transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Hobu hat geschrieben:» AKTUELL
15.04.2008

Gjasula zum FC Basel?

(Aargauer Zeitung) Jürgen Gjasula, vor Wochenfrist beim FC St. Gallen entlassen, scheint einen neuen Klub gefunden zu haben. Der 22-jährige Deutsche steht vor einem Engagement beim FC Basel. Dort soll der Mittelfeldspieler in der nächsten Saison Captain Ivan Ergic ersetzen, der unter anderem wegen Differenzen mit Trainer Christian Gross beim FC Luzern im Gespräch ist. Gross ist zuzutrauen, den eigenwilligen Gjasula zum Mannschaftsspieler zu formen. Basels Trainer gilt als Verfechter von grossen, kräftigen Spielern, wie Gjasula einer ist. Neben Ergic droht den Bebbi auch der Abgang von Flügelspieler Carlitos. Der 25-jährige Portugiese ist beim italienischen Serie-A-Klub Lazio Rom ein Thema.
Sött das stimme:

Maestro wäg
Ergic wäg
Carlitos wäg
Nakata wäg
Chippy alt und aafällig
Streller aafällig

Dunkli Woke über uns... vorallem mitere Vereinsleitig wo immerno dr Meinig isch dass käi Handligsbedarf bestoht langsam hani wirklich Angscht.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

rotoloso hat geschrieben:Sött das stimme:

Maestro wäg
Ergic wäg
Carlitos wäg
Nakata wäg
Chippy alt und aafällig
Streller aafällig

Dunkli Woke über uns... vorallem mitere Vereinsleitig wo immerno dr Meinig isch dass käi Handligsbedarf bestoht langsam hani wirklich Angscht.
Kommt darauf an, wenn bald die Meldung kommt, dass Gross uns per nächster Saison verlässt, und wir einen Plan haben, wer der nächste Trainer sein soll, würde für diesen noch genügend Zeit sein, sich mal auf der Riesenbaustelle FC Basel umzusehen...

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

kokosnuss-berti hat geschrieben:naja, so negativ darf man das auch nicht sehen. immerhin haben wir gross 3 meistertitel, 4 cupsiege, die cl-zwischenrunde und eine uefa-cup viertelfinal-quali zu verdanken! chrigel mag also ein ernststirniger dickkopf sein, aber er hat es immer wieder geschafft, den "henkel aus der schuhsohle zu fischen"...
Falsch, er "hatte" es immer wieder geschaft...in letzter Zeit verdanken wir ihm auch 2, bald eher 3, in letzter Minute vergeigte Meisterschaftstitel. Vom grausig anzusehenden Kick-and-rush Fussball der letzten paar Jahre spreche ich jetzt lieber nicht....

Aussderdem "verdanken" wir ihm die Entdeckung von Fussball-Juwelen wie Zanni, Hodel, Burgmeier, Cristiano etc.

Er hatte seine gute Zeit, das ist unbestritten, aber diese ist seit mindestens 2 Jahren abgelaufen.

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

Die Frage ist wie viele Fehler darf mann machen, dass mann nicht zum Medienopfer wird? Gross hat schon zuviele gemacht wurde komischer weise nie in denn Medien verrissen
So ist das Leben - mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Svenson hat geschrieben:Die Frage ist wie viele Fehler darf mann machen, dass mann nicht zum Medienopfer wird? Gross hat schon zuviele gemacht wurde komischer weise nie in denn Medien verrissen
D'Medie dörfe's sich nid erlaube gege d'Gigi z'goh, solang d'Gigi dr Gross nid zum Abschuss freigitt sin au alli schön ruhig.
[/CENTER]

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

rotoloso hat geschrieben:D'Medie dörfe's sich nid erlaube gege d'Gigi z'goh, solang d'Gigi dr Gross nid zum Abschuss freigitt sin au alli schön ruhig.
selten sowas unwahres gelesen.....woher nimmst du diese weisheit?
Betreten des Rasens verboten!

chacha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chacha »

Chartking hat geschrieben:Falsch, er "hatte" es immer wieder geschaft...in letzter Zeit verdanken wir ihm auch 2, bald eher 3, in letzter Minute vergeigte Meisterschaftstitel. Vom grausig anzusehenden Kick-and-rush Fussball der letzten paar Jahre spreche ich jetzt lieber nicht....

Aussderdem "verdanken" wir ihm die Entdeckung von Fussball-Juwelen wie Zanni, Hodel, Burgmeier, Cristiano etc.

Er hatte seine gute Zeit, das ist unbestritten, aber diese ist seit mindestens 2 Jahren abgelaufen.
I weiss jo nid wo Di Problem liggt aber du liidisch bsunders unter e spezielle Krankheit. Wie obe erwähnt hett dr Gross einigi Titel chönne yfahre, CL Quali gschafft und im UEFA cup d`viertelfinal erreicht. Sicher isch e Titel mehr drinn gläge, sicher isch au dr Halbfinal drinn gläge, aber was wottsch mehr?
Ok es isch nid Champangerfuessball wo gspielt wird, das hänggt au mit em verfüegbare Spielermaterial zämme. Ich glaub eifach das dr cg immer s`möglichschte uss em Team usseholt. Verot Du mir doch emol was Du fyr Erwartige hesch an cg oder besser sag mir grad no wär e variable Ersatz wär fyr ihn.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Chancellor hat geschrieben:selten sowas unwahres gelesen.....woher nimmst du diese weisheit?
Vo Medielütt, ha vo dene scho meh als 1 x ghört dass me benochteiligt wird (Keini Prässemäldige, keini Iiladige zu PK, keini Interviewtermin mit VL oder Mannschaft) wennme nid Gigi-Like schribbt.
[/CENTER]

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

rotoloso hat geschrieben:Vo Medielütt, ha vo dene scho meh als 1 x ghört dass me benochteiligt wird (Keini Prässemäldige, keini Iiladige zu PK, keini Interviewtermin mit VL oder Mannschaft) wennme nid Gigi-Like schribbt.
genau. und dafür opfern jetzt plötzlich alle blätter in der schweiz (inkl. nzz) die medienfreiheit. gigi wie berlusconi for president?

chacha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chacha »

rotoloso hat geschrieben:Vo Medielütt, ha vo dene scho meh als 1 x ghört dass me benochteiligt wird (Keini Prässemäldige, keini Iiladige zu PK, keini Interviewtermin mit VL oder Mannschaft) wennme nid Gigi-Like schribbt.
hehe das Grücht würd ich als schlächte Journalisch au verbreite :D

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Chancellor hat geschrieben:genau. und dafür opfern jetzt plötzlich alle blätter in der schweiz (inkl. nzz) die medienfreiheit. gigi wie berlusconi for president?
Me ka jo au eso syttewiis überem FCB schriibe... dr NZZ kas jo wohl am Arsch verbi goh. Aber d'BaZ, Telebasel, Basilisk, Basel One und anderi "kleini"... dr Blick isch jo au nid immer zimperlich gse aber dr Blick erlaubt sich das eifach.
[/CENTER]

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

rotoloso hat geschrieben:Me ka jo au eso syttewiis überem FCB schriibe... dr NZZ kas jo wohl am Arsch verbi goh. Aber d'BaZ, Telebasel, Basilisk, Basel One und anderi "kleini"... dr Blick isch jo au nid immer zimperlich gse aber dr Blick erlaubt sich das eifach.
da hat die baz aber gerade jüngst mehrfach den gegenbeweis angetreten....

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Chancellor hat geschrieben:da hat die baz aber gerade jüngst mehrfach den gegenbeweis angetreten....
1 Artikel isch das bis jetzt gseh und genau dört hani das au hervorg'hobe, i hoff das goht au eso wytter, wär weiss villicht isch das wirklich käi Ussrutscher gse, wär jo z'hoffe.
[/CENTER]

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

chacha hat geschrieben:I weiss jo nid wo Di Problem liggt aber du liidisch bsunders unter e spezielle Krankheit. Wie obe erwähnt hett dr Gross einigi Titel chönne yfahre, CL Quali gschafft und im UEFA cup d`viertelfinal erreicht. Sicher isch e Titel mehr drinn gläge, sicher isch au dr Halbfinal drinn gläge, aber was wottsch mehr?
Ok es isch nid Champangerfuessball wo gspielt wird, das hänggt au mit em verfüegbare Spielermaterial zämme. Ich glaub eifach das dr cg immer s`möglichschte uss em Team usseholt. Verot Du mir doch emol was Du fyr Erwartige hesch an cg oder besser sag mir grad no wär e variable Ersatz wär fyr ihn.
Du leidest offensichtlich unter einem zu kleinen Kurzzeitgedächtnis oder liest meine Posts nicht fertig.... ;)

Ich rede explizit von den letzten beiden Jahren. Davor war die Bilanz von Gross mehr oder weniger makellos.

Wenn Du mit dem zufrieden bist, was Du seit 2 Jahren, und im speziellen in den letzten 12 Monaten, vorgesetzt bekommen hast, freut es mich für Dich.

Und wenn Du das Gefühl hast, dass es Gross in SÄMTLICHEN Spielen in diesem Jahr geschafft hat, das Maximum aus der Mannschaft zu holen, dann bist Du wohl so ziemlich der Einzige, der das denkt.

Das einzige, was ich erwarte, ist Einsatz, Spielfreude und Emotionen. Ich denke, das ist nicht zuviel.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

rotoloso hat geschrieben:1 Artikel isch das bis jetzt gseh und genau dört hani das au hervorg'hobe, i hoff das goht au eso wytter, wär weiss villicht isch das wirklich käi Ussrutscher gse, wär jo z'hoffe.
es waren mehrere und es hat nach dem luzern spiel angefangen

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Chancellor hat geschrieben:es waren mehrere und es hat nach dem luzern spiel angefangen
Mir isch nur 1 bekannt, aber magsch rächt hä, trotzdäm isch das e Neugkeit, bis jetzt isches nid eso gse. I würd mi au freue wenn's eso blibbt.
[/CENTER]

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

rotoloso hat geschrieben:Mir isch nur 1 bekannt, aber magsch rächt hä, trotzdäm isch das e Neugkeit, bis jetzt isches nid eso gse. I würd mi au freue wenn's eso blibbt.
glaubs mir, es waren mehrere. ich hatte zur gleichen zeit kurz kontakt zum rohr und ich habe (vor dem luzern spiel) auch die argumentation verstanden, dass es noch nicht die richtige zeit sei für eine saisonbetrachtung, solange man tabellenführer ist und eine intakte chance auf das double hat.

nach dem luzern spiel gab es dann aber anlass etwas negatives zu schreiben und das haben die 3 baz herren dann auch getan

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Chancellor hat geschrieben:nach dem luzern spiel gab es dann aber anlass etwas negatives zu schreiben und das haben die 3 baz herren dann auch getan
In de letschte 4 Johre hätt's gnueg Aaläss ka zum d'VL z'kritisiere (Näi i bezie mi nid uff e MP) und sie hänn's nid gmacht ka.
[/CENTER]

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

rotoloso hat geschrieben:In de letschte 4 Johre hätt's gnueg Aaläss ka zum d'VL z'kritisiere (Näi i bezie mi nid uff e MP) und sie hänn's nid gmacht ka.
ja und nein. es gab zwischendurch schon den einen oder anderen kritischen ton, für meinen geschmack war es auch zuwenig. wobei in einem haben sie eigentlich schon immer das eher harte kritikmesser gewetzt: bei der spieler-einzelbewertung.

nichtsdestotrotz glaube ich nicht, dass die schreibe -ob positiv oder negativ- durch drohgebärden von gigi beeinflusst wurden. zumal selbst solarium-blondie weiss, dass sie eine baz gar nicht raushalten könnte.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Chancellor hat geschrieben:nichtsdestotrotz glaube ich nicht, dass die schreibe -ob positiv oder negativ- durch drohgebärden von gigi beeinflusst wurden. zumal selbst solarium-blondie weiss, dass sie eine baz gar nicht raushalten könnte.
Bewiise kan'is au nid aber has scho mehrmols ghört vo diräggt Interessierti. Es schiint au logisch das wennme an de PK nid iiglade wird, d'Interviews ständig abglehnt wärde und informatione nid glieferet wärde, isches fatal für kleini Basler medie.
[/CENTER]

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

rotoloso hat geschrieben:Bewiise kan'is au nid aber has scho mehrmols ghört vo diräggt Interessierti. Es schiint au logisch das wennme an de PK nid iiglade wird, d'Interviews ständig abglehnt wärde und informatione nid glieferet wärde, isches fatal für kleini Basler medie.
das kann sehr schnell fatal für gigi werden. sorry, aber das 'geschäft' fussball lebt teilweise von den medien und über längere zeit lässt sich ein solcher boykott nicht aufrecht erhalten.

zumal wir uns in basel -im gegensatz zu zürich- in einer medialen monopolberichtserstattung in bezug auf den fcb befinden. die jüngste konkurrenz hatte ja leider einen sehr kurzen atemweg.

es wäre aber so oder so sicherlich hilfreicher, wenn auf medialer seite eine art konkurrenzsituation zustande käme.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Hobu hat geschrieben: Dort soll der Mittelfeldspieler in der nächsten Saison Captain Ivan Ergic ersetzen, der unter anderem wegen Differenzen mit Trainer Christian Gross beim FC Luzern im Gespräch ist.
wenn das eintrifft, hat gross mit mir einen erbitterten gegner mehr. gross raus! ivan für basel!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Pokemon hat geschrieben:doch immer wieder...und wo er d penalty ghebbt het und ich und mini kollege sie name skandiert hen isch uns vo d unterste reihe in d mitti in d MK d stinkefinger zeigt worde :rolleyes:
recht so :p
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

rotoloso hat geschrieben:Me ka jo au eso syttewiis überem FCB schriibe... dr NZZ kas jo wohl am Arsch verbi goh. Aber d'BaZ, Telebasel, Basilisk, Basel One und anderi "kleini"... dr Blick isch jo au nid immer zimperlich gse aber dr Blick erlaubt sich das eifach.
Es sehen nun mal nicht alle die momentane Situation so negativ, dass man sofort alles in Frage stellen muss. Eine lokale Presse welche nur negative Artikel über den FCB schreibt, bringt noch mehr Unruhe in den Verein. Deshalb bin ich froh, dass die lokalen Zeitungen nicht aggressiv schreiben.
Und wer den Blick liest und den Scheisse noch glaubt, ist sowieso selber schuld.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Brandstifter hat geschrieben:Es sehen nun mal nicht alle die momentane Situation so negativ, dass man sofort alles in Frage stellen muss. Eine lokale Presse welche nur negative Artikel über den FCB schreibt, bringt noch mehr Unruhe in den Verein. Deshalb bin ich froh, dass die lokalen Zeitungen nicht aggressiv schreiben.
Und wer den Blick liest und den Scheisse noch glaubt, ist sowieso selber schuld.
Könnt's nid si dasses au öbbis drzwüsche gitt als NIE oder IMMER kritik aabringe?

Me ka doch kritisiere wenn's aabrocht isch... dassme aber NIE kritisiert findi scho e bitz wenig. Aber wennme jetzt demit aafoht bini jo au froh.
[/CENTER]

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

rotoloso hat geschrieben:Könnt's nid si dasses au öbbis drzwüsche gitt als NIE oder IMMER kritik aabringe?

Me ka doch kritisiere wenn's aabrocht isch... dassme aber NIE kritisiert findi scho e bitz wenig. Aber wennme jetzt demit aafoht bini jo au froh.
Jo, hesch rächt. Aber irgend wenn muess doch au emol Schluss si. Ych ha mir vorgnoh, dass ych Aendi Saison kritisier oder was au immer. Denn jetzt bringts nämlig au nüd meh wem nummeno negativ dänggt. My Energie isch in de letschte Mätsch ganz positiv. Wie gsaiht, nochhär ka ych denn motze. Genau gliich wie aneme Spiel. Während eme Spiel pfiffy sicher nid, aber denn am Schluss ischs möglig.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

yeo
Benutzer

Dominguez

Beitrag von yeo »

was denket ihr eigentlich über dr Dominguez vo Sion... de hett gege dr FCB immer supi gspielt und au gester gege Luzern 2 Hammer Freistöss gschosse... er hett allgemein e guete schuss, gueti Standards & e gueti Spielübersicht... mir hett de immer gfalle... aber ich ahn ihn z wenig chönne beobachte... schient au no nie es Thema bi irgendöpperem gsi zsi...

nimmt mi wunder was ihr denket

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

yeo hat geschrieben:was denket ihr eigentlich über dr Dominguez vo Sion... de hett gege dr FCB immer supi gspielt und au gester gege Luzern 2 Hammer Freistöss gschosse... er hett allgemein e guete schuss, gueti Standards & e gueti Spielübersicht... mir hett de immer gfalle...
Lieber Dominguez als Gjasula..Wäre wohl zweifellos ein starker Mann für die momentane Eduardo Position.
yeo hat geschrieben:schient au no nie es Thema bi irgendöpperem gsi zsi...
Wurde schon von ein paar Usern ins Spiel gebracht (z.B von Badblueboy glaube ich..).
SCONVOLTS BASILEA 98

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Von Sion nur Saborio

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

yeo hat geschrieben:was denket ihr eigentlich über dr Dominguez vo Sion... de hett gege dr FCB immer supi gspielt und au gester gege Luzern 2 Hammer Freistöss gschosse... er hett allgemein e guete schuss, gueti Standards & e gueti Spielübersicht... mir hett de immer gfalle... aber ich ahn ihn z wenig chönne beobachte... schient au no nie es Thema bi irgendöpperem gsi zsi...

nimmt mi wunder was ihr denket
CC nennt ihn seinen Kaka und wird in 100% nicht an uns verkaufen.
Basel ai Liebi!!!

Antworten