Die Verschwörung (von Muri) oder die Muri-Verschwörung

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Die Verschwörung (von Muri) oder die Muri-Verschwörung

Beitrag von GreatShankly »

Man mag denken darüber, wie man will, aber in mir kommen immer wieder Verdachtsmomente einer solchen Verschwörung hoch. Es wird Leute geben, welche jetzt vielleicht denken, dies seien Hirngespinste oder die komplett verschleierte Sichtweise eines totalen Fanatikers. Ich sage trotzdem, dass im Schweizer Fussball seit langer Zeit so etwas wie ein Komplott gegen unseren Verein läuft. Sicherlich gibt es momentan keine eklatanten Beispiele, sodass der Zeitpunkt dieses Beitrages erstaunen mag. Doch habe ich mir immer wieder gesagt, dass man solche möglichen Machenschaften aufdecken muss, auch wenn dies in einem Fan-Forum nicht sonderlich seriös und glaubwürdig erscheinen mag. Aber m. E. gibt es genügend Hinweise für meine Vermutungen. Um es vorweg zu nehmen, Beweise habe ich keine, aber ich halte es für nötig, dass alles was an Ungerechtigkeiten am FC Basel vollzogen worden ist einmal in einem einzigen Thread aufgelistet werden sollte. Selbstverständlich dürfen auch "Geschenke", welche wir im Laufe der Jahrzehnte erhalten haben erwähnt werden, ja sie sollen sogar ausdrücklich erwähnt werden, damit man auch abwägen kann. Aus fussballtechnischer Sichtweise relevant betrachte ich z. B. matchentscheidende Schiedsrichterentscheide (vor allem Elfmeter gegen uns, aber auch für uns. Dann erinnert sich der eine oder andere sicherlich an einzelne Szenen, wie Phantomtore, Einwürfe in der 93. Minute, welche 30 m weiter vorne ausgeführt werden, sodass sich die Abwehr nicht wiederformieren kann. Klingt kleinlich, war aber entscheidend. Momentan würde ich auch gerne wissen, warum Resét von Sion gegen uns spielen durfte. Wird die Sperre erst bestätigt wenn die Walliser auf YB treffen. Was passiert mit Varela? Lässt der Verband Milde walten, weil YB im Titelrennen gegen uns steht?

Um noch ein paar Stichworte in den Raum zu stellen, möchte ich nur nochmal auf den Fall Muntwyler hinweisen, oder die unzähligen Spielwiederholungen in La Chaux de Fonds, bis wir verloren hatten. In Kriens geschahen glaube ich auch sehr merkwürdige Dinge als es um den Wiederaufstieg ging. Lichtausfälle im Espenmoos: Wieviele waren es, und wem haben sie geholfen. Zum Thema St. Gallen würde mich einmal brennend interessieren, wer der Nötzli-Pate ist, welcher scheinbar als Garant fungiert oder fungieren könnte, dass die Espen so oft Nutzniesser von solchen dubiosen Situationen und Verbandsentscheiden sind? Wenn jemand glaubt, dass ich fantasiere, darf er oder sie dies gerne mitteilen.

Was mich auch noch interessieren würde, wie oft wir als Zweitplatzierter knapp hinter dem Meister lagen. Ich denke da an Rückstände von Maximum zwei bis drei Punkten. Und wie oft war es knapp, wenn wir am Schluss oben waren? Vielleicht ergibt sich da nichts auffälliges, keine Ahnung, ich werde in den Annalen forschen. Und um nochmal auf die berüchtigten Elfmeterentscheidungen zurück zu kommen. Am Mittwoch gab es einen gegen und einen für uns. Meine Meinung, es waren beides keine. In den Medien wird die Meinung gefördert, dass nur der Basler Penalty keiner war, und dass wir wieder einmal die Nutzniesser waren. Absolut lächerlich! Unsere Mannschaft hat klar gewonnen, weil sie besser war...

Aktuell fällt mir immer wieder auf, dass die Schiris zahlreiche Fouls von hinten, vor allem an Carlitos, kaum je mit einer gelben Karte bestrafen, obwohl dies die klare Weisung ist. Carlitos wird in jedem Match vier bis manchmal acht Mal "gemäht" ohne Verwarnung. Unsere Verteidiger sehen dagegen Gelb wegen Trikotzupfer oder Reklamieren. Dabei kommt mir der unsägliche Penalty im Dezember_Heimspiel gegen Xamax in den Sinn, auf der anderen Seite wird Eduardo im Strafraum klar umgerissen, und? -Nichts! Und dann heult der Challandes im ZF, "... jetz müss isch einmal etwas sagen, was diese Saison passiert mit üns und den Schiedsrichtern usw...". HA, ha es darf gelacht werden... In jedem Spiel sehe ich Schiriassis, welche die Offsideregel aufs Übelste vergewaltigen. ZF unterschlägt dies systematisch. Seit Jahrzehnten. Klar interessiert ja niemanden, merkt auch keiner, wir sind ja eine Gurkenliga. Die Wahrheit können wir ja in der Bundesliga erfahren, das reicht. Da ist es toll, wenn alles aufgedeckt wird. Die Sportmoderatoren (Späni, Turnheer, Salzgeber etc.) von ZF? Sind sie wirklich einfach nur unwissende Würste oder sind sie Teil eines Komplotts. Die auflagenstärkste Zeitung in unserem Land lässt eine Frau namens Eva Tedesco ihren Müll zu den Spielen verbreiten, dass man Brechreiz kriegt...

die_Macht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von die_Macht »

die ganzi schwiz hasst uns, isch doch geil :cool:

canada
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canada »

mit ein, zwei absätzen mehr, würde es leserlicher wirklichen...
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

canada hat geschrieben:mit ein, zwei absätzen mehr, würde es leserlicher wirklichen...
joo, bin fasch in bildschirm inegheit bim läse... :)

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

canada hat geschrieben:mit ein, zwei absätzen mehr, würde es leserlicher wirklichen...
kann man auch nachträglich machen :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Es gibt noch einen schlimmeren hier im Forum, der setzt nicht mal Interpunktionszeichen :confused:
PS : Lese beides nicht ....

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Ach hör doch auf. Wir gewinnen die letzten Spiele, da kann sich gegen uns verschwören, wer will...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Cuore Matto hat geschrieben:Ach hör doch auf. Wir gewinnen die letzten Spiele, da kann sich gegen uns verschwören, wer will...
genau. so wie die letschte zwei joor :rolleyes:
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Bild

WraTHChild
Benutzer

Beitrag von WraTHChild »

wenn me's übertriibe will gohts irgendwie in richtig 911 verschwörig ;) ...

...es söll und dörf jede glaube was är will, was wirklig passiert isch, wärde die normalstärbligre nie erfahre (oder wänns gar nid erst wüsse) :rolleyes: ..

...anyway i glaub an:

FCB, MAISTER 2008!!
See, there's three kinds of people: dicks, pussies, and assholes.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ganz der klar: FCB der wird FCB Schweizer wird Meister jährlich ! in der FCB der wird Vorsaison Schweizer durch Meister ein ! grosses Der Verschwörungsritual FCB von wird sämtlichen Schweizer Vereinen Meister und ! vor Der allem FCB vom wird SFV Schweizer verwünscht Meister !

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

das mit de schiedsrichterentscheid isch s einte (wobi mir uns in letschter zyt nümm dörfe beklage. ich weiss die gravierende entscheid contra sinn immer no mee).was mi aber viel mee hässig macht sin die unterschiedliche bestoffige etc.

do nur e paar

- in dr nati b hän mir mol dörfe keini spieler verpflichte (nur fremdfinanzierti)well mir schulde kha hän. anderi manschafte hän mee schulde kha, bi däne ischs kei problem gseh.

-mir hän in basel millione ins alte joggeli miese schiesse für erneuerige, für d sicherheit und das e joor vor em abriss.die krüppelhüte espemoos seht sit joore glich uss und do passiert nüt (oder isch nüt passiert).

- uff dr schütze hän mir miese s licht verstärke, xamax in schoodfoo nit.

-bi uns hets e stadionsperri gää nach em gcspiel (wo denn uff e kurvesperri reduziert worde isch) wäg däne würf. bewiss hets keini gää (ich will demit nit sage es isch nit passiert). in bärn gits tv bilder. d stroff sinn e paar fränngli und sie hän irgendwenn emol e netz miese annemache.

denne no s xamaxspiel im nov. oder dez. 05 wo denne in lausanne nochegholt worde isch (und das isch denn verlore gange. mit ere forfaitniederlag wies sreglemänt vorschriebt wäre mir ch meischter gseh) bi züri dr fall muntwiler (wo s reglemänt halt leider nit so klarr isch).

do gäbtis no einigi so bispiel, aber das würdi z lang go.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Akte X!!??

Fragen wir Dana Scully und Fox Mulder

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Es gleicht sich alles irgendwann aus, beim FCB dauerts vieleicht noch 50 oder 60 Jahre, ABER ES WIRD SICH ALLES AUSGLEICHEN....!!!

(und wenn in 60 Jahren die Enkel um mich herum sagen werden, "Opi auch diese Saison hatten wir aber grosses Schiri Glück", werde ich nur ein Lächeln hinzaubern und mich endgültig sanft in die ewigen Gründe verziehen können... :p )
SCONVOLTS BASILEA 98

Grüner Schatten
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grüner Schatten »

D-Balkon hat geschrieben:das mit de schiedsrichterentscheid isch s einte (wobi mir uns in letschter zyt nümm dörfe beklage. ich weiss die gravierende entscheid contra sinn immer no mee).was mi aber viel mee hässig macht sin die unterschiedliche bestoffige etc.

do nur e paar

- in dr nati b hän mir mol dörfe keini spieler verpflichte (nur fremdfinanzierti)well mir schulde kha hän. anderi manschafte hän mee schulde kha, bi däne ischs kei problem gseh.

-mir hän in basel millione ins alte joggeli miese schiesse für erneuerige, für d sicherheit und das e joor vor em abriss.die krüppelhüte espemoos seht sit joore glich uss und do passiert nüt (oder isch nüt passiert).

-bi uns hets e stadionsperri gää nach em gcspiel (wo denn uff e kurvesperri reduziert worde isch) wäg däne würf. bewiss hets keini gää (ich will demit nit sage es isch nit passiert). in bärn gits tv bilder. d stroff sinn e paar fränngli und sie hän irgendwenn emol e netz miese annemache.

denne no s xamaxspiel im nov. oder dez. 05 wo denne in lausanne nochegholt worde isch (und das isch denn verlore gange. mit ere forfaitniederlag wies sreglemänt vorschriebt wäre mir ch meischter gseh) bi züri dr fall muntwiler (wo s reglemänt halt leider nit so klarr isch).

espenmoos-auflagen: es gab sektorentrennung, ausbau der lichtanlagen, etwa drei neue eingänge resp. verbreiterung der fluchtwege, massive reduktion der zugelassenen maximalen zuschauerkapazität (von ca. 15.000 auf 11.300), ein spiel gegen yb durfte nur mit etwas weniger als 6.000 zuschauern gespielt werden, weil neue auflagen bei fluchtwegen noch nicht 100% umgesetzt waren, usw.

nur weil du diese änderungen nicht im gleichen masse wie beim joggeli oder auf der schütze wahrnimmst, heisst das nicht das andere vereine keine solche auflagen hatten.

insbesondere die reduktion der kapazität im espenmoos schmerzt bei einem solch kleinen stadion, zumal wir seit jahren die mit abstand höchste durschnittliche auslastung in der schweiz haben.

von wegen irgendwelche budget-auflagen, wie keine eigene spieler kaufen:
in st.gallen war das wohl jahrelang der normalfall. es war sowieso gar nie daran zu denken, überhaupt spieler mit geld vom club zu kaufen. ist also ein absolutes wohlstandsproblem das du da auflistest und hat etliche andere clubs auch betroffen.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Würde der FCB dieses Jahr ein wenig konzentrierter und souveräner auftreten, wären wir YB ein paar Punkte voraus und wahrscheinlich locker Meister werden, aber die Mannschaft vergeigt sich das selber, war von der Konkurrenz in den letzten drei vier Jahren wirklich nie so einfach Meister zu werden wie diese Saison.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

I ha dä Text nit ganz duregläse. Eins isch sicher. In de letschte beide Johre het dr FCB NIT dörfe Meischter wärde. Do ka jede "Wältverbesserer" mir verzelle was är will.

bugix
Benutzer

Beitrag von bugix »

Bild

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben:das mit de schiedsrichterentscheid isch s einte (wobi mir uns in letschter zyt nümm dörfe beklage. ich weiss die gravierende entscheid contra sinn immer no mee).was mi aber viel mee hässig macht sin die unterschiedliche bestoffige etc.

do nur e paar

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

@ d-balkon: Natürlich ist es anstrengend alles auf einmal niederzuschreiben, aber man kann ja immer wieder mal, wenn einem was in sinn kommt, dazu schreiben, und du hast doch schon einige der unglaublichen dinge, an die ich selber nicht mehr gedacht habe (beispiel transferstopp in der nati b, das wh-spiel in lausanne) beigetragen!

@ grüner schatten: auf dem espenmoos wurden diese veränderungen viel, viel später angeordnet, obwohl der zustand des stadions min. so schlecht war. und euch hat man auflagen bez. transfers gemacht? wohl weil man wusste, dass fioranelli (hiess er so?) dafür geradesteht. aber zu der hohen auslastung gratuliere ich. und das obwohl ihr eine um 950 zuschauer höhere stadionkapazität als der fc thun habt :rolleyes: . zu den phantomtoren in eurem tempel hingegen sagst du nichts.

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

Unabhängig vo irgendwelche Verschwörigstheorie, würd mi trotzdäm mol (mit Hilf vonere Ufflischtig "Entscheid für und gege FCB") intressiere was alles scho falsch pfiffe oder entschiide worde isch.

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Goldfisch hat geschrieben:Unabhängig vo irgendwelche Verschwörigstheorie, würd mi trotzdäm mol (mit Hilf vonere Ufflischtig "Entscheid für und gege FCB") intressiere was alles scho falsch pfiffe oder entschiide worde isch.
du kannst das ja übernehmen. es wurde schon einiges geschrieben. zähle zusammen und teile uns das zwischenresultat mit.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Grüner Schatten hat geschrieben:espenmoos-auflagen: es gab sektorentrennung, ausbau der lichtanlagen, etwa drei neue eingänge resp. verbreiterung der fluchtwege, massive reduktion der zugelassenen maximalen zuschauerkapazität (von ca. 15.000 auf 11.300), ein spiel gegen yb durfte nur mit etwas weniger als 6.000 zuschauern gespielt werden, weil neue auflagen bei fluchtwegen noch nicht 100% umgesetzt waren, usw.

nur weil du diese änderungen nicht im gleichen masse wie beim joggeli oder auf der schütze wahrnimmst, heisst das nicht das andere vereine keine solche auflagen hatten.

insbesondere die reduktion der kapazität im espenmoos schmerzt bei einem solch kleinen stadion, zumal wir seit jahren die mit abstand höchste durschnittliche auslastung in der schweiz haben.

von wegen irgendwelche budget-auflagen, wie keine eigene spieler kaufen:
in st.gallen war das wohl jahrelang der normalfall. es war sowieso gar nie daran zu denken, überhaupt spieler mit geld vom club zu kaufen. ist also ein absolutes wohlstandsproblem das du da auflistest und hat etliche andere clubs auch betroffen.
der fcb und die stadiongenossenschaft wollten diese ausbauten nicht mehr machen mit dem verweis darauf das ende jahr das letzte spiel stattfindet und dann das stadion abgerissen wird. der verband hat dann gedroht sie werden das Fassungsvermögen auf 16000 begrenzen (bei einem alten fassungsvermögen von 60000). nur so schnell noch zu massiven zuschauerreduktion. die hätte uns vermutlich härter getroffen :rolleyes:
bei denn Vorschriften die der fcb bekommen hat, dürfte im espenmoos seit jahren kein spiel mehr durchgeführt werden .

Riverplate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riverplate »

Apropos Muri-Verschwörung:da der Herr Odilo Bürgy,Chef der Rekurskommission derzeit unabkömmlich ist (steht so im Blick) ,findet die Anhörung im "Fall Varela" erst am 28.April statt.Bis dahin bestreitet YB drei Parien--mit Varela :eek: tja,die Berner haben Meisterluft geschnuppert

Genial das Interview mit Leoni:Herr Leoni,möchten Sie das YB Meister wird?
Leoni:das ist mir egal,aber warum nicht YB,Basel hat ja schon den Cup,warum fragen Sie??
Blick:Weil Sie am Donnerstag gegen YB nicht den Eindruck erweckten,sich gegen die beiden Tore von H.Yakin zur Wehr setzen zu wollen
Mein Herz schlägt für den FCB!!!

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

GreatShankly hat geschrieben:du kannst das ja übernehmen. es wurde schon einiges geschrieben. zähle zusammen und teile uns das zwischenresultat mit.
Wenn y das sälber hät welle mache, no hät y's gmacht und nid do dry gschriibe! ;) Bzw. ha-n-y bessers z due! Wunder neh wurds mi trotzdäm!

danish dynamite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von danish dynamite »

[quote="Riverplate"]Apropos Muri-Verschwörung:da der Herr Odilo Bürgy,Chef der Rekurskommission derzeit unabkömmlich ist (steht so im Blick) ,findet die Anhörung im "Fall Varela" erst am 28.April statt.Bis dahin bestreitet YB drei Parien--mit Varela :eek: tja,die Berner haben Meisterluft geschnuppert

Das glaubi jo nit. Das macht mi grad wiedr so hässig, das ghört sch ender in "Hass-Thread" :mad:

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Goldfisch hat geschrieben:Wenn y das sälber hät welle mache, no hät y's gmacht und nid do dry gschriibe! ;) Bzw. ha-n-y bessers z due! Wunder neh wurds mi trotzdäm!
bi dr meinig es isch z frieh für das, zämmezellt wird spöter!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

danish dynamite hat geschrieben: Das glaubi jo nit. Das macht mi grad wiedr so hässig, das ghört sch ender in "Hass-Thread" :mad:
dann fehlt er halt gegen uns dann. auch gut

(obwohl ich immer noch an einen freispruch glaube)

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

GreatShankly hat geschrieben:bi dr meinig es isch z frieh für das, zämmezellt wird spöter!
Meinsch es erwartet uns no einiges bis zum Meischterschaftsänd? :p

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Goldfisch hat geschrieben:Meinsch es erwartet uns no einiges bis zum Meischterschaftsänd? :p
oh ja das glaube ich allerdings auch.
er will den uns schon als meister sehen?!
da muss man sich noch viel einfallen lassen, um uns die meisterschaft wieder zu versauen.

das ganze ist für mich sowiso nicht ernst zu nehmen. ich wette wenn der selbe vorfall mit uns und einem anderen verein passieren würde,es gäbe zwei entscheide
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Antworten