David Degen - Arrogant und unangebracht

Diskussionen rund um den FCB.
Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

auslandbasler hat geschrieben:seh ich total anders. der st. galler hätte nicht fallen müssen, wegen der berührung. natürlich trifft er ihn ein wenig, aber manch einer hätte da nicht gepfiffen. kann man aber.

beim zweiten, eduardo wollte hochsteigen und der andere berührt in im rücken. wenn du den ersten pfeifst, kannst du den zweiten tatsächlich auch pfeifen, denn in der luft reicht ein kleines schupfen um jemanden aus der kontrolle zu bringen. richtig ist aber, manch einer hätte ihn nicht gepfiffen.

ABER, richtig aufsehen hätte erzeugt, wenn er gesagt hätte, der fcb ist klar bevorteilt worden. er hatt ja versucht, die szene nicht zu komentieren, als er erst gesagt hat, dazu könne er nichts sagen. dann haben sie's halt vorgespielt und er musste was sagen. der güller sagt der penalty für die sei klar gewesen, dann sagt der basler halt das gegenteil. ausser ergic hätte das wohl jeder getan.

und den ganzen rest des interviews blendest du leider aus. mit all den bekundungen zum fcb und den fans.....
Zwei Meinungen zwei verschiedene Post's o.k. für mich. Aber einfach das Gegenteil behaupten weil der andere das so gesagt hat ist für mich eine trotzreaktion und nicht sachlich.
Der ganze Rest ist für mich o.k. den ich bin der Meinung wen sich jemand ändern will und tut dann sollte man ihm auch die Chance dazu geben. Aber bei mir sitzt halt von ihm dieses ewige Händeverwerfen, rumstenckern wie ein kleiner Junge, schlechte Leistung bringen tief und um das gut zu machen braucht es einiges.
Und sich zum FCB bekennen ist toll und schön aber würde wahrscheinlich auch jeder andere Spieler für seinen Verein machen.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Realist hat geschrieben:Zwei Meinungen zwei verschiedene Post's o.k. für mich. Aber einfach das Gegenteil behaupten weil der andere das so gesagt hat ist für mich eine trotzreaktion und nicht sachlich.
Der ganze Rest ist für mich o.k. den ich bin der Meinung wen sich jemand ändern will und tut dann sollte man ihm auch die Chance dazu geben. Aber bei mir sitzt halt von ihm dieses ewige Händeverwerfen, rumstenckern wie ein kleiner Junge, schlechte Leistung bringen tief und um das gut zu machen braucht es einiges.
Und sich zum FCB bekennen ist toll und schön aber würde wahrscheinlich auch jeder andere Spieler für seinen Verein machen.
ist richtig, nur weiss ich von ihm, dass es auch so ist und immer schon war. er ist ein fcb-fan.

und das mit schlechte leistung, ja, er war nicht in form und schlechte leistung ist eine folge davon. ABER, er hat immer die grösste laufleistung geboten, wenn er auf dem spiel ist. leider werden die daten vom fcb aber nicht veröffentlicht, da würde manch einer staunen.

ich versteh dich schon, auch deine probleme mit ihm. und wenn ich mich auf solche sachen achte, sehe ich das auch jedes einzige mal. wie ich bei carlitos jedes verlorene dribbling sehe, jede verpasste passchance. wenn du dir aber die mühe machst die fortschritte zu beachten, sprich dir vergegenwärtigst wie er früher war und wie heute, dann wirst du einen riesigen fortschritt feststellen können. und das kann man nur, wenn an seiner persönlichkeit arbeitet und das wiederum setzt eine solche vorraus.

chappi
Benutzer

Beitrag von chappi »

Ich finde, man muss mit den Jungs z.T. etwas nachsichtig sein. Dass Degen ungestüm und launisch ist, ist eine Frage des Alters. Oder deutlicher gesagt: Er ist einfach noch nicht reif genug. Bei Profifussballern dauert der Reifeprozess manchmal sogar noch ein wenig länger als beim "Fussvolk", weil man doch in einer sehr eigenen Welt lebt.
Dieses Verhalten sieht man aber auch bei anderen Spielern. So war z.B. gestern Abend Derdyok sehr schnoddrig. Trotz anständigem Spiel. Es braucht einfach seine Zeit, bis man mal eine Persönlichkeit auf dem Spielfeld ist.
«Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.» (George Bernard Shaw)

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

ich ha em Dengen sini Antwort geil gfunde... und zwar eifach, will das dr lieb Reporter nieee erwartet hätt... :D
wie oft hets so scheiss Entscheid gege dr FCB gäh, grad bi de Güller und kei Mensch hets interessiert....

Die hän erwartet, dass dr Degen seit, sigi e Schwalbe oder falsch pfiffe oder so und denn wär sicher d'Frog cho, finde sie, dass dr FCB in dere Saison bevorteilt wird, wenn me z.B. dr Penalty gege FCL aluegt.... ??? und denn wär Diskussion au no vom SF DRS fokussier und nid nur vom Blöd...

find das also e suveräni Lösig eifach sage, dä isch gerächtfertig.. ;) do het dr Salzi grad nümme gwüsst was sage.. :cool:

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

auslandbasler hat geschrieben:seh ich total anders. der st. galler hätte nicht fallen müssen, wegen der berührung. natürlich trifft er ihn ein wenig, aber manch einer hätte da nicht gepfiffen. kann man aber.

beim zweiten, eduardo wollte hochsteigen und der andere berührt in im rücken. wenn du den ersten pfeifst, kannst du den zweiten tatsächlich auch pfeifen, denn in der luft reicht ein kleines schupfen um jemanden aus der kontrolle zu bringen. richtig ist aber, manch einer hätte ihn nicht gepfiffen.

ABER, richtig aufsehen hätte erzeugt, wenn er gesagt hätte, der fcb ist klar bevorteilt worden. er hatt ja versucht, die szene nicht zu komentieren, als er erst gesagt hat, dazu könne er nichts sagen. dann haben sie's halt vorgespielt und er musste was sagen. der güller sagt der penalty für die sei klar gewesen, dann sagt der basler halt das gegenteil. ausser ergic hätte das wohl jeder getan.

und den ganzen rest des interviews blendest du leider aus. mit all den bekundungen zum fcb und den fans.....
hmm, beim penalty für den fcbasel hat der schiri gemäss ergic und baz, ein foul an ergic gepfiffen und nicht die fragliche szene die uns das sf2 ständig als "fragwürdiger penalty" gezeigt hat...
jag älskar gnaget!!!

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

hahahaha......"ganz klar!"

david degen - arrogant weil angebracht...hehehhe...

ait..ganz geils interview...

figg d medie!
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

wikinger hat geschrieben:hmm, beim penalty für den fcbasel hat der schiri gemäss ergic und baz, ein foul an ergic gepfiffen und nicht die fragliche szene die uns das sf2 ständig als "fragwürdiger penalty" gezeigt hat...
ist definitiv falsch! er hat je ein halbes foul an eduardo und ergic gepfiffen - zusammen gab das den penalty und somit war der gerechttfertigt :D

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

cigán hat geschrieben:hahahaha......"ganz klar!"

david degen - arrogant weil angebracht...hehehhe...

ait..ganz geils interview...

figg d medie!
Has au FETT gfunde... eso muess es si...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

simon91
Benutzer

Beitrag von simon91 »

Mal ne einfache (vielleicht auch dumme) Frage:

Was hat denn der FCB getan, dass die ganze Medienlandschaft den FCB nicht mag? jetzt gibt es mal eine solche Szene für den FCB und schon gibts gtosse Diskussionen darüber, obwohl der penalty ja nicht matchentscheidend war, auf der anderen Seite aber wurde in den Medien letztes Jahr fast nichts darüber geschrieben, dass der FCB die meisterschaft am grünen verloren hat.

Gleichberechtigung???

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Kame das Interview nomol neume gseh? Für alli SG-Fahrer wo erscht nach Mitternacht hei ko sin? :)

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

simon91 hat geschrieben:Mal ne einfache (vielleicht auch dumme) Frage:

Was hat denn der FCB getan, dass die ganze Medienlandschaft den FCB nicht mag? jetzt gibt es mal eine solche Szene für den FCB und schon gibts gtosse Diskussionen darüber, obwohl der penalty ja nicht matchentscheidend war, auf der anderen Seite aber wurde in den Medien letztes Jahr fast nichts darüber geschrieben, dass der FCB die meisterschaft am grünen verloren hat.

Gleichberechtigung???
Keine ahnung

aber den fetten teil deines satzes bitte nochmals überdenken...
CR7 Fanboy

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Gleichberechtigung???
Durch Erfolg entsteht Neid und Missgunst. -> Siehe meine Signatur

FCB rulez..
Neuer Benutzer

Beitrag von FCB rulez.. »

BS-Supporter hat geschrieben:Kame das Interview nomol neume gseh? Für alli SG-Fahrer wo erscht nach Mitternacht hei ko sin? :)
http://www.sf.tv/sfsport/index.php?catid=sportfussballx

denn s bild aaklicke und es zeigt de video. s interview findsch unter "Stimmen zu St. Gallen - Basel" (rechts uf de siite)

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Nur eine Vermutung, grosse Medienpartner aus Zürich mit sehr viel Einfluss schiessen gerne gegen Basel, und den Rest hat BS-Supporter schon gesagt.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

FCB rulez.. hat geschrieben:http://www.sf.tv/sfsport/index.php?catid=sportfussballx

denn s bild aaklicke und es zeigt de video. s interview findsch unter "Stimmen zu St. Gallen - Basel" (rechts uf de siite)
Merci, has grad gluegt. Herrlich :D

Warteck1856
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Warteck1856 »

Nach Dani "FCZ-Nasenbär" Wylers Anti-Basel-Rumgeheule war das Interview mit DD wirklich erfrischend! :D
"Momentan haben wir soviele Spiele, da gibt es bei mir nur Fussball und Familie. Das sind NUR ZWEI verschiedene Sachen - auf die kann man sich gut konzentrieren..." (B. Huggel)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ich hoffe das war nun die langersehte Initialzündung.

(Zum Interview schreibe ich aber besser nix :o )

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

Wenn dr Däge tatsächlig nur gseit het es sig e Penalty gege Eduardo um dr Moderator z provoziere und sich druss e Spass gmacht het, no findi das sehr geil! Aber wohrschins isch er wirklig dr Mainig es wär ein gsi!

Schlussändlig isch es doch so: Eduaro-Isch ganz klar kei Penalty für uns
Marque Foul: E Beriehrig isch no lang kei Foul! So öbbis wär im Rescht vom Spiilfäld niemols pfiffe worde! Es wird jo immerno Fuessball gspiilt!!!

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Es ging in diesem Interview doch nur darum, dem Ex-Stricher Schneider ans Bein zu pissen. Hätte dieser sich nämlich zur Aussage durchgerungen, das der Penalty gegen Basel auch nicht über alle Zweifel erhaben war, dann hätte auch DD beim Penalty für Basel Konzessionen gemacht. So aber wollte er nicht "klein beigeben". Völlig logisch und auch richtig dieses Verhalten, jeder tritt doch für die Belange seines Clubs ein. Der FCB gehörte in den letzten zwei Saisons zu den Lieben und Netten, jetzt ist mal endlich Schluss damit.

Überdies zeigt Bertolinis Pfiff für Basel (für mich ein klarer Kompensations-Pfiff), dass er sich beim Penalty für St.Gallen zuvor nicht 100%ig sicher war und wie die Vergangenheit gezeigt hat, ist Bertolini der letzte, der regelmässig "Pro Basel" pfeift. Perovic's Schussversuch nach Zuspiel Ivans wäre übrigens reingegangen, wenn ihn "Zottel Zelli" nicht mit dem Arm in Corner gelenkt hätte, der Pfiff blieb aus.....

Die Güller sollen ganz, ganz still sein, zu oft wurden sie in den vergangenen Jahren bevorteilt, wenn der FCB zu Gast war, ich verzichte jetzt auf eine Aufzählung.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Was hat denn der FCB getan, dass die ganze Medienlandschaft den FCB nicht mag?
Gute Frage. Wenn ich so den Leuten zuhöre wollen alle, dass die Anderen Meister werden, aber nur nicht der FCB. Weiss auch nicht was das Problem ist.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

komposchti hat geschrieben:Es ging in diesem Interview doch nur darum, dem Ex-Stricher Schneider ans Bein zu pissen. Hätte dieser sich nämlich zur Aussage durchgerungen, das der Penalty gegen Basel auch nicht über alle Zweifel erhaben war, dann hätte auch DD beim Penalty für Basel Konzessionen gemacht. So aber wollte er nicht "klein beigeben". Völlig logisch und auch richtig dieses Verhalten, jeder tritt doch für die Belange seines Clubs ein. Der FCB gehörte in den letzten zwei Saisons zu den Lieben und Netten, jetzt ist mal endlich Schluss damit.

Überdies zeigt Bertolinis Pfiff für Basel (für mich ein klarer Kompensations-Pfiff), dass er sich beim Penalty für St.Gallen zuvor nicht 100%ig sicher war und wie die Vergangenheit gezeigt hat, ist Bertolini der letzte, der regelmässig "Pro Basel" pfeift. Perovic's Schussversuch nach Zuspiel Ivans wäre übrigens reingegangen, wenn ihn "Zottel Zelli" nicht mit dem Arm in Corner gelenkt hätte, der Pfiff blieb aus.....

Die Güller sollen ganz, ganz still sein, zu oft wurden sie in den vergangenen Jahren bevorteilt, wenn der FCB zu Gast war, ich verzichte jetzt auf eine Aufzählung.
200% WORD!!!

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

sergipe hat geschrieben:Gute Frage. Wenn ich so den Leuten zuhöre wollen alle, dass die Anderen Meister werden, aber nur nicht der FCB. Weiss auch nicht was das Problem ist.

Glaub das het u.A. mit däm z due ass Basler in vyylne Dail vo der Schwiz als arrogant und "sich vo für öbbis besser haltends" agluegt wärde!
Woby sie do au rächt hän!

Mir sin öbbis bessers :D

Und Medialandschaft isch für mi klar! Ghört jo alles de Zircher! ;)

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

simon91 hat geschrieben:Was hat denn der FCB getan, dass die ganze Medienlandschaft den FCB nicht mag?
BS-Supporter hat geschrieben:Durch Erfolg entsteht Neid und Missgunst. -> Siehe meine Signatur
D'Räschtschwyz beniidet uns nit wäg dr Mannschaft und de Spyyler sondern wäge uns, em treue Aahang. Scho in de sächzger Johre sinn ganzi Extrazüüg nach Biel und Chaux-de-Fds. gange, obwohl die Teams in dr untere Ranglischtehälfti figuriert hänn. D'Stricher und d'GayCler sowie damals d'Servettiens sowie d'Lausanner hänn's aifach nit vertrait, dass e soone grossi Masse hinterem e Fussballclub ka stoh.
Kuum simmer Ändi Achtzger im B gsi, hänn sy vo Leutschebach Nati-B Mätsch brocht mit der "geile Stimmig im Joggeli". He jo, denn hett mes könne saage, mr hänn de andere im B jo nit könne gföhrlig wärde. Kuum simmer wyyder doobe gsi, hett dr Niid neu agfange. D'Basler Fankultur isch aimoolig in dr Schwyz und nit kopierbar und genau das stört d'Räschtschwyz.
Di, wo au scho langi Johr drbi sinn, könne das sicher bestätige.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Gascoigne hat geschrieben:DD spielte in dieser Saison klar unter seinem Wert, könnte aber zum Trumpf werden in den letzten Spielen wenn er tatsächlich rechtzeitig seine Form gefunden hat. Von seiner Qualität her gerhört für mich klar in die Startformation! Interview fand ich gestern auch ganz ok.
dr wievillti gingg isch das gsi die saison, won'r in dr startformation stoht? 2.? 3.?
dä isch wiene husky.......dä ghört jede match 90 minutte uff e platz. wenns au numme isch, zum dr gegner zer wissgluet z'bringe.

ps: a propos wyyssgluet, im rückspiel hau di um!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Gascoigne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascoigne »

baslerstab hat geschrieben:dr wievillti gingg isch das gsi die saison, won'r in dr startformation stoht? 2.? 3.?
dä isch wiene husky.......dä ghört jede match 90 minutte uff e platz. wenns au numme isch, zum dr gegner zer wissgluet z'bringe.

ps: a propos wyyssgluet, im rückspiel hau di um!
Absolut Dinere Meinig!

PS: hehehe... Ha scho gmerk dass mi gsuecht hesch Du Hummele! Do muesch aber no e Brigettli druff legge Fräulein... ;)
Zitat von Gazza: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun!"

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Goldfisch hat geschrieben:Wenn dr Däge tatsächlig nur gseit het es sig e Penalty gege Eduardo um dr Moderator z provoziere und sich druss e Spass gmacht het, no findi das sehr geil! Aber wohrschins isch er wirklig dr Mainig es wär ein gsi!

Schlussändlig isch es doch so: Eduaro-Isch ganz klar kei Penalty für uns
Marque Foul: E Beriehrig isch no lang kei Foul! So öbbis wär im Rescht vom Spiilfäld niemols pfiffe worde! Es wird jo immerno Fuessball gspiilt!!!
und do isch jo der hogge begraabe der penalty hets nid wäge der s'zene eduardo gäh sondern will (anschinend, die wo teleclub gluegt händ, wärdes villicht gseh ha) wägemene elleboogecheck gäge ergic im 16er so seits au der ergic in der baz

chappi
Benutzer

Beitrag von chappi »

Also das wär d Zämmefassig mit de Teleclub Bilder.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... et_id=4009

D Körpersproch vom Schiri am rächte Bildrand in dr Wiederholig zeigt für mi aber ehrlich xeit, dass er s Foul am Eduardo pfyfft. Das mit em Ergic passiert einigi Sekunde vorhär.
Jänu. 3 Pünkt sinn drei Pünkt und dr Däge isch e Schnudergoof. Aber jedi gueti Mannschaft brucht Schnuudergoofe. :cool:
«Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.» (George Bernard Shaw)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

sergipe hat geschrieben:Gute Frage. Wenn ich so den Leuten zuhöre wollen alle, dass die Anderen Meister werden, aber nur nicht der FCB. Weiss auch nicht was das Problem ist.
Zuviel Schtutz.
Wir sind der FC Bayern der Schweiz.
Die Bayern mag in D auch keiner ausser sie selbst.

WIR SIND BASLER, IHR SEIDS NICHT !
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

In der CL Saison waren ausser die Zürcher, praktisch alle für Basel. Wie toll doch der FCB für den Schweizer Fussball ist und sich auch im Ausland präsentiert...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

chappi hat geschrieben:Also das wär d Zämmefassig mit de Teleclub Bilder.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... et_id=4009

D Körpersproch vom Schiri am rächte Bildrand in dr Wiederholig zeigt für mi aber ehrlich xeit, dass er s Foul am Eduardo pfyfft. Das mit em Ergic passiert einigi Sekunde vorhär.
Jänu. 3 Pünkt sinn drei Pünkt und dr Däge isch e Schnudergoof. Aber jedi gueti Mannschaft brucht Schnuudergoofe. :cool:
Für mich zeigt genau dieses Video, dass die Aussage bezüglich Ergic-Foul eindeutig korrekt sein muss.

Zwar ist fraglich, wo er an Ergic wirklich ein Foul gesehen het, doch genau bei dieser Situation bleibt der Schiri wie ein pflock stehen, wartet ob es aus dem Abbraller einen Vorteil für Basel ergibt, und dann folgt der Pfiff.

Der Pfiff kommt aber zu schnell, und die Bewegung zum 11er zu schnell. Der Entscheid kann daher gar nicht aufgrund des Remblers an Eduardo sein, dafür wäre die Entscheidungsgeschwindigkeit doch eher zu schnell. Jedoch passt es in die Reaktionszeit zwischen Vorteil Ja/Nein.

Aber egal, bei einem 4:1-Siig wird dieses Foul nicht Saisonentscheidend gewesen seinn

Antworten