Berlin - Was mues me gseh ha?
Berlin - Was mues me gseh ha?
Bi 5 Tag doert, was isch e absoluts muss?
Danke fuer Tips.
Danke fuer Tips.
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
Berlin Mahrzahn *süg-hoil*Bischof hat geschrieben:Neuköln![]()

Kultur= Ex-Sony Pyramide, Check Point Charlie, Bunkerführung, Ku'Damm, Potsdamer Platz, Schloss Sanssouci, Villa am Wannsee, den Wannsee, Brandenburger Tor, Quartier Kreuzberg (typische Berliner kneipen like Film: Herr Lehmann)...
Fussball: Alte Försterei(!!!), Olympia Stadion
Party: Weekend Club (reservieren), Party in Bunker (schwierig zu erfahren), Aqua-Club
Essen: Restaurant "Der Keller" u-bahnstation Pankow
Ansonsten einfach: Berlin.de
mfg
edit sagt: Falls noch keine Unterkunft: a&o hostels sind sehr gut. 2er zimmer, sauber, eigenes bad mit badewanne, 20 euro die nacht. an der Laxenburger Strasse.
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
Suchfaul! Aber danke...panda hat geschrieben:das do:
http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t ... ght=berlin oder
http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t ... ght=berlin oder Abendprogramm:
http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t ... ght=berlin
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
am ersten tag mit den bussen 100 oder 200 mal rasch rumfahren und all das anschauen, was all die touris anschauen.
für die abende empfehl ich einen besuch in friedrichshain. viele gute restaurants zu vernünftigen preisen. ebenso an der oranienburger strasse.
für den alkohol danach geh ich am liebsten beim hackeschen markt (café cinema, kilkenny pub) oder an der simon-dach-strasse (dachkammer) irgendwo rein.
berlin ist aber so toll, dass man eigentlich kaum tipps braucht. einfach hingehn und erleben.
falls es mal ins grüne raus soll, der wannsee und potsdam sind in relativ kurzer zeit und auch günstig erreichbar und historisch interessant. potsdam ist auch als stadt noch hübsch.
für die abende empfehl ich einen besuch in friedrichshain. viele gute restaurants zu vernünftigen preisen. ebenso an der oranienburger strasse.
für den alkohol danach geh ich am liebsten beim hackeschen markt (café cinema, kilkenny pub) oder an der simon-dach-strasse (dachkammer) irgendwo rein.
berlin ist aber so toll, dass man eigentlich kaum tipps braucht. einfach hingehn und erleben.
falls es mal ins grüne raus soll, der wannsee und potsdam sind in relativ kurzer zeit und auch günstig erreichbar und historisch interessant. potsdam ist auch als stadt noch hübsch.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!
- DanceForMe
- Neuer Benutzer
*wird sentimental*
http://www.youtube.com/watch?v=d-BLoI-0aFc
http://www.youtube.com/watch?v=d-BLoI-0aFc
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
schau dir die Stadionkapazität und die Zuschauerzahlen von Hertha an und du wirst dir die Frage selber beantworten könnenEckfahne hat geschrieben:Ich ha gseh dass es am Samschtig no s Spiel Berlin-Karlsruhe het. Wie isch es mit Tix? Mues ich das jetzt scho kaufe oder hets meistens vor Ort no gnueg? Weiss das öbber?

"besser besucht" heisst bei hertha in der momentanen tabellenkonstellation wohl 42'000 statt 34'000 - und somit immer noch massig Platz für Spontanbesucheryudas hat geschrieben:Könnte mir vorstellen, dass die Partie Berlin - Karlsruhe besser besucht ist als sonst. Die beiden Vereine pflegen eine gute Freundschaft...

- kokosnuss-berti
- Neuer Benutzer
treptow-köpenick
viel wald und wasser, gebiet zum erholen... die alte försterei befindet sich auch dort, ein muss... das leben in trepton-köpenick spielt sich vor allem im grenzgebiet zu neukölln (@bischof: man schreibt es mit 2 (ZWEI) "L", du hinten ausgeworfener analphabet!).. z.t. viele komische gestalten, vor allem zu später stunde.. => keine max-machereien, ausser du kennst die leute... das gebiet hat sich teilweise noch nicht richtig erholt und erinnert noch stark an die ddr... hat viele heimische untergrund bars, die zum verweilen einladen und eine spezielle atmosphäre bieten...
historisch geprägte sehenswürdigkeiten gibts vor allem in berlin-altglienicke, ein südwestlich gelegender bezirk in treptow-köpenick (vor allem kirchen etc.)..
wie gesagt.. ich empfehle dir den besuch der (richtigen) strassen.. den kurfürstendamm siehste auch bei google als jpg.. aber den flair der ostberliner strassen erlebt man nur live..
und frag dich, wenn du dort bist, zu holznagel-heiko durch und grüss ihn herzlichst von mir..
viel wald und wasser, gebiet zum erholen... die alte försterei befindet sich auch dort, ein muss... das leben in trepton-köpenick spielt sich vor allem im grenzgebiet zu neukölln (@bischof: man schreibt es mit 2 (ZWEI) "L", du hinten ausgeworfener analphabet!).. z.t. viele komische gestalten, vor allem zu später stunde.. => keine max-machereien, ausser du kennst die leute... das gebiet hat sich teilweise noch nicht richtig erholt und erinnert noch stark an die ddr... hat viele heimische untergrund bars, die zum verweilen einladen und eine spezielle atmosphäre bieten...
historisch geprägte sehenswürdigkeiten gibts vor allem in berlin-altglienicke, ein südwestlich gelegender bezirk in treptow-köpenick (vor allem kirchen etc.)..
wie gesagt.. ich empfehle dir den besuch der (richtigen) strassen.. den kurfürstendamm siehste auch bei google als jpg.. aber den flair der ostberliner strassen erlebt man nur live..
und frag dich, wenn du dort bist, zu holznagel-heiko durch und grüss ihn herzlichst von mir..
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
kupelnest 3000 an der potsdamerstrasse, kennt jeder taxifahrer!!!
füllt sich erst ab 01.00 uhr(auch unter der woche), findest jegliche betäubungsmittel zu fairen konditionen, kommst nicht zum pissen, weil auf dem WC gefickt wird, kannst dementsprechend auf dem tisch konsumieren (wenn du dich nicht zu blöd anstellst... ), praktisch keine touris, sondern eher was für einheimische (so wars vor 3 jahren)
alte, wie im film und das alles binre grössi wie vom hütige fanprojekt
füllt sich erst ab 01.00 uhr(auch unter der woche), findest jegliche betäubungsmittel zu fairen konditionen, kommst nicht zum pissen, weil auf dem WC gefickt wird, kannst dementsprechend auf dem tisch konsumieren (wenn du dich nicht zu blöd anstellst... ), praktisch keine touris, sondern eher was für einheimische (so wars vor 3 jahren)
alte, wie im film und das alles binre grössi wie vom hütige fanprojekt

Fc Basel 1893
Asselerade hat geschrieben:wenn man in den arsch gefickt wird, muss man sich nicht noch zum schwänze blasen anmelden...
also mr goht zwar nid während dr maischterschaft nach berlin..aber seh
dueschs wichtigschte wennde mit dr ringbahn mol ringsum fahrsch.....nocher neukölln use und quer uffe mit u-bahn und z fuess...bis in prenzl berg.....
denn div sehr schöni wänd und künschtlerisch gstalteti strooseschluchte!
1a!
dueschs wichtigschte wennde mit dr ringbahn mol ringsum fahrsch.....nocher neukölln use und quer uffe mit u-bahn und z fuess...bis in prenzl berg.....
1a!
-- prime crime --
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
Tönt interessant... Und glaub mr: s Datum ha ich mir so nid usgsuecht!cigán hat geschrieben:also mr goht zwar nid während dr maischterschaft nach berlin..aber seh
1a!