Frustbewältigung

Diskussionen rund um den FCB.
gego
Erfahrener Benutzer

Frustbewältigung

Beitrag von gego »

Wie geht Ihr mit dem Frust um? Es gibt solche die kommen schon gar nicht mehr an die Spiele andere Pfeifen und wider andere singen und singen und singenu2026
Ich selber lasse meine Frust mit lautem pfeifen ab. Nicht nur den Spieler gegenüber sondern auch gleich dem gesamten Vorstand.
Ich gehöre sicher nicht zu denen die immer pfeifen doch nach Spielen wie gestern habe ich einfach nur noch Wut in mir und die möchte ich den Spieler auch zeigen. Ja denn diese sind auf dem Feld, wenn auch nicht immer auf der richtigen Position aber fehlender Einsatzwille finde ich scheisse.
So jetzt Ihr wie geht ihr damit um? Boykotiert ihre die Spiele? Pfeift Ihr? Oder wie zeigt Ihre euren Unmut?

Ps. Bitte nicht wider ein rum Gemotze über das übliche!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Gestern wars ganz extrem...ich war den ganzen Tag bis zum Spiel sehr gut gelaunt und guter Hoffnung. Aber dies änderte sich nach der ersten Spielhälfte gewaltig und wurde richtig sauer, vorallem auf die Spieler. Und da ich mit dem Auto im Stadion war, konnte ich nicht mal mich mit Bier besaufen...
Aber am schlimmsten wurde es bei der Heimfahrt...da wurde ich immer frustrierter und noch saurer...bis ich zuhause für gar nichts mehr lust hatte und sogar fast meine Frau angeschnauzt habe...habe mich dann halt zuhause volllaufen lassen....bis ich vorem TV eingeschlafen bin.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Also geschter hani mi extrem müesse zämrisse zum nid pfiffe und i has dr hammer gfunde dasses no einigi geh hett wo e Wälle mit dr Mannschaft hänn welle mache... piinlig.

Eigentlich dueni mi Fruscht bewlätige indäm i hoff dass im Summer alles besser wird, jetzt isch eh nüttme z'mache, dr Titel wärdemer nur hole wenn YB schlächter isch als uns.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Heute abend im Fitnesstudio!
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Ich fress es einfach in mich hinein.... und irgendwann explodier ich.

In diesem Sinne keine Verarbeitung der negativen Gefühle.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Ich hätte nie gedacht, dass es soweit kommen wird, aber ich merke, dass ich mich langsam aber sicher emotional vom FCB distanziere, das grottenschlechte Gekicke zunehmend teilnahmslos über mich ergehen lasse und mich nicht einmal mehr gross darüber aufrege.

Traurig aber wahr.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

dr ganz match uff d frässi hogge nie singe etc, abr immer e dummi frässi ha übr d mannschaft... mann i hätten gescht fascht klöpft...
Basel ai Liebi!!!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Bellach SO hat geschrieben:Ich fress es einfach in mich hinein.... und irgendwann explodier ich.

lass es raus.....friss es nicht in dich hinein.... :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Ich ärgere mich und rufe im Stadion aus!

Boykottieren? Never! Nur für "unsere Sache" boykottiere ich FCB-Spiele, aus sportlichen Gründen sicher nicht!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Nach bald 30 Jahren Fantum bringt mir positives Denken einiges: Das Double kann aus eigener Kraft geschafft werden!
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

gego hat geschrieben:Wie geht Ihr mit dem Frust um?

Ps. Bitte nicht wider ein rum Gemotze über das übliche!
scheint aber die allgemeine Art hier zu sein.

Ich bin einfach nur enttäuscht, statt mich aufzuregen schüttle ich hauptsächlich den Kopf.
Trotzdem haltis nach em Motto: "wenns schlächt goht sin mir mit drbi", für St. Galle han i gester extra gluegt dass i cha mi schicht abtusche zum in Oste fahre

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

nach dem Sieg gegen Milan konnte gestern gar nicht gross ein Frust aufkommen!

es ist eine bestätigung von der Vorwoche...(4:1 gegen Bellenz.)

meine Erwartung ist entsprechend, somit auch der Frust entsprechend ausfällt!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Sharky hat geschrieben:lass es raus.....friss es nicht in dich hinein.... :D
Nein. Das ist schon gut so! Der Ausbruch meiner Gefühle wird dann der entscheidende Kick sein für den Meistertitel!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

naja den ärger habe ich erst mal während des Spiels runtergespült!
Als ich dann Zuhause war musste ich 5 Minuten warten bis meine Frau und
mein Avatar heim gekommen sind. Ein Lächeln des Avatars hat genügt um den Grottenkick zu vergessen.......

Aber jetzt steigt der Aerger wieder :mad:

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Dr Aschiss hani langsam gha, wo in dr zweite Hälfti niemer s 2:0 het welle mache. Dört hanimer über d Rundi gholfe mit lutem Flueche und no lüter singe. Dammi, fasch kei Stimm me gha...
nach em 1:1 bini zersch emol Still gsi, bis es mi denn voll verjättet het, wie scheisse dr Däge gspielt het. Lut singe (isch eigentlich meh nur no e melodieloses gebrüele gsi...) und verdamminonemol abartigs Geflueche über Spieler, Trainer, Vorstand...
Nach Abpfiff hanimi grad umdrüllt und s Stägeli duruff. No het mi eine agluegt und mi gfrogt "Und d Mannschaft?"

Do gits nur eins: D Mannschaft dueni sogar verabschiide, wenn si verliert... Aber ersch, nachdäm si wirklig öppis gleischtet het... :mad:

Und sunsch gangi heime - ohni z pfiffe!
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Domingo hat geschrieben:Ich ärgere mich und rufe im Stadion aus!

Boykottieren? Never! Nur für "unsere Sache" boykottiere ich FCB-Spiele, aus sportlichen Gründen sicher nicht!
Ich habe einfach ein Problem beim Boykottieren. Ich bin doch ein FCB fan ich liebe diesen Verein und diese Farben. Doch wenn ich sehe was im Moment was gewisse Spieler und Vorstandsmitglieder damit machen wird mir schlecht.
Und wie ich schon geschrieben habe ist für mich das einzige Zeichen um das diesen zu zeigen, dass ich sie auspfeifen ist sicher auch nicht das beste aber mir hilftu2019s :o

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

quasimodo hat geschrieben:Ich hätte nie gedacht, dass es soweit kommen wird, aber ich merke, dass ich mich langsam aber sicher emotional vom FCB distanziere, das grottenschlechte Gekicke zunehmend teilnahmslos über mich ergehen lasse und mich nicht einmal mehr gross darüber aufrege.

Traurig aber wahr.
Es gibt wohl nichts auf der Welt was mich emotional vom FCB distanzieren würde, ich vergesse auch nicht die Zeit als wir noch um den Abstieg spielten, schön dass der FCB zwar seit fast 10 Jahren um die Meisterschaft spielt aber deswegen gleich den FCB aufgeben ist doch wohl übertrieben.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Bellach SO hat geschrieben:Ich fress es einfach in mich hinein.... und irgendwann explodier ich.

Ein Pfefferminzplätzchen ... ?

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Bender hat geschrieben:Ein Pfefferminzplätzchen ... ?
Mein frisch gebrühter Fencheltee reicht, danke!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Bellach SO hat geschrieben:Mein frisch gebrühter Fencheltee reicht, danke!
Meine Güte, sowas würde ich nicht mal einreiben!

:p

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Gestern in der zweiten Halbzeit hatte es mir irgendwie den Rest gegeben. Nach diesem verdammten scheiss Gekicke in diesem Jahr ohne einen einzigen wirklich tollen Match (auch der Cupfinal war schlussendlich ein verdammtes Geknorze) war ich echt frustriert. Das Fass ist wohl übergelaufen, ab etwa der 60. Minute hatte ich einfach keinen Bock mehr um mitzusingen und mich an der Stimmung zu beteiligen, ich stand einfach nur noch da und regte mich auf. Früher wusste ich, dass ein solcher Match ziemlich sicher noch gekehrt würde, aber in diesem Jahr ist das nicht mehr möglich, höchstens gegen eine B-Mannschaft. Man darf verlieren, man darf scheisse spielen, aber nicht die halbe Saison lang mit dieser Mannschaft und mit diesen Aufwendungen. Es war seit Jahren nicht mehr so einfach um Meister zu werden. Der einzige wirkliche Gegner, Zürich, ist weg und wir schaffen es nicht, das zweitklassige YB vom Hals zu halten. YB ist nicht besser als letztes Jahr, YB gehört höchsten auf den zweiten Platz. Die Deppen versauen noch alles, zwei Cupsiege in den letzten beiden Jahren sind keine Leistung, wenn man die Gegner anschaut, die man dazu bezwingen musste. Nur gerade GC in diesem Jahr war ein wirklicher Gegner.
Ich reg mich auf, ich bin frustriert, solch anhaltend schlechte Leistungen sind für mich nicht zu akzeptieren. Der Ertrag stimmt mit dem Aufwand schon längst nicht mehr überein!
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

quasimodo hat geschrieben:Ich hätte nie gedacht, dass es soweit kommen wird, aber ich merke, dass ich mich langsam aber sicher emotional vom FCB distanziere, das grottenschlechte Gekicke zunehmend teilnahmslos über mich ergehen lasse und mich nicht einmal mehr gross darüber aufrege.

Traurig aber wahr.
isch bi mir au eh so.....

sabato_04
Benutzer

Beitrag von sabato_04 »

Neben dem Resultat ärgere ich mich viel mehr über die Leute die mitten in der Kurve stehen und sich zu schade sind um Ihr Maul richtig aufzumachen.

(dafür kann man den Kollegen danach sagen hey ich war in der Mk...

Vorallem nachdem was der Capo vor Spielbeginn gesagt hat..
Geht doch in den Jugendcorner im B, oder in den Family Sektor.

:confused: :eek:

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

nachem Motto:

JETZT ERST RECHT!

120% füre efcebe

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

gespielter hass ist lächerlicher als gespielte liebe..

schönen tag noch
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

allezallezefcebe hat geschrieben: 120% füre efcebe
leider reicht es nicht wenn das nur die zuschauer kapieren und die spieler nicht... :(
Basel ai Liebi!!!

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Wenn der FCB verliert, bin ich enttäuscht, manchmal mehr, manchmal weniger. Frustriert bin ich davon sicher nicht, deswegen besaufe ich mich sicher nicht.

Würden mich Fussballresultat frustrieren, könnte ich mir ob der CH-Nati schon längst eine Kugel geben.

Bei diesem Thema kommt mir in den Sinn, wie diejenigen hier, die ob FCB-Niederlagen frustriert sind, z.B. Bündner, Schwyzer, Glarner, Freiburger oder Appenzeller wären, denn die Teams aus diesen Kantonen kicken seit Jahrzehnten nur in unteren Ligen.

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

maradoo hat geschrieben:leider reicht es nicht wenn das nur die zuschauer kapieren und die spieler nicht... :(
die spieler wissen es, sie setzen es nur nicht um!

leider wissen es auch nicht alle zuschauer..hat man gestern gesehen.(gehört)
und hier gelesen..

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

maradoo hat geschrieben:dr ganz match uff d frässi hogge nie singe etc, abr immer e dummi frässi ha übr d mannschaft... mann i hätten gescht fascht klöpft...
bisch bi mir in dr nöchi gstande?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

90 min singen, danach bis 23.30 am bhf besoffen! :cool:
mittwoch wird alles besser...
basel - ai stadt, ai club & ai liebi!

Antworten