zum letzten mal ins Espenmoos

Diskussionen rund um den FCB.
Brandstifter
Erfahrener Benutzer

zum letzten mal ins Espenmoos

Beitrag von Brandstifter »

Ungeachtet der momentanen Leistung ist es für mich eine Ehre in das alt ehrwürdige Espenmoss zu pilgern. Eines der letzten Fussballstadion der Schweiz verschwindet und muss einem Kommerz-Tempel weichen. Die Stimmung in St. Gallen finde ich immer einmalig.

Ich hoffe auf ein Untentschieden: 3:3

2x Zanni, 1x Spörri ;)
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Rumpelstilzchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Brandstifter hat geschrieben:Ungeachtet der momentanen Leistung ist es für mich eine Ehre in das alt ehrwürdige Espenmoss zu pilgern. Eines der letzten Fussballstadion der Schweiz verschwindet und muss einem Kommerz-Tempel weichen. Die Stimmung in St. Gallen finde ich immer einmalig.

Ich hoffe auf ein Untentschieden: 3:3

2x Zanni, 1x Spörri ;)
das espenmoos ist für mich schon seit jahren ein tabu. etwas unfreundlicheres als dort erlebt man als auswärtsfahrer kaum noch in der schweiz (ok, mal altstätten eingenommen).

und ein remis ist auch hier eine niederlage. ein sieg muss her.
Heimat Joggeli..!

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Sehsch jo nüt vom Match. Und im Gegesatz zu villne andere gang ich ane Match zum dr Match luege. :cool:

skaranoid
Benutzer

Beitrag von skaranoid »

Auch ich werde vor ort sein umd abschied von diesem acker zu nehmen. Man bekommt zwar vom spiel wirklich nicht viel mit über, dafür wird man jedesmal durch die gute stimmung der bs supporters entschädigt.
i'm not deaf,i'm ignoring you

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Ohne Kampf wird der FCB untergehen.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

zum letzten mal ins espenmoos...
hoffe das es noch ein gutes erlebniss wird!

tipp : 1:2
hartes spiel . st.gallen geht in führung
-pipi
-derdyok
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Git e klare 0:3 Sieg für Basel...

höret emol uff so negativ z'si... isch jo e Katastrophe...

und dr näggst wo YB "zum verdiente Meistertitel" gratulliert, obwohl mir immerno Erstplatzierte sind und no e huffe Spiel z'ustrage sin, cha sich zu mir durrefroge zum dr verdienti Chläpper abzhole...

Alli nit ganz bache oder was???
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

oh ja, kultstadien..naja..ich mag kommerztempel auch nicht sonderlich, ausser das joggeli (in wie fern differenziert sich das joggeli von den von dir erwähnten kommerz-tempeln?)

Trotzdem: dem lesbenmoos mit container-special welcome, bratwurst ohne senf und ohne servietten, dem asthma-provozierenden güllengeruch (soll KEIN wortspiel sein) und dem tollen FCSG-merchandising stand im gästesektor (:rolleyes :) weine ich, im gegensatz zur gästetribühne im weichturm, kine träne nach..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

ich bin ja sonst einer der optimistischeren hier im forum (ok, das ist nicht schwer :p ) aber in st.gallen holen wir mit der mannschaft und deren einstellung keinen punkt und werden untergehen!!

trotzdem habe ich irgendwie das gefühl, dass der nächste Spieltag für uns läuft -> glücklicher Sieg in St. Gallen; YB verliert in Zürich et voila: 5 pünkt vorsprung

darum:
st.gallen - fc basel 0:1
91' Majstorovic (P)

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Zum letzten Mal in diesen Drecks-Kübel. Ich bin dabei. Zum kotzen was wird dort schon alles erleben mussten. Sehen tut man eh nix in dem Kuhstall, hoffe drum auf viele Basler und geilen support!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Nur So... hat geschrieben:Git e klare 0:3 Sieg für Basel...

höret emol uff so negativ z'si... isch jo e Katastrophe...

und dr näggst wo YB "zum verdiente Meistertitel" gratulliert, obwohl mir immerno Erstplatzierte sind und no e huffe Spiel z'ustrage sin, cha sich zu mir durrefroge zum dr verdienti Chläpper abzhole...

Alli nit ganz bache oder was???
Hallelujah ändlich emol ebber wo nid grad d Flinte ins Korn wirft wie FASCHT alli do im Forum. Völlig denäbe so negativ zdänke so kurz vor schluss wo uns dr FCB am meischte brucht.

Bier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bier »

Rumpelstilzchen hat geschrieben:das espenmoos ist für mich schon seit jahren ein tabu. etwas unfreundlicheres als dort erlebt man als auswärtsfahrer kaum noch in der schweiz (ok, mal altstätten eingenommen).

und ein remis ist auch hier eine niederlage. ein sieg muss her.

gohsch wäge dr gaschtfründlichkeit oder wägem fcb an match?
zum dr fcb z unterstütze ka me das jo au mol uff sich neh oder?
[CENTER]das wort "vegetarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie: "zu dumm zum jagen!".[/CENTER]

[CENTER]A.C.A.B.[/CENTER]

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Suffbrueder hat geschrieben:oh ja, kultstadien..naja..ich mag kommerztempel auch nicht sonderlich, ausser das joggeli (in wie fern differenziert sich das joggeli von den von dir erwähnten kommerz-tempeln?)

Trotzdem: dem lesbenmoos mit container-special welcome, bratwurst ohne senf und ohne servietten, dem asthma-provozierenden güllengeruch (soll KEIN wortspiel sein) und dem tollen FCSG-merchandising stand im gästesektor (:rolleyes :) weine ich, im gegensatz zur gästetribühne im weichturm, kine träne nach..
Oooooh e waschächti St. Galler Brotwurscht findsch nie mir Sänf ;) Gilt aals Kulturverbräche, do seht me halt was für Buure das würkli sind

mariou2122
Benutzer

Beitrag von mariou2122 »

whizzkid hat geschrieben:Hallelujah ändlich emol ebber wo nid grad d Flinte ins Korn wirft wie FASCHT alli do im Forum. Völlig denäbe so negativ zdänke so kurz vor schluss wo uns dr FCB am meischte brucht.
Diese Leute sind die ersten die nach dem Meistertitel schreien "ICH HABS DOCH IMMER GESAGT!!". Hasse solche Leute..

Wird ein schweres Spiel in St.Gallen, zumal sie in dieser Runde YB "klar" geschlagen haben. Als Wiedergutmachung für den Fall Muntwiler könnten sie gegen den FCB gerne Punkte liegen lassen und sich für die kommenden Spiele schonen :)

Mein Tip:

FCSG 1:2 FCB nach 90min geknorze.

Tore: Stocker (:cool :) , Pippi

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Wieder eine Reise zum sich ärgern. Not gegen Elend:

0:0
SCONVOLTS BASILEA 98

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Brandstifter hat geschrieben:eine Ehre in das alt ehrwürdige Espenmoss zu pilgern.
Ehrwürdiger Drecks-Gästesektor vielleicht

Pumba
Neuer Benutzer

Beitrag von Pumba »

hmm, das mit der wurst oder besser gesagt mit dem senf ist eigentlich unbegreiflich. wenn ich eine wurst in zürich esse, will ich auch senf, damit man den komischen geschmack nicht merkt. in st.gallen aber ist das ein kulinarischer tiefflieger :p

hoffe auf einen punkt, könnt aber auch grad so gut 3 geben für sg.

Wird uf jedefall en spannende fuässball obig, mit bier, gras und pyro & hoffe, ehr werdet au chli zöslä.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

C4-Joggeli hat geschrieben:ich bin ja sonst einer der optimistischeren hier im forum (ok, das ist nicht schwer :p ) aber in st.gallen holen wir mit der mannschaft und deren einstellung keinen punkt und werden untergehen!!

trotzdem habe ich irgendwie das gefühl, dass der nächste Spieltag für uns läuft -> glücklicher Sieg in St. Gallen; YB verliert in Zürich et voila: 5 pünkt vorsprung

darum:
st.gallen - fc basel 0:1
91' Majstorovic (P)
wenn er denn dörft spiele... ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

noomy hat geschrieben:wenn er denn dörft spiele... ;)
isse 2 spiele gesperrt??

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

sg - bs
3 - 1

11'300 zuschauer

:cool:

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

dörf me e Stück vom Affekaschte als Souvenir mitnäh?
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Pumba hat geschrieben:zöslä.
:confused: :confused:

Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - zöslä - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Vorschläge:

* Vergewissern Sie sich, dass alle Wörter richtig geschrieben sind.
* Probieren Sie andere Suchbegriffe.
* Probieren Sie allgemeinere Suchbegriffe.

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

2:1

abschied hii odr här, ohni mi! in das v****** d******** f******* inzuchtgebiet ohni sämf (und au no stolz druff) gang ich uss prinzip nüm...
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

k@rli o. hat geschrieben:dörf me e Stück vom Affekaschte als Souvenir mitnäh?
eine prachts Haarlocke von Balakov?????

edit: ahh...du meinsch es stadion!!!

Pumba
Neuer Benutzer

Beitrag von Pumba »

panda hat geschrieben: :confused: :confused:

Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - zöslä - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Vorschläge:

* Vergewissern Sie sich, dass alle Wörter richtig geschrieben sind.
* Probieren Sie andere Suchbegriffe.
* Probieren Sie allgemeinere Suchbegriffe.
:D zünde, fackle, burne usw

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

whizzkid hat geschrieben:Hallelujah ändlich emol ebber wo nid grad d Flinte ins Korn wirft wie FASCHT alli do im Forum. Völlig denäbe so negativ zdänke so kurz vor schluss wo uns dr FCB am meischte brucht.
Wo chamer den die rotblaui Brülle chaufe wo du immer a hesch ?? Vo wo chunt echtsch die negativi Istellig, denk vo dene scheiss Spiel wo dr FCB in letschter Zyt bietet. Den schriebeder immer "d Mannschaft brucht uns" hallo wär stoht den ufem Platz und schuttet ? Unseri hochbezahlte Profifuessballer, umgekehrt sötti die uns emol öppis zeige ufem Platz und dene us dr MK öppis zrugggeh wosi umgekehrt bechöme.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

also ganz ehrlich...

keini 50% im stadion gän dere mannschaft s gfühl wirklich guet zsi!

würdsch nid au du mehr leischtig bringe wenn dir gseit wird de kasches und
de wirdsch unterstützt? glaub nid dasses für di eifacher isch wennde bim
kleinschte negativ erläbnis immer d mitarbeiter pfiffend im rucke stoh hesch..

aber ebbe....entweder mr verlangt nur oder mr git au...und zum könne verlange
muess mr nunmal eifach geh!
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Realist hat geschrieben:Wo chamer den die rotblaui Brülle chaufe wo du immer a hesch ?? Vo wo chunt echtsch die negativi Istellig, denk vo dene scheiss Spiel wo dr FCB in letschter Zyt bietet. Den schriebeder immer "d Mannschaft brucht uns" hallo wär stoht den ufem Platz und schuttet ? Unseri hochbezahlte Profifuessballer, umgekehrt sötti die uns emol öppis zeige ufem Platz und dene us dr MK öppis zrugggeh wosi umgekehrt bechöme.
falschi istellig, wie leider die meischte do.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

cigán hat geschrieben:also ganz ehrlich...

keini 50% im stadion gän dere mannschaft s gfühl wirklich guet zsi!

würdsch nid au du mehr leischtig bringe wenn dir gseit wird de kasches und
de wirdsch unterstützt? glaub nid dasses für di eifacher isch wennde bim
kleinschte negativ erläbnis immer d mitarbeiter pfiffend im rucke stoh hesch..

aber ebbe....entweder mr verlangt nur oder mr git au...und zum könne verlange
muess mr nunmal eifach geh!
Das isch scho eso bi Lob und Anerkentnis bringsch wohrschinlig scho mehr Leistig. Aber durch was bechunt meh das, durch gueti Leistige, Isatz und Kampf, und es isch scho verdammt lange her das ich sone Spiel vom FCB gseh ha. Bi mir bruchts sicher einiges das ich emol dureghei und pfiff aber irgendwen isch au das Limit erreicht. Den chöme no die Ussage vo Trainer und Spieler das meh eigentlich gar nid schlecht gspielt het usw. wo eim no meh uf Palme bringt.
BS-Supporter hat geschrieben:falschi istellig, wie leider die meischte do.
Wie gseht den dinere Meinig noch die richtigi Istellig us. Oder muess i eventuell dini Istellig aneh das i die richtigi ha ??? :confused:
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

der obere beitrag gefällt mir sehr gut.(von cigan)

fuessball ist ein spiel. die fans spielen dabei passiv mit.
und das ganze ist eine geben und nehmen sache.
wie wers,wenn wir den spieler mal das gefühl geben: hey jungs auf jetzt. wir werden zusammen meister...
ist sicher auch ein schöneres gefühl,als wenn einem die eigenen fans bei einem unentschieden auspfeifen.

ich komme auf den entschluss,das einige nr1 verwöhnt sind...

und jetzt zieht alle mal eure rotblaue brille ans spiel.
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Antworten