Aarau-FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Man spielte die letzten 25 Minuten mit zwei Stürmer und schon wurden Chancen zu hauf herausgearbeitet. Lieber Gott, mach doch, dass dies auch Gross aufgefallen ist und ab sofort wieder mit einem 4-4-2 spielen lässt.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

andreas hat geschrieben: P.S. @ Sharky: es war Streller, der hätte schiessen müssen!
Klar hätte er schon schiessen können, aber er wurde bedrängt und der Pass zu Loki war sehr gut. Loki hätte alle Zeit der Welt gehabt, den Ball schön anzunehmen und mit dem Fuss reinzumachen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

war einfach wiedr einmal schwach.......was will diese mannschaft cl quali?

Ishara
Benutzer

Beitrag von Ishara »

Pusher hat geschrieben:da wurde nichts verschlafen! Aarau hat befreit aufspielen können, für die wars ein Fussballfest. Und wie gesagt, ein Tor mit der Hand erzielt, eines mit Penalty... aus dem Spiel heraus haben die nichts geschafft.

Einzig Carlitos war heute schlecht.
Ich habe mitgelitten im Brügglifeld. Aber was unsere Jungs v.a. in der zweiten Halbzeit abgeliefert haben, war schlicht eine Frechheit. Carlitos war UNTERSTE, Huggel nicht viel besser und Costanzo schien auch nicht über alle Zweifel erhaben.

Und was man auch sagen muss: V.a. in der zweiten Halbzeit kämpfte Aarau mit Leidenschaft und spielte in einer Art und Weise, die man von Basel erwarten sollte. Hätte Aarau in der 4 gegen 1-Situation die Chance zum 3:1 genützt, wäre Basel kaum zurück gekommen. Insofern muss man mit dem Punkt aus Basler Sicht zufrieden sein, aber das ist zuwenig.

Nun VOLLGAS gegen FCZ und YB und ALLE NACH NEUENBURG!

Mer wärde Maischter (glaubed doch mol dra, gopf!)
Nur BASEL, sonst nichts...

FC BASEL in die CL! (ANTI SF DRS... da verfolge ich Auswärtsspiele lieber via Radio)
Gibts eigentlich schon ein Nummernschild "FC Basel Meister & Cupsieger 2008"?

Ollie
Benutzer

Beitrag von Ollie »

ich finds eifach scheissee... was do gwüssi lüüt wiedr useelööhn... :mad: :mad: vo wäge sig wieder mol e scheiss spiel gsii, blablabla, d'mannschaft heg nit kämpft und wiedr mol unterirdisch gspielt... alles bullshit... hüt het d'mannschaft wieder mol bis in die letscht minute kämpft.. und das het mr gfalle... ok es sind au hüt wieder fehler gmacht worde... meh het s'2:0 zwenig stark gsuchet und die 15 minute nach dr pause sind schlächt gsii... ok... nicht desto trotz het sich d'mannschaft zrugg gfightet... schad hets nit ganz glänggt und het me die letscht chance nit gnutzt aber jetzt ischs halt soo.. mit däm muess me läbe... d'iistellig vo einige lüüt do ine kotzt mi eifach grausam aah... wenn dr FCB jetzt die letschti chance gmacht het, wär wieders ganze forum ussem hüüsli gsii und hätte e luftgump gmacht und gschriibe wie toll unsi mansnchaft kämpft het und bis an schluss dra glaubt het und denn au verdient mit em siegestreffesträffer belohnt worde isch... :mad: :mad:

Ich hoff dass wenigstens die wo sich nit mien agsproche fühle mit härz uns seel drbii bliibe und immer no lüüter singe bis dr FCB meischter isch!!!

EIMOL ROTBLAU, IMMER ROTBLAU!!!!!!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

für mi het dr däge gfält in däm spiel!!!

sini schnälle atritt über dsite aber naja bi froh daser gege fc stricher wieder cha spiele :)

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Aufgrund des gestrigen Spiels mit:

- ganz blamablen technische und konditionelle Unzulänglichkeiten
- amateurhaftem Stellungsspiel bzw. Abspielfehler (zB. Konter zum 2:1)
- unbegrenztem Unvermögen ein Tor erzielen zu wollen (s. Nachspielzeit)
- einem system- und kopflosem umherrennen
- oder einfach den Unwillen Meister werden zu wollen

musste ich meine Signatur wieder einmal aktualisieren.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

edberg, i mag di zwar als kritische schrieberling, aber irgendwie het me binere sottige signatur s gfühl du sigsch nid unbedingt ä fan vom FCB....
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

ja eigentlich einfach zu schlecht um Meister zu werden......

hoffe es aber trotzdem :-)

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Stanislaw hat geschrieben:edberg, i mag di zwar als kritische schrieberling, aber irgendwie het me binere sottige signatur s gfühl du sigsch nid unbedingt ä fan vom FCB....
Nun, wenn Fan bedeutet, dass man sein Gehirn amputieren und alles gut finden muss, was vom Club geleistet bzw. nicht geleistet wird, dann hast Du recht, dann bin ich kein Fan...
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Edberg hat geschrieben:Nun, wenn Fan bedeutet, dass man sein Gehirn amputieren und alles gut finden muss, was vom Club geleistet bzw. nicht geleistet wird, dann hast Du recht, dann bin ich kein Fan...
Stimmt. Aber wenn Fan bedeutet dass man grundsätzlich alles schlecht macht und seine Mannschaft beschimpfen muss, dann bist du tatsächlich ein toller Fan

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nachdem man relativ schnell das 1:0 geschossen hat und das Spiel eigentlich im Griff hatte hörte man einmal mehr auf Fussball zu spielen. Das 1:1 vielleicht ein Handspiel? Egal, er trifft dann mit einem Glücksschuss.. Dieses Tor macht er vielleicht bei 100 Versuchen 1 mal. Das 2:1 ein Geschenk von Marque. Wie kann man den Ball dort so dumm verlieren... danach konnten wir von Glück sprechen das Ianu so irritiert war von Costanzo das er diese Grosschance versemmelt hat.

Am Schluss wollte niemand mehr das Tor schiessen. Lokvenc am besten verschenken... mit dem Fuss kann er nix und mit der Birne anscheinend auch nichts mehr.

Spielerisch war es sicherlich eine Steigerung. Leider bringt das nix wen man am Schluss trotzdem 2 Punkte verschenkt und dies nicht mal unverdient.

Costanzo, Perovic, Ergic, Streller, Derdyok mit guter Leistung. Den Rest kann man vergessen... da muss mehr kommen.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

panda hat geschrieben:Stimmt. Aber wenn Fan bedeutet dass man grundsätzlich alles schlecht macht und seine Mannschaft beschimpfen muss, dann bist du tatsächlich ein toller Fan
Ich glaube du bist noch zu jung, um das "grundsätzlich" beurteilen zu können...
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

DLX
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DLX »

Edberg hat geschrieben:Ich glaube du bist noch zu jung, um das "grundsätzlich" beurteilen zu können...
die farben rot blau werden spiel für spiel bedingungslos unterstützt, nicht gigi nicht gross und nicht irgend ein lieblingsspieler. das ist ein fan...........

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

DLX hat geschrieben:die farben rot blau werden spiel für spiel bedingungslos unterstützt,
gemäss edbergscher Definition ist das "hirnamputiert"

DLX
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DLX »

panda hat geschrieben:gemäss edbergscher Definition ist das "hirnamputiert"
dann bin ich hirnamputiert, scheissegal.......die einte kenne mi, die andere könne mir.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

DLX hat geschrieben:die farben rot blau werden spiel für spiel bedingungslos unterstützt, nicht gigi nicht gross und nicht irgend ein lieblingsspieler. das ist ein fan...........
Dann müsstest Du jedes Team mit rot-blau bedingungslos unterstützen... Wie stehts mit Chiasso?
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

DLX
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DLX »

Edberg hat geschrieben:Dann müsstest Du jedes Team mit rot-blau bedingungslos unterstützen... Wie stehts mit Chiasso?
dass du dä bitrag nit verstohsch isch mir scho klar gsi.......

schumi
Benutzer

Beitrag von schumi »

panda hat geschrieben:gemäss edbergscher Definition ist das "hirnamputiert"
Gemäss deiner Definition wären also die Anhänger von Bielefeld, Nürnburg, Allemania etc. keine Fans! Sie opponieren nicht nur gegen Trainer, Vereinführung etc, sondern auch gegen die Mannschaft, wenn sie sehen, dass sie pennen.

Edberg sagt, nichts anderes; Er kann nicht verstehen, wie es möglich ist, dass die Mannschaft nicht ihr bestes gibt, resp. nicht zu besserem fähig ist.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Ollie hat geschrieben:ich finds eifach scheissee... was do gwüssi lüüt wiedr useelööhn... :mad: :mad: vo wäge sig wieder mol e scheiss spiel gsii, blablabla, d'mannschaft heg nit kämpft und wiedr mol unterirdisch gspielt... alles bullshit... hüt het d'mannschaft wieder mol bis in die letscht minute kämpft.. und das het mr gfalle... ok es sind au hüt wieder fehler gmacht worde... meh het s'2:0 zwenig stark gsuchet und die 15 minute nach dr pause sind schlächt gsii... ok... nicht desto trotz het sich d'mannschaft zrugg gfightet... schad hets nit ganz glänggt und het me die letscht chance nit gnutzt aber jetzt ischs halt soo.. mit däm muess me läbe... d'iistellig vo einige lüüt do ine kotzt mi eifach grausam aah... wenn dr FCB jetzt die letschti chance gmacht het, wär wieders ganze forum ussem hüüsli gsii und hätte e luftgump gmacht und gschriibe wie toll unsi mansnchaft kämpft het und bis an schluss dra glaubt het und denn au verdient mit em siegestreffesträffer belohnt worde isch... :mad: :mad:

Ich hoff dass wenigstens die wo sich nit mien agsproche fühle mit härz uns seel drbii bliibe und immer no lüüter singe bis dr FCB meischter isch!!!

EIMOL ROTBLAU, IMMER ROTBLAU!!!!!!
Dä ganz Text hättsch viel kürzer könne formuliere. Das tönt nämmli nach:

Drby sy isch alles.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

DLX hat geschrieben:die farben rot blau werden spiel für spiel bedingungslos unterstützt, nicht gigi nicht gross und nicht irgend ein lieblingsspieler. das ist ein fan...........
Also können die auf dem Feld machen was sie wollen, ein Fan muss sie dabei unterstützen?

DLX
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DLX »

Luigi hat geschrieben:Also können die auf dem Feld machen was sie wollen, ein Fan muss sie dabei unterstützen?
in dieser situation sowiso, im falle sie trotzallem meister werden sind es genau "die alles schlecht redner" die dann auf superfan machen..........

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

DLX hat geschrieben:in dieser situation sowiso, im falle sie trotzallem meister werden sind es genau "die alles schlecht redner" die dann auf superfan machen..........
Du solltest Dich lieber mit Tatsachen als mit Hypothesen beschäftigen...

oder ist dir das nicht rot-blau genug???
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

DLX
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DLX »

Edberg hat geschrieben:Du solltest Dich lieber mit Tatsachen als mit Hypothesen beschäftigen...

dass sie dieses jahr meister werden ist für mich eine tatsache, eben trotz allem....es wird bestimmt nicht langweilig bis dahin und dass ist auch gut so.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Edberg hat geschrieben:Du solltest Dich lieber mit Tatsachen als mit Hypothesen beschäftigen...

bi dir kani nur de kopf schüttle. so e negativi istellig gegeüber unserer mannschaft, isch jo fascht geischteskrank! :rolleyes:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

schumi
Benutzer

Beitrag von schumi »

Kurtinator hat geschrieben:bi dir kani nur de kopf schüttle. so e negativi istellig gegeüber unserer mannschaft, isch jo fascht geischteskrank! :rolleyes:
Das hat nichts mit negativer EInstellung zu tun, sondern mit Realität

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

schumi hat geschrieben:Gemäss deiner Definition wären also die Anhänger von Bielefeld, Nürnburg, Allemania etc. keine Fans! Sie opponieren nicht nur gegen Trainer, Vereinführung etc, sondern auch gegen die Mannschaft, wenn sie sehen, dass sie pennen.

Edberg sagt, nichts anderes; Er kann nicht verstehen, wie es möglich ist, dass die Mannschaft nicht ihr bestes gibt, resp. nicht zu besserem fähig ist.
Guter Einwurf!

Ein kritisches Auge finde ich prinzipiell mal gut. Edberg geht da sicher manchmal zu weit (z.B. Signatur; so etwas ist einfach unnötig). Dafür muss man gewisse andere einfach der Blauäugigkeit bezichtigen: Alles was mit dem FCB ist einfach grundsätzlich gut und darf nicht beanstandet werden... :rolleyes:

Ich stehe in dieser Sache irgendwo zwischendrin. Ich liebe den Verein, nehme mir aber heraus, gewisse Teile oder Exponenten situativ zu kritisieren.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

schumi
Benutzer

Beitrag von schumi »

Sorry, das ist keine negative Einstellung, sondern objektiv begründete und sachliche Kritik. Wenn man nicht einmal das mehr darf.....na dann toll

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

schumi hat geschrieben:Sorry, das ist keine negative Einstellung, sondern objektiv begründete und sachliche Kritik. Wenn man nicht einmal das mehr darf.....na dann toll
Du hast aber meine Message schon verstanden, oder? ;)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Brandstifter hat geschrieben:oder Gigi
oder Zbinden
oder Heusler
oder das Fahnenmeer
oder Zanni
oder Hodel
oder der Schirri
:rolleyes:

eigentlich hat Aarau gut gespielt.
Ja, Aarau hat gut gespielt nachdem der FCB das Mittelfeld preis gab und jetzt nochmals, auf welche Anweisung wohl standen die Herren nach dem 1:0 plötzlich 20 Meter tiefer??? Es waren käumlich Gigi, Zbinden, Heusler, usw.

Aber macht ja nix, ist halt nur wiedermal ein katastrophaler Coachingfehler - man gewöhnt sich als Fan drann und der Vorstand hat sich wohl seit Jahren daran gewöhnt :cool:

Antworten