie zwei alte säcke nicht stressen würden... nun ja, wurden dann zum einsatzfahrzeug geführt wo wir uA über unsere drogengewohnheiten befragt wurden. nach 15 minuten durften wir gehen...
3 wochen später kam ein brief. vorladung? nein! bussbescheid? nein!
sondern eine broschure der drogenberatung mit der einladung für ein persönilches gespräch...

als sie auf uns zuliefen warfen wir nicht mal die tüte zu boden, bei der ausweiskontrolle rauchten wir weiter, in der annahme dass sie zwei alte säcke nicht stressen würden... nun ja, wurden dann zum einsatzfahrzeug geführt wo wir uA über unsere drogengewohnheiten befragt wurden. nach 15 minuten durften wir gehen...
sondern eine broschure der drogenberatung mit der einladung für ein persönilches gespräch...

CR7 Fanboy
ist wohl kantonal sehr, sehr unterschiedlich. Im NE forderten die Bullen für unsere weibliche Begleitung sogar eine Politesse über Funk an, damit sie diese bis ins hinterste Loch filzen konnte. Das ganze Theater wegen 0,2g Shit.ScoUtd hat geschrieben:vor ein paar jahren haben sie uns (1x ü30, 1xü40) beim kiffen erwischt...
Busse (vor ca. 8 jahren) eine Hundert Stutz + Anzeige
In Bern kannste auch schon mal vor den Bullen eins rauchen, ist egal.
Unter Wasserfallen hats dann aber auch zwischenzeitlich wieder angezogen...
ok, war blTaratonga hat geschrieben:ist wohl kantonal sehr, sehr unterschiedlich. Im NE forderten die Bullen für unsere weibliche Begleitung sogar eine Politesse über Funk an, damit sie diese bis ins hinterste Loch filzen konnte. Das ganze Theater wegen 0,2g Shit.
Busse (vor ca. 8 jahren) eine Hundert Stutz + Anzeige
In Bern kannste auch schon mal vor den Bullen eins rauchen, ist egal.
Unter Wasserfallen hats dann aber auch zwischenzeitlich wieder angezogen...
bs wohl grundsätzlich liberaler
CR7 Fanboy
-
- Erfahrener Benutzer
ScoUtd hat geschrieben:vor ein paar jahren haben sie uns (1x ü30, 1xü40) beim kiffen erwischt...
sondern eine broschure der drogenberatung mit der einladung für ein persönilches gespräch...![]()
![]()

hehe..da kommen mir tausend geschichten in den sinn, die ich erleben musste, während der prohibitionszeit und der nicht prohibitionszeit....nein nicht alllohool...
isch schon fast wie in italien, dort wird auch jeder kiffer betitelt und hat dann keine chance mehr irgend ne arbeit zu finden!!
bravo medien, ruft mich in zukunft an, ich kaufe diese spalte...damit nicht solch ein scheiss drinnsteht...!

gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
Drogen in Zivilen Händen und dies Legal?
Da kann man ja gleich einem 3 jährigen eine geladene Pistole in die Hand drucken.
Drogen sollten nur in der Pharma oder andere Industrieen unter strengen Auflagen erlaubt sein.
Gruss Strellc
Da kann man ja gleich einem 3 jährigen eine geladene Pistole in die Hand drucken.
Drogen sollten nur in der Pharma oder andere Industrieen unter strengen Auflagen erlaubt sein.
Gruss Strellc
1. Gleiches mit Gleichem vergleichen. 2.Wer lebt wird garantiert sterben. 3. Das Sterben ist nicht weiter Schlimm. Gehört zum Leben dazu. Doch zu sterben und nicht zu wiessen warum man gelebt hat ist schlimm.
Warum lebst du?
Warum lebst du?
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Jo eh, heeee!Strellc hat geschrieben:Drogen in Zivilen Händen und dies Legal?
Stell dier mal for, so ein Kiffer wo fol Drauff ist wirft sich auf ein Pasant und stohpft dem s Gras ins Maul. Womöglich schreit er dazu noch fölig irr: "Stirb, du Sau!"
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
Ja. Kiffer sind unberechenbar.IP-Lotto hat geschrieben:Jo eh, heeee!
Stell dier mal for, so ein Kiffer wo fol Drauff ist wirft sich auf ein Pasant und stohpft dem s Gras ins Maul. Womöglich schreit er dazu noch fölig irr: "Stirb, du Sau!"

Gruss Strellc
1. Gleiches mit Gleichem vergleichen. 2.Wer lebt wird garantiert sterben. 3. Das Sterben ist nicht weiter Schlimm. Gehört zum Leben dazu. Doch zu sterben und nicht zu wiessen warum man gelebt hat ist schlimm.
Warum lebst du?
Warum lebst du?
hat jemand Erfahrung?
sie sind äussert findig unsere Teens
http://www.blick.ch/news/schweiz/horror ... tten-89487

http://www.blick.ch/news/schweiz/horror ... tten-89487
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
Will jemand versuchen zu Hetzen? oder stellte dies nur einen verünglückten Versuch, lustig zu sein, dar?cigán hat geschrieben:was, so wies d albaner mache?
Gruss Strellc
Warum lebst du?
Warum lebst du?