Diese Programme gehören auf jeden PC
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Diese Programme gehören auf jeden PC
Nehme gerade mein neues Notebook (Vista) in Betrieb.
Was sind eurer Meinung nach die must have-Programme für jeden PC?
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
-
- Neuer Benutzer
Adobe Reader (zum PDF läsu)http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html
Microsoft Office (Word, Exel, Outlook) (PN wenn du's noch brauchst
)
VLC-Player (spielt wirklich ALLES ab) http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html
Anti-Virus Programm (Kaspersky, PN wenn du keines hast)
Mozilla Firefox (guter Browser) http://www.mozilla-europe.org/de/
Winrar/Winzip(zum Entpacken) http://www.winrar.de/
Microsoft Office (Word, Exel, Outlook) (PN wenn du's noch brauchst

VLC-Player (spielt wirklich ALLES ab) http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html
Anti-Virus Programm (Kaspersky, PN wenn du keines hast)
Mozilla Firefox (guter Browser) http://www.mozilla-europe.org/de/
Winrar/Winzip(zum Entpacken) http://www.winrar.de/
-
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Bloss nicht den Adobe Reader....
Nimm lieber den Fox It Reader http://www.foxitsoftware.com/downloads/
Ansonsten:
Office
VLC Player
AVG Free http://free.grisoft.com/
WinRAR
Notepad++
Firefox (inkl. Addons wie Adblock)
Mehr muss ich dann mal zu Hause schauen....
Nimm lieber den Fox It Reader http://www.foxitsoftware.com/downloads/
Ansonsten:
Office
VLC Player
AVG Free http://free.grisoft.com/
WinRAR
Notepad++
Firefox (inkl. Addons wie Adblock)
Mehr muss ich dann mal zu Hause schauen....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Für Büroprogramm:
- Openoffice
Für Antivirus:
- PrivAntivir
- Spysearch
Browser:
-Firefox
-Flock
Allgemein:
-Ashampoo
-Adobe Reader
-VLC
-Winamp
-InfrView
-MyPhoneExplorer (nur wenn du ein Sony Natel hast)
-Free PDF (zum erstelle)
-Videograbber
-Musikgrabber
-RegistryCleanUp
-Clone DVD
-Limewire
-Azureus
Bi witere froge eifach pn
- Openoffice
Für Antivirus:
- PrivAntivir
- Spysearch
Browser:
-Firefox
-Flock
Allgemein:
-Ashampoo
-Adobe Reader
-VLC
-Winamp
-InfrView
-Free PDF (zum erstelle)
-Videograbber
-Musikgrabber
-RegistryCleanUp
-Clone DVD
-Limewire
-Azureus
Bi witere froge eifach pn

Kämpfe Basel
KillProcess (kill jeden Prozess mit 2 Klicks)
QuickDic (English/Deutsch)
MediaMonkey
SpywareTerminator
Spyboot
Messenger
Kaspersky
HD Tune (zur Temperaturen überwachung deiner HD's
Google Earth
QuickDic (English/Deutsch)
MediaMonkey
SpywareTerminator
Spyboot
Messenger
Kaspersky
HD Tune (zur Temperaturen überwachung deiner HD's
Google Earth
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
a) alle diese anti spy-ware programme sind kacke und arbeiten unsauber. ein schlaues anti virus proggi (antivir zb) tuts!
b) nur arschlöcher verwenden limewire, bearshare, morpheus, kazaa-->hättet ihr das nicht installed, bräuchte man auch (fast) kein virenscanner mehr..
b) nur arschlöcher verwenden limewire, bearshare, morpheus, kazaa-->hättet ihr das nicht installed, bräuchte man auch (fast) kein virenscanner mehr..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
- seth
- Erfahrener Benutzer
vlc
senuti
isquint
cocktail
adobe zeug
azureus
google earth
gimp
opera
safari
speed download
neo office (open office)
audiograbber
nero
winrar
isquint
cocktail
adobe zeug
azureus
google earth
gimp
opera
safari
speed download
neo office (open office)
audiograbber
nero
winrar
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
IrfanView - um Fotos anzuzeigen und leicht zu bearbeiten. Mit Abstand das beste Freeware-Programm dazu.
Hijackthis - gegen Böse einträge auf deinem System (google mal danach)
Daemon Tools - Virtuelle Laufwerke erstellen & laden -> du brauchst keine CD's einzulegen, es geht schneller und macht keinen Riesenlärm
Rainlendar - eine sehr angenehme Desktop-Agenda. oder ein ähnliches/vergleichbares Tool
Zattoo - Fernsehen über das Internet. Viele Kanäle(die man sonst oft nicht hat), ab adsl/kalbe mit meistens guter Übertragung/Qualität
Mozilla Firefox (inkl. folgende Plugins: DownloadHelper, DownThemAll!)
Google Earth
PowerOFF
Hijackthis - gegen Böse einträge auf deinem System (google mal danach)
Daemon Tools - Virtuelle Laufwerke erstellen & laden -> du brauchst keine CD's einzulegen, es geht schneller und macht keinen Riesenlärm
Rainlendar - eine sehr angenehme Desktop-Agenda. oder ein ähnliches/vergleichbares Tool
Zattoo - Fernsehen über das Internet. Viele Kanäle(die man sonst oft nicht hat), ab adsl/kalbe mit meistens guter Übertragung/Qualität
Mozilla Firefox (inkl. folgende Plugins: DownloadHelper, DownThemAll!)
Google Earth
PowerOFF
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
schon traurig, dass so etwas überhaupt existiertcanada hat geschrieben:KillProcess (kill jeden Prozess mit 2 Klicks)
die gratisverson von antivir schützt nicht vor spy-/adware. dafür gibt es ein addon für 19.95Suffbrueder hat geschrieben:a) alle diese anti spy-ware programme sind kacke und arbeiten unsauber. ein schlaues anti virus proggi (antivir zb) tuts!
@topic: iTunes !
(spart euch eure alternativvorschläge, habe alles (ok,ok...vieles) probiert, und bin immer wieder bei iTunes gelandet - seit ich mac-user bin ists eh klar)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
wenn es nicht dauernd vorkommen würde, dass man prozesse abschiessen muss, bräuchte es solch ein programm nicht.canada hat geschrieben:warum meinst du?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
stimme dir im prinzip zu, geht aber auf nem pc schlecht (zumindest was man landläufig unter einem pc versteht)chickens**t hat geschrieben:OS X
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Gemäss em PC Tipp isch Vista mitem SP 1 (wo ab dere Wuche verfügbar isch) und kleine Modifizierige (Gadgets wie Uhr und Kalenderanzeige auf Desktop löschen) schneller als XP.nachtschein hat geschrieben:XP
nei im ärnscht ha jetzt guet 10 daag lang das vista ufm pc gha zum teste.... also i weiss jo wirklig nit aber mi xp lauft 10000000 mol schnäller.....
Und überhaupt...mit 4 GB RAM interessiert Di das sowieso nit. Ha all die Gadgets no druff und bi mit XP no nie so schnell unterwegs gsi....
20min 25.5.2007:
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
iTunes war einer der Gründe, warum ich meinen iPod Nano wieder verkauft habe (okay, der Hauptgrund war die unterirdische Soundqualität verglichen mit z.B. iAudio7). iTunes sucks - aber alles geschmackssache, klar.Latteknaller hat geschrieben:schon traurig, dass so etwas überhaupt existiert
die gratisverson von antivir schützt nicht vor spy-/adware. dafür gibt es ein addon für 19.95
@topic: iTunes !
(spart euch eure alternativvorschläge, habe alles (ok,ok...vieles) probiert, und bin immer wieder bei iTunes gelandet - seit ich mac-user bin ists eh klar)
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Wirdi sicher nit mache.Eckfahne hat geschrieben:Jetzt installiersch das alles und bumm, kasch di Kischte grad wieder neu ufsetze.![]()
Für Limewire und anderi Vireapplikatione los i mi XP Desktop PC no wiiiterknattere.

20min 25.5.2007:
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
[quote="Suffbrueder"]a) alle diese anti spy-ware programme sind kacke und arbeiten unsauber. ein schlaues anti virus proggi (antivir zb) tuts!
Habe die SChnauze voll von "Gratis" Virenprogrammen.
Gab mir etzt den Norton gekauft - dafür ist jetzt hoffentlich mein Baby für die nächsten 12 Monate auf allen Ebenen (Spyware, Viren etc) gut geschützt.
Gab mir etzt den Norton gekauft - dafür ist jetzt hoffentlich mein Baby für die nächsten 12 Monate auf allen Ebenen (Spyware, Viren etc) gut geschützt.
20min 25.5.2007:
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Obwohl ich die Windose Büchse nur für Games und Cubase verwende (Surfen wenn möglich nicht) läuft ein Virenkiller. Habe mit Kapersky sehr gute Erfahrungen gemacht. Windows ohne Virenkiller ist nichts für WeicheierSnowy hat geschrieben:Suffbrueder hat geschrieben:a) alle diese anti spy-ware programme sind kacke und arbeiten unsauber. ein schlaues anti virus proggi (antivir zb) tuts!

- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Überlege mir den Kauf eines MP 3 Players, wo meine ganze Musiksammlung drauf Platz hat.SubComandante hat geschrieben:iTunes war einer der Gründe, warum ich meinen iPod Nano wieder verkauft habe (okay, der Hauptgrund war die unterirdische Soundqualität verglichen mit z.B. iAudio7). iTunes sucks - aber alles geschmackssache, klar.
Ancscheinend spielt der I Pod keine MP3, sondern nur irgend ein exklusives Apple Format.
Möchte bei der Musikformat möglichst unabhängig bleiben.
Welches ist die beste Software zum Musik speicher, auf Player laden etc?
20min 25.5.2007:
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Wow, genau diesen Thread habe ich mir auch überlegt... Hab gerade meinenSnowy hat geschrieben:Nehme gerade mein neues Notebook (Vista) in Betrieb.
neuen PC (XP Pro) in Betrieb genommen.

Meine Must-Have:
- Alle Windoof-Updates

- Firefox
- MSN Messenger
- Office 2003/2007
- VLC Media Player
- MP3Tag
- Adobe Reader
- Spybot
- Lavasoft Ad Aware
- AntiVir
- Daemon Tools
- Zattoo
- Nero
und viele mehr.

- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
hä?Snowy hat geschrieben: Ancscheinend spielt der I Pod keine MP3, sondern nur irgend ein exklusives Apple Format.
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Isch e guets Programm. Aber Sony Ericsson P1i lauft uf Symbian Basis und das goht nit mit dem Programm... leider.Gone to Mac hat geschrieben:Für Büroprogramm:
![]()
20min 25.5.2007:
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Ist das wirkliche so? Oder ist das einfach so eine landläufige Meinung?Soriak hat geschrieben:Norton ist mit Abstand der schlechtese AV... sollte selbst auf der Liste der viren seinNod32 waer's gewesen...
Meine Liste:
Firefox
7zip (statt winrar)
Nod32 (Antivirus)
iTunes (podcasts)
Office '07
VLC (Videoplayer)
Mozy (Online Backup)
Firmen würden wohl kaum Unsummen für den Schutz mit Norton Programmen ausgeben, wenn das Ding nix taugen würde...
Ausserdem könnte es sich wohl auch nur schlecht am Markt halten, wenn die Freeware Programme so viel besser sind.
Hast du "Beweise"? ;-)
20min 25.5.2007:
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Oder ists ein anderes elektronisches Musikformat?Latteknaller hat geschrieben:hä?
Hab mal gelesen, dass der I Pod irgendein Format nicht unterstützt. Wurde sogar in Europa angeklagt deswegen...
Ich geh mal googeln.
20min 25.5.2007: