Bundesliga News 2007/08

Alles über Fussball, ausser FCB.
BB85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BB85 »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:Dies ist der bundesliga thread, nicht der amateurliga thread..also abfahren betze!
...blabla....jetzt ka dortmund am samschtig no e schöne bayern wimpel hole sunscht wird`s z berlin nüt zum hole si.

DER BETZE BRENNT
PS:morn got die unglaublichi ufholjagd los
Pädophile, arbeitslose Inzestbrüder - Willkommen in Dortmund

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

BB85 hat geschrieben:...blabla....jetzt ka dortmund am samschtig no e schöne bayern wimpel hole sunscht wird`s z berlin nüt zum hole si.

DER BETZE BRENNT
PS:morn got die unglaublichi ufholjagd los
wir holen uns den bayern wimpel...

und ihr? viellleicht habt ihr noch ein ehrenplatz im clubhaus...evtl. in kuntz` büro..

Bild

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

do inne gohts jo ab, wie in dr ubahn in münche vorem spiel....
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

BB85 hat geschrieben: PS:morn got die unglaublichi ufholjagd los
...und nachem näggschte Schpiil isch si au schowider verbyy !

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

Bild

Das sind die Sachen, die im Finale erlaubt bzw. verboten sind. Vielleicht interessiert es dein ein oder anderen und er versteht, warum die deutschen Kurven so langweilig und "klinisch" aussehen.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Naja, bei uns im Joggeli sind aber Tetrapaks seit ein paar Jahren ganz verboten. :o
Ist ja auch lächerlich.

Ganz geil find ich das Trötenverbot. :D :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

fahne bis 1.5m längi und 3cm dicki erlaubt (also nimm ah fahnestange)
aber im block sin keini schwänkfahne erlaubt?

:confused:

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

email vom mönchengladbach-fanprojektleiter an sein pendant in köln. hier sieht man wieder wie behindert einige deutschen ticken...fanvertreter, wers glaubt!
Hallo Rainer,

ich weiß nicht ob es am Dienstag nicht richtig rüberkam: Ich bin wirklich extrem sauer auf Dich und auf "EUCH" im Allgemeinen.

Mittlerweile kommt mehr Enttäuschung dazu,aber ich bin wirklich richtig wütend das Ihr MICH so an der Nase rumgeführt habt.Das nehme ich sehr persönlich und sowas lasse ich mir auch ungern gefallen!
Ich war hier immer der einsame Rufer im Wald und konnte extrem viele Schläge einstecken,dass ich für eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit hinter den Kulissen mit euch gestanden habe.Mit der Zeit kam noch Thomas Ludwig dazu,aber alle anderen beäugten das ganze doch ständig mit viel Misstrauen.

Ich habe jedoch geglaubt Euch vertrauen zu können.Das lag vielleicht daran,dass ich aus Andernach komme und in meiner Heimat viele FCer als Freunde habe,die Familie meiner Oma aus Deutz kommt und ich 6 Jahre in K*ln studiert habe.

Ich bin nicht "hassgeprägt" wie viele andere Borussen.

Das ich aber nun miterleben muss,wie man mich persönlich verarscht,lässt mich radikal umdenken!
Es wird ab sofort von mir (und dem FPMG sowieso nicht mehr) keine Zusammenarbeit mehr geben bis nicht von euch eindeutige Signale komen (s.u). Es wird nichts mehr auf - oder zurückgehalten, was an Gegenreaktionen und Aktionen gegenüber FC- Fans und den kriminellen WH-Dieben,oder wem auch immer mit Geißbock auf der Stirn gestartet wird.

ICH werde mich auf jeden Fall nicht mehr vor die Leute stellen und deeskalierend einwirken.Ich lasse es jetzt einfach mal laufen.

Ich weiß das viele K*lner K*ln für den Mittelpunkt der Welt halten und davon überzeugt sind,es bei uns nur mit Bauernpack aus der Provinz zu tun zu haben.

Leider muss ich sie enttäuschen: Dem ist bei Weitem nicht so!

Unsere abertausenden Fans kommen mehrheitlich aus ganz Deutschland, auch aus vielen anderen Großstädten, und können es kreativ und intelligent allemal mit pubertierenden kriminellen Fahnendieben aufnehmen.

Lassen wir uns mal überraschen was da in den nächsten Wochen, Monaten und vielleicht Jahren auf euch zu kommt!

Mir klingen Deine Worte aus der Sicherheitsbesprechung noch in den Ohren:

"die Penner schlagen und die Fahne präsentieren..."
DAS wäre der Wunsch ALLER FC-Fans!

Hat man ja auch im Stadion gehört und hat man daran gesehen, dass ihr den feigen Dieben die Plattform gewährt habt und man hat daran gemerkt das Ihr wissentlich in Kauf genommen habt was passiert und das Ihr WUSSTET wie es passiert.

Einzig das WANN war noch die offene Frage.

Bitte, das mit dem Sieg hat nicht ganz geklappt,aber durch die kriminelle Energie Eurer "Fähnchenmaler" wie Du sie selbst gerne bezeichnest, wurden uns 2 Punkte gestohlen und es wurde die Ehre ALLER Fans beschmutzt durch das Präsentieren von Schwenkfahnen des Fanprojektes und den Diebstahl der Knights-Fahne!

Wenn Dir etwas an einer Wiederherstellung von Vertrauen und an der Deeskalation der Beziehung zwischen den normalen Fans (das mit den Ultras geht mir jetzt am Arsch vorbei,die Sache ist für mich erledigt), dann muß mal endlich die Knights- Fahne an Land kommen (Die Schlafmütze vom sozialpäd. FP kannste jawohl auch vergessen), es müssen die Namen der 3 Einbrecher auf den Tisch und es müssen Köpfe bei denen rollen, die das Diebesgut mit ins Stadion genommen haben. Auf den bekannten Fotos von eurer Kurve würde ich wenn es denn "meine Szene" wäre, mindestens 20 Mann mit Namen nenne können!!!

Andernfalls geht dat Spielche jetzt erst richtig loss und eskaliert dann vielleicht in eine Richtung die Ihr zwar billigend in Kauf genommen habt, die wir aber so nicht haben wollen!

Frustrierte Grüße
Tower
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

Gibts dazu ne Quelle? Kann ich irgendwie kaum glauben, dass ein Fanprojektleiter sowas schreibt.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

http://www.transfermarkt.de/de/forum/21 ... e.html&p=3

sorry, ist nicht die beste quelle...mal gucken...

Tschimmigoool-Martin
Neuer Benutzer

Beitrag von Tschimmigoool-Martin »

Platini hat geschrieben:...und nachem näggschte Schpiil isch si au schowider verbyy !
das wäre saubitter! :D

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

hatten wir auch mal.. nun liegt es eventuell halt an den deutschen, dagegen kollektiv vorzugehen...
Als Reaktion auf die Gewaltvorfälle könnten DFB und DFL jedoch die Einführung von personalisierten Eintrittskarten erwägen. Dieser Plan, so berichten verschiedene Medien, wurde am vergangenen Donnerstag auf einer Sitzung mit zwölf Vertretern von Erst- und Zweitligavereinen angedacht. Der Sicherheitsbeauftragte des DFB, Helmut Spahn, geht davon aus, dass das Konzept grundsätzlich möglich sei, aber noch mit der DFL und den Klubs geklärt werden müsse. Von Seiten der DFL steht dem nichts im Wege. DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus befürwortet jegliche Maßnahmen, die ein Eindämmen der Gewalt in den Stadien bewirken würden. Dazu zähle unter anderem die personalisierte Ticketvergabe, wenngleich dies auch ein Mehraufwand für die Vereine bedeuten würde, erklärt Hieronymus. (Stadionwelt, 14.04.08)

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

Wenigstens ein kleiner Lichtblick:

"Frei: Das war keine Geste gegen den Trainer oder sonst wen. Das will ich an dieser Stelle betonen. Ich wollte damit zeigen, dass ich überhaupt nicht weg will von Borussia Dortmund, wie das in letzter Zeit immer hineininterpretiert wurde."

BB85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BB85 »

yudas hat geschrieben:Wenigstens ein kleiner Lichtblick:

"Frei: Das war keine Geste gegen den Trainer oder sonst wen. Das will ich an dieser Stelle betonen. Ich wollte damit zeigen, dass ich überhaupt nicht weg will von Borussia Dortmund, wie das in letzter Zeit immer hineininterpretiert wurde."

bayern könnte doch gegen die gelb/schwarzen zecken ein oldie team aufstellen mit uli,franz etc...aber auch das sollte locker gegen die hobbykicker reichen.
Pädophile, arbeitslose Inzestbrüder - Willkommen in Dortmund

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

brewz_bana hat geschrieben:fahne bis 1.5m längi und 3cm dicki erlaubt (also nimm ah fahnestange)
aber im block sin keini schwänkfahne erlaubt?

:confused:
Ich glaub mit däm meine si die grosse Schwänkfahre. In Dütschland isches jo an dr Art das die uff em Fäld stön und wädle..

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

Es wurden 10 große Blockfahnen erlaubt, die vor dem Block geschwenkt werden dürfen...

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

yudas hat geschrieben:Es wurden 10 große Blockfahnen erlaubt, die vor dem Block geschwenkt werden dürfen...
deutschland muss aufpassen dass nicht bald zustände wie in italien herrschen...
CR7 Fanboy

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

yudas hat geschrieben:Wenigstens ein kleiner Lichtblick:

Klar... eigentlich wollte er auch nicht den Stinkefinger sondern den Zeigefinger zeigen. Und eigentlich wollte er auch dem Gerrard nicht in den Nacken spucken, sondern ihm nur zu seiner Leistung gratulieren.

Passt alles ins Bild bei diesem Charakterlumpen!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

Bellach SO hat geschrieben:Klar... eigentlich wollte er auch nicht den Stinkefinger sondern den Zeigefinger zeigen. Und eigentlich wollte er auch dem Gerrard nicht in den Nacken spucken, sondern ihm nur zu seiner Leistung gratulieren.

Passt alles ins Bild bei diesem Charakterlumpen!
Nö. Frei ist nur ein temperamentvoller Spieler mit viel Herzblut. Die Aktionen früherer Jahre sind mir wurscht, die Aktion gegen die Trainerbank gestern war vollkommen zu recht, wenn man überlegt, welche Fluppen da den Vorrang vor Frei bekommen. Aber er hat die richtige Antwort gegeben, 28 Sekunden nach seiner Einwechslung sein Tor gemacht.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Betreff: Spielplanänderung im DFB Pokal
Wichtigkeit: Hoch

Der DFB Kontrollausschuss in Frankfurt hat am heutigen Donnerstag bekannt gegeben, das die Finalpaarungen im DFB Pokal geändert wurden. Im Damenfinale treten nun der 1. FC Saarbrücken gegen Borussia Dortmund an. Das Finale der Herren bestreiten Bayern München und der FFC Frankfurt.
Der DFB reagierte damit auf die spielerische Armut des BVB, der in einem Männerfinale keine Chance hätte. "Wir sehen hier nur sportliche Aspekte und wollen die Spiele spannend gestalten" sagte DFB Chef Theo Zwanziger in Frankfurt. "Ein Finale Bayern gegen Dortmund wäre zu einseitig gewesen und hätte niemandem Spaß gemacht", so der DFB Präsident.
Der DFB reagierte damit auch auf die Weigerungen der Wettbüros, die alle Tipps über 2:0 für die Bayern schon nicht mehr angenommen haben, da hier ein Verlustgeschäft droht.
"Wir wurden bombardiert mit Tipps von 10:0 und höher, zugunsten des FC Bayern, wir mussten reagieren" so Frederik Mehlberg, Sprecher von Tipp24.de.
Thomas Doll zu dieser Entscheidung: "Ich akzeptiere diese Entscheidung und ich werde die Mannschaft nun auf den Gegner einstellen. Wir werden eine völlig andere Dortmunder Mannschaft sehen, die ich total umkrempeln werde. Wir müssen uns auf unsere Stärken besinnen um Saarbrücken Paroli bieten zu können. "Christian Wörns wird uns mit seiner weiblichen Ader sicher wichtige Hinweise geben können, wie die Mädels zu packen sind", so der Coach weiter.
Die Karten der Fans behalten die Gültigkeit, nur sollten Dortmunder Fans etwas früher anreisen, um ihre Mannschaft zu sehen.
CR7 Fanboy

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

Tor-Held Petric wird Papa

Mladen Petric (27) und seine hübsche Frau Despina (24) - auch auf dem Flughafen Berlin-Tempelhof zog Borussias Traumpaar gestern vor dem Heimflug immer wieder die Blicke neugieriger Passanten auf sich. Und wer ganz genau hinsah, konnte es sogar schon erkennen...

Weiter gehts hier: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 21734.html

Freut mich für ihn. Hoffe, er bleibt noch viele, viele Jahre in Dortmund...

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

yudas hat geschrieben:Freut mich für ihn. Hoffe, er bleibt noch viele, viele Jahre in Dortmund...
Ich hoffe, er weiss, wo er hingehört: nach Gelsenkirchen.

Seerosengiesser
Benutzer

Beitrag von Seerosengiesser »

hoffentlich so viele jahre wie frau wörns? =)
"Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama." (Bela Réthy)

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

BVB holt Schweiz-Keeper Zibung (bild.de)

Kann jemand von euch was zu ihm sagen? Ist der brauchbar als 2. Torwart?

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Warum 2. Torwart? Wird Ziegler jetzt doch den Bayern abgegeben?

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

yudas hat geschrieben:BVB holt Schweiz-Keeper Zibung (bild.de)

Zibung hätte mE schon viel eher als manch anderer Schweizer Torhüter ein Natiaufgebot verdient gehabt. Ist definitiv brauchbar.
Sportler sterben gesünder

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

Corpsegrinder hat geschrieben:Warum 2. Torwart? Wird Ziegler jetzt doch den Bayern abgegeben?
Jau.

Hier ist der Link, hab ich vergessen... http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 32906.html

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

yudas hat geschrieben:BVB holt Schweiz-Keeper Zibung (bild.de)

Wundert mich, dass sie sich nicht mal nach einer "anständigen" Nummer 1 (für Weidenfeller) umsehen.
Als Buli-Nummer 2 ist Zibung auf jeden Fall brauchbar - halte ihn für besser als Duisburgs Nr. 2 Herzog.
In der Schweizer Liga kann man nur von Costanzo (ARG, Basel) und Jakupović (GC) behaupten, dass sie
wirklich besser sind als Zibung. Der hat ungefähr das Niveau von Leoni (Zürich), Wölfli (YB) und Zuber-
bühler (Xamax).

Geht Bayern wirklich mit Rensing als Nr. 1 in die Saison? War nicht mal Celtics Pole Boruc im Gespräch?

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

Wie sind denn die Aussichten in der A-Elf bei der Nati? Fehlt ihm zu Benaglio noch ein gutes Stück oder konnte er sich schon empfehlen?

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

yudas hat geschrieben:Wie sind denn die Aussichten in der A-Elf bei der Nati? Fehlt ihm zu Benaglio noch ein gutes Stück oder konnte er sich schon empfehlen?
Wurde meines Wissens noch nie für die Nati aufgeboten (U21 auch nicht?). Kann mir nicht vorstellen, dass
er eines Tages die Schweizer Nr. 1 sein wird. Wird nicht an Benaglio vorbeikommen. Dazu sind vor allem Ja-
kupović (GC, 23 Jahre) und Coltorti (Ersatz bei Racing Santander) meiner Meinung nach besser als er. Als
kommenden Nationalhüter sehe ich ihn nicht. Da haben Wölfli (YB) und Leoni (Zürich) ungefähr die gleichen
Karten, wenn nicht sogar leicht bessere (wenn überhaupt...).

Hier noch der Zibung-Thread im FCL-Forum: http://www.fclforum.ch/viewtopic.php?t=3594 (ab Seite 29)

Antworten