Soll im nächsten Spiel Marko Perovic von Anfang an spielen?

Diskussionen rund um den FCB.

Soll im nächsten Spiel Marko Perovic von Anfang an spielen?

Yep
81
45%
71
40%
Ich bin Chinatown
27
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 179

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

tanner hat geschrieben:wird wohl gegen aarau wieder von anfangan spielen
degen kassierte heute die 4. gelbe
nach der Schwalben-Sperre gegen Reset bin ich mal gespannt ob sich Muri bei Perovic auch einschaltet. Konsequenterweise müsste man dann hier auch eingreifen.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

footbâle hat geschrieben: :confused:
hmm.. und wann war denn das letzte gute Spiel von ihm?
gestern

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Oje, wie kann man nur so denken und ein Spiel so unrealistisch sehen? Jaja, man kann natürlich Christian Gross heissen, aber sonst?

Perovic heute wieder wie immer, im Spielaufbau praktisch inexistent...

Eine Szene in etwa der 5. Minute fällt mir noch ein, er läuft durchs Mittelfeld, kampflos überlässt er den Ball seinem Gegner, einfach so, mitten im Lauf kann ihm der Gegner ohne gross was zu machen den Ball wegnehmen....

Seinen langen Pässe kamen NIE an, als Beispiel der versuchte Seitenwechsel auf Carlitos...

Seine 2m Pässe kann auch ein Frei, zu einem Bruchteil von Perovic's Lohn, die Querpässe kann auch ein Ergic, und das Spiel bzw. einen Angriff so zu verschlepen kann auch ein Eduardo...

Bei den Freistössen scheint er nicht zu wissen, dass der Ball UM DIE MAUER HERUM muss... Ausserdem scheint er nicht zu merken, dass der Eckball höher als Kniehöhe kommen muss, weil da praktisch immer ein Gegner als erster dasteht... Dann auch noch die "Nachflanke" (nach einem dieser Eckbälle) direkt den Gegner an den Rücken...

Nene, das war EINMAL MEHR nichts... Ich und mein Kollege mussten uns sogar beherrschen nicht "Scheiss Perovic" zu sagen nach dem xten absolut miesen Pass bzw. Standard... Zum Glück waren wir mit Singen beschäftigt...

Da bringt ein Stocker bedeutend mehr....
Sehe ich völlig anders !
Wer den Werdegang von Perovic genauer unter die Lupe nimmt, muss seine Fortschritte, seit er in Basel ist, einfach erkennen. Vor seinem Beinbruch war er immerhin auf den Notizzetteln von Bayern und AC Milan zu finden. Wer selbst einmal eine lange Verletzungspause durchstehen musste, weiss, wie schwer eine Rückkehr auf hohem Niveau ist. Perovic bekommt m.E. seine Stilsicherheit langsam aber sicher zurück. Er ist technisch sehr versiert, war gestern läuferisch ein Aktivposten, seine weiten Zuspiele und die Standards sind noch nicht à la carte, werden aber besser da bin ich überzeugt. Dieser Spieler MUSS gehalten werden, er wird sich kontinuierlich steigern. Er gehört mit Stocker zusammen zu denjenigen Spielern, welche in der nächsten Saison für Furore sorgen werden. Auch Chippy wird nach seinem Comeback (hoffentlich noch diese Saison) nicht sofort wieder "der Alte" sein, es braucht einfach seine Zeit. Wer das nicht sehen will oder kann, hat keine Ahnung von Fussball.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Kimplayer hat geschrieben:Du warst wohl auch in St. Gallen... :rolleyes:
In St. Gallen brachte er nochmals frischen Schwung in die Mannschaft. Nebst dem Tor, schloss er noch zwei weitere male gefährlich ab und bediente Carlitos mit einem klasse Steilpass in den Strafraum. Wenn man aber nur die Sport Aktuell Zusammenfassung anschaut, kann man dies halt auch nicht wissen...
Du sprichst natürlich die Szene an, in welcher er von Carlitos (?) völlig freistehend 10 m vor dem Tor so lange mit dem Schuss zögerte, bis sich der Torwart und ein Verteidiger in Position bringen konnten und diese super Chance vergeigt wurde. Oder hast du diese Szene ausgeblendet?
Nein, nebst dem Tor hat er gegen St. Gallen nichts entscheidendes gebracht.
Zu gestern: wenn er doch noch nicht in Form ist, wieso muss er denn die Freistösse und Corner schiessen?
Falls er, wie Komposchti schreibt, tatsächlich Riesenfortschritte gemacht haben sollte, seit er in Basel ist, frage ich mich, wie er denn vorher gespielt haben mag... Bis jetzt hat er mich nicht überzeugt. Bevor ich aber über ihn ein abschliessendes Urteil bilde, warte ich die restlichen vier Spiele ab.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

panda hat geschrieben:nach der Schwalben-Sperre gegen Reset bin ich mal gespannt ob sich Muri bei Perovic auch einschaltet. Konsequenterweise müsste man dann hier auch eingreifen.
dies habe ich jetzt, nach dem matchbericht in den sonntagszeitung, wo angeblich perovic zugab, dass es eine schwalbe war, auch gedacht :o

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Tsunami hat geschrieben:Du sprichst natürlich die Szene an, in welcher er von Carlitos (?) völlig freistehend 10 m vor dem Tor so lange mit dem Schuss zögerte, bis sich der Torwart und ein Verteidiger in Position bringen konnten und diese super Chance vergeigt wurde. Oder hast du diese Szene ausgeblendet?
Nein, nebst dem Tor hat er gegen St. Gallen nichts entscheidendes gebracht.
Zu gestern: wenn er doch noch nicht in Form ist, wieso muss er denn die Freistösse und Corner schiessen?
Falls er, wie Komposchti schreibt, tatsächlich Riesenfortschritte gemacht haben sollte, seit er in Basel ist, frage ich mich, wie er denn vorher gespielt haben mag... Bis jetzt hat er mich nicht überzeugt. Bevor ich aber über ihn ein abschliessendes Urteil bilde, warte ich die restlichen vier Spiele ab.
wenn me an däm spieler s talänt nit erkennt denn weissi au nid :rolleyes: dasch si erschts spiel vo afang gsi, und zwar im zentrale mittelfäld. evt. weisch jo dass sie position dr link flügel isch? geschter het er e guets spiel gmacht und sini standarts sin au guet, nonig alli, aber die meischte sin guet. das het me au scho in de erschte spiel gseh in dr rückrundi und au am cupfinal.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

komposchti hat geschrieben:Sehe ich völlig anders !
Wer den Werdegang von Perovic genauer unter die Lupe nimmt, muss seine Fortschritte, seit er in Basel ist, einfach erkennen. Vor seinem Beinbruch war er immerhin auf den Notizzetteln von Bayern und AC Milan zu finden. Wer selbst einmal eine lange Verletzungspause durchstehen musste, weiss, wie schwer eine Rückkehr auf hohem Niveau ist. Perovic bekommt m.E. seine Stilsicherheit langsam aber sicher zurück. Er ist technisch sehr versiert, war gestern läuferisch ein Aktivposten, seine weiten Zuspiele und die Standards sind noch nicht à la carte, werden aber besser da bin ich überzeugt. Dieser Spieler MUSS gehalten werden, er wird sich kontinuierlich steigern. Er gehört mit Stocker zusammen zu denjenigen Spielern, welche in der nächsten Saison für Furore sorgen werden. Auch Chippy wird nach seinem Comeback (hoffentlich noch diese Saison) nicht sofort wieder "der Alte" sein, es braucht einfach seine Zeit. Wer das nicht sehen will oder kann, hat keine Ahnung von Fussball.
Word. Läuferisch und kämpferisch vorbildlich, immer einer der ersten beim Zurücklaufen. Technisch versiert, mit einigen guten Pässen. Natürlich gelang noch nicht alles, aber die Anlagen sind da und die Steigerung unverkennbar. Perovic hatte sicher nicht mehr Fehlpässe als Ergic oder Huggel. Zudem spielte er gestern zentral bzw. halblinks und hat gezeigt, dass er auch auf dieser Position eine Alternative sein kann.

Zum Penalty: Es gab zumindest eine Berührung, Perovic flog lediglich etwas theatralisch (sollte er unterlassen). Diesen Penalty kann man geben, genauso wie denjenigen gegen Basel. Kein Anlass für ein Einschreiten von Muri.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

quasimodo hat geschrieben:Diesen Penalty kann man geben, genauso wie denjenigen gegen Basel. Kein Anlass für ein Einschreiten von Muri.
sehe ich 100% konträr. beide penaltys waren schiri erfindungen. und ich finde es traurig, dass in der schweiz mehr falsche als richtige penaltyentscheidungen gefällt werden. (von karten o.ä. ganz zu schweigen)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

Latteknaller hat geschrieben:sehe ich 100% konträr. beide penaltys waren schiri erfindungen. und ich finde es traurig, dass in der schweiz mehr falsche als richtige penaltyentscheidungen gefällt werden. (von karten o.ä. ganz zu schweigen)
ich stand in der MK und der Penalty gegen Basel hätten so ziemlich alle gepfiffen..
So ist das Leben - mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Bild

mE werden wir noch viel Freude an ihm haben!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Svenson hat geschrieben:ich stand in der MK und der Penalty gegen Basel hätten so ziemlich alle gepfiffen..
ich nicht, und nach dem fernsehbild gleich nochmal nicht. (standort D2 halbhoch, ideale sicht)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Svenson hat geschrieben:ich stand in der MK und der Penalty gegen Basel hätten so ziemlich alle gepfiffen..
das heisst wenn dr goali zerscht ganz klar dr ball spieltisch es penalty :rolleyes:

zum perovic;är isch am goali vorbi und hinte goht dr goali mit de bei uffe. denn chunnts zur ere berierig,was är denn grad zum e wahnsinn theatralische keieloo nützt (verglichbar mit em mittwuch marque/aguirre).
fazit bi perovic isch e behrierig do gseh, ohni das dr goali dr ball kha het. bim crayton isch zerscht dr ball wäg gschlage worde vo ihm und denn dr thuner über dr crayton.

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

deiner Meinung... Ich ha e zytlang sogar sGfühl gha das si wider Freud hän am Kicke.. vorrallem dr Däge und dr Marko.. Ich bi alles andere als e David Fan aber gestert het er mi überzügt und das doofe Grinse vom Perovic und wie er sich verabschiedet bi de Fans isch eifach dr Burner und bringt sicher viel dere Manschaft... dr Einzig w mi entdüscht het isch dr Carlitos...

Ich bi sid gest no meh überzügt das mr uf em guete Wäg sin.. nächst Saison wenn dr Perovic no chli meh Verantwortig übernimmt wärde mr e super SAison spiele
So ist das Leben - mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Svenson hat geschrieben:war heute mal wieder ein gutes Spiel von Perovic...
Da man in diesem Forum die grandiosen Zuzüge unserer Transferabteilung nicht kritisieren sollte, werde ich mich kurz fassen.

Schätzungsweise 5 Prozent aller gespielten Pässe waren brauchbar für die Mitspieler. Zudem noch eine gelungene Flugeinlage im Strafraum. Wenn du das als "gut" bezeichnest, ist das deine Sache. Er wurde als Ersatz (!!) für Caicedo geholt, das konnte er bis jetzt nun wirklich gar nicht bestätigen.
Empfehlenswert für meine Nerven wäre es jedenfalls, den Kerl keine Standardsituationen mehr treten zu lassen. Sonst kann er von mir aus die Linie rauf und runter rennen.
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

war es nicht auch perovic, der denn ball am tor vorbei schob als burgi auf der linie rettete?
die meisten fcb spieler wären da nicht mal am keeper vorbei gekommen :p
Sali zämme.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

footbâle hat geschrieben:öhm, der Perovic den ich kenne wurde dort 15 Min. vor Spielende eingewechselt und hat, abgesehen von einem sehenswerten Tor, keine grossen Akzente gesetzt.

Ich nenne sowas kaum 'ein gutes Spiel'.
4 Abschlussversuche in 20 Minuten nenn ich zumindest mal, mehr als gute Ansätze und kann man durchaus unter 'Akzente' verbuchen. Er hat mir gestern bestätigt, dass er weiss wohin er gehen muss, um zu Chancen zu kommen. Endlich wieder einen der mal in die Tiefe, vor das Tor zieht. Findet er seinen Platz in der Mannschaft endgültig, und ist wieder auf 100% Leistungsvermögen, gehen die dann auch noch vermehrter rein.
SCONVOLTS BASILEA 98

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

wen er Penalty duet piffe den sött er au en roti kart geh minere meinig.....

zum Perovic, ich find er het sich stark vrbessert...er bruchts sini zyt..kunnt jedefalls immer wie besser ins Spiel!!!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Pibe d'oro hat geschrieben:Da man in diesem Forum die grandiosen Zuzüge unserer Transferabteilung nicht kritisieren sollte, werde ich mich kurz fassen.

Schätzungsweise 5 Prozent aller gespielten Pässe waren brauchbar für die Mitspieler. Zudem noch eine gelungene Flugeinlage im Strafraum. Wenn du das als "gut" bezeichnest, ist das deine Sache. Er wurde als Ersatz (!!) für Caicedo geholt, das konnte er bis jetzt nun wirklich gar nicht bestätigen.
Empfehlenswert für meine Nerven wäre es jedenfalls, den Kerl keine Standardsituationen mehr treten zu lassen. Sonst kann er von mir aus die Linie rauf und runter rennen.
wenn die mitspieler dauernd in die mitte laufen oder hinter ihm herrennen ist das ja logisch :cool:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Kimplayer hat geschrieben:Du warst wohl auch in St. Gallen... :rolleyes:
In St. Gallen brachte er nochmals frischen Schwung in die Mannschaft. Nebst dem Tor, schloss er noch zwei weitere male gefährlich ab und bediente Carlitos mit einem klasse Steilpass in den Strafraum. Wenn man aber nur die Sport Aktuell Zusammenfassung anschaut, kann man dies halt auch nicht wissen...
Hab ja schon meine Meinung gesagt zu seinem Spiel in St. Gallen (und ich war natürlich dort)
Ausser dem Tor nichts gebracht....

Noch eine Szene aus dem Sion Heimspiel, er versucht sich auf der Seite durchzusetzen und Richtung Grundlinie zu ziehen, Kopf nach unten, nur auf den Ball, dieser rollt dan trotzdem ins Out...

Sein Seitenwechsel gestern auf Carlitos, etwa 10 Meter neben das Zeil (und er konnte es unbedrängt)

Sorry, die Standards kann Zanni einiges besser ausführen, die Eckbälle über Kniehöhe und die Freistösse an der Mauer vorbei, oder halt einfach mal ins Feld hinein...

Die 2 Meter Pässe kann auch ein Frei...
Die Querpässe auch ein Ergic...
Sogar Hodel kann besser Flanken als Perovic...
Die langen Bälle eben, naja, die kann niemand im Team schlechter als er...
In der Defensive irgendwie stets einen Schritt zu spät (wobei das auch manchmal daran liegt, dass er wie von euch gesagt einer der ersten hinten ist)
Von der Geschwindigkeit her ist wahrscheinlich Majstorovic noch schneller :rolleyes:

Was er kann ist schiessen...

Sein Talent habe ich bisher nur in seinem ersten Spiel aufblitzen sehen... Ansonsten, naja....

Ich würde ihn ja sehr gerne aufblühen sehen und was anderes schreiben können, aber so....

Würde aber passen, anstatt endlich mal der Jugend einen Stammplatz zu geben (Stocker, welcher doch schon sehr oft überzeugt hat, als Mann des Spiels) holt man einen im Moment durchschnittlichen Spieler... Passt ganz zu Gross und den bisherigen Transfers....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Strizzi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strizzi »

SCAR hat geschrieben:4 Abschlussversuche in 20 Minuten nenn ich zumindest mal, mehr als gute Ansätze und kann man durchaus unter 'Akzente' verbuchen. Er hat mir gestern bestätigt, dass er weiss wohin er gehen muss, um zu Chancen zu kommen. Endlich wieder einen der mal in die Tiefe, vor das Tor zieht. Findet er seinen Platz in der Mannschaft endgültig, und ist wieder auf 100% Leistungsvermögen, gehen die dann auch noch vermehrter rein.
WORD! Lassen wir ihm noch etwas Zeit (bzw. Gross noch Einsätze :D ) dann werden wir noch viel Freude an ihm haben. Spätestens nächste Saison, nachdem er die ganze Vorbereitung absolviert hat.
Ich leide mit dem FCB, ich verliere mit dem FCB, ich gewinne mit dem FCB!!
Ich liebe es einfach ein Teil davon zu sein, koste es was es wolle!

F C BASEL - Forever

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

dr perovic isch oepe dr einzig wo immer probiert spiel schnell zmache.....

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

von den anlagen her der beste spieler beim fcb.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

hat mich positiv überrascht am samstag. scheint auch spielmacherqualitäten zu haben. die aufstellung gefiel mir, mit ausnahme von carlitos, sehr gut....

Mössiö
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mössiö »

Bin überzeugt, dass er noch grosses für Basel leisten kann. Zeigt vereinzelt sein Talent aber für mich momentan doch noch zu wenig überzeugend für längere regelmässige Einsätze. Der soll (trotz wenigen Alternativen) ruhig wissen, dass man von ihm mehr erwartet.

Antworten