Ph. Degen wechselt zu Liverpool!

Alles über Fussball, ausser FCB.
yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

pymer hat geschrieben:sage ja nicht das er immer gut spielt...und sicher ist es die aufgabe vom rechten verteidiger die stürmen mit bällen zu füttern wenn ihr keinen OM, LM oder RM habt der nur eine brauchbare flanke gescheige den einen gescheiden pass in die spitzen spielen kann......
Gut, wenn das nun auch nicht den Aufgabenbereich von Degen fällt, dann hätten wir das angebliche Argument "Qualität in der Offensive" ja auch schon abgehakt.

Hier übrigens noch eine Quelle:

Degen dementiert Wechsel auf die Insel
http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.html

Auch nett:

"Warum der beim BVB nur selten überzeugende Degen in die schnellste Liga der Welt wechselt, ist angeblich in der Wertschätzung begründet, die ihm der aktuelle Liverpool-Trainer Rafael Benitez entgegen bringt."

pymer
Neuer Benutzer

Beitrag von pymer »

yudas hat geschrieben:Gut, wenn das nun auch nicht den Aufgabenbereich von Degen fällt, dann hätten wir das angebliche Argument "Qualität in der Offensive" ja auch schon abgehakt.

Hier übrigens noch eine Quelle:

Degen dementiert Wechsel auf die Insel
http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.html

Auch nett:

"Warum der beim BVB nur selten überzeugende Degen in die schnellste Liga der Welt wechselt, ist angeblich in der Wertschätzung begründet, die ihm der aktuelle Liverpool-Trainer Rafael Benitez entgegen bringt."
Weil der Benitez vielleicht ein bisschen mehr Ahnung von Fussball hat als euer ich schwatz nur dumm Doll????? :D

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Latteknaller hat geschrieben:ein basler an der anfield, wie geil ist das denn?
Ein Lampenberger, bitte!
México Campéon Mundial 2010

chappi
Benutzer

Beitrag von chappi »

Also der Herr Benitez weiss hoffentlich schon, dass er da ein bisschen die Katze im Sack kauft...
«Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.» (George Bernard Shaw)

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

yudas hat geschrieben:Ich will Degen gar nichts Schlechtes. Von mir aus kann er in Liverpool zum besten Rechtsverteidiger der Welt mutieren... In Dortmund hat er aber einfach nur sensationell schlecht gespielt. Und das muss man dann auch einfach mal sagen, zumal Statistiken und Spielernoten die selbe Sprache sprechen.
Welcher Mensch mit gesundem Menschenverstand reisst sich schon für die Borussia den Arsch auf?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Hervé hat geschrieben:Ein Lampenberger, bitte!
nai, ächt? wo hesch das ghört? unglaublich! so öppis!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Tschemaili 2. Viel Glück!

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

yudas hat geschrieben:Degen hat nur so viel gespielt, weil einfach keine Alternativen da waren. Rechts hätte man nur Kringe spielen lassen können, der dann aber im Mittelfeld gefehlt hätte. Im Winter wurde dann aber Rukavina geholt und seitdem spielt Degen eh keine Rolle mehr.
dann müssen die scouts und die transferchefs von liverpool ja die grössten nieten sein... sowas, und die spielen im CL halbfinale! verrückte welt.
goldigs 1893

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

fallout hat geschrieben:dann müssen die scouts und die transferchefs von liverpool ja die grössten nieten sein... sowas, und die spielen im CL halbfinale! verrückte welt.
ich denke mal, dass du das ironisch meinsch :D

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BlackEagle26 »

stippe hat geschrieben:s einzig was i mir chönnt vorstelle isch das de finnan ufhört. isch immerhin "scho" 32. aber sunscht... weiss nid was de däge sich vo däm wächsel erhofft.
viel, sogar sehr viel mehr geld, wahrscheinlich verdient der schlechst verdienende fussballer in der PL mehr als Degen heute verdient, und auch wenn er womöglich nicht regelmässig mitspielt wird er wohl in den nächsten 3 4 jahren mindestens 2 mal im CL finale stehen :)

dass liverpool keinen besseren findet, find ich auf der anderen seite komisch. wenn man schon 2 spanier hat könnte man sich ja bei sevilla mal melden, die meiner meinung nach die etwa besten 2 flanken überhaupt haben, seien es die verteidiger oder die flügelspieler. Klar die würden alle um einiges mehr als degen kosten.

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

fallout hat geschrieben:dann müssen die scouts und die transferchefs von liverpool ja die grössten nieten sein... sowas, und die spielen im CL halbfinale! verrückte welt.
naja scout mässig läuft ja nicht gerade viel bei liverpool. liverpool kauft gestandene fussballer. um einen Torres zu kaufen braucht man ja keinen scout, ähnlich siehts bei einem mascherano aus oder beim babel, obwohl dieser sogar underperformed bei liverpool. Genau gleich wie bie Kuyt, bei dem denk ich zwar dass er sein geld nicht wert ist aber seine kämpfer mentalität passt irgendwie zur mannschaft und Stadt.

Shanks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shanks »

BlackEagle26 hat geschrieben:naja scout mässig läuft ja nicht gerade viel bei liverpool. liverpool kauft gestandene fussballer.
Es ist keine Schande, einfach mal die Fresse zu halten, wenn man keine Ahnung hat.

Hyypiä, Riise, Agger, Skrtel, Lucas, Arbeloa, Sissoko (unterdessen mit 100% Gewinn an Juve weiterverkauft) mögen zwar Insidern bekannt gewesen sein, aber "gestandene Fussballer" waren es nicht - zusammen haben die soviel gekostet wie Rio Ferdinand allein. Die Transfers von Crouch, Pennant und Finnan wurden anfänglich sogar belächelt und obschon sie nicht in die Superstar-Kategorie passen, haben sich ihre Transfers längst ausbezahlt.

Ein Blick auf die Nachwuchs-Teams von Liverpool hätte dir über die Scout-Tätigkeit der Reds übrigens genaueren Aufschluss gegeben.
WINE FOR MY MEN, WE RIDE AT DAWN.

18 + 5

stippe
Erfahrener Benutzer
Beitrag von stippe »

BlackEagle26 hat geschrieben:viel, sogar sehr viel mehr geld, wahrscheinlich verdient der schlechst verdienende fussballer in der PL mehr als Degen heute verdient, und auch wenn er womöglich nicht regelmässig mitspielt wird er wohl in den nächsten 3 4 jahren mindestens 2 mal im CL finale stehen :)
do hani mi falsch usdruckt. das es für de däge mehr stutz bedüted isch scho klar. nur muess ihm doch au bewusst si, dass es, wenns bi dortmund scho nüm wirklich glängt het am rukavina verbi z'cho, es doch bi liverpool dopplet und dreifach so schwer wird.
und wie gseit verstand ich au liverpool nid ganz. do gits wirklich bessers als de däge. und si hän jo sicher e gwüsse aspruch... i will de däge nid schlächt rede. aber i glaub nid das är s'züg het, dass är in de negschte saison zumene stammplatz chunnt.
FC....

[CENTER]...BEEEEEEE!!![/CENTER]

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

Shanks hat geschrieben:Es ist keine Schande, einfach mal die Fresse zu halten, wenn man keine Ahnung hat.

Hyypiä, Riise, Agger, Skrtel, Lucas, Arbeloa, Sissoko (unterdessen mit 100% Gewinn an Juve weiterverkauft) mögen zwar Insidern bekannt gewesen sein, aber "gestandene Fussballer" waren es nicht - zusammen haben die soviel gekostet wie Rio Ferdinand allein. Die Transfers von Crouch, Pennant und Finnan wurden anfänglich sogar belächelt und obschon sie nicht in die Superstar-Kategorie passen, haben sich ihre Transfers längst ausbezahlt.

Ein Blick auf die Nachwuchs-Teams von Liverpool hätte dir über die Scout-Tätigkeit der Reds übrigens genaueren Aufschluss gegeben.
Hyypia spielt seit einer ewigkeit bei Liverpool und top ist er sicherlich nicht wobei hier das scouting ganz sicherlich funktioniert hat weil man den ja mehr oder weniger gratis bekommen hat, lustig ist dass der mann vorher noch in der Türkei beim jetzigen Samsunspor zum Probetraining vorbei kam aber als nciht würdig abgestempelt wurde, da hat das scouting völlig versagt wobei das nicht mehr scouting sondern unvermögen des trainers ist. Sissoko wurde von Benitez geholt weil dieser wichtiger bestandteil der valencia mannschaft war, meiner meinung nach top spieler und damals mehr oder weniger wichtigster mann valencias, sowas hat nichs mit scouting zu tun, dass man ihn teurer verkaufen kann hängt mit der nachfrage zusammen.
Pennant kommt aus der jugend arsenals hat neben arsenal noch bei birmingham gespielt und man hat fast 10 millionen ablösesumme bezahlt, ist nicht gerade die Entdeckung des Jahrhunderts, Finnan war fast 30 als er zu den Reds kam, was bitte hat das mit scouting zu tun? man kennt den spieler und denkt bei uns könnte der mann was bewegen und kauft ihn. Ist wie wenn man vor 5 jahren cafu gekauft hätte, ist das scouting? Falls es so ist versteh ich was anderes darunter.

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

stippe hat geschrieben:do hani mi falsch usdruckt. das es für de däge mehr stutz bedüted isch scho klar. nur muess ihm doch au bewusst si, dass es, wenns bi dortmund scho nüm wirklich glängt het am rukavina verbi z'cho, es doch bi liverpool dopplet und dreifach so schwer wird.
und wie gseit verstand ich au liverpool nid ganz. do gits wirklich bessers als de däge. und si hän jo sicher e gwüsse aspruch... i will de däge nid schlächt rede. aber i glaub nid das är s'züg het, dass är in de negschte saison zumene stammplatz chunnt.
kannst es ja mal so betrachten, du bist degen und kennst dein Potential, du weisst eigentlich, dass es ziemlich unömglich sein wird in einem der top teams zur stammelf zu gehören. du bist 25 und rechnest mit maximal 10 jahren profikarriere. Jetzt kannst du dich entscheiden, ich spiele 10 jahre fussball und werde zur stammelf gehören un dabei womöglich etwa 3 bis 400 000 im jahr verdienen, weil du dich jetzt noch wohl kaum steigern werden wirst, in 2 3 jahren wirds sogar noch bergab gehen. Wenn jetzt Liverpool kommt und sagt " du komm doch zu uns du kriegst 2 millionen im jahr, plus je nachdem wieviel und wie du spielst noch gewisse boni, wir machen einen 3 jahresvertrag" Da sagt jeder rationaler fussballer ja. Was kann denn schon passieren?
Szenario 1: Degen landet bei liverpool versagt völlig, kriegt seine 6 millionen (wahrscheinlich sogar mehr) und kehrt zurück in die bundesliga zu einer mittelmässigen mannschaft oder kommt in die schweiz und landet bei FCZ, YB oder FCB, spielt noch mal 5 6 jahre kriegt insgesamt nochmals 2.5 bis 3 millionen und hört auf, hat in 10 jahren etwa 10 millionen verdient und geht in rente.

szenario 2: Degen kommt zu liverpool spielt ab und zu mal mit, gehört nicht zur startelf aber sein vertrag wird am ende noch verlängert verdient insgesamt über 15 millionen und hat immerhin zu einem der traditionsreichsten clubs der welt angehört und womöglich mal im cl finale mitgespielt.

szenario 3: aus mir unerklärlichen landet degen bei liverpool und schlägt ein wie eine bombe, der rest ist ein traum.

szenario 4: degen sagt liverpool ab, spielt nochmals 2 jahre bei bvb und schaffts immer noch nicht einen stammplatz zu kriegen, landet bei einem verein welches noch weniger ambitionen hat, und kehrt nach 4 jahren zurück in die schweiz.

Egal wie mans anschaut falls ein angebot vorliegt macht es für degen auf jedenfall sinn zu liverpool zu gehen. er ist 25, seine entwicklung ist zu ende, es sind die jahre in welchen er seine höchstform erlangt, wenn ers jetzt bei liverpool nicht schafft dann sowieso nie, also warum nicht ausprobieren, wenns nicht klappt hätte es sowieso nie geklappt aber wenns klappt dann gehts ab, und wie gesagt auch wenns nicht klappt machts ja zumindest finanziell sehr viel sinn.

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

BlackEagle26 hat geschrieben:Hyypia spielt seit einer ewigkeit bei Liverpool und top ist er sicherlich nicht wobei hier das scouting ganz sicherlich funktioniert hat weil man den ja mehr oder weniger gratis bekommen hat, lustig ist dass der mann vorher noch in der Türkei beim jetzigen Samsunspor zum Probetraining vorbei kam aber als nciht würdig abgestempelt wurde, da hat das scouting völlig versagt wobei das nicht mehr scouting sondern unvermögen des trainers ist. Sissoko wurde von Benitez geholt weil dieser wichtiger bestandteil der valencia mannschaft war, meiner meinung nach top spieler und damals mehr oder weniger wichtigster mann valencias, sowas hat nichs mit scouting zu tun, dass man ihn teurer verkaufen kann hängt mit der nachfrage zusammen.
Pennant kommt aus der jugend arsenals hat neben arsenal noch bei birmingham gespielt und man hat fast 10 millionen ablösesumme bezahlt, ist nicht gerade die Entdeckung des Jahrhunderts, Finnan war fast 30 als er zu den Reds kam, was bitte hat das mit scouting zu tun? man kennt den spieler und denkt bei uns könnte der mann was bewegen und kauft ihn. Ist wie wenn man vor 5 jahren cafu gekauft hätte, ist das scouting? Falls es so ist versteh ich was anderes darunter.
Aha...Hyypiä ist nicht top? Er gehört einstmals zusammen mit Henchoz zur besten Verteidigung der Prem.League...und das nennst du nicht stark genug? Bring Mal ein Beispiel was für dich ein guter Verteidiger ausmacht! :rolleyes:

Ausserdem prangerst du hier lediglich diese Spieler (Pennant, Sissoko) an, welche du kennst...was gibt es deiner Meinung nach zu den weiteren von Shanks genannten Spielern (Riise, Agger, Skrtel, Lucas, Arbeloa) zu sagen? Oder musst du jetzt zuerst Google benutzen um zu wissen wer die genannten sind (mit Ausnahme von Riise vielleicht). ;)
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

BlackEagle26 hat geschrieben:Hyypia spielt seit einer ewigkeit bei Liverpool und top ist er sicherlich nicht wobei hier das scouting ganz sicherlich funktioniert hat weil man den ja mehr oder weniger gratis bekommen hat, lustig ist dass der mann vorher noch in der Türkei beim jetzigen Samsunspor zum Probetraining vorbei kam aber als nciht würdig abgestempelt wurde, da hat das scouting völlig versagt wobei das nicht mehr scouting sondern unvermögen des trainers ist. Sissoko wurde von Benitez geholt weil dieser wichtiger bestandteil der valencia mannschaft war, meiner meinung nach top spieler und damals mehr oder weniger wichtigster mann valencias, sowas hat nichs mit scouting zu tun, dass man ihn teurer verkaufen kann hängt mit der nachfrage zusammen.
Informier dich mal richtig, Finnan spielt seit 2003 bei Liverpool.

Hyypiä nicht top? Klar, seine beste Zeit ist vorbei, aber Fire of Basle hat ja schon alles dazu geschrieben.

Und eben, Skrtel und Agger werden bis in ein paar Jahren zu den besten IV's der Welt gehören, wenn sie das nicht schon sind. Wie weit es Lucas bringen kann, ist gar nicht vorstellbar.

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

Fire of Basle hat geschrieben:Aha...Hyypiä ist nicht top? Er gehört einstmals zusammen mit Henchoz zur besten Verteidigung der Prem.League...und das nennst du nicht stark genug? Bring Mal ein Beispiel was für dich ein guter Verteidiger ausmacht! :rolleyes:

Ausserdem prangerst du hier lediglich diese Spieler (Pennant, Sissoko) an, welche du kennst...was gibt es deiner Meinung nach zu den weiteren von Shanks genannten Spielern (Riise, Agger, Skrtel, Lucas, Arbeloa) zu sagen? Oder musst du jetzt zuerst Google benutzen um zu wissen wer die genannten sind (mit Ausnahme von Riise vielleicht). ;)
Nee keine Angst ich kenn die schon ,durfte ja bis auf skrtel und agger den anderen zu meinem Leiden live an der anfield road zusehen, nur seh ich bei wenigen der 5 namen ein scouting wunder.
Riise gehörte zum Stammelf von monaco, welche zuletzt meister wurden, arbeloa hatte seinen durchbruch wohl eher bei deportivo als bei liverpool, skrtel wurde mit zenith meister und halb europa wollte den, wenn sogar bedeppte türkische zeitungen den mann damals in verbindung mit türkischen mannschaften bringen (obwohl sie wissen dass er nie in die Türkei kommen wird) und dabei vom Transfer des Jahres sprechen, dann hoff ich mal dass auch irgendeiner bei liverpool fähig ist den zu bemerken. Klar jemanden kennen heisst ja nicht dass man auch sieht was für ein potential dieser hat, aber eine Verpflichtung aus den europäischen Top Ligen hat mehr mit dem vermögen des trainers zu tun als mit den scouts. die anderen Spieler seh ja sogar ich spielen, wenn ich pro woche ca. 10 fussballspiele aus 5 verschiedenen ligen schaue.
Man könnte ja ende saison Jesus Navas kaufen, und bestimmt würde der einiges bewegen aber das ist ja wohl kaum scouting. Oder wenn einer hin geht und den Wagner Love kauft ist ja das acuh nicht scouting.

Bei Agger und Lucas kann ich recht geben wenn sie wirklich einschlagen ist das erfolgreiches scouting.

aber wie schon erwähnt, womöglich versteh ich den ausdruck falsch, aber zu versuchen mich mit namen zu beindrucken find ich dann eher ein einfaches mittel, zu mal ich diese saison allein wohl mehr als 20 spiele von liverpool live verfolgt habe, türkisches Fernsehen sei dank, zum Glück wird ja die PL gratis ausgestrahlt.

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

radiobemba hat geschrieben:Informier dich mal richtig, Finnan spielt seit 2003 bei Liverpool.
sorry aber ich werd nicht um hier was reinzuschreiben das ganze internet durchstöbern, der mann ist etwa 33 jahre alt also war er wohl etwa 28, ok es sind 2 jahre unterschied, tut mir leid aber ein jungtalent war er wohl kaum zu dieser zeit.

shigakogen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shigakogen »

Wechselt er nun oder nicht? Weiss man da schon was neues? Vielleicht kennt ja hier einer jemanden aus seinem Umfeld, der mehr Infos hat :) Oder ist es schon definitiv und dass er es selber abgestritten hat, hat nichts zu bedeuten?

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

Leider noch nichts fest.

Laut Degen haben 2-3 Vereine Angebote vorgelegt, aber es ist noch nichts unterschrieben.

Schweizer Fußball-Nationalspieler Degen vor Abschied aus Dortmund
Dortmund (dpa) - Der Schweizer Fußball-Nationalspieler Philipp Degen wird den Bundesligisten Borussia Dortmund nach Saisonende mit hoher Wahrscheinlichkeit verlassen. Der Verein bestätigte am Dienstag einen Bericht der „Bild“-Zeitung, dass eine Vertragsofferte an den 25-Jährigen zurückgezogen wurde. „Das Angebot gilt nicht mehr“, sagte BVB-Sprecher Josef Schneck der Deutschen Presse-Agentur dpa. Dies bedeute aber nicht, dass die Club-Verantwortlichen und Degen die Gespräche grundsätzlich einstellen würden, sagte Schneck.
Der Kontrakt Degens, der 2005 vom FC Basel nach Dortmund wechselte, läuft im Sommer aus. Der momentan verletzte Schweizer Verteidiger wird unter anderem mit dem FC Liverpool in Verbindung gebracht. Schweizer Medien hatten in der vergangenen Wochen einen Dreijahresvertrag zwischen Liverpool und Degen bereits als perfekt gemeldet.

Quelle: dpa

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Würde mich nicht wundern wenn ihn der Klinsmann zu Bayern holt. Der steht doch auf offensive Aussenverteidiger. Degen ist ja klar besser als die alte Nörgeltante Sagnol im momentanen Zustand.

notausgang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von notausgang »

Der Transfer von Philipp Degen zum Liverpool FC ist jetzt von den Reds offiziell bestätigt worden:

http://www.liverpoolfc.tv/news/drilldow ... 0-0812.htm
SWISS STAR TO SIGN FOR REDS
Paul Eaton 20 May 2008

Liverpool Football Club today confirmed that Swiss international defender Philipp Degen will sign a contract with the club on July 1.

The right sided full-back - who will represent his country at this summer's European Championships - is out of contract with Borussia Dortmund this summer and has opted to begin a new career on Merseyside from next season.

Degen, 25, spent four seasons in his homeland with FC Basel before his move to the Bundeslga and will provide competition for Steve Finnan and Alvaro Arbeloa in the right-back role at Anfield.

Liverpool boss Rafael Benitez said: "Philipp is still young but has gained great experience from playing in the Bundesliga with Borussia Dortmund and on the international stage with Switzerland. He also played in the Champions League during his time with Basel and so is used to top level football.

"He is an offensive player with great energy and a winning mentality. His strength is going forward and I am confident he will be prove to be a quality addition to our squad."

Looking ahead to the move, Degen said: "When I received the offer from Liverpool, there was no doubt I would accept it. They are one of the biggest clubs in the world and I am looking forward to the challenge of establishing myself there and playing in the best league there is."

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

LECK MICH FETT!

..viel glück!
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

:eek:

Jetzt nur hoffe, dass er wieder konstant fit bliibt...
Denn kann er sicher Stammspieler wärde. Hinte rächts isch jo nid d'Position wo in Liverpool dr Konkurränzkampf am gröschte isch.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Yazid hat geschrieben: :eek:

Jetzt nur hoffe, dass er wieder konstant fit bliibt...
Denn kann er sicher Stammspieler wärde. Hinte rächts isch jo nid d'Position wo in Liverpool dr Konkurränzkampf am gröschte isch.
naja, steve finnan und arbeloa...
Basel ai Liebi!!!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

maradoo hat geschrieben:naja, steve finnan und arbeloa...
Goht jo no... Eine wird sicher goh, spöteschtens nöggschti Saison (was wän sie mit 3 RAV?).
Und Liverpool spielt jo öbbe 60 Mätch pro Saison, do wird dr Philipp scho e paar Mol könne uflaufe.

emgi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von emgi »

Dr David wird am täubele si, wahrschinlich hofft er uf e Agebot von Arsenal.

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

Viel Glück. :D

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

hat Philipp wirklich CL gespielt? Wir hatten ja Haas!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Antworten