Xamax soll Interesse haben an Vailati - Zubis Vertrag läuft ende Saison aus - Clausen hält angeblich nicht von der jetzigen Nummer 1...
Ich bin und bleibt der Meinung das Zubi masslos überschätzt wurde, u.a seine Leistungen an der WM 06 - es wäre für ihn das beste gewesen nach diesem Turnier zurückzutretten. Der Englandausflug und die Rückkehr zu Xamax waren mehr oder weniger erfolglose Versuche nocheinmal einen zweiten "Sommer" in seiner Karriere zu starten - verlängert Xamax seinen Vertrag nicht, ist der Arbeitlos in der NLA
isch und blibt e geile Siech. mit Zubi-Bashing chasch im Euro08- oder wahlwis FCZ-, FCL-, FCSG-, FCA- oder in andere beliebige Buure-Fore witus mehr Begeisterig entlocke.
s Edith meint grad dass es blick.ch no vergässe het - dört hets au alles so objektivi Zubi-Hasser drbi
ScHaTt hat geschrieben:Xamax soll Interesse haben an Vailati - Zubis Vertrag läuft ende Saison aus - Clausen hält angeblich nicht von der jetzigen Nummer 1...
Ich bin und bleibt der Meinung das Zubi masslos überschätzt wurde, u.a seine Leistungen an der WM 06 - es wäre für ihn das beste gewesen nach diesem Turnier zurückzutretten. Der Englandausflug und die Rückkehr zu Xamax waren mehr oder weniger erfolglose Versuche nocheinmal einen zweiten "Sommer" in seiner Karriere zu starten - verlängert Xamax seinen Vertrag nicht, ist der Arbeitlos in der NLA
Meine Güte fängt die Diskussion nicht schon wieder an, Zubi hat einen insgesamt guten Job gemacht hier in Basel und ich denke er wird noch irgendwo unterkommen, falls er keinen neuen Vertrag erhalten sollte...
Vielleicht geht er ja zu einem Aufsteiger aus der Challenge League.
zubi hat gutes in basel geleistet. aber dann gings bergab. viele zubi fans wollen das heute noch ned einsehen. er is zuspät "gegangen" worden bei uns und is natürlich überbewertet. jedesmal lustig ihm zuzuschaun wie er bei ner flanke in 5er stehenbleibt, oder rausgeht um den ball zu verpassen oder das allergeilste, die hände _zurückzieht_ wenn der ball ins eigene tor reinfliegt. (natürlich nur im "eigenen" team is)
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla
hansy hat geschrieben:zubi hat gutes in basel geleistet. aber dann gings bergab. viele zubi fans wollen das heute noch ned einsehen. er is zuspät "gegangen" worden bei uns und is natürlich überbewertet.
Absolut treffend geschrieben!
Ich denke, man sollte Zubis Verdienste beim FCB unbedingt würdigen, was aber nicht bedeutet, dass man seine Leistungen nicht auch objektiv betrachten und beurteilen sollte. Auch wenn er ein "liebe Cheib" zu den Fans war. Er hat nun mal gegen Ende massiv abgegeben, basta.
Ich sehe übrigens Parallelen zwischen Zubis Geschichte und derjenigen von Gross. Viele messen den Trainer an den vergangenen Erfolgen und bewerten ihn heute nicht mehr neutral (Motto: CG ha ja früher...). Irgendwann nach seinem Abgang wird man auf Gross zurückblicken und die Situation etwa ähnlich beurteilen wie jetzt Zubi.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
obs in jedem punkt an zubis können allein lag, kann diskutiert werden ...
jedenfalls ist zubi unbestritten einer der besten goalies, die wir (also die schweiz) je hatten. und einer der erfolgreichsten.
aber vielleicht ist seine zeit gekommen. in dieser saison patzt er mit einer regelmässigkeit, die einen clausen verstehen lässt ... vielleicht wärs an der zeit, den abschied vorzubereiten. oder wie damals borer oder pascolo. zu einem verein gehn und dort helfen, einen jungen goalie aufzubauen. obwohl ich denke, dass sein ego nicht zulässt, dass er als nummer 2 auf der bank platznehmen wird ...
alledoofaussermutti hat geschrieben:obs in jedem punkt an zubis können allein lag, kann diskutiert werden ...
Es lag sicher nicht nur an Zubis können im Tor. Aber es lag mit sicherheit an der Führungsqualität eines Zubis, dass er zumindest bei seinen letzten erfolgen (Bei GC kann ich dies nicht beurteilen) an seinen Qualitäten.
Auffallend ist nur, dass bei allen internationalen Erfolgen der neuzeit (mit ausnahme der überraschung Thun) Zubi im Tor stand.
Delgado hat geschrieben:
Die Nati erhielt als einziges Team kein Tor an der WM mit...
mir hän natürlich au gege die 4 wältbeschte teams gspielt (au franzose sinn erst ab em 3. spiel in fahrt kho). dezue het är in jedem match öbe 5 100% entschärft.
ich bi au dr meinig me muess em dangge sage für si issatzt in basel. aber si meinig über si leischtig und em wirkliche stimmt in de letschte 4 joor nümm.
bin da anderer Meinung. Zubi war ein durchschnittlicher Goali, der mit seiner Grösse und seiner Art einfach eine gewisse Präsenz auf dem Platz und daneben markierte. Aber er war sicher kein Klasse Goali, der irgendwann mal seine besten Zeiten hatte..
D-Balkon hat geschrieben:mir hän natürlich au gege die 4 wältbeschte teams gspielt (au franzose sinn erst ab em 3. spiel in fahrt kho). dezue het är in jedem match öbe 5 100% entschärft.
ich bi au dr meinig me muess em dangge sage für si issatzt in basel. aber si meinig über si leischtig und em wirkliche stimmt in de letschte 4 joor nümm.
Costanzo muss eine echte Pfeiffe sein, der kriegt sogar gegen Thun und Aarau tore...
Delgado hat geschrieben:GC hatte seine CL-Erfolge mit...
Basel wurde 3x Meister mit...
Basel feierte CL-Erfolge mit...
Die Nati qualifizierte sich für die WM mit...
Die Nati erhielt als einziges Team kein Tor an der WM mit...
Xamax stieg auf in die NLA mit...
Und jetzt soll mir noch einmal einer sagen, er sei eine Flasche.
Alles nider sinder.
dito.... besser chammes nid schribe...
de zubi het alles für e FCB gmacht und so danket ihr ihn. er het meisterschafte kohlt, er het in jedem match alles für e FCB geh und jetzt wird so über ihn gredet.?!
Ein Kämpfer. Der letzte, der hinfällt und der erste, der wieder aufsteht.
Seinen Platz in der FC Basel Hall of Fame hat er jedenfalls auf sicher. Einer unserer prägendsten und wichtigsten Spieler seit der Karli Ära. Vielleicht kommt er ja mal in einer anderen Funktion zum FCB zurück.
Delgado hat geschrieben:Es lag sicher nicht nur an Zubis können im Tor. Aber es lag mit sicherheit an der Führungsqualität eines Zubis, dass er zumindest bei seinen letzten erfolgen (Bei GC kann ich dies nicht beurteilen) an seinen Qualitäten.
Auffallend ist nur, dass bei allen internationalen Erfolgen der neuzeit (mit ausnahme der überraschung Thun) Zubi im Tor stand.
"Führungsqualität eines Zubi"?
Nach jedem gegegoal die ganzi abwehr zämmäschisse isch kei füehrigsqualität. Au nach dene goal, wo eidütig uf sini kappe gönn, het er als erschts immer d'abwehrspieler agschraue.
Mendez hat geschrieben:"Führungsqualität eines Zubi"?
Nach jedem gegegoal die ganzi abwehr zämmäschisse isch kei füehrigsqualität. Au nach dene goal, wo eidütig uf sini kappe gönn, het er als erschts immer d'abwehrspieler agschraue.
gäll du bisch vo brattele...!
gsehs au äso....
gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
footbâle hat geschrieben:Ein Kämpfer. Der letzte, der hinfällt und der erste, der wieder aufsteht.
Seinen Platz in der FC Basel Hall of Fame hat er jedenfalls auf sicher. Einer unserer prägendsten und wichtigsten Spieler seit der Karli Ära. Vielleicht kommt er ja mal in einer anderen Funktion zum FCB zurück.
Also sooo prägend ischer jetzt au wider nid gsi. (Als entschuldigung muess me sagä dass e Goali s Spiel au selte stark prägt.) Aber in dr Zubi-Ära sin anderi Spiler die prägende Figure gsi: Vor allem natürlich d Yakins...
Sis Problem isch eifach dass er no e Goali vo dr Alte Schuel isch. Kläbt uf dr Linie und spilt nid mit. Dr Costanzo isch moderner, schneller und aktiver. Er beherrscht dr ganz Stroofrum und nid wie dr Zubi knapp dr Fünfer.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
ScHaTt hat geschrieben:Ich bin und bleibt der Meinung das Zubi masslos überschätzt wurde...
... vorallem auch durch sich selbst. so heisst seine homepage bezeichnenderweise http://www.zubi1.ch und in der rubrik über zubi steht unter erfolge "neuntbester goalie nach gegentoren an weltmeisterschaften".
er ist und war an netter typ, aber wenn er im goal stand, musste man mit allem rechnen: mit sensationellen paraden oder sensationellen flops.
Mundharmonika hat geschrieben:... vorallem auch durch sich selbst. so heisst seine homepage bezeichnenderweise http://www.zubi1.ch und in der rubrik über zubi steht unter erfolge "neuntbester goalie nach gegentoren an weltmeisterschaften".
er ist und war an netter typ, aber wenn er im goal stand, musste man mit allem rechnen: mit sensationellen paraden oder sensationellen flops.
Schon alleine wegen seiner Leistung beim 1:1 auswärts gegen Liverpool in der CL, habe ich grossen Respekt vor Zubi. Die Schweizer Nationalspieler der Neuzeit, welche eine solche Weltklasse-Leistung bei einem internationalen Spiel im Clubfussball abrufen konnten, kann man an einer halben Hand abzählen. Aber er schwankte halt oft zwischen Klasse und Patzer, was aber nicht seine Leistungen schmälern sollte, zumal man jetzt (da ein grosser des CH-Fussballs bald die Bühne verlässt) wirklich anfangen könnte, nur noch gut von Zubi zu reden.
Bin aber auch der Meinung, dass er früher hätte aufhören sollen, wenn es ihm wichtig gewesen wäre, wie die Leute über ihn reden
Neid muss man sich hart erarbeiten. Mitleid gibts umsonst.
Zubi ist und bleibt einer von uns.
Er war Teil derjenigen Mannschaft, die den FCB wieder zum Leben erweckte. Egal ob als Weltklassegoalie (s. Liverpool, Cuphalbfinale gegen YB) oder als Sprachrohr auf und neben dem Platz.
Zeigt mir EINEN der aktuellen Mannschaft, der solche Leaderqualitäten hat.
Logisch ist Costanzo konstanter. Aber leider kein Leader der die Mannschaft antreiben kann.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002: «Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
Costanzo isch e Top-Goali, mir FCB-Fans wärde no in 30 Johr vo Ihm rede... trotzdäm vermissi dr Zubi e bitz, är isch halt eifach e geile Siech und hät öbbis bessers verdient.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
rotoloso hat geschrieben:Costanzo isch e Top-Goali, mir FCB-Fans wärde no in 30 Johr vo Ihm rede... trotzdäm vermissi dr Zubi e bitz, är isch halt eifach e geile Siech und hät öbbis bessers verdient.
Er kann uns ja zum Meistertitel "halten" und "parieren" indem er am Freitag alles hält
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!