Warum wir nicht Meister werden

Diskussionen rund um den FCB.
Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Rhyyläx hat geschrieben:Kein einziger der FCB-Spieler ist mehr als 1Mio. im Jahr Wert.
Ganz abgesehen vom Trainer, der noch mehr als diesen von dir genannten Betrag "verdienen" soll :mad:

basilea2002
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basilea2002 »

Luigi hat geschrieben:Nit di ärnscht oder? Die verdiene so viel für das dass sie ummestön und nüt leiste? Und ich Schofseckel schaff 4-Schicht und riss mr dr Arsch uf damit ich ändi Monet d Rächnige cha go zahle....
wie ich schon gesagt habe, das hat die oeri heute in der verbotenen zeitung gesagt. wenn man die letzten jahre in betracht zieht, welche spieler für abgänge geholt wurden, mag meine vermutung schon richtig liegen....

tja, das schlimme daran ist, dass man dieses jahr nicht mit ertragsreichen abgängen rechnen kann. nakata und majstorovic verlassen und vertragsfrei,
degen, lokvenc und perovic sind ja nur geliehen, hodel ist nichts wert, chippy zu alt, und huggel will wohl niemand mehr....

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Denn könne mr uns glaub uf e unschöni Zyt ihstelle. Also wenn dr FCB dank dr Gigi Bankrott goht, denn isch nümm guet...

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Luigi hat geschrieben:Denn könne mr uns glaub uf e unschöni Zyt ihstelle. Also wenn dr FCB dank dr Gigi Bankrott goht, denn isch nümm guet...
dann müssen wir nach der EM das stadion wieder zurückbauen ;)
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Rhyyläx hat geschrieben:dann müssen wir nach der EM das stadion wieder zurückbauen ;)
Für dr FCB ischs so oder so z gross. :) Ab paar Sitz nähmt ich denn nachm Abriss scho hei.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

unter anderem wegen der Dummheit von sog. Schlüsselspielern, welche vor Dämlichkeit (Huggel) nur so strotzen.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Huggel als dämlich zu bezeichnen, finde ich unfair/beleidigend. Das Spiel wurde
sicher nicht vom ihn vergeigt. Und wir wissen, dass Huggel begrenzte fussbal-
lerische Fähigkeiten hat. Und ja, er hatte eine Riesenchance zum 2:0 (sogar
zwei, mit dem Nachschuss)...

Wenn wir jetzt aber schauen, was ein Carlitos ("ausserdem verdiene ich bei Ba-
sel mehr") verdient und leistet? Ich finde unglaublich, was auch er sich leisten
kann und immer wieder auflaufen darf. Stocker tut mir echt Leid, hat tolle Spiele
gezeigt.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

andreas hat geschrieben:Huggel als dämlich zu bezeichnen, finde ich unfair/beleidigend. Das Spiel wurde

sel mehr") verdient und leistet? Ich finde unglaublich, was auch er sich leisten
kann und immer wieder auflaufen darf. Stocker tut mir echt Leid, hat tolle Spiele
gezeigt.
Wenn es der Trainer nicht fertig bringt, Carlitos in die Schranken zu weisen wegen seinen unseligen Dribblings, dann ist er fehl am Platz. Du siehst, ein Problem gelöst, tut sich an einem anderen Ort ein anderes auf. Der FCB, Ausgabe 2007/2008 ist eine der dämlichsten Fussballvereine in Europa.

So leicht war vermutlich in den letzten 5 Jahren kein Titel mehr zu holen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Phebus hat geschrieben: So leicht war vermutlich in den letzten 5 Jahren kein Titel mehr zu holen.
????
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

andreas hat geschrieben:Huggel als dämlich zu bezeichnen, finde ich unfair/beleidigend. Das Spiel wurde

gezeigt.
Wer aber vor dem Tor so eine Riesenchance vergibt ist dämlich. ;)
Let's Go FC Basel

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Agent Orange hat geschrieben:????
Ich denke, er meint dass die Konkurrenz schwach ist, YB mag zwar im Moment gut aufspielen, haber aber noch nicht gezeigt, dass sie eine Leader-Posititon übernehmen können und die Leistung konstant über einen Langen Zeitraum halten können. Ich denke auch, dass der FCZ vor ein und zwei Jahren wesentlich stärker war, als YB und Basel zurzeit.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Phebus hat geschrieben:Wenn es der Trainer nicht fertig bringt, Carlitos in die Schranken zu weisen wegen seinen unseligen Dribblings, dann ist er fehl am Platz. Du siehst, ein Problem gelöst, tut sich an einem anderen Ort ein anderes auf. Der FCB, Ausgabe 2007/2008 ist eine der dämlichsten Fussballvereine in Europa.

So leicht war vermutlich in den letzten 5 Jahren kein Titel mehr zu holen.
Warum habe ich bloss bei den aktuellen Spielern des FCB dauernd das Gefühl, dass sie das Vorurteil, dass Fussballer dumm sind, bestätigen. Ich kann zwar nicht beurteilen, ob der FCB einer der dämlichsten Vereine in Europa ist, aber so, wie sie sich momentan anstellen, gehören sie sicher mit zur Spitze dieser Rangliste.
Nächstes Jahr klappts dann vielleicht. YB wird dann Spieler verkaufen müssen, ZH ist eh weg und dann hat Basel freie Bahn, ausser......
Bellinzona gelingt der Durchmarsch, so wie K`lautern 1998. ;-)
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Huggel isch nur eine vo de ville probleme vom FCB. I bi langsam wirklich sprochlos, dä piinlichi gekicke uffem Fäld isch e Beleidigung für jede Fan und für d'MK.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Der Anfang heute war eigentlich vielversprechend und hatte gute Ansätze, ich denke, Streller hat da Federführung übernommen und gezeigt, wies läuft. Insbesondere in der zweiten Halbzeit ist der FCB aber wieder zur Lethargie zurückgekehrt, an was es liegt, schwierig, an einzelnen Spielern, die nicht auf der Höhe ihrer Leistungen sind , heute insbesonders Ergic (Himmel diese Verstolperer und Fehlpässe, warum nimmt ihn Gross nicht mal für zwei drei Spiel raus?), Huggel, Carlitos. Beim Gegentor, die Abwehr wieder mal nicht energisch, da passt man ein paar Sekunden nicht auf, und der Ball ist wieder drinn, nach vorne zuviel Bemühungen ohne Lohn, so wird das nichts. Vielleicht versteht die Mannschaft auch einfach nicht das Konzept, Spiel, welches der Trainer vorgibt?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Bobadilla und Saborio hätt mr eigentlich au sötte kaufe letschte Summer/Winter, und scho hätte mr 4 Pünggt mehr uf em Konto... :o

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Yazid hat geschrieben:Bobadilla und Saborio hätt mr eigentlich au sötte kaufe letschte Summer/Winter, und scho hätte mr 4 Pünggt mehr uf em Konto... :o
wende e bizeli würdsch überlegge und läse wüstisch vilicht das dr bobadilla vo gc bi congeli parkiert gsi isch und dr fcb dorum kei chance ka het zhole :rolleyes: aber ebbe...

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

NaSrI hat geschrieben:wende e bizeli würdsch überlegge und läse wüstisch vilicht das dr bobadilla vo gc bi congeli parkiert gsi isch und dr fcb kei chance ka het zhole :rolleyes: aber ebbe...
vo gc kaufe? oder isch das unmöglich?

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Der FCB hätte der nationalen Konkurrenz schon lange gute Spieler wegkaufen müssen (bspw. ein Tihinen), somit hätte man für relativ wenig Geld die anderen Klubs geschwächt und sich selber mit Super-League erfahrenen Spielern aufgerüstet, Strategie Bayern.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

geforce hat geschrieben:vo gc kaufe? oder isch das unmöglich?
glaub kum das dr vogel öbber zu basel abgid!!
usser e gueti transfer summe!!!!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Yazid hat geschrieben:Bobadilla und Saborio hätt mr eigentlich au sötte kaufe letschte Summer/Winter, und scho hätte mr 4 Pünggt mehr uf em Konto... :o
Saborio, naja....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

NaSrI hat geschrieben:wende e bizeli würdsch überlegge und läse wüstisch vilicht das dr bobadilla vo gc bi congeli parkiert gsi isch und dr fcb dorum kei chance ka het zhole :rolleyes: aber ebbe...
Was bisch denn du für e Volltrottel? Merci, hani nid gwüsst...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Saborio, naja....
Smiley...
S'isch drum gange, wie's dr Lupinin gsait het, dass mr's jetzt siit e paar Johr verpasst, dr CH-Konkurränz d'beschti Spieler ewägzkaufe.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Yazid hat geschrieben:Was bisch denn du für e Volltrottel? Merci, hani nid gwüsst...
hahahaha was bisch du irgend e türk wo uf grosse max macht oder was???

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

NaSrI hat geschrieben:hahahaha was bisch du irgend e türk wo uf grosse max macht oder was???
Ok, guet Nacht...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Yazid hat geschrieben:Smiley...
S'isch drum gange, wie's dr Lupinin gsait het, dass mr's jetzt siit e paar Johr verpasst, dr CH-Konkurränz d'beschti Spieler ewägzkaufe.
Aus einem Meter trifft sogar Eduardo das Tor :D Von Sion würd ich mal Dominguez holen... Saborio braucht einfach 100 Chancen für ein Tor... Und wenn Dominguez nicht mehr da ist, hat er keine Chancen mehr :rolleyes: Oder so......

Habt euch doch lieb^^
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

In drei Spiel NUR 2 Punkte. Das ist definitv zu wenig.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

rotoloso hat geschrieben:Huggel isch nur eine vo de ville probleme vom FCB. I bi langsam wirklich sprochlos, dä piinlichi gekicke uffem Fäld isch e Beleidigung für jede Fan und für d'MK.
Gestern war Huggel schwach, keine Frage. Aber grundsätzlich fängt das Problem an, wenn ein eigentlich guter 6er immer wieder in die Spitze stechen und immer wieder mal den Mittelstürmer geben muss...Kann kein Zufall sein, dass Huggel in den letzten 3-4 Spielen immer wieder Richtung Tor zog, oder vor dem Tor stand. seine Laufwege sind gut (teils besser als die des gelernten Stürmers Derdiyok..), ist ja wohl aber allen klar, dass Huggel weder eine Rakete noch ein Knipser ist...allen ausser den trainerischen Vorgaben? Huggel hat gestern wieder viel versucht, DAS kann ich ihm wirklich nicht vorwerfen. Aber es ging einfach alles in die Hose, alles.

Enttäuscht war ich vom Auftreten von Ergic... :(

- Keine Emotionen, kein Zug, kein Mitreisser. Da kam gar nix..

- Eduardo spult sein Programm ab, über sich hinauswachsen, ist äusserst selten geworden.

- Carlitos spielt für mal für sich selbst, hat mal keine Anspielstationen und ist allgemein in einem Formtief.

- Derdiyok ist kein Reisser vorne drin, ist aber als junger auch nicht seine primäre Aufgabe.

- Mit Ba ist alles noch defensiver geworden.

- Für Zanni gilt das gleich wie für Eduardo...

Der Trainer muss dieser Mannschaft endlich mal ein klares Zeichen geben, dieses verdammte defensive Korsett lösen! Mit Angsthasenfussball werden wir das Hauptziel nicht erreichen.
SCONVOLTS BASILEA 98

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Wann gibts endlich mal einen 2-Mann-Sturm bei Gross??

tolamapS
Benutzer

Beitrag von tolamapS »

Senf zur Runde aus provinzialer Sicht. Aber bitte nicht böse sein, es ist nicht immer alles so todernst gemeint wie es da steht, weil die Aarauer entscheiden quasi, wer Meister wird. Sicher ist: die Zürcher werdens nicht. :-)

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

SCAR hat geschrieben:Gestern war Huggel schwach, keine Frage. Aber grundsätzlich fängt das Problem an, wenn ein eigentlich guter 6er immer wieder in die Spitze stechen und immer wieder mal den Mittelstürmer geben muss...Kann kein Zufall sein, dass Huggel in den letzten 3-4 Spielen immer wieder Richtung Tor zog, oder ...................
übermotiviert, will unbedingt ein tor machen, möchte meister werden.

übermotivierten spielern gelingt in der regel garnichts und es sieht erst noch scheisse aus was sie abliefern ;)
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Antworten